Banner

Trinkflaschen

Trinkflaschen

1
Hallo,

welche Trinkflaschen sind empfehlenswert ?

Bisher habe ich einen Gurt mit 4 kleinen Flaschen und einen Gurt mit einer 0,5 l Flasche gehabt.

Bei beiden hat entweder das Wasser nach Plastik pur geschmeckt oder die Flaschen haben selbst nach intensiver Reinigung den Geschmack von isostar behalten.

Auch ist das mit den Gurten nciht gerade top gewesen.

Danke für Eure Tipps

3
Da will ich gleich mal ne Frage hinterher schieben: ab welchen Distanzen bzw. welcher Zeit nehmt ihr was zu trinken mit? Ich würde mir glaub ich etwas blöd vorkommen auf meinen kurzen Distanzen einen Trinkgurt umzuschnallen - habe mich dann lieber an einem Apfelbaum bedient (und bin dabei schon von nem Hund gestellt worden *schreck*)... grundsätzlich hätte ich aber unterwegs manchmal schon gerne was zu trinken.

ps: @triath: Welchen Gürtel hast du dazu?

4
bamf hat geschrieben:Da will ich gleich mal ne Frage hinterher schieben: ab welchen Distanzen bzw. welcher Zeit nehmt ihr was zu trinken mit? Ich würde mir glaub ich etwas blöd vorkommen auf meinen kurzen Distanzen einen Trinkgurt umzuschnallen - habe mich dann lieber an einem Apfelbaum bedient (und bin dabei schon von nem Hund gestellt worden *schreck*)... grundsätzlich hätte ich aber unterwegs manchmal schon gerne was zu trinken.

ps: @triath: Welchen Gürtel hast du dazu?

Das ist eine gute Frage. Bei Läufen bis zu einer Stunde kann ich auf trinken verzichten, danach sollte man es schon aus vernunftsgründen.

Es hängt aber auch von der WItterung ab.

5
Der Plastikgeschmack ist echt übel! Nachdem ich gemerkt hatte, dass ich vor Abscheu davor kaum trinke, eigentlich erst, wenn ich in dem Zustand bin, wo Wüsten-Überlebende Kamelpipi trinken, habe mir angewöhnt, eine 0,5l-Flasche, wo ursprünglich so ein Gerolsteiner Sportgetränk drin war, in die Hand zu nehmen. Die Form eignet sich gut dafür, hat so eine "Taille." Die färbt geschmacklich nicht ab, und ich trinke genug. Versuche meine langen Strecken so einzurichten, dass ich Gelegenheit zum Nachfüllen habe, z.B. in der Toilette eines Lokals. Am Waschbecken, versteht sich. :D

Oft gibt es auch auf Friedhöfen Wasserstellen. Allerdings nicht auf dem Selbstmörderfriedhof im Grunewald, da bin ich beim vorletzten Langen bös reingefallen!

Ulrike

6
Hallo,

auf meiner 10km Lieblings-Hausstrecke hatte ich noch nix dabei, bei der HM Vorbereitung im Sommer hatte ich zuletzt einen Trinkgurt mit einer 0,33l Wasser-Flasche. Auf der Runde kam mir mal eine Läufergruppe mit Trinkflaschen in der Hand entgegen. Auf dem 100km Staffellauf hatte ich eine Trinktüte in der Hand, die ist vor den letzten Kilometern in die Tonne geflogen. Nachdem ich Saft, aufgelöstes Gel und Vitamin- und Mineralien-Tabs in der Rad- und Lauf-Flasche hatte, bin ich jetzt bei stillem Wasser angelangt.

Gruß papalf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“