Banner

Was ist der "kühne Eiger-Nordwand-Blick"??

Was ist der "kühne Eiger-Nordwand-Blick"??

1
Diese komische Frage gehört vielleicht eher in einen anderen Thread, aber trotzdem...

Kann mir bitte jemand sagen, was das ist? Der "kühne Eiger-Nordwand-Blick"?

Der Begriff ist nachzulesen auf Strunzens Website beim Newsletter vom 01.10.08 ("Parkschleicher").

Ich habe ja schon viele von dem Mann gelesen, finde ja auch vieles gut, vor allem seine Ernährungstips sind gut, aber ansonsten steige ich bei diesem arroganten Selbst-Beweihräucherer langsam nicht mehr durch...
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

2
Den Begriff kann ich Dir nicht erklären und ich finde den Mann eher nicht so gut (bitte erschlagt mich nicht...). Versuch es doch mal mit Müller- Wohlfahrt "Mensch, beweg Dich!" In dem Buch wird umfassend und allgemein verständlich erklärt, nicht nur Laufen, auch andere Ausdauersportarten. Auch mit Fitness - Test, richtigem Training, Ernährungstipps, Behandlungen von Verletzungen usw. Gruß Maria

3
Silvester hat geschrieben: Kann mir bitte jemand sagen, was das ist? Der "kühne Eiger-Nordwand-Blick"?
Nicht verzagen - Knippi fragen!

Wer an der Amper wohnt, sollte das wissen. Gibt es bei Euch keine Volksfeste mit Bierzelt? Da sitzen die Jungs mit diesem Blick. :zwinker5:

Der hierhatte den wohl auch. :hihi:

Es war mir ein Profileg, Dich aufzuklären.

4
In der Infanterie sagt man auch "panzerbrechender Blick" und "Das Gesicht zur Faust geballt!".
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“