Banner

Coundown zum nächsten Wettkampf

Coundown zum nächsten Wettkampf

1
Hallo Forengemeinde!

Hab mich gerade an den Schlaubetal-HM erinnert und mal heruntergerechnet, wie lange noch die Vorbereitungszeit ist.
Also ich zum Kalender und die Tage mit einem Kuli abgezählt.
Aber geht´s nicht einfacher?
Ich bin mir sicher in einem anderen Forum den vB Code [count] erspäht zu haben. Dieser bewirkt einen Countdown zu einem Termin in Tage und Stunden.
Den Code könnte man dann auch schön in seine Sig einbinden.

Lieber Tim bzw. Herr anderer Moderator von Runnersworld! Kannst du da was machen, damit ich nicht immer mit dem Kuli zum Kalender muss. Hab auch bald im Juni Geburtstag!
Bild

2
Hallo Marató,

hast du ein Beispiel (Link, Screenshot etc) für den Counter?
Im normalen vB-Code ist dieser Code "counter" nicht vorhanden.
Viele Grüße :hallo:

Manuel

3
Hallo Manuel,

TCGs Forum - vB Code Liste

Der [countto]-Befehl ermöglicht es, bis zu einem angegebenen Datum der Form "Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute, Sekunde" hin zu zählen. Das Datum muss nicht vollständig angegeben werden - Standardwert ist 0. Um beliebig viele Counter anzeigen zu können, muss jeder eine Unique-ID erhalten. Diese wird INNERHALB des Tags angegeben!
Syntax [countto=Option]Text[/countto]
Beispiel [countto=2007,12,24]id251[/countto]
Ausgabe n/a

Bitte keine Umstände, doch scheint es ganz schön aufwendig, diesen VB Code zu implementieren
Bild

5
Es gibt verschiedene (Elefanten-) Ticker die sowas haben. Kenne leider keinen genauen Link, aber manche Foris haben es drin mit den Tagen bis X.

Für meine Läufe habe ich eine EXCEL Tabelle, wo automatisch HEUTE mit Tag x verglichen wird und da stehen dann die -- XX Tage noch.

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben: Für meine Läufe habe ich eine EXCEL Tabelle, wo automatisch HEUTE mit Tag x verglichen wird und da stehen dann die -- XX Tage noch.

gruss hennes
So ne Excel-liste hat ich mal für meine verbleibenden Tage bis zur Rente.
Die Spalte war eigentlich breit genug und trotzdem waren da diese vielen ########

offtopic: Hennes! was macht der Trinkrucksack?
Bild

8
Tim hat geschrieben:...zunächst...
Danke für die Mühe! Ich guck ma ab und zu in eure VBListe.
Bild

9
Bestens.
Viele Grüße
Tim

10
Marató hat geschrieben: offtopic: Hennes! was macht der Trinkrucksack?
Da ich diesen Herbst marathonlos bin und nur max 25k laufe, brauchte ich ihn dafür noch nicht - ausser bei Hitze in diesem Sommer :hihi: Das beantwortet dann alles.

Dem gehts so gut wie bei Dir: ungenutzt! :hihi:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“