Banner

Auf zum Halbmarathon

Auf zum Halbmarathon

1
Hallo aus Duisburg.

Bin 46 Jahre, habe vor 3 Wochen, nach längerer Pause wieder mit dem Laufen begonnen. Mein Ziel ist es, wie schon 2001, die Große Nike Winterlaufserie in Duisburg. Die Serie besteht aus 3 Läufen von 10 km, 15 km und 21,3 km.
Mein Ziel dabei ist:
10 km in 50 min.
15 km in 75 min.
21,3 km in unter 110 min. zu laufen.

Auf das Forum bin ich auf der Suche nach Info's zu meinen Laufschuhen den Brooks Adrenaline GTS8 gestoßen. Nach einer Woche lesen habe ich mich entschlossen hier anzumelden.

Wieso wieder laufen? Das liebe Gewicht :motz: und die dadurch entstandenen defizite beim Badminton. Die Luft geht einfach zu Früh aus. :hihi:

Nach 3 Wochen laufen, bin ich bei einer Laufzeit von 60 min. angelangt. So blöd es klingt, ich fange erst nach 30 min. laufen an mich wohl zufühlen. :)

Mal schaun wie es wird, mit dem Laufen und mit dem Beteiligen hier im Forum.
mfg
Manni
Bild

2
Hallo Manni, herzlich willkommen! Bin selber noch recht neu hier, aber soweit ich es bislang überblicke, wird bei der WLS so ziemlich das komplette Duisburger Teilnehmerfeld dieses Forums auflaufen. Ich freu mich schon drauf, das wird meine Premiere bei der großen Serie, nach x Starts bei der kleinen.
Manitu hat geschrieben:So blöd es klingt, ich fange erst nach 30 min. laufen an mich wohl zufühlen. :)
Schön, dass ich damit nicht ganz einsam bin - habe jahrelang eine 5 km-Bestzeit mit mir rumgeschleppt, die deutlich länger war als die Hälfte meiner 10er. Wohlmeinende Freunde hatten mir schon geraten, mich vor dem nächsten 5 km-Start erstmal 7 km lang warmzulaufen... :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“