Banner

Frankfurt Marathon

Frankfurt Marathon

1
Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus! :zwinker2:

In Frankfurt starten nicht nur zwei Renntiere, sondern sogar drei!!! :haeh:

Von Doro und mir wisst Ihr ja schon, aber unser drittes Renntier hat Siegesambitionen!! Alexander Lubina wird ebenfalls am Messeturm an den Start gehen und versuchen seine Bestzeit von 2:21 h zu verbessern.

Also für Spannung ist gesorgt! :D
Bild

und noch etwas...

2
das mich persönlich freut ist, dass Mocki heute nicht in Köln gestartet ist, sondern auch in Frankfurt startet.

Sie ist zwar (noch) kein Renntier - aaaber meine persönliche Favoritin für den Sieg bei den Frauen!

:daumen:

Bin mal gespannt, was Frankfurt so bringt! :wink:

Grüße von

Doro
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC] "Was i ned kann, kann Carbon!" :zwinker2:

... da laufen noch gaaanz andere Kaliber

3
Lubina und Mockenhaupt haben erhebliche Konkurrenz. Wir haben die besten Renntiere aus unserem Stall an den Start in Frankfurt geschickt um den Beiden mal flotte Beine zu machen. Mal sehen, was daraus wird.

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

4
Das Dresdner Kleinwortteam geht mit dem Norminator an den Start.. :daumen:

Norman Stadler hat allerdings das gleiche Problem wie ich... Marathon ohne vorher zu Schwimmen oder Radfahren ist für einen Ironman eigentlich nicht möglich. :hihi:

Vorfreude ist die schönste Freude.... :nick:
Bild

Eilmeldung!!!! Renntier nur kurz in Frankfurt gesichtet!

5
Harry Hirsch berichtet uns von einer unglaublichen Gegebenheit am 26. Oktober in Frankfurt.

Nach mittlerweile bestätigten Berichten und gesicherten Erkenntnissen können wir sagen, es weihnachtet schon im Oktober. Das erste Renntiere wurde bereist bei der Auslieferung von Geschenken gesichtet. Harry Hirsch berichtet, dass er ein Renntier gesehen hat, dass allerdings sich erst einmal selbst beschenkt hat.

Startnummer 8939
Platz 1363
Platz Ak 382
Name Kreß, Dirk (GER) M40
Renntiere
Nettozeit 03:18:54 :daumen:

Das Renntier verschwand nach seinem extrem kurzen Auftritt in Frankfurt direkt von der Bildfläche.

Erste Reaktionen der staunenden Zuschauerschar :respekt2: :pokal: :danke: :confused:

Wir bleiben am Ball und bitten Sie am Montag nach 9:00 Uhr auf dem nachfolgenden Link nach zu sehen.

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt –

Wir werden versuchen ein Live Stream des Vorfalls zu besorgen, damit die Herde sich von dieser unglaublichen Tat überzeugen kann.

An dieser Stelle nur so viel vom Eilberichterstatter. :daumen: :giveme5: :mundauf:

Ich gebe zurück in den Renntierstall.

Zwischenbericht

6
.... auch das 2. Renntier hat den Laufstall erreicht.

Appelhoff, Dorothea (GER) Startnummer F2926 Verein Renntiere

Auf den ersten 30 km war noch alles in Ordnung, bis Nikolaus die ersten Pakete in den Schlitten packte und unser Renntier (nach eigenen Berichten) an Wadenproblemen gelitten hat. Dafür hat es den schweren Schlitten aber noch in hervoragenden 04:24:11 Std. in die Halle geschleppt.

Wir sind stolz auf Euch!!!!! :pokal: :respekt2: :beten2:

Bis Montag zum fröhlichen Auslaufen..

Beate
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

einfach ein schönes Wochenende....

7
Es war ein richtig schönes Wochenende in Frankfurt.

Am Samstag haben wir (meine Familie war mit) Doro und Michael in der Frankfurter Festhalle getroffen. Beide hatten schon 2 h Marathonmesse hinter sich.. wir noch vor uns.

Ich hatte mich zur Wertung des Marathon Managers angemeldet - es war nur ein "Klick" mehr - ohne darüber nachzudenken...
Nun der Vorteil waren einige Annehmlichkeiten: Die Manager hatten eine eigene Startnummernausgabe (kein Schlange stehen) und einen reservierten Bereich bei der Nudelparty (direkt bei den Topathleten).
Abends gab es dann gemeinsam mit Doro und Michael bei Pizza Hut Karboloading.

Sonntag morgen ging es dann bei gefühlten 2°C an den Start. Im letzten Jahr stand ich einen Block weiter hinten und ich musste mich erst vor kämpfen. Heute wollte ich alles richtig machen und stand im 2. Startblock.
Auf der Messe wurde ein Band mit Zwischenzeiten ausgedruckt. Ich hatte mir für die Zielzeit 3:19 h ein Armband drucken lassen. Von Anfang an habe ich mich an den Zeiten gehalten.

Bei km 40 lag ich allerdings 1 min hinter meinem Zeitplan. Es war Zeit für meinen Endspurt...
Die Zielzeit von 3:18:54 zeigt, dass es geklappt hat.

Meine bisherige Bestzeit lag bei 3:30:18 h im Jahr 2003 in Köln. Endlich habe ich es geschafft unter 3:30 h zu bleiben und ich freue mich wirklich hierüber... :pokal:

Nach dem Ironman im Sommer und dem Superlauf heute habe ich alle sportlichen Ziel für dieses Jahr geschafft. Es war mein Sportjahr. :hurra: :wegroll:

Doro hat mir eine SMS geschickt, dass Sie irgendwann wieder nach Frankfurt zu Marathon fahren will. Ich bin auf jeden Fall dann auch wieder dabei. Perfekter kann ein Marathon nicht organisiert werden. :daumen:

Noch eine Randnotiz: Marino Vanhonacker (Sieger Ironman Kärnten) gratulierte mit im Zielbereich. Nicht, dass er mich kennen müsste... ich hatte das Ironmanoberteil aus Österreich an, woran er mich erkannte. Wir werden uns dann 2009 in Österreich sehen. :nick:
Bild

Gratulation!

8
Hi ihr Lieben!

Melde mich mal (fast) gesund aus Frankfurt zurück. An Dirk noch einmal herzlichste Glückwünsche zu der enormen Leistung! Du bist ein würdiges Renntier! :zwinker4:

Mein Wadenproblem war das Gefühl beginnender Wadenkrämpfe in beiden Beinen. Ich konnte sie zwei mal durch Ausschütteln wieder beruhigen, doch durch einfaches Treten auf Unebenheiten im Asphalt Gullideckel etc. war alles wieder wie vorher. :frown:

Zur Zeit machen mir die Waden aber keine Probleme mehr. :rolleyes:

Mein linkes Knie ist noch etwas in Mitleidenschaft gezogen, das habe ich immer auf Asphalt-Marathons und liegt wohl an der einseitigen Belastung.
:whythis:

Ich werde mich jetzt auf jeden Fall mal bis zum Dezember etwas ausruhen und das Training erheblich zurückschrauben.

Also bis bald, jetzt muss ich mich mal auf die Couch legen und die Beine entlasten.
:schlafen:

Doro
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC] "Was i ned kann, kann Carbon!" :zwinker2:

Unglaubliche Artenvielfalt in Frankfurt "ALPHARENNTIER" bestätigt

9
Hier ist wieder Harry Hirsch.

Es ist kaum zu glauben, es scheint so, als fallen die Renntiere in Frankfurt ein.

Kurz nachdem wir über das erste Renntier in Frankfurt berichteten, traf die Meldung ein, dass auch ein ALPHA-RENNTIER in Frankfurt (ebenfalls Messehalle) gesichtet wurde.

Die Menge war begeistert. Ich gebe kurz ab an unseren Berichterstatter in Frankfurt:

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt –

Leider scheint das Mikro unseres Reporters vor Ort ein Problem zu haben.

Haben Sie die Begeisterung miterlebt.

Die Renntiere und nun auch das ALPHARENNTIER scheinen unwiderruflich auf dem Vormarsch zu sein.

Die Daten des ALPHARENNTIERS wurden uns soeben übermittelt.

Appelhoff, Dorothea (GER) :pokal: :hurra:
Startnummer F2926
Verein Renntiere
Klasse W40
Platz (M/W) 1038
Platz (AK) 276
Platz (Gesamt) 7412
Zielzeit (Netto) 04:24:11 :respekt2:

Wie Sie mir zustimmen werden ist es ein Freude, dass es den Renntieren gelungen ist sich auch wieder in Frankfurt heimisch zu fühlen.

Wir werden uns sicherlich im Laufe des restlichen Jahres noch auf viele erfreuliche Nachrichten von den Renntieren freuen können.

Ich gebe zurück mit einem herzlichen Glückwunsch an die beiden Renntiere.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“