Banner

Hallenmarathon

Hallenmarathon

1
Das ist doch mal etwas Verrücktes. Habe mich spontan angemeldet. Noch jemand aus dem Forum so verrückt?

2
Hallo Fräse,

Schrambo ist dort dieses Jahr gelaufen. Ich meine, es gäbe irgendwo auch einen Bericht. Ich werde vielleicht dort 5 km oder 10 km laufen, wenn es nicht mit der Bezirksrangliste kollidiert.

Gruß
Hendrik

3
Ich habe in Halle im Rahmen der Stundenlaufserie die Möglichkeit genutzt, am Halbstundenlauf in der Leichtathletik-Halle teilzunehmen.

Es war furztrockene Luft und die engen Kurvenradien gingen mächtig aufs Knie. Ich könnte da sicher keinen Marathon verkraften.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

4
Ich werde es mal versuchen, ist halt mal etwas anderes.

5
Ich bin dort 10k und 1k gelaufen. Aber einen ganzen Marathon würde ich persönlich da nicht laufen wollen.

Hier findest Du übrigens schrambos Bericht: Geschlossene Anstalt äh Veranstaltung
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
HendrikO hat geschrieben:Hallo Fräse,

Schrambo ist dort dieses Jahr gelaufen. Ich meine, es gäbe irgendwo auch einen Bericht. Ich werde vielleicht dort 5 km oder 10 km laufen, wenn es nicht mit der Bezirksrangliste kollidiert.

Gruß
Hendrik

Genau, ich war dort, wie hier zu lesen:
SantaCruz hat geschrieben: ...
Hier findest Du übrigens schrambos Bericht: Geschlossene Anstalt äh Veranstaltung

Danke Santa für den Link! :daumen:

Ich würde von dem Marathon nicht abraten wollen. Es war eine interessante Erfahrung. Ich nehme an, dass dort keiner mit ernsthaften Bestzeit-Ambitionen antreten wird. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, sollte es ein schöner Lauf werden und immerhin ein offizielles Marathon-Finish. :daumen:
Ich überlege auch noch, ob ich einen der beiden (!) M laufe :teufel:

Etwas schade allerdings, dass auch dort die Startgebühr gleich mal um 5 € erhöht wurde... :frown:
Mein Laufblog

7
schrambo hat geschrieben:Ich überlege auch noch, ob ich einen der beiden (!) M laufe :teufel:
Insgeheim willst Du doch beide laufen, oder? :teufel:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
Wäre bestimmt ein lustiges kleines Fori-Treffen. Wenn ich komme, laufe ich sicher zwei Strecken, z.B. 3 km und 5 km. Ich muß mir mal das Angebot ansehen.

Gruß
Hendrik

9
Finde aber die Startgebühr von 15€ normal.
Ein Treffen wäre super.

10
Fräse hat geschrieben:Finde aber die Startgebühr von 15€ normal.
Ein Treffen wäre super.

ja, sorry, habe dieses Jahr auch 15€ bezahlt, allerdings konnte ich für diesen Preis bis etwa Weihnachten anmelden. Zu der Zeit zahlt man diesmal leider 20€.
SantaCruz hat geschrieben:Insgeheim willst Du doch beide laufen, oder? :teufel:

Stimmt :tocktock: , aber im Januar bringt mir das so gar nichts.
HendrikO hat geschrieben:Wäre bestimmt ein lustiges kleines Fori-Treffen. ....
Gruß
Hendrik

Ja, klingt gut. Ich tendiere auch zum Nacht-Marathon... :klatsch:
Mein Laufblog

11
Habe auch für den Nachtmarathon gemeldet.

12
Ich schiebe nochmal hoch...

5 km gibt es leider nicht. Ich würde also an dem Samstag wahrscheinlich die 1000 m und die 3000 m laufen. Vielleicht auch mit meiner Frau den Paarlauf. Danach Euch noch ein bißchen anfeuern und dann ab nach Dresden.

Gruß
Hendrik

13
Warum findet so etwas nicht hier oben im hohen Norden statt? 3.000m in der Halle, ich wäre sofort dabei. Aber Senftenberg ist dann doch zu weit weg ...
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

14
Hey! Habt Recht, ist ein echt schönes und verrücktes Event. Wenn Ihr Interesse an ungewöhnlichen Läufen habt, kann ich Euch diese Webseite empfehlen. Da gibt es alles Mögliche an verrückteb Laufevents... :D

Gruß,
Takel
Bild

15
Hi ich bin Benedikt 15 jahre jung und bin letztes jahr dort die 5km in der Halle gelaufen also 20 runden ! War ein tolles erlebnis ! ich hoffe bald mal wieder dabei zu sein ! Kann ich nur empfehlen is cool!

16
Es sind ja auch nur noch 21 Startplätze für den Nachtmarathon frei.

17
Für den Nachtmarathon sind 60 Teilnehmer angemeldet.

18
Hallo Foris,
ich laufe die 1000m (Punkte sammeln) :zwinker2: und mache mit meinem Sohn den Paarlauf. Gegen ein Foritreffen hätte ich nix zumal diese Läufe erst nachmittags sind (wenn sich die Marathonis ausgetrudelt haben :hihi: ). Bitte einen genauen Treffpunkt und Zeit ausmachen, bis jetzt hat es nur zweimal mit dem Foritreffen geklappt. :motz:

Bis denne
Laufschnecke

19
Hallo Laufschnecke,

wofür sammelst Du denn Punkte - Lausitzlaufserie?

Kann eigentlich jemand was zu der Laufbahn sagen? Ich meine, die sei kürzer als 400 m, kann aber auf der Seite leider nichts finden.

Gruß
Hendrik

PS: Ich gucke gerade in Deine Sig; ist Hohenbocka 2009 nicht eine Woche später?

20
HendrikO hat geschrieben:Kann eigentlich jemand was zu der Laufbahn sagen? Ich meine, die sei kürzer als 400 m, kann aber auf der Seite leider nichts finden.
250 m
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

21
Danke.

Bist Du eigentlich in Pirna die Stunde gelaufen? Ich war da letztes Jahr und fand es eigentlich ganz nett.

22
HendrikO hat geschrieben:Bist Du eigentlich in Pirna die Stunde gelaufen? Ich war da letztes Jahr und fand es eigentlich ganz nett.
Ja, hat mir auch gefallen. Nette, familiäre Atmosphäre. Ich wollte ja immer schon mal einen Stundenlauf machen. Habe mein Ziel von 16+ km mit 16050 m denkbar knapp erreicht. Und ich habe mich auch ganz nett mit Dietmar Müller unterhalten. So fit wie er möchte ich mit 52 Jahren auch gern noch sein! :daumen: Wir hatten uns zu Beginn die Führungsarbeit geteilt und das Feld zerlegt. Auf der zweiten Hälfte ist er mir aber davon gelaufen. Da habe ich als "junger Hüpfer" von einem doppelt so alten Läufer ganz schön meine Grenzen aufgezeigt bekommen. :motz: Den zweiten Platz habe ich mir aber nicht mehr nehmen lassen. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

23
Hallo Ihr!

Ich suche zum Auftakt des Laufjahres 2009 noch einen kleinen schnuckeligen Marathon, und bin jetzt über diesen Faden gestolpert.

Ach, ich bin nicht sicher. Das ganze soll nur ein Trainingslauf werden, schön gemütlich. Ich bin aber nicht sicher, ob so ein Hallenmarathon (noch dazu auf einer 250 m-Bahn!!! :tocktock: ) meinem Fahrgestell so gut tut. Und das letzte was ich möchte ist, mir schon so früh durch so ne Dummheit mein Training zu zerschießen!
Allerdings hätte so ein Nachtmarathon schon was, noch dazu mit Foritreffen...

Was denkt ihr? oder gibt es bei uns in der Region zu dieser Jahreszeit (Jan od. Febr.) noch Alternativen von 30 k aufwärts? Würde mich über Tipps sehr freuen...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

24
Hallo Ihr,
habe mich auch für den Abendmarathon angemeldet und das sich die Anreise lohnt mache
ich den am Sonntagmorgen auch noch. Wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld. :hihi:
Habe bereits in diesem Jahr teilgenommen und hat Spaß gemacht.
Tschüß Matthias
[SIGPIC][/SIGPIC]

25
Biathlon hat geschrieben:Hallo Ihr,
habe mich auch für den Abendmarathon angemeldet und das sich die Anreise lohnt mache
ich den am Sonntagmorgen auch noch. Wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld. :hihi:
:klatsch: Bekloppt - und ich kenn den auch noch.... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Biathlon hat geschrieben:Hallo Ihr,
habe mich auch für den Abendmarathon angemeldet und das sich die Anreise lohnt mache
ich den am Sonntagmorgen auch noch. Wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld. :hihi:
Habe bereits in diesem Jahr teilgenommen und hat Spaß gemacht.
Tschüß Matthias

Da bringst du mich ja auf eine Idee.

27
Fräse hat geschrieben:Da bringst du mich ja auf eine Idee.
:klatsch: Ich kenn nur solche.... :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
Hallo zusammen,
man kann übrigens auch gleich in der Halle übernachten. Die müssen dort Zimmer haben.
Ich habe gebucht, Übernachtung für 10 € und das Frühstück noch mal 3 €. Das ist doch
moderat.
Tschüß Matthias
[SIGPIC][/SIGPIC]

29
nachtzeche hat geschrieben:Hallo Ihr!

Ich suche zum Auftakt des Laufjahres 2009 noch einen kleinen schnuckeligen Marathon, und bin jetzt über diesen Faden gestolpert.
Ach, ich bin nicht sicher. Das ganze soll nur ein Trainingslauf werden, schön gemütlich....
Was denkt ihr? oder gibt es bei uns in der Region zu dieser Jahreszeit (Jan od. Febr.) noch Alternativen von 30 k aufwärts?
Würde mich über Tipps sehr freuen...

Liebe Grüße
nachtzeche
Hi nachtzeche,
ja, es gibt eine Alternative im Januar und das leider sogar mit Terminkonflikt. :confused:
Es ist der Team-Marathon im Berliner Plänterwald,
eine Kultveranstaltung in 31. Auflage.

Eigentlich das was Du suchst, klein und schnuckelig, mit paar Freunden gemeinsam
einen gemütlichen Trainingsmarathon zu laufen. :)

Gruß, bluewonder ...hin- und hergerissen, ich stricke mal 'nen Faden

30
Ich werde nur am Samstag laufen, hatte das mit der Anmeldung verpasst. Einer sollte aber auch reichen, bin ja noch nie in der Halle gelaufen.

31
Alles für Weicheier, da sind doch mal welche 6 Tage auf der Bahn gelaufen. Ich glaub, alle 3 Stunden wurde dann die Laufrichtung gewechselt.... :nick:

32
Hat keenen von euch gesehen, waren nur Semi, Erdbeerkeks und Dippu da. Nach 20 Runden Nachtmarathon sind wir nach Hause, war uns doch zu schummrig. Ich würde da nur rumstolpern. Aber Restekt an alle die die 170 Runden geschafft haben.

Gruß
Laufschnecke

33
Fotografiert ham'se mich
also muss ich wohl dabei gewesen sein. :wink: :rolleyes2

Gruß, bluewonder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“