Banner

Garmin Forerunner 50 zu verkaufen

Garmin Forerunner 50 zu verkaufen

1
Ich biete hier das neueste Garmin-Modell Forerunner 50 mit Laufsensor, Brustgurt und USB-Stick zur automatischen Übertragung auf den PC an :

Garmin hat es nun Polar gleichgetan und auch einen Laufsensor zur Entfernungs- und Geschwindigkeitsmessung entwickelt, ohne GPS, einfach zu bedienen:

EIN EINSTEIGERMODELL, WER ES NICHT SO TEUER UND KOMPLIZIERT MAG
- EINFACH LAUFEN UND PULS UND BEI BEDARF PACE UND GESCHWINDIGKEIT SEHEN -

- UND Z.B. HINTERHER AUTOMATISCH DIE TAGES- WOCHEN- INSGESAMT-KILOMETER AM PC ANGEZEIGT BEKOMMEN
- ALSO KEINE STRECKEN MEHR VERMESSEN, Z.B. IM URLAUB STÄNDIG NEUE STRECKEN LAUFEN KÖNNEN UND IMMER DIE ENTFERNUNG ETC. WISSEN

- Neben der Pulsmessung mit änderbarer Einstellung von 5 Herzfrequenzbereichen und Pace/Entfernung sowie Aotu-Lap (automatische RUnden-Zeit z.B. jeden Kilometer) kann ich auch 2 Timer einstellen (z.B. mache ich das für Wettkämpfe: beide Timer auf meine Idealtempo, dann bekomme ich bei jedem km-Schild ohne auf die Uhr schauen zu müssen die akustische Info, ob ich im Plan liege.

- DIe Uhr hat weiterhin 2 Zeitzonen und Alarm.

- Der Laufsensor ist mehr als doppelt so klein und leicht wie der S1 von Polar, hat eine Knopfbatterie, die 1 Jahr hält (und 80 Cent kostet)

- DIe Übertragung zum PC ist spielend leicht und braucht keine teuren Zusatzanschaffungen wie bei Polar
- sobald die Uhr in die Nähe des PC kommt, werden die Trainingsdaten übertragen
- dazu gibt's von GArmin einige kostenfreie Angebote im Internet zum Auswerten des Trainings etc.

- Ich kann einen Pace, also z.B. 6 min pro km einstellen, mit Alarm, wenn ich zu schnell oder zu langsam werde

- Der Sensor zählt auch die Schritte, sodass ich z.B. sehen kann, ob ich bei Änderung des Tempos oder Laufstils größere oder kleinere schritte auf einer bekannten Runde mache



Ich verkaufe ihn wegen eines saudummen Missgeschicks meinerseits: ich habe durch einen Gutschein einen anderen Pulsmesser fast geschenkt bekommen, und den FR 50 an den falschen Laden zurückgeschickt!! (der hatte mir noch eine kostenfreie Retouren-Paketmarke zugeschickt - und 2 Wochen später kam der FR 50 wieder bei mir an - nun war die Frist verstrichen, und der richtige Laden nahm sie nicht mehr zurück.

Hier kann man die Pulsuhr beim Hersteller anschauen:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=10527
oder Garmin. We'll Take You There.®

das dt. Benutzerhandbuch findet sich hier:
Garmin: Manuals
(in der 9. Zeile der Liste)


DIe Uhr habe ich einmal bei einem langsamen Lauf benützt und wieder fein säuberlich in die Originalverpackung verpackt - sie hat noch Garantie bis zum 27.8. 2010
sie kostete 131,80

Angebote bitte per PM an mich

Ergänzung: UVP für Forerunner 50

2
Hier noch ein Nachtrag:

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Forerunner 50 von Garmin:

Pulsuhr: 99.- (OHNE Laufsensor; mit Brustgurt, mit USB-Stick

Laufsensor: 119.- (Preis beim Garmin-Händler sky-fox.eu; UVP fehlt auf Garmin-Seite)



Garmin gibt keine UVP an für Set mit Laufsensor



Brustgurt einzeln : 55.- (Preis beim Garmin-Händler sky-fox.eu; UVP fehlt auf Garmin-Seite)


ANT-USB-STick einzeln: 49.- (Preis beim Garmin-Händler sky-fox.eu; UVP fehlt auf Garmin-Seite)

3
rennman hat geschrieben:Hier noch ein Nachtrag:

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Forerunner 50 von Garmin:

Pulsuhr: 99.- (OHNE Laufsensor; mit Brustgurt, mit USB-Stick

Laufsensor: 119.- (Preis beim Garmin-Händler sky-fox.eu; UVP fehlt auf Garmin-Seite)



Garmin gibt keine UVP an für Set mit Laufsensor



Brustgurt einzeln : 55.- (Preis beim Garmin-Händler sky-fox.eu; UVP fehlt auf Garmin-Seite)


ANT-USB-STick einzeln: 49.- (Preis beim Garmin-Händler sky-fox.eu; UVP fehlt auf Garmin-Seite)


HI,

aktuell ist das Paket Garmin Forerunner 50 Pulsuhr mit Brustgurt, Laufsensor und ANT USB Stick (deutsche Version) bei www.dantotec.de für 130,- zu haben ... was wäre dein Angebot?

lg, Bea

4
Der Garmin Forerunner 50 mit dem Laufsensor scheint für mich ein sehr interessantes Produkt als Alternative zu meiner Polar 200 mit dem Laufsensor zu sein.
Was mich an der Polar einfach stört ist die mangelhafte Datenübertragung und der Garantieverlust wenn ich die Batterie selbst wechsele.

Ich werde mal nach ein paar Erfahrungsberichten suchen

ronald
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon

5
ronaldhb hat geschrieben: Was mich an der Polar einfach stört ist die mangelhafte Datenübertragung und der Garantieverlust wenn ich die Batterie selbst wechsele.
Datenübertragung zum PC oder vom Brustgurt zur Uhr? Leider nach meinr Erfahrung beides schlecht: zum PC affig aufwendig, und das im USB-Zeitalter, wo bei dem Forerunner 50 die Übertragung einfach automatisch startet, sobald die Uhr in die Nähe kommt - dann kann ich auch noch wählen, dass die übertragenen Daten automatisch auf der Uhr gelöscht werden, um nicht diese Datenberge anzuhäufen (oder eben nicht, dann werden sie nicht gelöscht).

Leider ist selbst so ne teure Polar auch bei der Pulsmessung unzuverlässig. Bei der RS 200SD habe ich auch regelmäßig Anzeigen von Puls = 200 beim lockeren Traben (bei einem Maximalpuls von 180..) oder keine ANzeige, obwohl ich den Brustgurt unter dem Wasserhahn nass mache.
Ein Kollege hat die RS 400SD und hat die gleichen Probleme, und ich hatte die Polar mal gekauft, weil ich dachte...., meine Sanitas für 11.- Euro sei nicht zuverlässig genug.. - sie misst den Puls eben genauso gut bzw. schlecht wie die 20 mal teurere Polar... :tocktock:

6
ronaldhb hat geschrieben:Der Garmin Forerunner 50 mit dem Laufsensor scheint für mich ein sehr interessantes Produkt als Alternative zu meiner Polar 200 mit dem Laufsensor zu sein.

Ich werde mal nach ein paar Erfahrungsberichten suchen
ronald
Es gibt bereits Interessenten für die Uhr - ich werde sie jetzt schnell an den meist Bietenden verkaufen, damit die Garantie auch noch schön lang vorhält.. :)

Erfahrungsberichte, die hab ich ja auch gesucht - so viele gibt's ja nicht, deshalb kopiere ich hier mal ein paar hin von amazon - Kunden:

(QUelle: Amazon.de: Kundenrezensionen: Garmin Pulsuhr Forerunner 50 inkl. Laufsensor & ANT USB-Stick
bzw. (letzte 2 Berichte):
Amazon.de: Kundenrezensionen: Garmin Pulsuhr Forerunner 50 inkl. Brustgurt & Laufsensor & ANT USB-Stick

5.0 von 5 Sternen geniales Trainingsgerät, 9. Juni 2008

Seit vielen Jahren trainiere ich in den verschiedenen Ausdauersportarten. Insbesondere Laufen und Rennrad.
Herzfrequenz ist von Anfang an elementarer Bestandteil meines Trainings. Leider war es für mich lange Zeit schwierig, herauszufinden ob ich mich im Tempo gesteigert habe. Gefühlsmäßeig war das der Fall, genau sagen konnte ich das nicht - bis ich den Forerunner 50 mit Laufsensor für mein Training nutzte.
Das Gerät funktioniert super und ich kann sagen, dass ich einfach begeistert bin und mir ein Training ohne nicht mehr vorstellen kann.
Zum Gerät: der Forerunner ist meiner Meinung nach einfach zu bedienen. Mit Hilfe der Schnellanleitung wurden die letzten Unsicherheiten in der Bedienung beseitigt. Selbst ohne Bedieungsanleitung ist das Gerät fast selbsterklärend.
Der Speicher könnte etwas größer sein, da man aber die Daten per ANT-Technologie auf den Computer übertragen kann stellt auch die Speicherkapazität keinen Nachteil dar.
Den Laufsensor spüre ich beim Training überhaupt nicht, er lässt sich einfach und unkompliziert befestigen und hält. Über den Laufsensor kann man sich neben Strecke und Geschwindigkeit/Pace auch die Kadenz anzeigen lassen. Insbesondere dieses Feature finde ich klasse, da ich dadurch an meiner Schrittfrequenz arbeiten kann.
Alles in Allem ist dieses Trainingsgerät nur zu empfehlen - dass der Forerunner 50 im Gegensatz zu den anderen Garmin-Geräten kein GPS integriert hat stört mich nicht. Der Laufsensor ist dafür einfach super, die Uhr ist angenehm leicht und klein, gut zu bedienen und der Preis ist sowieso klasse!
Also: kaufen und trainieren...


5.0 von 5 Sternen Step by step zum Profi, 14. Juni 2008

Ich stand früher regelmäßig als Leichtathlet im Training, aber natürlich gab es damals noch keinerlei dieser tolllen Geräte.
Durch den streßigen Job und andere Interessen in der Freizeit habe ich danach lange Zeit das Laufen sein lassen und mich den vermeindlich schöneren Dingen (anderen Sportarten) gewidmet.
Erst durch den Kontakt zum Forerunner 50 habe ich meine Begeisterung zum Laufsport wieder gefunden.
Gerade für "Laufanfänger" (oder Wiedereinsteiger wie mich) ist er das optimale Trainigsgerät.
Nicht nur die einfache Bedienung und die zahlreichen Daten (wie z.B. die absolvierte Strecke, die Geschwindigkeit usw.),sondern vorallem die Auswertung nach dem Lauf, ganz entspannt am heimischen PC
(welche durch den ANT USB Stick problemlos ohne Kabel möglich ist),haben mich überzeugt wieder mehr zu laufen!
Und somit kann man sich mit dem Forerunner 50 wieder step by step zum Profi laufen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? JaNein


5.0 von 5 Sternen Top Pulsmesser mit Entfernungsmessung, 12. Juni 2008

Ich benutze den Forerunner 50 mit Laufsensor nun seit einem Monat und bin voll begeistert. Den hatte ich mir aufgrund eines positiven Berichts in der Zeitschrift RunnerŽs World gekauft. Bisher bin ich meist die selben Stecke gelaufen, um z. B. meine 12 km Runde zu absolvieren. Diese hatte ich mit dem Fahrrad und Tacho vermessen. Das war nun ... Seitdem ich den Forerunner 50 habe gehe in einfach raus und lauf los, ich weiß jederzeit wie weit ich bereits gelaufen bin. Bereits ohne Kalibrierung des Laufsensors war die angezeigte Strecke schon sehr genau, nach der Kalibrierung nun exakt. Da ich beruflich bedingt oftmals auch an fremden Orten laufe konnte ich dort die gelaufene Strecke bisher nur grob abschätzen. Wen ich Zeit für unseren wöchentlichen Lauftreff habe bin ich dort mittlerweile die gefragteste Person...Super ist auch die angezeigte Geschwindigkeit, die sofort auf eine Tempoerhöhung bzw. Verringerung reagiert. Wahlweise können km/h oder die Pace angezeigt werden. Und dann gibt es da noch die verschiedensten Alarmfunktionen für Puls, Distanz und Geschwindigkeit. Genial ist auch die Auswertung am PC, was nun mein Tagebuch für die Läufe ist. Wenn mein PC noch läuft und ich mit der Uhr in die Nähe komme, poppt schon die Meldung auf zu Datenübertragung, was per Funk geschieht. Ich habe mir jetzt noch den Tritt- und Geschwindigkeitssensor zugelegt, damit ich den Forerunner 50 auch als Fahrradtacho nutzen kann. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich gleich das komplette Bundle gekauft. Die Anleitung könnte meines erachtens etwas ausführlicher sein. Für den Preis ein Top Gerät, mein alter Pulsmesser hat ausgedient.



5.0 von 5 Sternen Toller ehrlicher Trainspartner!, 16. Juli 2008

Das Wichtigste gleich mal vorweg:
Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite für den Forerunner 50 aussprechen. Wer endlich wieder (mehr) Ausdauersport betreiben möchte, um seinem Körper und Geist wieder Gutes zu tun, der sollte auf die richtige Trainingskontrolle achten und sich den Forerunner 50 holen!
Auf der Plus Seite sind da: Codierter Puls, Display unter allen Bedingungen gut ablesbar, alle wichtigen Funktionen als Alltags- und Trainingsuhr, Pulszonen, Rundendaten abrufbar, Auswertung am PC und auch mit anderen im Internet austauschbar, ausbaufähig (mit Puls, Laufsensor, Fahrradfunktionen), genaue Entfernungsmessung ohne GPS, geringer Stromverbrauch, selbstwechselbare Batterie am Brustgurt, toller Basispreis und je nach Wunsch mit verschiedenen Sensoren aufrüstbar.
Als Minus sind da nur das etwas langweilige Design und fehlende Farben (nur schwarz) zu nennen.

Und nun zu meinen Erfahrungen:
Schon seit vielen Jahren laufe ich regelmäßig und gern und natürlich möchte man irgendwann auch mal weiter und schneller vorwärts kommen. Und so wird sicher jeder Sportler mal auf einen Pulsmesser zurückgreifen, um sein Training zu dokumentieren und auch auszuwerten. Ich persönlich hatte dann eine ganze Weile einen einfachen Pulsmesser, der mir auch damals gut gereicht hat, auch wenn es doch die eine oder andere Störung mit Laufpartnern gegeben hat. Als meine alte Pulsuhr anfing nicht mehr für mich arbeiten zu wollen, ich auch gerne immer wieder in der Streckenführung variiere und auch viel unterwegs bin und in unbekanntem Gelände meine Runden ziehen darf, habe ich mir schon bald ein Gerät gewünscht, das mir nicht nur einfach den Puls anzeigt, sondern auch meine zurückgelegte Entfernung misst. Als es dann wieder Zeit war, etwas vom aufgebauten Winterspeck zu verlieren, dachte ich an einen Schrittzähler, der mir Kontrolle geben sollte, egal ob draußen oder gerade auch drinnen, wenn ich auf dem Laufband meine Kilometer mache. Bei meiner Suche bin ich im Vergleich mehrerer Geräte am Ende auf den Garmin Forerunner 50" gestoßen, der laut Produktblatt vollkommen meinen Wünschen entsprach. Als ich dann auch noch den Preis gesehen habe, war meine Entscheidung gefallen und das Gerät bestellt.
Als ich das Gerät endlich in den Händen halten durfte, war ich gespannt, wann ich die ersten Runden drehen durfte. Was soll ich sagen, dass Anmelden war in kürzester Zeit erledigt und das Lesen der Anleitung beschränkt auf die kurze Schnellstartanleitung. Eine Kalibrierung war erst einmal nicht notwendig und so ging es auf eine bekannte Strecke. Während dem Lauf konnte ich alle wichtigen Daten ablesen und war immer über meinen Fortschritt im Lauf informiert. Und auch die Zwischenzeiten und Entfernungen haben mit meinem früher gemessenen Entfernungen übereingestimmt. Beschwingt machte ich meine große Runde, um am Ende zufrieden mit mir und meinem Kauf zu sein.
Aber das sollte es ja nicht gewesen sein. Da war doch noch der mitgelieferte ANT Stick und ich wollte doch mal schauen ob ich meinen Lauf am Rechner noch einmal erleben durfte. Die Software installiert, den Stick in einen freien USB Anschluss kurz gewartet und schon wurden meine Daten auf den Rechner übertragen. Das Garmin Training Center öffnet sich und schon kann ich meinen Lauf auswerten. Was man da alles sehen und über sich erfahren kann! Und wenn man sich auch noch mit Anderen austauschen möchte, dann verbindet man sich und sein Training mit Garmin Connect im Internet. Tolle Sache, sich auch mit andern vergleichen und austauschen zu können.
Schließlich ist dann da noch das Design vom FR50. Ich muss gestehen, dass es einen nicht gerade vom Hocker haut und sicherlich genügend Uhren auf dem Markt sind, die besser aussehen. Doch sehe ich das immer von einer ganz anderen Seite. Was hilft mir eine schicke Uhr, wenn ich doch Sportler und Läufer bin und etwas brauche, was mir im Alltag gute Dienste leistet und mir dann nach Feierabend mein Training optimiert und mich auf Vordermann bringt? Und hier kommt wieder der FR 50 ins Spiel, der mir alles in einem Gerät bietet. Und auch der Wecker funktioniert einwandfrei. Nur andere Farben würde ich mir noch wünschen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? JaNein

5.0 von 5 Sternen geniales gerät!, 25. Mai 2008

wollte ein gerät, um meine laufdistanzen zu messen. zuerst versuchte ich es mit einem nike+ipod sensor. der sensor funktionierte 2 mal, beim zweiten mal konnte er erst nach einer halben stunde eine verbindung herstellen. danach ging gar nichts mehr, beim zweiten sensor detto (ausserdem kann man beim nike-sensor die batterie nicht wechseln und muss sich sensor und empfänger immer wieder neu kaufen, was extrem unökologisch ist).
nach längerer recherche und vergleich mit suunto, polar, timex und cyclosport, entschied ich mich für das modell von garmin. 2 gründe waren letztlich ausschlaggebend: der preis ist unschlagbar und die software gibts ab herbst 2008 auf für apple-macintosh OSX. alle anderen (auch die beiden marktführer suunto und polar) sind windows-only (mac wird dort laut diskussionsforen nicht mal angedacht) und - insbesondere polar bzw. suunto - doch deutlich teurer.
nun zum forerunner 50:
der forerunner 50 (ohne GPS) ist recht kompakt (verglichen mit den forerunner mit GPS), ist wertig verarbeitet und ähnelt im design ein wenig den modellen von polar (ist aber nicht so stylish wie die suuntos) und kann auch abseits des sports getragen werden.
der footpod wird mühelos erkannt und die datenfülle nach dem lauf ist überwältigend und ziemlich genau. ich habe nach einem 8,5 km keine keine abweichung feststellen können (ohne kalibrierung!). ich habe in der "runden"-einstellung 1km runden eingegeben und habe jetzt die genaue geschwindigkeit für jeden km, dazu die durchschnittliche und gesamtgeschwindigkeit, dann die "zonen"-einstellung (1 km soll zwischen 4.30 und 5:30 gelaufen werden) - der forerunner zeigt am ende an, wie lang man langsamer, in der zeit bzw. schneller unterwgs war usw. usf.
einzige (kleine) minuspunkte:
- der einstellknopf kann schon mal versehentlich gedrückt werden (was zum verstellen der uhrzeit führen kann) und
- die beschreibung ist eher weniger gelungen (man muss das heftchen genau lesen und ein wenig herumprobieren und logisch kombinieren; aber wenn man alles überrissen hat, läuft alles wie am schnürchen)
pluspunkte:
+ demnächst mac-kompatibel
+ sehr genau (auch ohne kalibrierung)
+ zuverlässig (im gegensatz zu nike+ipod)
+ batterie im laufsensor ist vom läufer wechselbar (im gegensatz zum nike+ipod, den man nach einigen läufen entsorgen und neu kaufen muss)
+ der preis ist unschlagbar (polar und suunto sind deutlich teurer)
plus-minus (geschmackssache):
+/- design: mir gefällt die uhr; allerdings sind die modelle von suunto in punkto design in einer eigenen klasse


Habt Ihr noch Berichte gefunden?

Viel Spaß mit Herbst- und Winterlaufen... nicht aufhören, umso schöner werden die Frühjahrsrennen.. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“