Banner

Laufen - brauche Hilfe!

Laufen - brauche Hilfe!

1
Servus!

Ich habe beim Bundesheer begonnen zu laufen und führe das nun hartnäckig fort.
Habe eine recht gute Ausgangssituation; würde ich mal sagen. Ich bin 19 Jahre alt, 176cm - 75kg, betreibe 2 mal die Woche Kampfsport (Ken-Jitsu).

Habe mir echte Laufschuhe gekauft (Brooks Adrenaline GTS8 - 125€) und laufe eigentlich fast jeden Tag eine halbe Stunde damit. Laufe damit recht gut, was habt ihr für Tips wg. einem Zweitpaar?

Da ich in Zukunft weniger Zeit haben werde und auch nicht jeden Tag laufen will möchte ich gerne wissen was ihr denn für Pläne für das Lauftraining habt?

Ziel: Allgemeiner Ausdauerzuwachs für Alltag, Kampfsport und mehr Gesundheit!

Wie sollte so ein Wochenplan aussehen?

2-3 mal laufen; je 45-60 minuten?

Oder wisst ihr besseres?

Vielen Dank!

Gruss,
Streitbarer

3
Streitbarer hat geschrieben:Servus!

Ich habe beim Bundesheer begonnen zu laufen und führe das nun hartnäckig fort.
Habe eine recht gute Ausgangssituation; würde ich mal sagen. Ich bin 19 Jahre alt, 176cm - 75kg, betreibe 2 mal die Woche Kampfsport (Ken-Jitsu).

Habe mir echte Laufschuhe gekauft (Brooks Adrenaline GTS8 - 125€) und laufe eigentlich fast jeden Tag eine halbe Stunde damit. Laufe damit recht gut, was habt ihr für Tips wg. einem Zweitpaar?

Da ich in Zukunft weniger Zeit haben werde und auch nicht jeden Tag laufen will möchte ich gerne wissen was ihr denn für Pläne für das Lauftraining habt?

Ziel: Allgemeiner Ausdauerzuwachs für Alltag, Kampfsport und mehr Gesundheit!

Wie sollte so ein Wochenplan aussehen?


Hallo

Das Wort

2-3 mal laufen; je 45-60 minuten?

Oder wisst ihr besseres?

Vielen Dank!

Gruss,
Streitbarer
Hallo
2-3 mal Laufen ist gut je 45-60 minuten
ich würde noch Seilspringen mit einbauen, und das Laufen sollte schon Spass machen.
Laufpläne findest du auf dieser Seite :confused:

4
Streitbarer hat geschrieben:Kann mir denn keiner helfen?

MfG,
Streitbarer
Vermutlich nicht. Manchen IST einfach nicht zu helfen. :nein:

Die Ausgabe streitbarer Teenies, die in der Kombination Laufen + Kampfsport hier immer wieder neu erscheinen, irgendwelche HILFE-Threads aufmachen und ihre Wochentrainingspläne mit den anderen Foris streitig diskutieren wollen (und gleich nachhaken, wenn man nicht eiligst drauf anspringt), die hatten wir hier schon zur Genüge. :kloppe:

Vielleicht ist die spezielle Wiese doch der geeignetere Spielplatz ...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5
Anfänger ist ja schön und gut, aber es gibt auf der ersten 2 Seiten dieses Forums genügend Threads zu "Wie trainieren" - vom totalen Laufanfänger bis zum Laufen als Begleit- und Ergänzungssportart, da müsstest du nicht mal die Suchmaschine bemühen.

Hier wird immer gerne geholfen, allerdings sollte man schon versuchen, sich ein bisschen von sich aus mit der Materie auseinanderzusetzen.
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“