Banner

Seltsame Beschwerden

Seltsame Beschwerden

1
Gestern wollte ich laufen. D.h., ich habe tatsächlich meine neue Tchibo-Thermohose, ein Funktionsunterhemd, ein langärmeliges Laufshirt und meine dünne Adidas-Windjacke angezogen und bin losgetrabt. Es war ziemlich frisch, so ca. 5 Grad - da, wo ich gelaufen bin, im Wald nämlich, kam es mir noch etwas kühler vor.
Ich hab ja auch die Thermo-Laufjacke von Tchibo. Aber in der schwitze ich mich zu Tode, echt. Deshalb also nur das dünne Jäckchen.

Ich also losgelaufen - und ich hätte es ja wissen müssen :rolleyes: :angry: :rolleyes: ... ich war noch nicht auf der Toilette gewesen (so genau wollt ihr das jetzt alles gar nicht wissen, aber so ca. nach knapp 2 Kilometer war ein gewisser Drang so groß, dass ich nicht mehr weiterlaufen konnte, sondern umkehren musste). Und vor allem kann ich mich dann aus gewissen Sicherheitsgründen nur noch GEHEND weiterbewegen...
Und da habe ich es dann gemerkt: mir wurde es ziemlich kalt. Und zwar da, wo ich normalerweise immer schwitze: am Oberkörper, im Nacken und rundherum halt.

Und heute nun tut es mir da weh. Komischer Schmerz. Fühlt sich an wie eine Mischung aus verspanntem Nacken und Muskelkater. Ist aber eben nicht nur im Nacken, sondern auch vorne bis runter zur Brust. Und morgen ist der Münchner Lauftreff....

Was meint ihr: mitlaufen oder lieber zu Hause bleiben? Ich fühl mich nicht krank, aber es tut halt was weh...

Bitte gebt mir weise und vernünftige Ratschläge

Uschi

--->Webwelten Adventskalender

Seltsame Beschwerden

2
Hallo, Uschi!

Du hast Dich wohl verkühlt und dann beim gehen auch noch durchs Frieren verspannt, vermute ich. massage und Wärme würd ich empfehlen. so aus dem bauch raus.
Kennst Du Deinen Ruhepuls? wenn der morgen früh höher ist als normal, hätte ich Bedenken. Und wenn Du Dich morgen immer noch leicht krank fühlst, lass es lieber.

Lieben Gruß
Andrea

...die sich auf Urlaub im Schnee freut
Bild

Seltsame Beschwerden

3
Hallo Andrea,

das mit dem Ruhepuls ist ein guter Tipp. Den kenne ich ziemlich genau und davon werde ich es dann abhängig machen. Wieso komme ich da eigentlich nicht selber drauf ?(
Danke dir :)

Grüße
Uschi

--->Webwelten Adventskalender

Seltsame Beschwerden

4
Ich revanchier mich ja nur für den Schneemann!

An den Ruhepuls dachte ich sofort, weil mir schonmal der Fehler passierte, dass ich trotz höherem Puls loslief auf eine 20 km - Runde und dann nach 7 Km so fertig war, dass ich nach Hause schlich.

Ich denke aber, dass es bei Dir nichts ernsthaftes ist. Drücke Dir jedenfalls die Daumen und dass morgen alles wieder weg ist.

Lieben Gruß
Andrea

...die sich auf Urlaub im Schnee freut
Bild

Seltsame Beschwerden

5
Hallo Uschi,
Andrea hat wohl recht mit ihrer Vermutung.
Ich würde zusätzlich heute abend vor dem Schlafengehen noch ein richtig schön warmes Bad empfehlen....entspannt und wärmt

Grüße und Gute Besserung

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“