Banner

Schneeweise Finger

Schneeweise Finger

1
Halöle Laufkollegen

Die kältere Zeit fängt langsam wieder an. Im letzten Winter kam (lief) ich häufiger mit eiskalten Finger zurück. Den Wohnungsschlüssel konnte ich dann nur mit zwei Händen umdrehen. Unter der Dusche wurden die Finger erst nach fünf Minuten halbwegs wieder geschmeidig.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Helfen dabei vielleicht Fahrradhandschuhe oder was macht Ihr?

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

2
Es gibt richtige Laufhandschuhe, die sind dünn, aber helfen. Zumindest meinem Freund, der hat nämlich ein ähnliches Problem. Die kann man dann auch, wenn die Finger dann doch warm sind, in die Jackentasche stecken.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Ich nehm immer gern die dünnen weißen Handschuhe aus der Apotheke. Also nicht die aus Gummi... :zwinker2: - schon aus Baumwolle, kosten so um die 2 Euro. Sieht zwar ein bischen aus wie Mickey Mouse, macht aber nüscht.

Das Problem, daß die Finger dann weiß und taub werden, hab ich auch oft, mein Doc sagte auch mal, wie sich das nennt, was man da hat.... Habs aber vergessen - oder doch nicht? Alzheimer :confused: Nee, das war was Anderes. Aber er sagte jedenfalls, da kann man, außer Handschuhe tragen, gar nix machen. Das ist eben so.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Ich habe auch oft eiskalte Finger - die lassen sich dann gar nicht mehr richtig bewegen. Im Winter laufe ich mit dicken Wollhandschuhen (möglichst aus Schurwolle) - die helfen super - sind aber zu warm, wenn es so ist wie zur Zeit. Für die Zeiten habe ich noch keine Lösung gefunden - Laufhandschuhe habe ich auch schon probiert - half bei mir leider nicht.

LG Arya

5
Kathrinchen hat geschrieben:
Das Problem, daß die Finger dann weiß und taub werden, hab ich auch oft, mein Doc sagte auch mal, wie sich das nennt, was man da hat....
Du meinst Raynaud-Syndrom? Hab ich auch, aber kommt dann, wenn ich nach dem Laufen nicht sofort ins Warme komme und die nassen Klamotten auspelle. Während des Laufens eher nicht.

Ist ein Erbstück von meiner Mutter, die hatte es auch.

Ulrike

6
Ich hab das auch. Ich nehme ab ca.12 Grad feine Seidenhandschuhe aus Seide (z. B. Odlo) und wenns kälter wird ein zweites Paar dickere Handschuhe darüber. Da kann man dann immer noch ein Paar ausziehen, wenn man während des LAufens zu warm kriegt. Kommt bei mir aber nie vor.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

7
Bei Lidl gabs grad so dünne Handschuhe für Läufer für ca. 3€ und bei Tchibo gibts welche für etwa 6€.

Ich hab mir gleich 3 Stück gekauft weil sie so schön dünn sind und sich deshalb auch gut in der Jackentasche verstauen lassen wenn man nicht am laufen ist. In all meinen Winterjacken ist immer ein paar Handschuhe in der Tasche.

8
romawi hat geschrieben:Ich nehme ab ca.12 Grad feine Seidenhandschuhe aus Seide
Sorry, OT:

Bitte, zeige mir, wenn du feine Seidenhandschuhe aus Schurwolle findest! Die will ich sehen! :D

Sorry, der musste sein...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
Kathrinchen hat geschrieben:
Das Problem, daß die Finger dann weiß und taub werden, hab ich auch oft, mein Doc sagte auch mal, wie sich das nennt, was man da hat....
Wahrscheinlich meinte er das Raynaud-Syndrom. Das gibt es als primäres und als sekundäres. Primär (wahrscheinlich bei Dir) ist es, wenn es als einzelnes Symptom auftritt.
Sekundär ist es, wenn es im Rahmen einer anderen Erkrankung ein Zusatzsymptom ist.

Das primäre habe ich auch. Ungefährlich, aber es nervt schon gewaltig. Bei mir sind manchmal -außer den Daumen- alle Finger über 1-2 Fingerglieder weiß und taub. An den Zehen habe ich das auch. Nervig!!!

10
nachtzeche hat geschrieben:Sorry, OT:

Bitte, zeige mir, wenn du feine Seidenhandschuhe aus Schurwolle findest! Die will ich sehen! :D

Sorry, der musste sein...

nachtzeche
Hähähä, hab ich erst jetzt gesehen, wollte natürlich "Handschuhe aus Seide" schreiben. Aber ist halt wie der weisse Schimmel. :hihi: :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“