Banner

Wo find ich denn ne Laufbahn

Wo find ich denn ne Laufbahn

1
In meinen Laufbüchern hab ich über die Vorteile des Bahntrainings gelesen:
1. kann man mal genaustens sein Tempo prüfen
2. kann man im Dunkeln laufen bzw. bei Flutlicht

Sicher gibts noch mehr Vorteile aber das sind die für mich interessanten Punkte.

Allerdings - wie find ich so ne Trainingsbahn, die für Jedermann geöffnet ist. Bin in keinem Verein, wohn aber in ner Großstadt (Köln), da müßte es doch sowas geben. Auf den Laufseiten find ich nix.
;(

Hat jemand ne Idee wo ich suchen kann?

Viele Grüße
Claudia

Wo find ich denn ne Laufbahn

2
Hallo Claudia!

Vorteil einer Bahn ist auch das Du auf ihr gut Tempotraining machen kannst! Guck doch mal wo es in Köln eine Bahn gibt die immer offen ist. Müßte es sicher geben bei euch.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wo find ich denn ne Laufbahn

3
Original von Matthie:

Allerdings - wie find ich so ne Trainingsbahn, die für Jedermann geöffnet ist. Bin in keinem Verein, wohn aber in ner Großstadt (Köln), da müßte es doch sowas geben. Auf den Laufseiten find ich nix.
;(

Hat jemand ne Idee wo ich suchen kann?

Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
schau doch einfach mal auf diese Seite:

http://www.stadt-koeln.de/aemter/52/




Maile das Sportamt der Stadt Köln an und frage, auf welchen Sportplätzen und zu welchen Zeiten man dort als vereinlose Bürgerin trainieren kann. Gebe Deine genaue Anschrift an und bitte um Infos zu Sportstätten in Deiner Nähe.




Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 13.12.2003 editiert. ]

Wo find ich denn ne Laufbahn

5
Vielen Dank für die Tips. Hab gleich ne Mail geschrieben und warte jetzt voll Spannung auf Antwort.
Südstadion ist genau am anderen Ende der Stadt....aber wäre sicher ne Alternative.....muß ja nicht hinlaufen.....:look:

Viele Grüße :hallo:
Claudia

Wo find ich denn ne Laufbahn

6
Vergiss es.

In Köln gibt es für Nicht-Clubmitglieder keine offiziell frei zugängliche Bahn. Habe schon im letzten Jahr mit dem zuständigen Herrn im Sportamt gesprochen. No chance.

Die (teure) Alternative: Club-Mitgliedschaft z.B. im ASV-Köln. Soll so um 150€/Jahr kosten.

In Berlin sollen fast alle Bahnen frei zugänglich sein....

Uli, wohnhaft in Köln :(

Wo find ich denn ne Laufbahn

7
Bei einer Club-Mitgliedschaft sollte man sich auch überlegen, dass man oft außer dem Zugang zur Bahn noch mehr für sein Geld bekommt.

Bei uns sind das zum Beispiel natürlich so einige Startgelder, aber auch
die Duschgelegenheiten und was nicht zu verachten ist: kaum Wartezeiten und Anstehen (da jemand vom Verein die Unterlagen abholt und an die Läufer/-innen weitergibt).



Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

Wo find ich denn ne Laufbahn

8
Naja 150€ find ich schon teuer fürs duschen :shock2:

Was mich von so ner Mitgliedschaft abhält:
1. Ich bin Anfänger, super langsam, hab zwar Ambitionen aber blamieren möcht ich mich eben nicht in so nem Verein (Vereinsschnecke möcht ich auch nicht werden)

2. Ich find das laufen ja auch so toll weil ich hier alle Freiheiten hab was Zeiteinteilung und Training, örtliche Ungebundenheit usw. betrifft.

3. eine Vereinsmitgliedschaft von 150€ nur um im Winter ab und an auf ner Bahn laufen zu können ( wegen dem Flutlicht) und um mal mein Tempo genaustens zu nehmen, ist mir zu teuer.
(Mit dem Tempo- könnt ja sein, dass mich das dann wieder so frustriert das es erstmal fürs kommende Jahr 2004 wieder reicht - was das Bahnlaufen betrifft)

Aber irgendwie find ich das echt doof, daß Köln sowas nicht hat...... :motz:

Viele Grüße
Claudia

Wo find ich denn ne Laufbahn

9
Schau dir doch mal diese Seite zum Thema laufen in köln an....ich denke. die können dir auch ganz gut weiterhelfen.
Ausserdem würde ich mich mal direkt an die Vereine wenden...vielleicht lässt da einer mit sich reden und sagt, es gibt ne Probemitgliedschaft für helbes Jahr/halber Preis.

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“