Banner

"Einschlafen" des Fußes

"Einschlafen" des Fußes

1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und möchte gleich ein wenig über mich schreiben. Aber auch gleich mit einem Problem loslegen...

Also, ich bin 35 Jahre alt, und bin Laufanfängerin. Letztes Jahr bin ich schon gelaufen und habe meine 5-6 km dreimal pro Woche absolviert. Dann kamen aber versch. Lebensumstände dazwischen und ich habe wieder aufgehört zu laufen.
Letzte Woche habe ich nun wieder angefangen. Und ich möchte nächstes Jahr im Oktober den HM in Köln mitlaufen. Ich denke mal, dass es realistisch ist.
Im Moment laufe ich nach dem Laufplan für Quereinsteiger, wo man für die 10km Strecke trainiert.
Nun zu meinem Problem: Nach ca. 15-20 Min. fängt mein linker Fuß an taub zu werden. Es ist kein richtiges "einschlafen", denn dann würde es ja kribbeln, wenn das Blut wieder zurückfliesst. Der Fuß wird einfach taub und wenn ich dann aufhöre zu laufen, dann geht es nach 1-2 Minuten wieder.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Für Hilfen und Tipps wäre ich sehr dankbar :)

LG
eure Run_Devil :teufel:

2
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Mir geht es auch manchmal so, und zwar, wenn ich mir meine Schuhe zu eng geschnürt habe oder verkrampft laufe. Könnte es daran liegen?

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Chip hat geschrieben:schau mal was das Achillesteam dazu sagt
Erste Frage: Wachen die Füße irgendwann wieder auf?
:D
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

5
Ich habe das Problem am Anfang auch gehabt. Die Schuhe werden vor dem Laufen richtig fest geschnürt... wärend dem Laufen aber schwellen die Füsse dann an und der Schuh ist dann zu eng und somit entsteht das taube gefühl.