Banner

Sesambeinbruch

Sesambeinbruch

1
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Sesambeinbruch im Fuss? Was wurde zur Heilung unternommen und wie lange dauerte es bis ihr wieder laufen konntet? Merci für eure Antworten! LG Someo

Sesambeine - klein aber schmerzhaft

2
Hallo someone!

einen Sesambeinbruch hatte ich glücklicherweise noch nicht, aber ich hab mal ne OP an den Füßen gehabt, wo allerlei gesägt und neu verschraubt wurde. Die Sesambeinchen waren auch mit von der Partie (beide Füße, daher Plural).
Folgen der OP: Vier Wochen Vorfuß-Entlastungs-Schuh (also "Brett mit Absatz", wird am Fuß mit diversen Klettverschlüssen befestigt, so dass der vordere Teil des Fußes stillgelegt wird und in Ruhe heilen kann), danach ca. vier Wochen vorsichtiger normaler Gang in sehr weiten Schuhen.

Laufen hab ich erst ein Jahr später angefangen, wäre wohl aber auch eher gegangen. Nach Aussagen meines operierenden Orthopäden hatte er mal 'ne Sportlerin-Patientin, die acht Wochen nach der OP wieder mit dem Training begonnen hat.

Ich weiß nicht, ob meine Antwort Dir weiterhilft, wünsch Dir aber gute (und zügige) Besserung. Tut wahrscheinlich abartig weh.

Grüße, WWConny
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“