Banner

Projekt: 1. Schlaubetalhunderter

Projekt: 1. Schlaubetalhunderter

1
Ich hatte heute die im Schlaubetalmarathonfaden die Idee aufgeworfen eine Veranstaltung ähnlich dem Hamburger Hunderter im Schlaubetal anzuleiern.

Zwei Fragen

1. Wer aus dem Forum hätte noch Interesse?
2. Wann wäre ein guter Termin?

Idee:
Gruppenwanderung von 100km
Einzeletappen sind möglich
Tempo ca. 5,5 bis 6km/h Gesamtzeit mit Einkehr unter 24h
Verpflegung: Eigenverpflegung und Einkehr in örtliche Lokalitäten
Strecke: Start und Ziel Bahnhof Eisenhüttenstadt. Start Freitag Abends.
Nachtstrecke bis Mittagernacht entlang der Oder auf dem Oderneisseradwegnach Norden bis Frankfurt Oder. Dort Rast, Nightlife gegen Mitternacht.
Von Mitternacht bis früher Morgen südwestlich Richtung Schlaubetal
Den ganze Tag durch das Schlaubetal mit romatischer Einkehr z.B an der Mühle.
Am Nachmittag östlich rüber nach Neuzellemit Besichtigung des berühmten Stiftsund Verkostung des wohlschmeckenden Bieres.
Beschwingt vom guten Bier in der Klosterbrauereinach Eisenhüttenstadt ins Ziel.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martin, was hälst Du davon, wenn Du so eine Art "Notflyer" erstellst - laß Deiner Kreativität freien Lauf.... Eine website-adresse dazu, wo`s Infos gibt... also das kann ja so ne blog-seite sein, na Du kennst Dich ja aus :daumen: Die könnt ich dann zum SM schon hier verteilen. Oder ist das komplett ein anderer Beutekreis? Nö wa, wir haben ja auch Walker dabei....

Zeitiges Frühjahr ist gut, was meinst Du, so Anfang April?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Kathrinchen hat geschrieben:
Zeitiges Frühjahr ist gut, was meinst Du, so Anfang April?
Ein bisschen Begleitung würde ich auch machen :nick: . Den angesprochenen Bäcker (sogar mit Sitzmöglichkeiten) in Müllrose gibt es auch, und das mitten auf dem Markt.

Anfang April klingt nicht so schlecht, aber am 5. April ist Berliner HM, eine Woche später Ostern. Also wäre doch Ende März für uns Schlaubetaler günstiger?

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

4
Hallo Martin,

hab mal gerade auf Bahn.de nach den Verbindungen geschaut. Kostet ja ein Vermögen - merkwürdigerweise keine Sparpreise nach Eisenhüttenstadt. Liegt ja wirklich sehr abgelegen.

Ich bin aber gerne dabei. Wochenende ist mir vollkommen egal, darf ruhig auch im Winter sein :) . So ein Hunderter geht ja immer ...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

5
trampler hat geschrieben:Hallo Martin,

hab mal gerade auf Bahn.de nach den Verbindungen geschaut. Kostet ja ein Vermögen - merkwürdigerweise keine Sparpreise nach Eisenhüttenstadt. Liegt ja wirklich sehr abgelegen.
Guck mal nach Sparpreisen nach Berlin...
oder hol dir einfach mal ne Sparcard 50, lohnt sich nach ein paar Mal zu Hundertern reisen ja immer.
[/QUOTE]


Termin:
Ende März hört sich doch nicht so schlecht an Evt. dann 26-27.3
Heute Morgen hatte ich noch die Idee man könnte da ja auch parallel mit dem Marthon machen. Am Vorabend starten. Unterwegs den Läufern entgegenwandern. Eine Verpfelgungstelle im Schlaubetal gleichzeitig nutzten und Abends feiern alle gemeinsam beim Sportlerball. Synergieeffekten nennt man sowas wohl. Was haltet Ihr davon? Oder lieber als Frührjahrsveranstaltung und seperat? Mehr als 10 Leute werden das wohl nicht die mitwandern, aber das ich ja auch OK für so einen Rahmen.

@Kathrin,
ich mache mal so ein Blättchen mit link zum Verteilen. Kriegst du noch vor dem nächsten Wochenende

@ Anett
hört sich gut an. Danke
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Erster Streckenvorschlag als Track

6
Ich habe meine Idee mal eben in einen ersten Entwurf auf GPSies geprüft.
Das Grobkonzept scheint aufzugehen. In Müllrose wäre ca. die Hälfte und wir könnten dort ein ersten Frühstück einnehmen. Dann am Tag durch das Schlaubtal. Es geht sogar bei Kathrinchen dann zuhause vorbei zum Cafe...dann zum Bier nach Neuzelle und Endspurt nach Eisenhüttenstadt. Das Ganze ist natürlich noch ganz grob und die Wege im Schlaubetal sind auf dem Satelittenbild auch nicht wirklich zu sehen. Aber das Grundkonzept sollte hinhauen

Klick zur Karte
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Martinwalkt hat geschrieben: Dann am Tag durch das Schlaubtal. Es geht sogar bei Kathrinchen dann zuhause vorbei zum Cafe...
Das klingt schon mal richtig perfekt Martin! Für so nen "Halbinsider" ne reife Planungsleistung mein Lieber! Ach ja, Du bist ja sowat von Beruf... Zum Termin: ich würde schon sagen, für die Erstauflage Ende März und dann kann man mal schauen, denn das Konzept mit dem Marathon zusammen, das hört sich nicht so übel an!

Lass uns weiterspinnen Martin!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Kathrinchen hat geschrieben:Zum Termin: ich würde schon sagen, für die Erstauflage Ende März und dann kann man mal schauen, denn das Konzept mit dem Marathon zusammen, das hört sich nicht so übel an!

Lass uns weiterspinnen Martin!
Ja, das ist doch prima. Wir machen im März mal in kleiner Runde einen Probemarsch und dann bieten wir das Ganze zum Marathon mit an. Ich denke mal Kurt und ich sind auf jeden Fall dabei, und so wie ich Tellertaxe kenne...bestimmt auch...

Gruß Martin :hallo:

Zur Zeit im herblich schöne Sauerland
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Irgendwie klingt es ja schon interessant.......
Neue Laufabenteuer im Blog

11
19joerg61 hat geschrieben:Irgendwie klingt es ja schon interessant.......
Cool Jörg, möchtest Du mein Staffelpartner sein...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
19joerg61 hat geschrieben:Irgendwie klingt es ja schon interessant.......

:hurra: :hurra: :hurra: Nichwar? :hurra: :hurra: :hurra:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
19joerg61 hat geschrieben:Irgendwie klingt es ja schon interessant.......
jaaaaa? ! ...nicht wahr......?


:winken: :hallo:

und überhaupt:
Tellertaxe, Hendrik....wo seid Ihr......? :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Also ich würd ja mal die Schlaube mit dem Kanu befahren. Wer hat Lust? Drei Plätze sind noch Frei.
Bild

15
Was meint ihr - wer 50km laufen kann, schafft doch auch einen gemütlichen Hunderter, oder?

Wichtig ist für mich nur, dass die Rennsteigvorbereitung nicht unter diesem Experiment leidet, aber sonst schließe ich mich Jörg an :zwinker2:

Cathleen

16
cabo hat geschrieben:Was meint ihr - wer 50km laufen kann, schafft doch auch einen gemütlichen Hunderter, oder?

Wichtig ist für mich nur, dass die Rennsteigvorbereitung nicht unter diesem Experiment leidet, aber sonst schließe ich mich Jörg an :zwinker2:

Cathleen
Das wäre ja super Cathleen. Das schadet sicher nicht. Die Regerationszeit nach so wandertouren ist viel kürzer als nach Marathonläufen. Es ist sozusagen die ideale Ergänzung...

Und wie gesagt: Wir machen das ganz entspannt und geschmeidig... :nick:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
Hallo Wandervögel!
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, mal wieder einen Monat lang in der Versenkung zu verschwinden.... ich gelobe Besserung.... aaaaalso, ich wäre beim "Hunni" dabei..... 80 km habe ich ja schon geschafft.... und wenn ich pünktlich bin, steht dem Hunni nichts im Weg.... :daumen: Auch da gelobe ich Besserung! :hallo:
Das Kirschbier kann ich übrigens echt empfehlen.... und Grüße an "Bibulibus".... dieser Name ist mir vom Rundgang in der Brauerei immer noch in Erinnerung!
Bis denne erstmal! tellertaxe .... zieht mal weiter zum nächsten Thema.... :winken:

18
klingt gut und la Marato einfach mal vormerken!
Bild

19
sehr schön, dann würen wir ja schnon eine nette schlagkräftige Truppe!

Ich habe jetzt meine Trainerkurstermine für die Marathonvorbereitungstruppe. Daher würde ich die Aktion gern eine Woche früher im März zum Frühlingsanfang vorsehen. Wie wäre es mit dem Wochende 18-19 März. Wandern in den Frühling sozusagen.

Interessenten sind also
Trampler
Marato
Tellertaxe
19Joerg61
Cabo
Kathrinchen
Erdbeerkeks

Wie schaut es aus bei euch?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Apro pos Streckenplanung: die Bremsdorfer Mühle müsste auf den Plan!

Und diesmal nehm ich mir ne gute Kamera mit :klick:
Bild

21
Marató hat geschrieben:Apro pos Streckenplanung: die Bremsdorfer Mühle müsste auf den Plan!

Und diesmal nehm ich mir ne gute Kamera mit :klick:
Die Mühlen liegen ja am Weg...und wo es weizen gibt ist rast :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Martinwalkt hat geschrieben:Die Mühlen liegen ja am Weg...und wo es weizen gibt ist rast :wink:
Gibts denn schon ne Route?
orientiert die sich am Schlaubemarathon?
Oder laufen wir nur um Eisenhüttenstadt herum? Oder vielleicht nur um den Hochofen? :sauer: (Den Smiley missbrauch ich jetzt mal als Hochofenwanderer)
Bei dir muss man ja auf alles gefasst sein, Martin! :teufel:
Bild

23
Martinwalkt hat geschrieben: Wie wäre es mit dem Wochende 18-19 März. Wandern in den Frühling sozusagen.
im Frühtau in´s Tale
wir ziehn faldera!

Also der Thermin ist schon mal vorgemerkt!
Bild

24
&quot hat geschrieben:Wie schaut es aus bei euch?
Trag' mich einfach mal in deine Liste ein.
Was ist eigentlich mit unserem BugsBunny ? :megafon:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

25
Marató hat geschrieben:Gibts denn schon ne Route?
orientiert die sich am Schlaubemarathon?
:

Vielleicht liest du diesen Faden mal ganz! Dann würdest du auch den link zur Strecke und zum eigenen Blog zu diesem Thema finden. Tz tz tz die jungen Leute heutzutage. :wink:


:megafon: Bugs bunny... wo bleibt die Schweiz?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
Eh cool eh, hier geht ja richtig die Post ab! Ich muß jetzt wohl mal das Unterforum in meine Themenliste mit aufnehmen :hallo: Der Termin klingt gut Martin! Nochmal zur Strecke, schau doch mal in die Karte, ich habe einen kleinen Korrekturvorschlag: von der Schlaubemühle aus gehts nicht nach Kobbeln, sondern zum Wirchensee an die Quelle der Schlaube. Ich denke, die sollte mit rein, ist ja kein großer Umweg. Dort gibts dann Verpflegung an einer Schutzhütte, da sorge ich für, und dann laufen wir über Treppeln ins Dorchetal - über die Schwerzkower Mühle nach Neuzelle. Schau mal, was die Kilometer sagen, aber es müsste passen.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Kathrinchen hat geschrieben:Eh cool eh, hier geht ja richtig die Post ab! Ich muß jetzt wohl mal das Unterforum in meine Themenliste mit aufnehmen :hallo:
Cool, wa ey!
Fast wie im Kindergarten hier :teufel:
So, nun hab ich mir die Strecke gleich ma anjeguckt und siehe da: Frankfurt Oder!
Süß. Ich hoffe nur nicht, dass meine Mutter det nicht liest. Sonst muss ick noch nach Polen kippen holen. :nene:
Kathrinchen hat geschrieben:sondern zum Wirchensee an die Quelle der Schlaube. Ich denke, die sollte mit rein, ist ja kein großer Umweg. Dort gibts dann Verpflegung an einer Schutzhütte, da sorge ich für
Boah, da erkennt man gleich den Event-Profi :daumen:
Bild

28
Terminlich spricht bei mir auch erst mal nichts dagegen.

Kathrin, ich kenne jetzt die gesamte Route nicht. Ein schöner Streckenteil ist auch der Eisvogelpfad. Ich weiß aber nicht, ob man ihn vernünftig unterbringen würde.
Und als Belohnung nach der Wanderung hätte ich dieses noch zu bieten. Dort gibt es echte Raritäten.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

29
Erdbeerkeks hat geschrieben:Kathrin, ich kenne jetzt die gesamte Route nicht. Ein schöner Streckenteil ist auch der Eisvogelpfad. Ich weiß aber nicht, ob man ihn vernünftig unterbringen würde.
Nee, ich wüsste jetzt nicht, wie... Wir wollen in Hütte am Bahnhof starten, über den Damm in der Nacht nach Ffo und dann über Müllrose durch das komplette Schlaubetal.... Ist also schwierig, auch für Letzteres.... :confused:

Und als Belohnung nach der Wanderung hätte ich dieses noch zu bieten. Dort gibt es echte Raritäten.
Aber wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt vielleicht der Berg zum Propheten... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
:megafon: Bugs bunny... wo bleibt die Schweiz?[/QUOTE]


Guck bitte mal zuerst in den Kalender ... unter der Woche (18./19. März) bin ich nämlich am :schlafen: .

Wenn Du das Wochenende 21./22. März meinst: Da bin ich höchstwahrscheinlich in Norwegen im Skiurlaub.

18./19. April komme ich nicht; zwei Wochen später ist bereits 7-Seen-Wanderung.
2 Hunderter innert 2 Wochen ist mir dann doch zuviel.

Zudem liegt Winterthur von Eisenhüttenstadt aus gesehen so ziemlich am A.. der Welt.


Grüsse aus dem Süden
BugsBunny

31
Kathrinchen hat geschrieben: Aber wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt vielleicht der Berg zum Propheten... :zwinker2:
sollen Berg und Prophet gleich mitwandern! Mein Kräuterlikör ist wieder dabei :prost:
Bild

32
Marató hat geschrieben:Süß. Ich hoffe nur nicht, dass meine Mutter det liest. Sonst muss ick noch nach Polen kippen holen. :nene:

Grüß mal die gute Moni von mir und sag ihr, sie ist herzlich eingeladen - walken kann sie doch auch :daumen:
Boah, da erkennt man gleich den Event-Profi :daumen:
Ja ja, ich weiß, ich bin voll cool und hab tierisch was auf`n Kasten :D Übrigens, sollte Jenss jetzt mit dem Tretroller auch noch durchs Schlaubetal wollen, dann hab ich alle Unterforen im Update... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
Kathrinchen hat geschrieben:Grüß mal die gute Moni von mir und sag ihr, sie ist herzlich eingeladen - walken kann sie doch auch :daumen:
ja, von FFO nach Slubice :teufel: :rabensohn:

Spass beiseite, werd sie mal grüßen von dir und sie fragen ob sie Lust hat :hallo:
Bild

34
Kathrinchen hat geschrieben:Nochmal zur Strecke, schau doch mal in die Karte, ich habe einen kleinen Korrekturvorschlag: von der Schlaubemühle aus gehts nicht nach Kobbeln, sondern zum Wirchensee an die Quelle der Schlaube. Ich denke, die sollte mit rein, ist ja kein großer Umweg. Dort gibts dann Verpflegung an einer Schutzhütte, da sorge ich für, und dann laufen wir über Treppeln ins Dorchetal - über die Schwerzkower Mühle nach Neuzelle. Schau mal, was die Kilometer sagen, aber es müsste passen.

Korrekturvorschlag eingearbeitet. Allerdings kann ich auf der Kartengrundlage die kleinen Wege ja und Schutzhütten nur erahnen. Ich habe es mal nach Gefühl angepast. Kann sein das es am Wirchensee erst etwas weiter südlich dann rüber geht nach Treppeln. Stimmt es so ungefähr? Ich müsste mir dann mal ne Schlaubetlakarte für das Feintuning besorgen.

Also hier der aktualisierte Streckenlick

zur Strecke
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
Martin, ich hab mir die Route gerade mal reingezogen, sieht soweit gut aus, Wirchensee können wir noch umrunden, macht nochmal 3 km zusätzlich, wenn gewünscht - landschaftlich auf jeden Fall sehr schön. Dann ists ok bis Treppeln, aber dort geht es rechts, wie Du es auch hast und dann wird noch die Landstraße überquert. Man kommt dann zum Kahntop und durchs Dorchetal an die Schwerzkower Mühle. Von dort durch Kummrow nach Neuzelle. Infos über alle Mühlen des Schlaubetals gibts HIER

Ach ja, ich bin schon wieder zu weit Martin, von FfO aus würde ich über Richtung Güldendorf zum Helenesee gehen (auch Kleine Ostsee genannt, mit weißem Sandstrand und glasklarem Wasser) und von dort über den Lossower Weg nach Schlaubehammer - Kaisermühl und dann wie vorgesehen nach Müllrose. So! Hab ich genug für Verwirrung gesorgt? :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

36
Kathrinchen hat geschrieben: Von dort durch Kummrow
Die heidnischen Wanderer aus Kummerow ; )
Wenn das der Ehm lesen könnte.

Sorry für mein undisziplieniertes "In eure Planung platzen"
Bild

37
Kathrinchen hat geschrieben:
Ach ja, ich bin schon wieder zu weit Martin, von FfO aus würde ich über Richtung Güldendorf zum Helenesee gehen (auch Kleine Ostsee genannt, mit weißem Sandstrand und glasklarem Wasser) und von dort über den Lossower Weg nach Schlaubehammer - Kaisermühl und dann wie vorgesehen nach Müllrose. So! Hab ich genug für Verwirrung gesorgt? :zwinker2:
Werde ich mir noch mal angucken und einarbeiten. Am Helenensee gibt es ja sogar eine FKK Badestelle aber so mitten in der Nacht im März wird da wohl nicht viel zu sehen sein...


Kannst du mir mal ne Kopie von einer Wanderkarte aus deiner Gegend besorgen auf der man etwas genauer die Strecke planen kann? Ich kann mir sonst aber auch hier so was mal besorgen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
Hallo Martin!
Schlaubetalhunderter ist sehr intressant für mich.Hast du schon ein genaues Datum?
Bis Freitag in Borgsdorf.
Oliver

39
Tiefsachsenwanderer hat geschrieben:Hallo Martin!
Schlaubetalhunderter ist sehr intressant für mich.Hast du schon ein genaues Datum?
Bis Freitag in Borgsdorf.
Oliver

geplant ist der Abmarsch Abends am Freitag 20 März 2009. Als Testwanderung.
Wenn es gut läuft evtl Wiederholung im Herbst parallel zum Schlaubetalmarathonim Oktober.


Die aktuellsten Infos zum Marsch gibt es immer hier oder im speziellen Blog zum Thema Hier
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

40
hey, ich freue mich auch schon! für mich premiere für's schlaubetal... dit wird'n schöner frühlingsanfang...

43
Marató hat geschrieben:So, hab noch nen alten Bekannten ausgegraben und zum Schlaubetal überredet ; )

icke links und rechts der dazugewonnene Marian
Na willkommen im Club. Das wird ne nette Runde... :hallo:

Anfang Januar kommt Kathrin zu mir. Dann basteln wir noch etwas an der Route.

Interessenten sind also
Trampler
Marato
Tellertaxe
19Joerg61
Cabo
Kathrinchen
Erdbeerkeks
Marian
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

44
Martinwalkt hat geschrieben:Na willkommen im Club. Das wird ne nette Runde... :hallo:

Anfang Januar kommt Kathrin zu mir. Dann basteln wir noch etwas an der Route.

Interessenten sind also
Trampler
Marato
Tellertaxe
19Joerg61
Cabo
Kathrinchen
Erdbeerkeks
Marian
und Tiefsachsenwanderer ! :zwinker4:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

45
Martinwalkt hat geschrieben:Na willkommen im Club. Das wird ne nette Runde... :hallo:

Anfang Januar kommt Kathrin zu mir. Dann basteln wir noch etwas an der Route.

Interessenten sind also
Trampler
Marato
Tellertaxe
19Joerg61
Cabo
Kathrinchen
Erdbeerkeks
Marian
Tiefsachsenwanderer
Vielleicht hast du ja dann die 10.000 voll, dann haben wir in der Brauerei gleich was zu feiern :prost:
Bild

46
Marató hat geschrieben:Vielleicht hast du ja dann die 10.000 voll, dann haben wir in der Brauerei gleich was zu feiern :prost:
Wie meinst du das?10000 voll ! :haeh:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

47
Marató hat geschrieben:Vielleicht hast du ja dann die 10.000 voll, dann haben wir in der Brauerei gleich was zu feiern :prost:
Ich denke, Hennes zieht noch locker vorbei :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

48
TomRun hat geschrieben:Ich denke, Hennes zieht noch locker vorbei :teufel:
:megafon: Martin, dass kannst du doch nicht unbeantwortet lassen

@Tiefsachsenwanderer - es geht um die Anzahl der Beiträge, die hier im Forum getätigt werden
Bild

49
Marató hat geschrieben: :megafon: Martin, dass kannst du doch nicht unbeantwortet lassen
Hennes:
Meine Bestzeiten:
>>>neue PBs10km:
08/07 Neukirchen 00:46:10

05/08 Rosellen 00:42:00
09/08 Fühlingen 00:41:54
11/08 Hassels 00:41:25
Dat ist mir glaube ich dann doch zu schnell. Habe ja noch nicht mal angefangen laufen zu trainieren... Habe ja noch fast 900 Beiträge Zeit.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Streckenoptimierung Schlaubetalhunderter

50
Gestern habe ich mit Kathrinchen weiter an der Strecke geplant.

Hierist der aktuelle Stand zu sehen.


Wichtige Neuerungen:

Start und Ziel
ist in Neuzelle. Das ist ebenfalls mit den Zug so gut wie Eisenhüttenstadt zu erreichen. Vorteil:Wer früher kommt kann sich in nettrer Umgebung aufhalten. Kann vorher schön was pickern oder schon Bier kosten und ein Stift besichtigen. Ziel ist dann auch die Klosterbrauerei und man muss danach nicht mehr laufen...

Wir gehen nicht mehr ganz bis Frankfurt Oder rauf sondern bleiben in der Nacht mehr in der Natur. Nach ca. 23 km gibt es den ersten Stopp zwischen 23 uhr und 24 Uhr bei einem Fischrestaurant wenn das klappt könnte wir da ein leckeres Fischsüppchen bekommen.

Nachtstopp
zwischen 3 und 4 Uhr ist am Helensee mit Picknickversorgung geplant. Dort oder etwas später kommt Kathrin mit dem Mountainbike dazu als Radbegleitung und Besenrad...

Bäckerfrühstück
Es bleibt beim Bäckerfrühstück nach ca. der Hälfte der Strecke in Müllrose, sozusagen Eingang des Schlaubetals.

In der Bermsdorfer Mühle und am Wirchensee gibt es dann die Frühschoppen und Mittags bzw Nachmittagsraststellen jeweil gastronomisch.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“