Banner

Bitte dringend um Zielzeitvorschläge

Bitte dringend um Zielzeitvorschläge

1
Hallöchen!

Am Sonntag ist mein erster wettkampf. Zuerst hieß es das die Strecke 9.6km lang ist jetzt wurde sie auf 10.5km verlängert. Welche zielzeit soll ich anpeilen? Ich kann in einem TDL von 40min 9.7km laufen. Ich würde mich über eure vorschläge sehr freuen.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hallöchen!

Am Sonntag ist mein erster wettkampf. Zuerst hieß es das die Strecke 9.6km lang ist jetzt wurde sie auf 10.5km verlängert. Welche zielzeit soll ich anpeilen? Ich kann in einem TDL von 40min 9.7km laufen. Ich würde mich über eure vorschläge sehr freuen.

GLG Kevin
Glatte 40min anpeilen, der Wettkampf macht das schon, wenn du meinst das du knapp unter 3:50 /km schaffen kannst!

Viel Spaß gadelandrunner

4
viel spass in graz! ist sicher lässig mit der musik auf der strecke! schreib dann wie es war!

5
Gadelandrunner hat geschrieben:Glatte 40min anpeilen, der Wettkampf macht das schon, wenn du meinst das du knapp unter 3:50 /km schaffen kannst!

Viel Spaß gadelandrunner

Dem kann ich nur beipflichten, du kannst es sicher schaffen unter 40min!
LG

Kraxi

6
Danke für eure motivation: Ich hoffe das ich das tempo durchhalte.

PS:Wäre es sinnvoll die erste Hälfte in 03:53 pro km und zweite Hälfte in 03:41 pro km zu laufen

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

7
Kevin_Ar. hat geschrieben:Also soll ich mit 3:50 los laufen.

LG Kevin
Knapp unter wäre besser, 3:48 / km, schafft ein kleines Polster, für die 500m extra, die du nicht unterschätzen solltest! Das entspricht genau den 195m beim Marathon, die häufig in den Berechnungen vergessen werden und das geplante Ziel versauen!

gadelandrunner

8
900 meter extra! gottseidank renn i net mit, weil i als anfänger tät mi darüber ärgern *G

9
Kevin_Ar. hat geschrieben: Wäre es sinnvoll die erste Hälfte in 03:53 pro km und zweite Hälfte in 03:41 pro km zu laufen
Was haltet ihr von der Renntaktik.

LG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

10
Kevin_Ar. hat geschrieben:Was haltet ihr von der Renntaktik.

LG
Nichts! Bei der (kurezen) Strecke musst Du am Level gehen und Vollgas geben, die ganze Zeit.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

11
Kevin_Ar. hat geschrieben:Was haltet ihr von der Renntaktik.
Wenn Du auf der zweiten Hälfte tatsächlich 12 s/km zulegen kannst (das sind Welten!), hast Du auf der ersten Hälfte ordentlich was verschenkt.

Langsamer als 3:50 min/km würde ich nicht angehen. Dann hast Du immer noch genug damit zu tun, die fehlenden 15 Sekunden auf der zweiten Hälfte herauszulaufen. Wenn Du Dir die 40 min. wirklich zutraust, würde ich sogar eher zu 3:48 min/km Anfangstempo raten.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
Sollte ich die renntaktik besser lassen und mit 3:48min/km loslaufen und versuchen das tempo bei 3:48-3:50min/km halten?

LG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

13
Ich würde anstreben ein möglichst konstantes Tempo über diese eher kurze Strecke zu laufen. Lauf doch einfach mit 03:48 los, versuch das durchzuhalten uns schau was passiert. Wenn du in der zweiten Hälfte dann noch zulegen kannst, umso besser.
Grüßle
Frank

14
wie ist es gelaufen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“