Banner

Bitte helfen....

Bitte helfen....

1
Hallo,nachdem die 12x400 Meter Intervalle ganz gut liefen, wollte ich gestern einen Tempolauf 8 KM 4:00/KM machen, aber ich hatte schon wieder das Problem wie beim Wettkampf am Sonntag, dass die Beine einfach versagt haben, ich weiss nicht woran es liegt, die Beine fühlten sich einfach so an als ob sie nicht durchblutet würden bzw sich da irgendwas zusammenstauen würde, bei den Intervallen ist es ja noch erträglich aber alles was länger als 1 KM, im flotten Tempo ist geht einfach nicht das ist es egal obs 3:40/KM oder 4:10/KM ist, von der Atmung/Puls her war ich gestern so gut wie gar nicht gefordert, hoffe ihr könnt mir helfen.Danke für eure Antworten! :daumen: :daumen: :daumen:

2
Pushhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

3
Hallo???????????????????????????????? Ist eine Antwort zuviel verlangt?

4
... vielleicht sind die, die davon Ahnung haben gerade nicht anwesend. Also locker bleiben und später nochmals reinschauen!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

5
Schick eine Email an Herbert Steffny. Der hilft bestimmt weiter.

Rono

6
rono hat geschrieben:Schick eine Email an Herbert Steffny. Der hilft bestimmt weiter.

Rono
Und grüss mir Sergej und Yugi
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

7
Da isser ja wieder. Respekt für die Hartnäckigkeit. :daumen:

Hat der Herbert Steffny denn nun auf deine Email geantwortet?
Also, das tät mich ja jetzt schon mal interessieren... :zwinker2:

Bei deinem Problemchen kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin zu langsam. :hihi:
http://www.diaet-ticker.de

8
Äih Schwager, Du bist zu ungeduldig. Das hat man Dir hier schon mehrfach gesagt.

Die Lösung liegt in Deinem Beitrag. Wat kannste nich? Schnell länger als een km keulen. Wat is länger als een Kilometer? Richtig! 1500 m. Wat trainiert man dann?

Junge, Junge. Ne Braut, die man abschmecken will, lädt man doch ooch erst mal ins Kino ein.

Knippi

9
Wann bis Du den Wettkampf gelaufen?

Gruß
Rolli

10
hardlooper hat geschrieben:Junge, Junge. Ne Braut, die man...
...wenn man sich traut :rolleyes:
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

11
King18 hat geschrieben:
Heute, 10:13
Heute, 10:39
Heute, 11:02


Hallo???????????????????????????????? Ist eine Antwort zuviel verlangt?

:tocktock: :tocktock: :tocktock:


gruss hennes

12
King18 hat geschrieben:[...] hoffe ihr könnt mir helfen.Danke für eure Antworten! :daumen: :daumen: :daumen:
Höre auf den Rat der Forenmitglieder in dem anderen Thread. Überfordere deinen Körper nicht mit Trainingsplänen für den er noch nicht bereit ist. An deiner Stelle würde ich lieber nochmal den 39 Minuten Plan durchziehen als hier gleich auf einen 35 Minuten Plan zu gehen.
Ich befürchte einfach mal das du die Intervalle schon zu schnell, ungleichmäßig und ziemlich im Maximalbereich gelaufen bist (Ich zitiere Steffny: "[...] Das geplante Renntempo wird in einzelnen Teilabschnitten mit zwischengeschalteten langsamen Trabpausen zurückgelegt. [...] / Laut Steffny bei 10k im 5k Tempo.) , außerdem hast du deine HFmax richtig bestimmt??
Übertraining? ("Übertraining kann man an erhöhtem morgendlichen Ruhepuls schon frühzeitig feststellen, aber auch an Unlust, chronisch verspannten und schweren Beinen, in schlimmeren Fällen Erkrankungen und Infekten und ersten kleinen orthopädischen Warnzeichen.") Was klammerst du dich überhaupt so an Zeiten fest wenn du das Training eh nur für die konditionelle Box-Grundlage betreibst. Langsam Umfänge und Intensitäten steigern, sonst brauchst du dich nicht wundern das du schwere Beine hast.
Da du so viel Wert auf die Meinung von H. Steffny legst habe ich dir hier ein paar Links integriert. :winken:

13
Ich bin beim 39er Plan du Schlaumeier, Es sind nicht schwere Beine, schwere Beine ist was anderes. naja kann man Tempoläufe mit Intervallen ersetzen?

14
King18 hat geschrieben: naja kann man Tempoläufe mit Intervallen ersetzen?
Natürlich. Man kann sogar ein Gehirn durch ein feuchtes Brötchen ersetzen.

Ich bin mit diesem Training sehr zufrieden.

Gruß
Hendrik

15
King18 hat geschrieben: du Schlaumeier,
:hihi: :hihi: :hihi:

Das war es dann mal wieder, du Dummkopf.

Knippi

16
hardlooper hat geschrieben: Das war es dann mal wieder, du Dummkopf.
Hattest Du vorher Zweifel?

17
Bitte um angemessene Hilfe!

18
King18 hat geschrieben:Bitte um angemessene Hilfe!
King18 hat geschrieben:du Schlaumeier
Wer "angemessene Hilfe" will, sollte erst einmal lernen, sich angemessen Auszudrücken. Angemessene Ausdrucksweise ist ein Zeichen für Selbstdisziplin - eine Eigenschaft, die gerade einen Läufer - oder auch einen Sportler im Allgemeinen - auszeichnen sollte.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

19
Und ich dachte, Laufen verbessert die Durchblutung auch im Kopf ... *kopfschüttel*
Immer diese Zankthreads von ungeduldigen Läufern, die immer ganz maßgeschneiderte Trainingspläne fordern und das sofort und gleich....
Hab da auch mal ne Frage: Mir zwickt immer der kleine Zeh am rechten Fuß, wenn ich meinen 5km-Lauf übe.... *zwinker*

20
Hallo, kann mir jetzt jemand endlich mal helfen? Ich dachte ihr habt so "viele" Jahre Lauferfahrung?

21
King18 hat geschrieben:Hallo, kann mir jetzt jemand endlich mal helfen?
Dir? Höchstens persönlich, damit ich Dir bei Bedarf das Ohr verdrehen könnte. :nick:

Wo wohnst Du denn? Ich laufe gewöhnlich südlich von Berlin-Marienfelde. (Das ist ernst gemeint).

Knippi

22
King18 hat geschrieben:Hallo, kann mir jetzt jemand endlich mal helfen?
Klar, sag mal Papa, er möchte Dir ein wenig Benimm beibringen!

gruss hennes

23
Stuttgart.

Kann mir jetzt jemand mal ernsthaft helfen?

25
Wusstet ihr das der deutsche Marathon Meister aus Stuttgart kommt.

Leinfelden Echtertingen ist hier gleich um die Ecke.

Ihr könnt ja weiter in Berlin wohnen

26
King18 hat geschrieben:(...) aber alles was länger als 1 KM, im flotten Tempo ist geht einfach nicht (...)
Also gut. Du willst eine echte Hilfe? Sollst du haben:

Wenn du wirklich nicht über 1 km in flottem Tempo laufen kannst, ist das definitiv die falsche Sportart für dich. Im Ernst, such dir was anderes (z.B. Fallschirmspringen, Karate oder Schach). Die haben übrigens auch schöne Foren.

Vertrau mir, ich weiß wovon ich spreche. Schließlich kann ich seit vielen Jahren 1 km ohne Probleme laufen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

27
Nicht jeder ist soweit und kann schon mehr als 1 KM laufen das ist noch kein Grund dich über mich lustig zu machen

28
King18 hat geschrieben:Ihr könnt ja weiter in Berlin wohnen
Bis jetzt ging es noch.
Aber jetzt machst Du aus diesem Deinem Thread ein T(r)ollhaus.
Ick könnt mir beschütten. :hihi: :hihi: :hihi:

Knippi

29
King18 hat geschrieben:Nicht jeder ist soweit und kann schon mehr als 1 KM laufen das ist noch kein Grund dich über mich lustig zu machen
Menschenskinder, merkst Du nichts? Falk99 versucht auf seine Art, Dir Beine zu machen!
Hör auf zu flennen.

Knippi

30
naja wenns heute nicht mit dem tdl klappt, ersetze ich den tdl durch intervalle, boxen ist eh mehr intervall sprich 4x2 min und nicht 36 min am stück

31
King18 hat geschrieben:Ihr könnt ja weiter in Berlin wohnen
Mach ich nicht, ich wohn näher an Stuttgart als die Berliner...bin ich deswegen schneller, aber noch nicht schnell genug?

Pass auf Yugi...Sergei...Munzelmann...was weiß ich, ich kann dir nicht helfen, auch wenn du mir bei jedem neuen Thread, den du aufmachst, eine nette PN schreibst. Ich hatte dir in dem anderen Thread wirklich zu helfen versucht, aber ich habe keine Lust immer wieder das selbe zu schreiben und du machst dann was anderes und stellst mir die selben Fragen, wie vorher.

So langsam glaube ich, das du dich mit deinen sub39 gnadenlos verschätzt und du die noch nicht mal im Ansatz drauf hast. Lauf erstmal eine Weile. Steh mal ein paar 10er druch - unabhängig von der Zeit - dann reden wir weiter. Aber mit diesem Sch**** was du zusammen läufst, befreit von Sinn und Verstand...echt, da wundert sich hier keiner, warum das nix wird mit tollen Zeiten.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

32
hab tdl 8 km in 4:11 heute gemacht naja ich war nicht verletzt oder übertrainiert es war ein psychisches problem

33
King18 hat geschrieben:Stuttgart.

Kann mir jetzt jemand mal ernsthaft helfen?
Komm nach Backnang !

... das ist auch ernst gemeint !
Gruß von TomRun :hallo:

34
King18 hat geschrieben:es war ein psychisches problem
Das glaub ich sofort! :hihi:

35
Muahhhh.... ich glaub der Peter läuft morgen ne super Zeit....

hat er nun was gutes gefunden, was er sich ab km 35 immer 20 Meter vor sich hindenken kann *ggg*


an den Threadstarter .....

dann häng doch um Himmels willen die 2 km noch mal eben dran......kann doch kein Problem sein mal eben 10 km mit Tempo zu laufen.

36
King18 hat geschrieben:Stuttgart.

Kann mir jetzt jemand mal ernsthaft helfen?
Hilf Dir selbst und fange in Deinem Kopf an und nimm Dir dann die Zeit darüber nachzudenken, warum Du solche Antworten bekommst bzw. keine Antworten.
Geh es locker an - in der Ruhe liegt die Kraft! :teufel:

38
Ach ja, wieder so ein Thread, den kein Mensch braucht, der einfach nur überflüssig ist...

Wobei... dann spare ich mir halt die Kinokarte:

:popcorn: :prost2:

nachtzeche

(der sogar mehr als einen flotten km hinbekommt)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

39
nachtzeche hat geschrieben:Ach ja, wieder so ein Thread, den kein Mensch braucht, der einfach nur überflüssig ist...

Wobei... dann spare ich mir halt die Kinokarte:

:popcorn: :prost2:

nachtzeche

(der sogar mehr als einen flotten km hinbekommt)
da war´s mit meinem besonderen Freund Frank aber irgendwie lustiger..... :D
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“