Banner

Zermatt Marathon Samstag, 3. Juli 2010

Zermatt Marathon Samstag, 3. Juli 2010

1
Hallo leute,
ich plane 2010 den Zermatt Marathon zu laufen. dabei weiß ich nicht ob das ein realistisches ziel ist. Ich bin 17 jahre alt und wäre dann 19.
Ich bin die letzten jahre immer hobbymäßig gelaufen,nicht viel aber immer mal wieder und nichts regelmäßiges. regelmäßiges laufen habe ich erst im März diesen jahres angefangen, wobei ich kurze zeit später schon wieder verletzungsbedingt pausieren musste (bis zum sommer).. ich bin in meinen langen sommerferien ein par mal gelaufen und dann quasi unvorbereitet einen halbmarathon gelaufen um zu sehen wie lang sowas ist :D ... danach habe ich gewusst so kann es nicht gehen, denn die zeit war schlecht und ich war total fertig,,weil ich sowas ja nicht gewohnt bin, ich wollte mir jetzt Ziele zetzen und darauf hintrainieren..
Ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll, deswegen lief ich bis jetzt eigentlich immer mindestens 3mal die woche immer über ne stunde(manchmal auch 2) .. gebt mir doch bitte tipps von wegen trainingsplänen...
ich habe daran gedacht, nächstes jahr 2mal einen marathon zu laufen bevor ich 2010 in die berge gehe. ist das realistisch? .. ich habe nur treainingspläne für 12 wochen gesehen , die könnte man doch auch bestimmt in die länge ziehen , dass man nicht jede woche sich steigert..
also ich bin hoch motiviert habe bloß keine ahnung wie ich das alles anstellen soll. So unter 3.30 wollte ich bei einem normalen marathon wie der in köln bleiben...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“