Banner

Kurze Frage zu Polar / Wearlink

Kurze Frage zu Polar / Wearlink

1
Hi

eine schnelle Frage: (Habe auf die schnelle keine Antwort hier im Forum oder anderswo gefunden)

Ich habe eine Polar 400. Seit ein paar Tagen funktioniert mein Wearlink 31 (coded) nicht mehr. Der Uhrmacher, wo ich immer meine Batterien kaufe hat die Batterie gemessen. Komplett voll. Nach ein - zwei erneuten "Batterieeinsetzversuchen" bin ich davon überzeugt, dass das Wearlink kaputt ist. So weit so schlecht.

Jetzt möchte ich gerne ein neuen Pulssender erstehen. Wo? Ebay!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob auch jedes Wearlink 31 (coded) mit meiner Uhr kompatibel ist. Und was heißt Coded? Muss ich den Sender dann mit der Uhr synchronisieren. Es soll ja so sein, dass mein Sender auch wirklich nur meine Uhr "ansendet" Vgl. Läufe mit vielen Teilnehmern; Lauffreunde, die die gleiche uHr haben etc ...

Für Antworten/Hinweise wäre ich euch sehr verbunden :-)

Noch einen sonnigen Sonntag!

2
Hallo
Ja jeder Wear Link ist compartibel zu Deiner Uhr...
Und Du musst nix unternehmen... die Verbindung geschieht automatisch Du muss nix syncronisieren. Deine Uhr baut beim Einschalten eine Verbindung zum Wearlink auf. Und diese Übertragung ist dann verschlüsselt. Klappt bestens ausser es stehen ca. 100 Leute um Dich rumm, die zur gleichen Zeit die Uhr wie du einschalten... :D

Gruss und schönen Sonntag. :winken:

3
bei mir hat der Wearlink ca. 1000km oder ein halbes Jahr gehalten dann wars aus... das zweimal... scheint also "normaler" Verschleiß zu sein

Gruß
Till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

4
bellof hat geschrieben:bei mir hat der Wearlink ca. 1000km oder ein halbes Jahr gehalten dann wars aus... das zweimal... scheint also "normaler" Verschleiß zu sein

Gruß
Till
Okay bei mir ist es ungefähr das gleiche. Habe die Uhr im Dezember gekauft und die Batterie gewechselt. 1000 km waren es bei mir auch fast (972)

eigtl. müsste so ein Sender aber länger halten ... komisch :confused:

mfg!

5
also mein sender hat nun 4000km auf dem buckel!!! versuche mal die kontakte zu entkalken. das wären die druckknöpfe und das ganze "elektrodennetz". kann mir nicht vorstellen dass der nach 1000km kaputt geht. das sind ja grad mal rund 100h training (beim einen weniger, beim anderen mehr).

6
Wenn es auch keine Garantie mehr geben sollte ?????? der Polarservice ist bei solchen Instandsetzungen eigendlich immer ziemlich kulant. Bevor du dein Geld in die Bucht wirfst würde ich nach Polar gehen - besonders wenn es noch was anderes sein kann wie der nackte Gurt!

bwg Chip
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“