Banner

Allein im Siebengebirge

Allein im Siebengebirge

1
Wochenlang hatte ich im Siebengebirgsmarathon-Thread auf diese Veranstaltung hingewiesen, den Thread ständig aus der Versenkung geholt und mit ganzen Zäunen gewunken...aber es wollte ja außer der tapferen squeezy NIEMAND teilnehmen, und sei es nur als Klatsche-Groupie.. :nene: also musste ich armes Horn mich einsam und allein auf den Weg ins Siebengebirge machen - etwas später als geplant, den Start hab` ich nämlich verschlafen! :glow:

Auf dem Weg nach Aegidienberg machte ich noch einen kurzen Boxenstopp bei meiner Schwester, um mich mit Scampis in Knoblauchsosse zu stärken, und dann weiter, auf zu Rübezahl! Leider begann es gar fürchterlich zu regnen und einen Schirm besitze ich nicht...an der Tankstelle konnte man auch keinen kaufen...egal, da muss man durch, watt ein richtiges Groupie ist kann auch im Regen stehen! :rotate:

Komischerweise gab`s unterwegs nicht ein einziges Hinweisschild oder ähnliches, also tuckelte ich mal auf gut Glück durch die Botanik...und da...zwei nasse Läufer...MIT Startnummern auf dem Bauch....hier bin ich richtig! Da vorne..wieder zwei...vor lauter Aufregung fuhr ich fast meinen Vordermann in den Kofferraum! Wagons ho! - ich wittere Marathonluft! :bounce: Schnell das Corsalein abgestellt und fix Richtung Zielgerade getrippelt...*platsch*platsch* dicke Regentropfen finden irgendwie genau den Weg in meinen Kragen...egal...ich WITTERE nicht nur Marathonluft, ich seh auch die ersten Helden ins Ziel einlaufen! Toll! 13.30 Uhr...um 10.00 Uhr war der Start, squeezy wollte so um die 4.00 Stunden laufen, also noch Zeit...ich suche mir einen Platz ca. 50 m vor dem Ziel und fange an, mich warmzuklatschen....was aus irgendeinem Grund die Verwirrung einiger herumstehender Passanten erweckt, die mich blöde anglotzen....ja, wie? Ich hab` das in Münster, Remscheid und Bertlich so gelernt...ihr ANFÄNGER! Munter klatsche ich weiter und freu` mich über jeden Läufer, der sich bedankt, winkt oder mitklatscht...ätschbätsch, da könnt ihr ruhig glotzen, ihr Spaziergänger...ICH bin Profi und ihr seid dooof! :rotate: Nach und nach fangen doch tatsächlich einige Leute an mitzuklatschen, ein älter Herr mit Hut lässt sich sogar zu gelegentlichem "Hopp, hopp!" hinreissen...na also, GEHT doch! Ha!

Ich werde Zeuge einer niedlichen kleinen Begebenheit...ein älteres pitschnasses Laufmännchen mit schiefer Startnummer kommt vorbeigehoppelt, erkennt unter den Passanten eine Bekannte und bleibt doch tatsächlich für ein kurzes Schwätzken stehen, die beiden quasseln bestimmt eine geschlagene Minute, dann meint der Läufer: "So, jetzt muss ich aber weiter!" - wie gesagt, wir befinden uns 50 m vor dem Ziel! Ein Musterbeispiel an Gelassenheit! :) )

Langsam wird`s mir aber doch fröstelig und meine Klamotten werden immer klammer, da kommt eine Frau, die von weitem squeezy sein könnte....ich kniepe die Augen zusammen...hätt` ich bloss die Brille angezogen...jawohl, sie isses!! :bounce: Ich plärre, um auf mich aufmerksam zu machen...Iris brüllt: "Der Sekt liegt im Auto" und rennt weiter...ich hinterher, juhu, ab in die warme Halle! Hier knubbeln sich die nassen, matschverschmierten Marathonis und holen sich ihre Medaillen...wieder kniepe ich die Augen...ja, wo isse denn bloss? :rolleyes: Schon hab` ich Madame Marathoni entdeckt, pitschenass, aber strahlend...die Hände voller Futter, Nüsse, Äpfel, Tee...ja, Marathoni müsste man sein! :look: Und sie will doch glatt den Sekt sofort trinken! Ja, ist die denn gar nicht totzukriegen? :stupid: Squeezys Begleiter überzeugt sie aber dann, dass sie vielleicht doch besser eben duschen sollte, was mir auch einleuchtet....also latsche ich zurück zu meinem Klatschposten, wo mittlerweile kein Mensch mehr steht...aber ich klatsche unermüdlich, misstrauisch beäugt von den Vorbeigehenden - wahrscheinlich werden sie sich an mich als die "Verrückte, die alleine im Regen rumklatschte" erinnern... :rolleyes:

Nach `ner 3/4-Stunde beschliesse ich dann aber, dass Iris jetzt fertig geduscht haben muss und latsche zurück in die Halle...ein Riesengewusel, Herrgottnochmal, haben die denn kein Zuhause? Wo könnten denn wohl die Duschen sein...hmmm...oder wie oder was....ich find`se nicht wieder!! Hmmm....nochmal klatschen gehen...brrr...kalt...eine Runde klatschen, schiesslich haben die Nachzügler auch Applaus verdient...dann nochmal in die Halle...suchender Adlerblick...weit und breit keine Iris...dammisch! :hmm:

Ratlos gucke ich mich um und beschliesse, das wir den Sekt auch ein andermal trinken können....wenn nicht MÜSSEN....denn ich find`se nicht!

Also tuckele ich im kalten Corsalein (weil Heizung kapott) traurig und durchgefroren heim ans heimische Atomkraftwerk und beschliesse tiefseufzend, dass ich auch ganz bald eine Marathoni werden will! :(

Und den Sekt trinken wir ein andermal, squeezy, ja? :bounce:

Ach ja...und über Strecke, Orga etc. kann squeezy bestimmt auch noch was schreiben...ICH hab` ja nur geklatscht! :) )

---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Allein im Siebengebirge

2
hey daniela,

da sag nochmal einer, groupie sein ist langweilig und doof:stupid:
du bist ein echter profi!!!
die läufer haben sich bestimmt gefreut.

msg chris

Allein im Siebengebirge

3
Original von Marathon Man:du bist ein echter profi!!!
die läufer haben sich bestimmt gefreut.
Die Läufer, die mich noch wahrgenommen haben, schon... :) )
Ich fand`s aber echt beachtlich, dass die alle trotz dieser Wahnsinns-Höhenmeter so fix unterwegs waren...nach 4:30 Std. kamen nur noch vereinzelte Läufer an...Wahnsinn.. :respekt:

---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Allein im Siebengebirge

4
Moin, unser Greenie schlägt wieder einmal alles ;) :idee: Wir werden sie klonen müssen, jawoll !!! :bounce: :bounce:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Allein im Siebengebirge

5
Greenie, Du hast jetzt aber auch ne Medaille verdient! :respekt:
Wer kann da mal was machen??? Raaaaallllfffff!

Regina:shock2: ,
die heute nicht mal laufen wollte, es aber dann doch getan hat...

...fit und gesund - durch Sport mit dem Hund?!
Bild

Allein im Siebengebirge

6
Greeniee ,du bist einfach unbezahlbar!!!:roll: :roll: :roll:

ich hoffe du kommst im Februar nach Bad Salzuflen und dieses Mal als Läuferin!!! Wir müssen doch für Nov 2004 Bertlich trainieren! :rolleyes:

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Allein im Siebengebirge

8
hi greenie
was täten wir nur ohne dich. das ist der wahre läufergeist:O der uns beseelt und ans ziel kommenlässt.
adventliche grüsse
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Allein im Siebengebirge

9
Hey, Greenie!

Das hast Du toll gemacht! Man kommt sich schon ein bißchen komisch vor, wenn so viele Leute einen blöd angucken, kann ich mir vorstellen. Du müßtest mal zu einer Veranstaltung in der Schweiz mitkommen...da wird überhaupt nicht applaudiert, gepfiffen, gejohlt oder sonstwie die Sportler angefeuert....Du würdest da bestimmt in die Zuger Schlagzeilen kommen :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die sich auf Urlaub im Schnee freut
Bild

Allein im Siebengebirge

10
Hi Greenie,

solche Schlachtenbummler sind schlichtweg unbezahlbar. Kann man dich heute schon für Hamburg buchen???

LG Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

Allein im Siebengebirge

12
Hi Daniela,
ich weiß ja nicht, was Du noch für eine Laufkarriere hinlegen wirst, aber in Sachen Groupie-Karriere bist Du schon so weit voraus, das holst Du lauftechnisch nicht mehr ein.

Und überhaupt: Was und wie willst Du denn laufen, um einen Bericht nachzuschieben, der auch nur annähernd mit Deinen Groupieberichten mithalten kann?

Wir sollten Dir einen Titel verleihen, der das schon mal zum Ausdruck bringt: "Mastergroupie" oder "Groupie h.c." (oder so ähnlich?)

Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

Allein im Siebengebirge

13
Original von Regina-Donna:
Greenie, Du hast jetzt aber auch ne Medaille verdient! :respekt:
Wer kann da mal was machen??? Raaaaallllfffff!

Dem Mädel kann doch geholfen werden!
Bild



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Allein im Siebengebirge

15
Ralf, der Klatschorden fehlt immer noch *quengel* :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Allein im Siebengebirge

16
Bin nun doch endlich von der Suche nach Greenie" zurück...
:) :) :)
Im Siebengebirge war es mal wieder schön wie immer, nur das Wetter hätte etwas besser sein können. So haben wir denn vereinzelte Zuschauer im Wald selbst beklatscht. Die Strecke war natürlich schwer - da ja SIEBENGEBIRGE - schlammig, rutschig u. windig. Aber Verpflegung usw. wie immer prima. Leider gab es bei km 17 keine Fritten rot-weiss, obwohl ich danach fragte!!
Dafür war die Begeisterung von Greenie so umwerfend, daß ich ernsthaft überlege sie zu adoptieren u. zu jedem langen Lauf mitzuschleppen. Da das verdiente Sektschlürfen ja wegen "nichtfindens" ausfiel werde ich es beim nächsten mal wieder versuchen!!! :drink:
SUPERSCHADE!! Sie hätte es mehr verdient als alle anderen :respekt:
So lange in der Kälte zu stehen, nass zu sein u. auf mich zu warten - ich bin echt beeindruckt!!
Bild


Nach dem Duschen bin ich wie verrückt mit der Pulle rumgerannt u. habe sie gesucht- aber leider nicht gefunden. Das nächst Mal ganz sicher
Gruss u. Nochmals DANKE
squeezy
Bild

Allein im Siebengebirge

17
Original von Ralf-Charly:
.....Dem Mädel kann doch geholfen werden!.....

Und ob, aber ein bisschen persönlicher darf der Orden schon sein:

Bild


Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

Allein im Siebengebirge

18
Mei, der ist aber schön geworden, Klaus, da wird sich Greenie bestimmt freuen !! :look:


:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Allein im Siebengebirge

19
Hallo Klaus,

der Orden ist Klasse! Aber Greenie hat ihn sich mal wieder verdient. Klassebericht. :bounce: :bounce:

@ Greenie
Wer soll schon in´s Siebengebirge finden? Ich dachte bis heute, dass gibt es nur bei Schneewittchen. Und Greenie- wenn Du nur diskret mit einer Hoffnung winkst, musst Du Dich nicht wundern, dass kein Fori kommt. Normalerweise winkst Du doch mit ganzen Wagenladungen voller Zaunpfähle, wenn Du auf etwas hinweisen willst. Also versuche doch für das nächste Mal Deine angeborene Schüchternheit abzulegen! :) ) :) ) Vielleicht findet sich dann ja doch der eine oder andere Forumsprinz/essin, der Dir dann hilft, verstört träumende einheimische Spaziergänger wachzuküssen.

Liebe Grüße, Bogi

Allein im Siebengebirge

21
Original von klaengel:Und ob, aber ein bisschen persönlicher darf der Orden schon sein:
Boah...ICH HAB` NE MEDALLJEH!! :bounce: :bounce: Danke, Klausimausi!!
Bild


Also...für `ne Medalljeh stell` ich mich freiwillig jeden Sonntag in den Regen...äscht!

Und Bogi - ich HAB` mit ganzen Zäunen gewunken, jawohl! Aber KEINER wollte...
Bild


---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Allein im Siebengebirge

22
...also leider :D mußte ich am Sonntag einen dem Wetter angemessenen Sport ausüben, nämlich einen Schach-Mannschaftskampf. Ansonsten hätte ich Daniela gerne unterstützt, weil Aegidienberg direkt beneban ist.

Auch von mir riesige Glückwunsche an Iris und natürlich Kompliment für die Berichterstattung an Greenie.

Ein etwas nüchternerer Bericht findet sich übrigens hier:

Laufreport

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Allein im Siebengebirge

23
Original von Greenhörnchen:

Und Bogi - ich HAB` mit ganzen Zäunen gewunken, jawohl! Aber KEINER wollte...
Bild


---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Ach Greenchen hab doch die Winks gesehen, das war aber so weit weg und völlig das falsche We.
Da du nun die höchsten Weihen als Groupie erreicht hast musst du wohl oder übel als Läuferin brillieren. Da wirst du bald genauso Medaillen abbholen.

@Squeezy


Super Leistung bei dem Höhenprofil!! Das auch noch im Regen unvorstellbar.
:respekt:

Spike
Der mit Flinki leben will.
Bild


Startnummer 83
beim langen R

Allein im Siebengebirge

24
Immer wieder waren Versuche zu beobachten, Greenie den Rang als Reportagenschreiberin Numero 1 streitig zu machen. Nääääääääh, vergesst es...eher "läuft" ein Kamel durch ein Nadelöhr usw etc. :) )
Klaus jedoch bekommt einen Preis (oder warum nicht einen Orden?) für die beste Ordenkreation...hmm, Kläuschen...für welches Regime haben wir denn in der Vergangenheit so gearbeitet :D

Iris bekommt auf alle Fälle eine Tapferkeitsmedaille. Klasse gemacht! Also wieder lauter Gewinner, außer natürlich der träge Verfasser dieser Zeilen... :glow:

LG, Jürgen

Allein im Siebengebirge

25
Original von JuergenF:
Also wieder lauter Gewinner, außer natürlich der träge Verfasser dieser Zeilen... :glow:

LG, Jürgen

Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen - das wissen wir doch alle :) ) :) ) Wann versuchst Du Dich denn eignetlich mal wieder als Wettkämpfer, hä? ;)

Lieben Gruß
Andrea

...die sich auf Urlaub im Schnee freut
Bild

Allein im Siebengebirge

27
Na, da ist ja noch ein bißchen Zeit zum Trainieren. Dann bin ich mal gespannt...brauchts Du übrigens wieder A...tritte oder schaffst Du es alleine Dich zu motivieren? ;) ;)

Lieben Gruß
Andrea

...die urlaubsreif ist und sich auf verschneite Weihnachten freut
Bild

Allein im Siebengebirge

28
Wie sang schon Daliah Lavi "wer hat meinen Thread so zerstört?" :D
Sorry, Greenie, das Wasser in deinem schönen Thread steht schon sehr hoch, mir bis zum Hals sozusagen...
Dann bin ich mal gespannt...brauchts Du übrigens wieder A...tritte oder schaffst Du es alleine Dich zu motivieren? ;) ;)
Du weißt aber schon, daß ich eine Respektsperson bin, gell Andrealein, ein distinguierter älterer Herr? Und als solcher werde ich zu gegebener Zeit höflich um erforderlich und adäquat erscheinende Motivationsmaßnahmen ersuchen. :look:

Mit ergebenen Grüßen
Sir Jürgen

Allein im Siebengebirge

29
Original von JuergenF:
..hmm, Kläuschen...für welches Regime haben wir denn in der Vergangenheit so gearbeitet :D ......

LG, Jürgen
Ich bin zwar älter als ich aussehe, aber so alt nun doch wieder nicht.


Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

Allein im Siebengebirge

30
Jetzt kommts auf ein bißchen mehr Verwässerung auch nicht mehr drauf an, oder? also:

Ich bin zwar älter als ich aussehe, aber so alt nun doch wieder nicht.
Also was du gleich wieder denkst..tsk...ich meinte natürlich die DDR. :look:
LG, Jürgen

Allein im Siebengebirge

31
Oh, Jürgen, :hmm: das tut mir leid, i
Bild
ch hatte ja keine Ahnung, wie schlimm ist es denn? Sowas Merkwürdiges wie respektperblabla ist doch wohl nicht ansteckend? :shock2:





Lieben Gruß
Andrea

...die urlaubsreif ist und sich auf verschneite Weihnachten freut
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“