Banner

Training Center Problem

Training Center Problem

1
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich jetzt den Forerunner 405. Mein Prolem ist aber das Training Center, es will einfach nicht aufstarten. Ich habe alles durchgelesen was so empfohlen wird, schon 2x die Fehlermeldung an Garmin geschickt, alles ohne Erfolg.
Ich habe schon mehrmals alles desinstalliert und alles was nach Garmin oder Training Center aussieht gelöscht, auch in der Registry habe ich die Garmin EInträge gelöscht. Das einzige was ich nicht finde zum Löschen sind die Treiber. (Während der Neuinstallation installiert er keine Treiber mehr). Es kann nur an meinem Computer liegen, denn eine Installation auf meinem Buro PC verlief einwandfrei.
Kann mir einer helfen?
Gruss
JIPI

2
Falls du Windows-Nutzer sein solltest, geh doch mal in den Gerätemanager, rufe das Menü "Ansicht" auf und klicke "Ausgeblendete Geräte Anzeigen" an. Vielleicht wird dir der Treiber dann angezeigt.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

4
sonrisa hat geschrieben:Falls du Windows-Nutzer sein solltest, geh doch mal in den Gerätemanager, rufe das Menü "Ansicht" auf und klicke "Ausgeblendete Geräte Anzeigen" an. Vielleicht wird dir der Treiber dann angezeigt.
Hallo, leider hat das auch nichts gebracht, der Treiber ist immer noch da, Programm lässt sich immer noch nicht starten

5
Eisbergsalat hat geschrieben:Hast Du beim Löschen auch an die persönlichen Dateien (in Dokumente und Einstellungen) gedacht?
Hallo,
kann das sein dass diese Ordner nicht unter Vista bestehen, ich finde sie nähmlich nicht.

6
Das kann ich mir nicht vorstellen, bin aber nicht sicher. Suche doch einfach alle Ordner, die mit "Garmin" beginnen und lösche sie.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

7
Hallo, ich habe schon mehrmals alles gelöscht: suche nach alles was nach Garmin aussieht, die Registery Eintragungen, die Entragung im Gerätemanager und trotzdem installiert er keine Treiber während der Installation als wären sie schon da. Ehe das Program sich nach der Fehlermeldung verabschiedet, sehe ich dass Daten im Traning Center sind, aber ich finde nicht wo er diese gespeichert hat.
Gruss
Jipi

8
Hi,

ich hatte auch schon mal Probleme mit dem TC. Ich hab die folgende Antwort von Garmin erhalten und es hat bei mir funktioniert.

Um die Software vollständig neu zu installieren, entfernen Sie bitte zuerst die vorherige Installation über die Deinstallationsroutinen von Windows. Deinstallieren Sie alle Garmin- wie auch Training Center über Systemsteuerung / Software bzw. Programme unter Windows.

Um alle Einträge zu entfernen Sie bitte folgende Ordner in der Windows Registry. Löschen Sie keine anderen Einträge!

HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\GARMIN

Sie können die Registry bearbeiten, indem Sie in Windows über Start den Punkt Ausführen auswählen, dort das Wort REGEDIT eingebenund mit OK bestätigen.

Starten Sie Ihren Computer nun bitte neu.

Beenden Sie bitte Ihre Anti-Viren/Firewall Software für die dauer der Installation und prüfen Sie, ob Sie über volle Installations-Rechte verfügen (Administrator Modus).

Führen Sie nun eine Neuinstallation von Training Center durch. Die aktuelle Version steht als Download unter:

Garmin: Training Center For Windows Updates & Downloads zur Verfügung.

Wählen Sie dann in der Systemsteuerung den Punkt "Ordner Optionen" und stellen unter Ansicht den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ein.

Wechseln Sie nun bitte auf Arbeitsplatz in das Verzeichnis

\ProgramData\Garmin und klicken mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis Training Center. Wählen Sie Umbenennen und geben dem Verzeichnis einen abweichenden Namen.

Starten Sie nun Training Center, es wird eine neue Datenbank angelegt.

9
Hallo Fischkalle,
ich hab Training Center umgenannt und dann kann ich das Program ohne Fehler öffnen, bei der Datenübetragung bekomme ich dann ab er eine Fehlermeldung dass die Datenübertragung nicht funktioniert hat.
Da das ganze auf meinem Arbeits Laptop funktioniert, habe ich den ganzen Order auf meinen Haus PC koppiert, die selbe Sch... Das Program stürtzt nach der Fehlermeldung ab.
Gruss
Jean-Paul

10
Hallo,
ich hab's endlich geschafft. Die Umbenennung hat's schlussentlich gebracht. Nach der Fehlermeldung, dass keine Daten übertragen werden können, habe ich einfach den Knopf 'vom Gerät empfangen' gedrückt. Es wurden zwar nicht alle Daten übertragen, es war aber mal was da.
Danach ist aus einem unerklärlichen Grund das Original Program auch ohne Hänger aufgestartet. Hier drückte ich dann auch 'vom Gerät empfangen' mit einem ähnlichen Resultat wie oben. Dann schaltete ich auf meinem Garmin das 'Senden erzwingen' an und seitdem geht's. Was es schlussendlich das Problem war, weiss ich zwar immer noch noch nicht, aber hauptsache es funzt wieder. Danke an alle für die Hilfen
Jean-Paul

installationsprobleme für garmin training center

11
hallo zusammen,
habe riesenprobleme mit der traing center installation
bin naturmensch und habe mit diesen pc nur so viel zu tun, wie unbedingt nötig ist und diese train centerinstallation ist nun mal nötig
die software wurde erfolgreich installiert, nur wenn ich sie öffnen will, kommt folgende meldung - Runtime - Error und den rest kann ich nicht lesen, weil meine englischkenntnisse nur gering sind
wer kann mir bitte weiterhelfen?????????????????
vielen dank im voraus
Gerhard

12
Hi Gerhard,

von der CD installiert? Das Programm dort soll wohl "Schrott" sein. Wenn ja, nimm das hier.

Knippi

13
Hi.

Habe heute auch meinen FR305 erhalten! :geil:

Hatte auch das Problem bei der Installierung über CD...

Knippi sein Tipp hier nachgelesen, über den Link installiert
und schon funzt der FR305 einwandfrei am PC! :daumen:

Freue mich schon auf morgen, wenn ich die Uhr zum ersten Mal
testen kann beim Joggen. :zwinker4:

Also danke nochmal, Knippi!

Gruß Digger. :winken:
Bild
Bild


Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

14
Hi.

Habe heute auch meinen FR305 erhalten! :geil:

Hatte auch das Problem bei der Installierung über CD...

Knippi sein Tipp hier nachgelesen, über den Link installiert
und schon funzt der FR305 einwandfrei am PC! :daumen:

Freue mich schon auf morgen, wenn ich die Uhr zum ersten Mal
testen kann beim Joggen. :zwinker4:

Also danke nochmal, Knippi!

Gruß Digger. :winken:
Bild
Bild


Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“