Banner

Bestzeit beim Asics Grand 10

Bestzeit beim Asics Grand 10

1
Liebe Foris,

diesmal spare ich mir den langen Bericht, sondern erzähle Euch nur kurz vom heutigen 10-km-Lauf in Berlin (Asics Grand 10 mit rund 5000 Teilnehmern). Nachdem ich bereits vor 8 Tagen im Training (sozusagen als Test) meine vom März 2008 datierende 10-km-Bestzeit um fast eine Minute unterboten hatte, kam es heute noch besser. Ich konnte meine angestrebte Pace von 5:15 während des ganzen Laufs nicht nur halten, sondern auf einigen Kilometern sogar leicht unterbieten. Am Ende stand eine Zeit von 52:19 und damit eine um 1 1/2 Minuten bessere Zeit als vor 8 Tagen und sogar um fast 6 Minuten bessere Zeit als bei meinem allerersten Volkslauf im Mai 2008.

Ich bin wirklich sehr zufrieden und hoffe, dass ich im nächsten Jahr die 50er Marke knacken kann. Der Asics Grand 10 ist übrigens ein in dieser Art erstmalig ausgetragener Lauf, der weitgehend über große Straßen (Spandauer Damm, 17. Juni, Kantstraße), kurioserweise aber auch ein kurzes Stück (800m) durch den Berliner Zoo verläuft.

Viele Grüße von Stefan, der jetzt glücklich und nur mit ganz leicht zwickenden Waden ins Bett geht
Beste Grüße aus Berlin :hallo:

2
Na, dann einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit!
Und beim nächsten Mal fällt die 50, ganz sicher!

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

3
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!
Und dass das nächste Mal die 50 fällt, davon bin ich auch überzeugt.
Aber das nächste Mal bitte einen richtigen Bericht - ich lese die doch so gern... :daumen:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“