Banner

liverpool rockt münchen oder warum werden meine haare nicht nass?

liverpool rockt münchen oder warum werden meine haare nicht nass?

1
morgens um 5 uhr klingelt der wecker, ich fühle mich wie samuel peter. das ist der typ der von klitschko übelts auf die fresse bekommen hat. abfahrt mit meinem kumpel gunter um 6 uhr, ankunft um 8.30 uhr, startunterlagen geholt, auf der messe sinnlose prospekte andrehen lassen und langsam in richtung start aufgemacht.
startschuss pünktlich um 10 uhr, der planet brennt schon verdächtig, egal ich trabe los. bis zum englischen garten versuche ich in meinem rhythmus zu kommen was mir auch gelingt und zwar genau bis zum englischen garten. danach war schluss damit! teilweise ein gedränge als gäbe es freibier oder was weis ich was. dazu noch 2! motorradfahrer die links und rechts von mir abwechselnd filmten. hab mit ihnen freundlichkeiten ausgetauscht->2 mal stinkefinger!
bis zur hm-marke der übliche kampf an den getränkeständen, es gibt halt immer noch unerfahrene (am liebsten würde ich idioten schreiben!) die am anfang der station einen becher nehmen und sofort stehen bleiben... egal. ich halte mich immer ca. 80 - 100m hinter dem 3:30 pacer, rhythmus passt, fühle mich super, die sonne verwöhnt mich.
zwischen km22 und 23 entschliese ich mich am 3:30 pacer vorbei zu ziehen und versuche konstant unter 5:00min/km zu bleiben. bei km25 etwa drücke ich mein 2 gel rein und merke das der nächste verpflegungspunkt etwa erst in 1,5 km kommt, ich idiot! als er nun endlich da ist nehme ich einen grossen schluck wasser und den zweiten becher kippe ich mir über mein haupt, so mache ich es immer.
die nächsten kilometer laufe ich wie ein uhrwerk, meine beine fühlen sich gut an, die entzündung zickt etwas aber es ist auszuhalten. die leichte steigung bei km27 stellt kein problem da und ich ziehe an immer mehr läufern vorbei. es läuft, meine gedanken schweifen ab, ich fühle mich gut. am meisten stimmung war jetzt am marienplatz, das gab mir nochmals pfeffer unter die sohlen und ich forderte die zuschauer an mich anzufeuern. geniales feeling!

jetzt kommt die schlüsselstelle:

quäl dich du sau, helden sterben nicht im bett, wo schmerzen sind da ist noch leben!!!


das schrie ich mir innerlich zu als ich in die schleife bei km32 einbog. wenn du da rauskommst dann rockst du münchen alter!
und liebe forumsfreunde, was soll ich grossartig ausschweifen, die schleife zog sich wie ein kaugummi am turnschuh. aber ich rockte! am ausgang der schleife kam mir mein freund gunter entgegen und ich schrie ihm irgendwas zu, wie: "auf gehts!" er sah nicht gut aus, ob er seine 3:45 schafft?...
die letzten kilometer bis ins olympische dorf waren dann hart, aber problemlos, deswegen wusste ich ich schaffe das, da kann kommen was will! doch plötzlich km41,5 ( :tocktock: ) ein krampf im linken oberschenkel... :sauer: ich schrie wie ein schwein auf der schlachtbank, nicht wegem dem krampf sondern warum gerade jetzt? warum ich? warum so knapp vor dem ziel? wir in oberfranken haben da ein sprichwort:"er bricht kurz vorm scheisshaus zusammen!" sorry, aber das traf es in etwa. kurzes dehnen und los gings wieder, behutsam nahm ich fahrt auf.

und jetzt kommt das unvorstellbare, medizinisch nicht erklärbare, das schier unfassbare. phil collins "easy lover" donnert aus einem lautsprecher und in mir zündet eine rakete, der multiple, ultimative läufer orgasmus oder hyperrunnershigh! keine schmerzen mehr, krampf? was is das denn? tränen brechen aus, ich jubele, geb noch mal gas und lasse mich durchs marathotor saugen. WAHNSINN! die final stationrunde nehme ich voller stolz und fühle mich julius cäsar im streitwagen. zielmatte, madaille, 2 mal banane, 2 mal iso, müsliriegel (ekelhaft süss!). und 2 mal wasser, wie immer im marathon, einmal trinken, einmal über die mütze. als ich auf dem rasen liege merke ich das meine haare merkwürdig trocken sind :confused: ich volldepp hatte eine wasserdichte mütze aufgehabt! das schöne wasser is vollkommend abgeperlt und hat sich den direkte weg über den rücken richtung hintern gesucht...
ich liege also im grass und freu mich einfach, den hintern durchnässt, dafür haare furztrocken, bin mit mir und der welt zufrieden, neben mir kotzt sich einer die eingeweihte raus, es herrscht eine allgemeine erleichterung...die frage warum das ganze stellt sich mir gar nicht, ich denke daran daheim mich für hamburg anzumelden, denn liverpools rocktournee fängt jetzt erst an!
ach ja, mein laufkollegen hatte ab km32 krämpfe, musste 5 km gehen und kam mit 4:26 ins ziel


nochwas:

danke an alle foris für ratschläge, kritik, wünsche, usw. IHR SEIT EIN TOLLER HAUFEN :daumen:
es sind nicht unbedingt lange läufe >32km notig um sub 3:30 zu laufen!
und ich muss alles zurücknehmen, kompressionsstrümpfe sind genial. nie mehr ohne!

kurze daten:
10km - 49:06
21km - 1:44:15
30km - 2:11:29
42km - 3:27:51

puls im schnitt 174pbm
puls max 191bpm

pro münchen:
das "drumherum" passt
genialer zieleinlauf
flache strecke
es gibt hier keinen "mann mit dem hammer"!

contra münchen:
wenig stimmung
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

2
Coole Story, vor allem das mit der wasserdichten Mütze. :hihi: :hihi: :hihi:
Achja, Split bei KM 30 musst du noch korrigieren. Gratulation und auf zur sub 3:15 :daumen: :daumen:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

3
romawi hat geschrieben:Coole Story, vor allem das mit der wasserdichten Mütze. :hihi: :hihi: :hihi:
Achja, Split bei KM 30 musst du noch korrigieren. Gratulation und auf zur sub 3:15 :daumen: :daumen:
danke dir, aber was ist den bei meinem km30 split falsch?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4
30 Km 2:11?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

5
romawi hat geschrieben:30 Km 2:11?

so stehts auf der ergebnisliste geschrieben. kannst ja gerne mal schauen unter muenchenmarathon.de, habe die startnummer 3334.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Super Bericht, jetzt wird es zeit das Ich meinen Ulm-Bericht vom Papier ins Forum bringe.
Fühlte mich beim Lesen deines Berichtes in meinen Lauf zurück versetzt :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

7
Toller Bericht @liverpool,

da möchte man doch gleich wieder ins Training einsteigen......

Erhol dich und kurier deine Entzündung aus

@romawi
wo ist das Problem bei der 2:11:xx auf 30k ?

:klatsch: hätt mir eigentlich auffallen müssen die 27mim auf 9k :klatsch:

8
Stimmt so stehts da.Aber irgendwas hamn die da verbockt. Halbmarathon 1:44 und für die 9 Km bis zum 30er nur 27 Minuten gebraucht? Irgendwas haben die da verwechselt. Egal hab gedacht du hättest dich vertippt.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

9
liverpool hat geschrieben:so stehts auf der ergebnisliste geschrieben. kannst ja gerne mal schauen unter muenchenmarathon.de, habe die startnummer 3334.
Ist doch egal: Was zählt iss im Ziel :D

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

10
blocker hat geschrieben:Ist doch egal: Was zählt iss im Ziel :D

Gruß Micha
genau micha, so schauts aus. da schien aber bei anderen auch was schief gelaufen zu sein, aber das ist nicht mein problem.
ach so, ulm-bericht schon fertig :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

11
@liverpool: Toller Bericht. Und echt schön konstant gelaufen.

Das nächste mal aber bitte ohne Badekappe laufen! :hihi:

Bye
Peter

12
schöner bericht und gratulation nochmal!!

zum fori treff davor hat ich es ja nicht geschafft..
aber auf den ersten 20 km haben wir uns bestimmt gesehen
da war ich auch immer so 100m hinter dem 3:30er pacer..

die motorradfahrer im englischen garten waren auch
die ersten km dort um mich herum und haben blöd gefilmt..
und vor allem viel platz weggenommen

wenn ich mir auch deine brutto/nettozeit angucke und dein
10km und halbmarathon split warst du bis dahin anscheindend
immer so bis maximal 10sec abstand um mich herum

bei km 20 ca, war mal ne engstelle, bei der auch der 3:30er pacer
meiner meinung ein 5:15er km hingelegt hat..den die aber
in den nachfolgenden km schnell aufgeholt haben..
dort gings auch leider paar mal bergan.. und ich hatte immer noch
angst davor bis km 30 zu überpacen.. so dass ich die 3:30er pacer
da irgendwann verlor..

achja und alle km 30 splits WAREN falsch (hatte ja selbst mitgestoppt)

diese sind mittlerweile korrigiert.. dein km 30 split:

02:27:35

du bist wirklich grandiose 12 km am schluss gelaufen!!
und überhaupt ne grandiose 2. hälfte!!
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

13
liverpool hat geschrieben: ach so, ulm-bericht schon fertig :zwinker5:
Bericht soeben eingestellt :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

14
romawi hat geschrieben:Halbmarathon 1:44 und für die 9 Km bis zum 30er nur 27 Minuten gebraucht? Irgendwas haben die da verwechselt. Egal hab gedacht du hättest dich vertippt.
Ja, da war offensichtlich wirklich ein Fehler. Denn nun sind die 30er-Zeiten korrigiert in den Urkunden.

@liverpool: Toller Bericht, tolle Emotionen...tolle Kappe! :zwinker2: Gratuliere zum erfolgreichen Finish.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

15
hi liverpool!

na, schon für hamburg angemeldet :D würd fast ne wette eingehen, dass du nicht mehr bis november warten kannst...

aber erstmal gratulation zur super zeit! nach der entzündungsgeschichte ist das ein richtig gutes ergebnis. :respekt:
im moment sind wir beide ja etwa auf einem leistungsstand, aber wenn du weiterhin so große "zeitsprünge" hinlegst, werd ich dich in hamburg auf jeden fall vor mir suchen müssen :zwinker5:

genieß das tolle gefühl und heb dir deine mütze gut auf. jetzt kommen bestimmt wieder die tage, an denen man froh ist trockenen hauptes vom laufen zurückzukehren...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

16
running-fool hat geschrieben:hi liverpool!

na, schon für hamburg angemeldet :D würd fast ne wette eingehen, dass du nicht mehr bis november warten kannst...
hast die wette gewonnen :nick: , hab mich gerade registrieren lassen...anmeldung folgt :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

17
liverpool hat geschrieben:wir in oberfranken haben da ein sprichwort:"er bricht kurz vorm scheisshaus zusammen!"
liverpool hat geschrieben: ich volldepp hatte eine wasserdichte mütze aufgehabt! das schöne wasser is vollkommend abgeperlt und hat sich den direkte weg über den rücken richtung hintern gesucht...

Wir im Rheinland haben da ein sprichwort:"Die dümmsten Bauern, haben die dicksten Kartoffeln!"

liverpool hat geschrieben: 42km - 3:27:51
Top!!! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

18
liverpool hat geschrieben:hast die wette gewonnen :nick: , hab mich gerade registrieren lassen...anmeldung folgt :daumen:
wie war der wetteinsatz nochmal? der verlierer gibt ne kiste erdinger alkohofrei aus, oder? (und erdinger zahlt für die werbung hier noch ne kiste...)

wünsch dir ne gute regeneration!
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

19
running-fool hat geschrieben:wie war der wetteinsatz nochmal? der verlierer gibt ne kiste erdinger alkohofrei aus, oder? (und erdinger zahlt für die werbung hier noch ne kiste...)

wünsch dir ne gute regeneration!
danke, bin gerade aktiv am regenerieren.

vorschlag: mir machen das mit dem wetteinsatz in hamburg aus?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

20
Glückwunsch zur super Leistung.
in einem halben Jahr um über 20 Minuten verbessert - nicht schlecht.
Bin ja schon ein bißchen neidisch
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

21
Gratulation auch von meiner Seite . Super Leistung!
Hätte bitte gerne deinen Trainingsplan, möchte mich auch so stark verbessern . :nick:

22
Super Zeit und großartige Verbesserung seit dem Debut! :daumen:
Da werde ich im Frühjahrsmarathon-Thread sicher noch einige tolle Ergebnisse von dir lesen

Eva

23
markuskofler hat geschrieben:Gratulation auch von meiner Seite . Super Leistung!
Hätte bitte gerne deinen Trainingsplan, möchte mich auch so stark verbessern . :nick:
ich hatte keinen festen plan, mein training sah ungefähr so aus:
mo: ruhe oder radfahren/schwimmen
di: lauf im MRT (anfangs 12km, gesteigert bis auf 16km)
mi: lockerer DL, ca. 90min
do: ruhe oder radfahren/schwimmen
fr: intervalle (nur 1000er und einmal 4x2000er, 4:00/km) oder 90min fahrtspiel
samstag: ruhe oder leichtes jogging
sonntag: langer lauf (keinen >32km! 2x32km) mit endbeschleunigung auf dem letzten drittel bzw. hälfte, 6:00 - 5:20/km

in der 6. trainingswoche testlauf über 10km und gleich in der 7. trainingswoche test über die hm-distanz.
ab der 7. woche kein regelmäsiges training, kaum tempo, keine intervalle, mehr GA1. das wichtigste ist bei meinem training immer der wille, hämmer dir ein das du es schaffen kannst, trete dir selber in den ar... und dann klappt es auch :daumen: . trau dir was zu und gehe das rennen gleichmäsig an!
evimaus hat geschrieben:Super Zeit und großartige Verbesserung seit dem Debut! :daumen:
Da werde ich im Frühjahrsmarathon-Thread sicher noch einige tolle Ergebnisse von dir lesen

Eva
hallo eva :hallo:

ja, ich hoffe auch auf tollen ergebnisse im frühjahr! ob es mit den anvisierten 3:20-3:15 gleich in hamburg klappt wird sich zeigen. im moment denk ich aber nur noch ans beine hochlegen und nicht an schnelle schritte :P erst am freitag etwas schwimmen und samstag mal ein läufchen.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

24
liverpool hat geschrieben:ich hatte keinen festen plan, mein training sah ungefähr so aus:
mo: ruhe oder radfahren/schwimmen
di: lauf im MRT (anfangs 12km, gesteigert bis auf 16km)
mi: lockerer DL, ca. 90min
do: ruhe oder radfahren/schwimmen
fr: intervalle (nur 1000er und einmal 4x2000er, 4:00/km) oder 90min fahrtspiel
samstag: ruhe oder leichtes jogging
sonntag: langer lauf (keinen >32km! 2x32km) mit endbeschleunigung auf dem letzten drittel bzw. hälfte, 6:00 - 5:20/km

in der 6. trainingswoche testlauf über 10km und gleich in der 7. trainingswoche test über die hm-distanz.
ab der 7. woche kein regelmäsiges training, ..
Erst mal meinen Glückwunsch für die super Zeit und das alles mit einem selbst gezimmerten Trainingsplan. Alle Achtung :respekt2:
Auch danke für den tollen Bericht. Hab meiner Frau davon erzählt, wir fandens beide toll.
Mein TP mit dem ich für mein M-Debüt in FFm trainiert habe sieht ähnlich aus. Hoffe mal, dass mein Plan genauso funzt wie deiner.
Und mit den sub 3:20 hasst du dir mit Sicherheit ein erreichbares Ziel gesetzt.
Generiere dich gut :daumen:
LG
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

25
Hi liverpool,
toller Bericht und Glückwunsch zur tollen Zeit :daumen: .
Kaum zu glauben, dass du dir dein Training selbst zusammengefriemelt hast.
Schöne Regeneration noch.

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“