Banner

Altersklassen

Altersklassen

1
Ein Hallo in die Runde!

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen, aber ich habe nichts handliches finden können zum Thema Altersklassen. Gibt es da mal eine Übersicht, würde mich gerne mal einsortieren :zwinker2:

Grüße von der Wanderdüne

2
M für männlich, W für weiblich und dann dein Alter auf den nächsten Zehner oder Fünfer abgerundet :zwinker5:

Danke

4
Dann bin ich also ein M35. Klingt gut :D sind aber bestimmt auch bös schnelle Zeiten in der Klasse, gell...?

5
Hier bei Beitrag Nr. 4 von CarstenS findest du einen Link zur Leichtathletikordnung. In dieser wird (auch) die Einteilung der Altersklassen beschrieben.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
wanderduene hat geschrieben:sind aber bestimmt auch bös schnelle Zeiten in der Klasse, gell...?
Wenn du damit meinst, ob du dir mit der Anmeldung noch 1-2 Jahre Zeit lassen solltest: Ja!
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

8
M35. Klingt gut sind aber bestimmt auch bös schnelle Zeiten in der Klasse, gell...?
nachdem die M40er und M45er nicht selten schneller sind, lohnt sich Warten nur bei viel Geduld (grins)

Schöne Grüße aus der Oldiefraktion
Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“