Banner

Impossible is Nothing!

Impossible is Nothing!

1
Wo sind die Grenzen des Machbaren?


Sie ist erst 13 Jahre alt, aber auf Langstrecken hängt Jule Aßmann selbst erfahrene Marathon-Läufer ab. Am 07. Mai 2006 durfte sie als Geburtstagsgeschenk in Begleitung ihres Vaters beim Wien-Marathon mitmachen, weil sie in Deutschland aufgrund ihres jungen Alters an einem offiziellen Marathon nicht teilnehmen darf. Sie erreichte das Ziel mühelos nach 3:10:16 Std.

Im Alter von 95 Jahren ist Fauja Singh (Indien) mittlerweile eine Kultfugur in der Marathonszene geworden; nicht zuletzt wegen seines legendären Adidas-Werbeplakats. Seine Highlights:

-Aus Langeweile nach dem Tod seiner Frau, begann er im Alter von 81 Jahren regelmäßig zu laufen.
2000: Im Alter von 89 Jahren läuft er seinen ersten Marathon in 6:54:42 Std.
April 2003: Singh läuft den London-Marathon als M92 in 6:02:43 Std.
29.09.2003: Fauja Singh stellt beim Toronto Waterfront Marathon mit 5:40:04 einen neuen Weltrekord für die Alterklasse M90 auf. (Sein Glanzstück!)
November 2003: Wenige Wochen nach Toronto läuft Singh den New York Marathon in einer Nettozeit von 7:23:57. Während des Laufs wird er von Zuschauern mit "Hey Bin Laden!" beleidigt. Dies ärgert ihn aber überhaupt nicht.
Ende 2003: Adidas beginnt eine internationale Werbekampagne mit Singh: "Impossible is Nothing".
18.04.2004: Fauja Singh läuft den London Marathon 2004 bei Regen in 6:07:13 Std.
2005: Singh führt beim Edinburgh-Marathon in Schottland das älteste Team (Sikhs in the City) aller Zeiten zum Ziel. Zusammen mit 4 anderen Laufkollegen bildet er ein Team, das 394 Jahre alt ist.
Sein Ziel/Traum: Einen 98-jährigen Griechen als Weltrekordhalter, der bis heute als ältester Marathonläufer gilt, abzulösen.
Frage: Betrachtet man diese beiden Phänomene, wo liegt die Grenze des Machbaren?

2
Mit 95 Marathon laufen finde ich ok! Der darf meinetwegen laufen, bis er umfällt... besser als zu Hause auf den Tod zu warten!
Bei der 13-Jährigen finde ich das nicht so toll! Ich weiß nicht, da werde ich das Gefühl nicht los, dass da übereifrige Eltern Ihre "Finger im Spiel" haben. Das kann doch aus orthopädischer Sicht nicht in Ordnung sein, oder? Mit 13 befindet man sich noch im Wachstum, da sind Knochen, Gelenke und Knorpel noch gar nicht ausgewachsen und für so eine Belastung wie ein Marathon vorbereitet.

3
Für 13 jahrige mädel weiss ich nicht viel.
aber diese alte mann kann ich Personalich schon.
der ist Kern Gesund und immer noch Trainiert taglich 15mile=(24km)(laufen oder gehen).
und Ortopadig ist der kern Gesund.
ich denke aufgeben ist echt tod.
wenn der schaft es den warum nicht?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“