Banner

Juhuu Schnee!

Juhuu Schnee!

1
Moin Leute,

im Norden schneits! Gute 10 Zentimenter sind`s geworden. Also sofort los und laufen. Mann, echt toll, wie am Strand!

Morgen soll noch blauer Himmel dazukommen....und dann ein HM-Lauf bei dem Wetter: Besser kann das Jahr nicht enden!


Tom

Juhuu Schnee!

2
Hallo Tom,
wie hoch im Norden wohnst Du denn? ?(
Bei uns hier in Münster hat es den ganzen Tag wie sch... geregnet.X(
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, morgen meinen ersten 10 km Lauf zu machen, aber wenn das so gallert, ich weiß nicht?! ?(
Gruß und viel Erfolg wünscht
Daggi :bounce: ;)

Juhuu Schnee!

3
Hallo Daggi

Was spricht denn dagegen bei Regen einen 10 km Lauf zu absolvieren?????

Kannst Du mir wirklich einen 100% triftigen Grund nennen?????? :shock2:

Jetzt bin ich echt gespannt....aber einfach nur es ist sooooo nass gilt nicht!!!

Regentropfen die aus der Stube locken und Grüsse :P :dance1:
Steppi

Juhuu Schnee!

4
Hallo Steppi

Du hast mich entlarvt, es gibt keinen Grund, bei Regen nicht zu starten! I)
Nur auf 10 km habe ich überhaupt keine Erfahrung und bei Regen fällt mir das halt noch schwerer. Aber ich werde morgen an Deine Zeilen denken!
Ach ja, was ziehe ich an? Jacke von TC? Ich glaube ich kann heute Nacht nicht schlafen, bin jetzt schon so aufgeregt.:dance2:
Hast Du noch ein paar gute Tips für mich? ! :)
Würde mich freuen :rotate:
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Juhuu Schnee!

5
Hallo Daggi

Super!!!!
Aus Erfahrung finde ich Laufen bei Regen nicht beschwerlicher als Laufen unter glühender Sonne.
Beides geht man eher in gemächlicherem Tempo an. Einerseits beim Regen wegen den vielen Kleidern
und der Regenkopfbedeckung und bei grosser Hitze wegen der Kollapsgefahr.

Ich trage bei Regenwetter und plus Temperaturen eine Regenjacke aus Obermaterial Polyamid und
Futter aus Polyester mit Lüftungslasche im Rücken und unter dem Arm.
Die Regenhose ist aus Polyamid und Polyurethan und imprägniert. Beides ist superleicht und bei
Kälte trage ich darunter meine Winterlaufhose resp. die gesamte Winterkluft.
Auf dem Kopf habe ich eine Regenmütze da mich die Kapuze im Blickwinkel behindert und
mir das geraschel zu fest aufs Ohr schlägt.

Wenn Du Laufschuhe mit Mesheinsätzen hast, versuche den Pfützen auszuweichen sonst hast Du das
Vergnügen mit klatschnassen Füssen weiterzulaufen. ;)

Ich persönlich würde die 10Km bei Regen ohne Zeitvorstellung laufen so nach dem Motto einfach finishen!!!

Ich freue mich für Dich.......übrigens hatte ich gestern ein super Spass bei Regen wie aus Kübeln meine 9.3 Km
Runde zu laufen ausser einigen ‚Hündeler` hatte ich die ganze Natur für mich alleine!!!!! :rotate:

Ach ja, wieder daheim besser zackig aus den nassen Klamotten und unter die warme Dusche - ich gehe da kein
Risiko ein.... :shock2:

Bin gespannt wie es Dir ergangen ist und welch schöne Eindrücke Du erleben wirst.
Ich finde es auch immer sehr aufregend vor einem Laufereignis....
Aber nicht das Du im Traum bereist die 10Km rennst sonst ist dann morgen der Saft schon raus.... :) )

By Steppi

Juhuu Schnee!

6
Vielen Dank Steppi!
Ich werde die Ratschläge beherzigen. Vielleicht regnet es morgen ja auch gar nicht und wir haben das schönste Laufwetter! :) )
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Und morgen werde ich berichten, wie es war. :)
Ich werde jetzt mal schnell ins Bett gehen, denn morgen um 6.00 Uhr ist die Nacht wieder rum.;( Meine Kinder meinen dann nämlich sie müßten aufstehen. :rolleyes:
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Juhuu Schnee!

7
Also ich will ja nicht angeben (oder doch???), aber wir haben das Strandgefühl in der Lausitz schon seit 23. 12. :D

Wer`s nicht glaubt - hier ist der Beweis
Weiße Weihnacht

Ach ja, und jetzt sind wir schon bei 50 Zentimeter, mit Auto geht hier nix mehr, zum Laufen brauchen wir jetzt leider Schneeschuhe...


Lausitzgrüße

Momo

Juhuu Schnee!

8
Hi....

50 cm? Also hier in Braunschweig hat es zwar gestern auch den ganzen Tag geschneit aber .... na es blieb nix liegen. Jetzt leigen ca. 3-5 cm weiße Pracht.

Bin mal gespannt wie das heute so beim Silvesterlauf in Salzgitter ist.

Gruß und einen Guten Rutsch.

Wolfgang

Juhuu Schnee!

9
Hi - auch hier in Frankfurt schneit es seit einigen Stunden...
Wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - aber nicht auf der Straße !!!

--
Gruß Nicole

Juhuu Schnee!

10
hi, wir hier in nürnberg haben auch ein ganz klein bischen schnee, die bäume sind etwas weiß mehr war wohl nicht drin, wünsche auch allen einen guten rutsch ins neue jahr
tschüß waldläufer :bounce: :dance2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“