Banner

Lauftreffs in Wien?

Lauftreffs in Wien?

1
Hallo Leute

Gibts eigentlich hier im Forum ein paar Wiener die sich sogar möglicherweise regelmäßig zu einem Lauftreff zusammenfinden?

SG
Ernst

2
hi ernst,
ich bin am wochenende, meist von freitag bis sonntag in wien. lauftreffs hab ich noch keine erkundet, aber vielleicht gründen wir ja mal einen :-)
ich bin hauptsächlich im prater, am wienerberg und in lainz unterwegs.

es is halt mitunter schwierig, sowas "privat" zu organisieren, weil ja doch jeder verschiednene ziele, voraussetzungen ect. hat. in einem "gewachsenen" lauftreff finden sich sicher schneller mal ein paar in etwa der selben "laufstärke"....

also vielleicht haben wir glück und es meldet sich wer, der genaueres weiß. würd mich auch interessieren...vielleicht auch, um gemeinsam zu lauffveranstaltungen zu fahren ect.

lg
barbara

3
Hallo Barbara

>ich bin am wochenende, meist von freitag bis sonntag in wien.

Super! :-)

>lauftreffs hab ich noch keine erkundet, aber vielleicht gründen wir ja mal einen :-)

warum nicht !

>ich bin hauptsächlich im prater, am wienerberg und in lainz unterwegs.

Speziel Prater laufe ich auch relativ oft, würd mich echt freuen wenn wir mal eine gemeinsame Runde drehen würden

>es is halt mitunter schwierig, sowas "privat" zu organisieren, weil ja doch jeder verschiednene ziele, voraussetzungen ect. hat. in einem "gewachsenen" lauftreff finden sich sicher schneller mal ein paar in etwa der selben "laufstärke"....

find ich nicht ganz sooo schwierig, nach ein, zwei Treffen weiß man sowieso wie der andere lauftrechnisch so ist und kann sich ja dann mit dem eigenen Training darauf abstimmen ( der eine Tempodauerlauf der andere Long Jog :-) wenns am Plan steht )

>also vielleicht haben wir glück und es meldet sich wer, der genaueres weiß. würd mich auch interessieren...

warten wirs mal ab

>vielleicht auch, um gemeinsam zu lauffveranstaltungen zu fahren ect.

coole Idee !

Machst andere Ausdauersportarten auch?

LG
Ernst

P.S. hast du skype?

4
Lauftreff für Hobbyläufer

Als Hobbyläufer können Sie mit unseren fachkundig betreuten Laufgruppen („Lauftreff“) mitlaufen, die jeden Dienstag und Donnerstag am 18:30 ihren Treffpunkt im LCC-Zentrum haben. Derzeit gibt es 2 Leistungsgruppen. Die schnellere Gruppe (Marathonzeiten von ca. 3:00 - 3:45) wird von Fr. Mag. Renata Sitek geleitet, die Einsteigergruppe von Fr. Mag. Maria Hermann. Beide Trainerinnen können auf eine umfassende Erfahrung im Laufsport verweisen und haben beide auch Sport studiert. Renata gehörte viele Jahre zu den besten Langstreckenläuferinnen in Österreich und Maria hat soviele Utra-Langstreckenläufe absolviert wie niemand sonst in Österreich. Vor der erstmaligen Teilnahme bitte vorher anrufen: 0676-70 42 665 (LCC-Hotline) oder 0676-529 78 24 (Fr. Sitek)).

siehe auch unter
Training

Ich laufe im Prater, im Lainzer Tiergarten und in Schönbrunn, meistens mit den Frauenlaufgruppen sterreichischer dm Frauenlauf - Die sterreichische Laufplattform fr Frauen

5
Hallo Siebenschläfer

Danke für den Tipp.

Bist du auch beim LCC?

SG
Ernst

6
Nein, ich nehme nur gerne an den LCC Läufen teil, weil sie gut organisiert sind.
Ich laufe mit der Frauenlaufrunde im Prater am Mittwoch und sonst alleine.

7
Hi Siebenschläfer

Werde kommenden Sonntag bei einem LCC Lauf mitmachen und mir anschließend eine Ruhewoche gönnen :-).
Wenn du magst könnnen wir im Anschluß gerne einmal eine lockere Runde im Prater drehen.

SG

Ernst

8
Angemeldet bin ich für den LCC Lauf am 26. Oktober auch, aber ich bezweifle, dass ich das ärztliche OK bekomme :sauer: , ich habe nämlich seit dem Night Run Laryngotracheitis und muss bis Freitag Antibiotika einnehmen :frown:
Aber dann.....

9
siebenschläfer hat geschrieben:und muss bis Freitag Antibiotika einnehmen :frown:
Aber dann.....

Das ist natürlich blöd. Wünsch dir gute Besserung. Welche Strecke hättest im Auge gehabt? Ich werd mich mal am Marathon versuchen :klatsch: .

LG
Ernst

10
Mir würde der Halbmarathon völlig reichen :winken:
Marathon möchte ich erst im Herbst 2010 laufen und zwar in Venedig!
Allerdings sollte ich das noch einmal überdenken, denn im Vorjahr wurde ich auch vor dem LCC Herbst Halbmarathon krank und bin dann nur in der Kategorie "durchhalten" gestartet :D

11
siebenschläfer hat geschrieben:Mir würde der Halbmarathon völlig reichen :winken:

Mir eh auch :D aber werd mal schauen ob ich über die Distanz komme :peinlich:

LG
Ernst

13
siebenschläfer hat geschrieben:Viel Glück :daumen:

Danke :winken:

LG
Ernst
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“