Banner

Trainings Center von Garmin stürzt ab

Trainings Center von Garmin stürzt ab

1
:sauer: :sauer:
Tach zusammen,
seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer der Forerunner 305. Nach anfänglichen Problemen mit der Installation lief das TC einwandfrei. Ich habe dann zwei drei Läufe in´s TC übertragen. Jedoch stürzt seitdem das TC beim anklicken eines ganz bestimmten Trainings sofort ab :sauer: . Alle anderen werden ohne Problem angezeigt. Ich kann das Training auch nicht mit dem TC löschen, weil es ja direkt beim Anklicken abstürzt. Ich habe das "fehlerhafte" Training in der 305 gelöscht, dass TC deinstalliert (mit Windows) und wieder installiert. Alle Trainings sind noch da, auch das "fehlerhafte" welches zum Absturz führt.

Kann mir jemand sagen, wo das Programm die Trainings ablegt, damit ich diese "manuell" mit dem Window-Explorer löschen kann ? Ich find´ die einfach nicht..... :klatsch:

Vielen Dank & Gruß
Guido

2
such mal nach *. tcx . Individuell löschbar ist da aber nix.
Was passiert denn, wenn du mit Bild/Pfeil nach unten auf das zu löschende Training gehst und mit dem roten Kreuz der Menuzeile das Löschkommando auslöst?

3
binoho hat geschrieben:such mal nach *. tcx . Individuell löschbar ist da aber nix.
Wenn die anderen Trainings noch auf dem FR sind, ist das ja egal .... dann würde ich die *tcx-Datei löschen und eine komplett neue erzeugen lassen.

4
Die Datei mit den Trainingsdaten ist (bei XP) an folgender Stelle:
Dokumente und Einstellungen / All Users / Anwendungsdaten / Garmin / Training Center / TCAcct
Die Datei heißt: HistoryTree.bin

Du musst die Datei ja nicht gleich löschen.
Mache vor den Dateinamen irgendein Zeichen, z. B. eine 1 oder ein +, damit TC die Datei nicht mehr findet. Falls der Fehler doch woanders ist, kannst Du das Ganze sehr einfach rückgängig machen.

Übrigens: Ich mache mir von dieser Datei und den weiteren in diesem Verzeichnis ab und zu eine Sicherungskopie.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

5
kobold hat geschrieben:Wenn die anderen Trainings noch auf dem FR sind, ist das ja egal .... dann würde ich die *tcx-Datei löschen und eine komplett neue erzeugen lassen.
oh oh oh..... Da sind nur Trackdaten der letzten 18 Stunden oder so - davor gibts nur "Basisinfo".

gruss hennes

6
Vielen Dank für eure Hilfe.... Ich hab´s geschafft.
Ich habe das gesamte Verzeichnis (die Woche) gelöscht und dann die anderen Läufe nochmal vom 305 geladen.
Der fehlerhafte Lauf ist weg - alles perfekt.
Gruß
guido

7
schön für dich, aber beim nächsten mal die richtigen Bezeichnungen verwenden!
Du hast immer von Trainings gesprochen, das wäre dann die WorkoutTree.bin .
Jetzt sprichst du von Läufen also den Trackdaten... das ist dann aber schon was anderes.
Abgesehen von der Möglichkeit individuell zu sichern oder die export Funktion des TC zu nutzen hast du ja auch in dem von @bernann bezeichneten Katalogbereich einen C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center\TCAcct\Backups
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“