Banner

Die Magie des Augenblicks - Liga 2009

Die Magie des Augenblicks - Liga 2009

1
Da wir uns sonst nicht einig werden, hier die weitere Planung derer, die sich schon auf Distanzen und Regeln geeinigt hatten.

Strecken: 5/10/15/HM/M

Magische Grenzen: 20/40/60/1h30/3h15

Punkte: nach Anzahl Gesamtteilnehmer

Boni: je 1 P. pro magischer Grenze

Zeitraum: 1. Jan. bis 31. Dez.

Teilnehmer bei diesen Regeln waren bisher:

HendrikO
Sven1965
SlowMo
rost66

Bleibt es dabei?

upperhigh?
AchimB66?

2
Ohne wenn und aber - ich bin dabei. :daumen:
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

3
Zum Namen: Wir hatten uns ja alles vorgenommen, 2009 ein paar "magische Grenzen" zu unterbieten. Das erste Mal unter 40 Minuten über 10 km zu bleiben, ist sicher ein besonderer Moment, den man nur einmal in seinem Läuferdasein erlebt. Vergleichbar vielleicht nur mit einem Marathon unter 3h.

Ich wünsche uns deshalb allen für das kommende Jahr gutes Training und daß wir die Magie des Augenblicks alle erleben werden.

Gruß
Hendrik

4
Jo, bin und bleibe dabei, dabei zu sein.

Einfach magisch.

Laufende Grüße

Achim

5
Das Wortspiel und die damit verbundenen Gefühle finde ich gut. Auch deine Idee mit dem Blog sollten wir nicht untergehen lassen, so dass die Ergebnisse und Läufer im Vordergrund stehen und nicht irgendein Monsterthread erzeugt wird.

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

6
Ich dachte mir das so:

Regeln, Gesamttabelle und Disziplintabellen, Vorstellung der Teilnehmer u.s.w. könnte man übersichtlich in einem Block zusammenführen. Ich biete an, das zu pflegen. Ihr könnt natürlich auch was reinschreiben.

Trainingstips, gegenseitige Motivation, allgemeines Palaver u.s.w. können über das Jahr hier fließen. So können wir uns hier austauschen und Dritte können ihren Neid, nicht dabei zu sein artikulieren.

Gruß
Hendrik

7
HendrikO hat geschrieben:Ich dachte mir das so:

Regeln, Gesamttabelle und Disziplintabellen, Vorstellung der Teilnehmer u.s.w. könnte man übersichtlich in einem Block zusammenführen. Ich biete an, das zu pflegen. Ihr könnt natürlich auch was reinschreiben.

Trainingstips, gegenseitige Motivation, allgemeines Palaver u.s.w. können über das Jahr hier fließen. So können wir uns hier austauschen und Dritte können ihren Neid, nicht dabei zu sein artikulieren.

Gruß
Hendrik
OK, hört sich sehr Gut an :daumen:
Aus meiner Sicht ist alles Klar.
Bin schon gespannt ob alles klappt.
Im vorraus schon besten Dank, das du die ganze Organisation übernommen hast :respekt2:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

8
Ich habe schonmal angefangen: Laufliga

Wer mitbasteln will, ist herzlich willkommen. Oder einfach Anmerkungen, Tips, Wünsche zum Blog an mich.

Gruß
Hendrik

9
HendrikO hat geschrieben:Ich habe schonmal angefangen: Laufliga

Wer mitbasteln will, ist herzlich willkommen. Oder einfach Anmerkungen, Tips, Wünsche zum Blog an mich.

Gruß
Hendrik
Schaut ja wirklich professionell aus.
Besser und Übersichtlicher geht's ja fast nicht mehr.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

10
Super :daumen: :daumen:das sieht echt gut aus, jetzt muss ich nur mal schauen wo ich 15km laufen kann, gibts hier in der Gegend leider nicht. Vielleicht jemand nen Vorschlag?

Grüßle

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

11
rost66 hat geschrieben:Super :daumen: :daumen:das sieht echt gut aus, jetzt muss ich nur mal schauen wo ich 15km laufen kann, gibts hier in der Gegend leider nicht. Vielleicht jemand nen Vorschlag?

Grüßle

Robert
Wenn Achern nicht zu weit weg wäre, hierwäre zumindest dieses Jahr ein 15er.

Bin schon wieder weg :winken:
Liebe Grüße,
Volker

12
Na toll! Da entstehen zwei schöne Ligen und ich passe nirgendwo rein. :weinen: In der Gentlemen-Liga sind die Läufer teilweise 5 Min @ 10k schneller und hier habe ich gerade zwei "magische Grenzen" unterboten (5k @ 19:08, 10k @ 39:51). Beim Halbmarathon habe ich mir am Sonntag noch Motivation für 2009 gelassen (1:30:07). Ich werde aber Euer Treiben beobachten. Vielleicht überlege ich mir noch eine Liga "Von der Magie zu den Gentlemen" oder so! :nick:

Gruß
Andre

13
Hallo André,

schau doch bei den Gentlemen nochmal rein. Da sind auch einige langsamere Läufer dabei. Du rennst vielleicht etwas hinterher, aber das kann man ja auch als Motivation sehen, näher zu kommen.

Gruß
Hendrik

14
Hallo zusammen,

ich bin bereits beim "Berglauf-Liga Südwest 2009" dabei. Jedoch werde ich auch Flachläufe zur Formprüfung bestreiten, wobei hier 10km unter 40min ein Ziel sein wird. Zur zusätzlichen Motivation und weil mir "Duelle" einfach Spaß machen möchte ich mich auch noch diesem Duell "Die Magie des Augenblicks - Liga 2009" anschließen.

Da ich 2008 erst wieder mit dem Laufen begonnen habe, habe ich nur eine aussagekräftige HM-Zeit von 1h41:30 welche im Sep.2008 erreichte.

Gruß
Benedikt

15
rost66 hat geschrieben:Super :daumen: :daumen:das sieht echt gut aus, jetzt muss ich nur mal schauen wo ich 15km laufen kann, gibts hier in der Gegend leider nicht. Vielleicht jemand nen Vorschlag?

Grüßle

Robert
Hallo Robert,

auch bei mir auf Rügen kannst du im Rahmen des Landeslaufcups M-V einen 15km bestreiten. Also wenn du im nächsten Jahr im September Lust auf Urlaub auf Rügen hast. :hallo:

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

16
HendrikO hat geschrieben:Ich habe schonmal angefangen: Laufliga

Wer mitbasteln will, ist herzlich willkommen. Oder einfach Anmerkungen, Tips, Wünsche zum Blog an mich.

Gruß
Hendrik
Wow Henrik - :beten:
Das sieht echt Super aus!
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

17
@ Hendrik
Nachdem ich zuerst die Befürchtung hatte, das sich die "Vierziger" in einer endlosen Diskussion verzetteln, bin ich heute morgen sprachlos:
  • Die Magie des Augenblicks
  • Die Laufliga
Grandiose Arbeit, Hendrik. :daumen:
Mit dir haben wir den perfekten Organisator für die Lauflige gefunden. Das Emotionale, "die Magie des Augenblicks", welches mit den magischen Grenzen verbunden wird, gefällt mir ausgesprochen gut. Ebenso begeistert bin ich, wie schnell und perfekt und doch wie simple du die Ansprüche der Liga in dem Blog umgesetzt hast. RESPEKT!
So macht die Herrausforderung für 2009 gleich noch mehr Spass. In bin total motiviert.
Falls Hilfe oder Unterstützung erforderlich ist, wirke ich natürlich aktiv mit.

Ich freue mich schon jetzt auf einen tollen sportlichen Wettkampf mit den Teilnehmern der Liga.

Nochmals vieln Dank, für die bereits geleistete Arbeit.
Kai-Uwe
Bild
Bild

18
Mitlaufen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin bereits beim "Berglauf-Liga Südwest 2009" dabei. Jedoch werde ich auch Flachläufe zur Formprüfung bestreiten, wobei hier 10km unter 40min ein Ziel sein wird. Zur zusätzlichen Motivation und weil mir "Duelle" einfach Spaß machen möchte ich mich auch noch diesem Duell "Die Magie des Augenblicks - Liga 2009" anschließen.

Da ich 2008 erst wieder mit dem Laufen begonnen habe, habe ich nur eine aussagekräftige HM-Zeit von 1h41:30 welche im Sep.2008 erreichte.

Gruß
Benedikt
Hallo Benedikt,
das passt ja perfekt! Meine Marathon-Zeit 2009 werde ich vermutlich beim Jungfrau-Marathon in Interlaken laufen, und da liegt die magische Grenze eher bei 4:15 als bei 3:15 ;-) .
Schön, dass noch ein jehöherjelieber dabei ist.
Grüße
Achim

19
AchimB66 hat geschrieben:vermutlich beim Jungfrau-Marathon in Interlaken laufen
Schön, dass noch ein jehöherjelieber dabei ist.
Hallo Achim,

meine Planung für 2009 steht noch nicht zu 100% fest, da es so einige reizvolle Läufe gibt. Aber der Jungfrau-Marathon ist bestimmt einer der reizvollsten Läufe. :daumen:

Bevor ich mich endgültig entscheide, muss ich mir mal konkrete WK-Gedanken für 2009 machen und natürlich bei meiner noch jungen Familie nach genügend Auslauf fragen! :D

Dann muss es nur noch mit dem Training und der Anmeldung klappen. Sobald ich mich aber festgelegt habe, gebe bescheid. :hallo:

20
Im Rahmen meiner Begeisterung zur Laufliga habe ich für die Distanzen 10/15/HM/M meine ersten Termine für 2009 fixiert und in meiner Signatur veröffentlicht.

@Hendrik
macht es ggf. Sinn in der Laufliga neben den bereits erstellten Tabellen eine Übersicht über die geplanten Termine der Teilnehmer zu intergrieren?
Bild
Bild

21
Hallo zusammen,

Achim hat mich auf diese Liga hier gebracht.
Ich würde bei dieser Liga auch gerne mitmachen.
Bin zwar von den Magischen 40 min auf 10km und auch den anderen Zielzeiten noch etwas entfernt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Werden die Regeln nochmal genau beschrieben?

Gruß
Michi

22
Also die Website ist wirklich gelungen und absolut zweckgemäß, Hendrik - eine tolle Lösung! ...und für mich ein weiterer Grund, mich nun doch dem einfachen Regelwerk zu unterwerfen. :zwinker5: Ich bin also auch mit von der Partie.

PS: Zum Glück gibt es ja die 5km. Wenigstens da werde ich gewinnen! *duckundweg*

24
aecids hat geschrieben:...Ich bin also auch mit von der Partie.

PS: Zum Glück gibt es ja die 5km. Wenigstens da werde ich gewinnen! *duckundweg*
Super, das gefällt mir: Die kleinen Sticheleien gehen schon vor Wettkampfbeginn los.
Auserdem gefällt die schon jetzt die Zusammensetzung der Gruppe:
Junge Sprinter, die auf 5km blitzschnell sind, aber auf 10km schwer nachlassen :baeh:
Und die "ältere Fraktion", die auf der Kurzdistanz kein Tempo mehr schaft, aber dafür recht ausdauernd ist.
Na das wird bestimmt ne' tolle spannende Saison. :nick:
Bild
Bild

25
Moinsen

Ich bin 45 jahre,werde Anfang des nächsten Jahres 46, wiege so 88-90 Kg

Ich würde ja auch mitmachen wenn ich den darf,ich trainiere nicht nach Greif,Steffnysondern

nur so vor mich, aber auch durchaus seriös, grundsätzlich habe ich keine großen Verbesserungsambitionen

sondern möcht nur gesund und fröhlich Spoocht machen wenn ich letzter werde gebe ich auch gerne

ne Runde Bier aus.

meine PBs:

5Km: 19:26
10KM : 41:10
15 KM nie gelaufen
HM 1:28:59 (aus 07)
M : 3:27:27

bei den Gentleman ist mir das zu schnell und zu ambitioniert
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

26
aecids hat geschrieben:PS: Zum Glück gibt es ja die 5km. Wenigstens da werde ich gewinnen! *duckundweg*
Oha da will einer aber ganz fix dabei sein - abwarten :teufel:
aber gesundes Konkurrenzdenken ist i.O. :daumen:
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
sondern möcht nur gesund und fröhlich Spoocht machen wenn ich letzter werde gebe ich auch gerne ne Runde Bier aus.
Herzlich willkommen!
Na da haben wir doch schon den Einsatz! Ein Runde Hopfenelexier. :prost:
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

27
Zum besseren Überblick über die Teilnehmer habe ich die Liste mal aktualisiert:
Bitte prüft mal, ob die Liste inhaltlich soweit korrekt ist:

Teilnehmer
HendrikO
Sven1965
SlowMo
rost66
Islandrunner
upperhigh
AchimB66
McHennsy
aecids
Der Hiddestorfer

Interessenten
Porridge
pfluegler
bellhof
bolk
MidnightRunner
Mitlaufen
schoaf

Gibt es aus organisatorischen Gründen ein Teilnehmerlimit oder sind wir bis zum 31.12. nach oben offen?
Bild
Bild

28
SlowMo hat geschrieben:Super, das gefällt mir: Die kleinen Sticheleien gehen schon vor Wettkampfbeginn los.
Auserdem gefällt die schon jetzt die Zusammensetzung der Gruppe:
Junge Sprinter, die auf 5km blitzschnell sind, aber auf 10km schwer nachlassen :baeh:
Und die "ältere Fraktion", die auf der Kurzdistanz kein Tempo mehr schaft, aber dafür recht ausdauernd ist.
Na das wird bestimmt ne' tolle spannende Saison. :nick:
Islandrunner hat geschrieben:Oha da will einer aber ganz fix dabei sein - abwarten :teufel:
aber gesundes Konkurrenzdenken ist i.O. :daumen:
Da musste ich beide Male erst einmal breit grinsen. :D Ja, so macht das Spaß. Gleich von Beginn die Fronten ausloten und ein bisschen frech sticheln - so muss das sein.

PS: Ich werde meinen Trainingsumfang deutlich steigern. (Aktuell sind es nur 20km pro Woche.) Ich will euch nur mal gewarnt haben. :zwinker2:

29
Darf man in der Liga hier noch mitmachen.

Die Knackpunkte entsprechen genau den Schallmauern die ich nächstes Jahr knacken möchte.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

30
Max Power hat geschrieben:Darf man in der Liga hier noch mitmachen.

Die Knackpunkte entsprechen genau den Schallmauern die ich nächstes Jahr knacken möchte.
Selbstverständlich darfst du bei uns mitmachen. "New Members Wanted!" Je mehr Läufer wir endgültig sind, desto lustiger wird das kommende Jahr.

31
also wenn es niemanden stört, wenn magische grenzen schon heuer unterboten wurden, andere aber noch deutlich nicht, dann würde ich mich schon gerne anschließen.
lg
robert
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

32
SlowMo hat geschrieben:Super, das gefällt mir: Die kleinen Sticheleien gehen schon vor Wettkampfbeginn los.
Auserdem gefällt die schon jetzt die Zusammensetzung der Gruppe:
Junge Sprinter, die auf 5km blitzschnell sind, aber auf 10km schwer nachlassen :baeh:
Und die "ältere Fraktion", die auf der Kurzdistanz kein Tempo mehr schaft, aber dafür recht ausdauernd ist.
Na das wird bestimmt ne' tolle spannende Saison. :nick:
Na so ganz ohne Gegenwehr wird sich die "ältere Fraktion" auf den kurzen Strecken auch nicht geschlagen geben :teufel:

Da muß ich halt doch mal ein richtiges Training durchziehen :pokal:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

33
schoaf hat geschrieben:also wenn es niemanden stört, wenn magische grenzen schon heuer unterboten wurden, andere aber noch deutlich nicht, dann würde ich mich schon gerne anschließen.
lg
robert
Hallo Robert :hallo:
na das freut mich ja.
Bzgl. der bereits unterschrittenen magischen Grenze im HM, wäre mein Vorschlag:
Alle die bereits vor offiziellen Wettbewerbsbeginn eine Grenze unterschritten haben, erhalten für ein erneutes Unterschreiten innerhalb dieser Kategorie keine Sonderpunkte. Unabhängig davon werden die Teilnehmer 'normal' in der Rangliste geführt und erhalten ersprechend ihrer Plazierung die Punkte.
Soweit alle einverstanden?

Hier ein Update der Liste:
Teilnehmer
HendrikO
Sven1965
SlowMo
rost66
Islandrunner
upperhigh
AchimB66
McHennsy
aecids
Der Hiddestorfer
Max Power
schoaf

Interessenten
Porridge
pfluegler
bellhof
bolk
MidnightRunner
Mitlaufen
Bild
Bild

34
schoaf hat geschrieben:also wenn es niemanden stört, wenn magische grenzen schon heuer unterboten wurden, andere aber noch deutlich nicht, dann würde ich mich schon gerne anschließen.
lg
robert
Natürlich machst du mit, starke Konkurenz motiviert um so mehr :teufel:
Werde dann halt doch auf 3-5 mal Training pro Woche umsteigen müssen :daumen:
Hoffe meine Familie macht mir da keinen Strich durch die Rechnung :peinlich:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

35
SlowMo hat geschrieben: Bzgl. der bereits unterschrittenen magischen Grenze im HM, wäre mein Vorschlag:
Alle die bereits vor offiziellen Wettbewerbsbeginn eine Grenze unterschritten haben, erhalten für ein erneutes Unterschreiten innerhalb dieser Kategorie keine Sonderpunkte. Unabhängig davon werden die Teilnehmer 'normal' in der Rangliste geführt und erhalten ersprechend ihrer Plazierung die Punkte.
Soweit alle einverstanden?


Guter Vorschlag , verschafft mehr Chancengleichheit !

Auch wenn ich vor habe die Grenze im Marathon schon nächste Woche zu brechen :zwinker2:

37
SlowMo hat geschrieben:Hallo Robert :hallo:
na das freut mich ja.
Bzgl. der bereits unterschrittenen magischen Grenze im HM, wäre mein Vorschlag:
Alle die bereits vor offiziellen Wettbewerbsbeginn eine Grenze unterschritten haben, erhalten für ein erneutes Unterschreiten innerhalb dieser Kategorie keine Sonderpunkte. Unabhängig davon werden die Teilnehmer 'normal' in der Rangliste geführt und erhalten ersprechend ihrer Plazierung die Punkte.
Soweit alle einverstanden?
Das mit den Bonsupunkten ist eine gute Idee. Sehs wie upperhigh - dann haben die, die jetzt noch vor den Grenzen sein - eine Chance extra-Punkte zu sammeln. Und die die jetzt schon schneller sind werden eh ziemlich vorne mitlaufen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

38
@SlowMo

damit kann ich gut leben. wir sollten dann nur die PBs bis 2008 auch irgendwie auflisten, damit man nen überblick hat, oder?

--/42:24/ -- /1:29:46/3:18:43
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

39
schoaf hat geschrieben:@SlowMo

damit kann ich gut leben. wir sollten dann nur die PBs bis 2008 auch irgendwie auflisten, damit man nen überblick hat, oder?

--/42:24/ -- /1:29:46/3:18:43
...und ich wollte mir noch 'mal 1 Pünktchen für die sub20 sichern... Naja, ich werde auch so mit der Situation klarkommen.

19:14/44:18/--/--/--

PS: In meiner Nähe gibt es leider keinen 15km-Lauf (außer einem extrem hügeligen, bei dem ich nie eine Chance hätte, die sub60 herauszuholen), sodass ich als Alternative nur einen Stundenlauf im August '09 mitlaufen könnte. Wäre es auch in Ordnung, wenn ich dort in den 60 Minuten 15km oder mehr laufen würde? Letztlich ist das Resultat ja dann vergleichbar, da die magische Grenze sowieso bei 60 Minuten liegt. Müsste dann gegebenenfalls nur die Zeit auf 15km 'runterrechnen, wenn ich mein Ziel denn erreichen sollte. Falls ich die 15km in den 60 Minuten nicht erreichen würde, wäre es sicherlich auch möglich, die 15km voll zu machen (der Lauf wird von meinem zukünftigen Verein ausgerichtet, da bekommt man auch mal eine Extrawurst) und dann die Zeit dafür zu nehmen.

40
Vielleicht sollten wir auch nur die Zeiten PB der letzten 5 Jahre berücksichtigen, da ich vor ca 12 Jahren, also vor meiner 10 jährigen Laufpause auch schon mal unter 1:30h gelaufen bin. Aber das ist schon lange her und ich bin weit von diesen Leistungen entfernt.

41
Mensch, hier ist ja richtig Leben in der Bude. Prima.

Ich freue mich, daß die Blog-Umsetzung schon so gut angenommen wird. Für Vorschläge bin ich immer dankbar. Aktuell hatte ich mir noch folgendes vorgestellt:

- eine Kurzvorstellung aller Teilnehmer mit Bestzeiten zum Stichtag 31.12.
- eine Übersicht mit Wettkämpfen, an denen wir teilnehmen
- die Regelseite
- das Stockerl: dort sollen die aktuellen drei Schnellsten jeder Distanz auf einer Seite in einer Art Ruhmeshalle stehen

Und Ihr könnt natürlich fleißig kommentieren.

Für Leute wie Schoaf finde ich die Variante ohne Bonuspunkte auf der jeweiligen Distanz gut. Ihr werdet ja dann eh vorne mitmischen.

Gruß
Hendrik

42
@Mitlaufen
ich denke auch, dass nur aktuellere bestzeiten sinn machen, was irgendwer irgendwann vor langer zeit mal gelaufen ist, mag zwar für den einzelnen interessant sein, gibt aber keinen stand der momentanen leistungsfähigkeit wieder.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

43
Evtl. könnte Hendrik ja in die Laufliga-Seite eine Rubrik Teilnehmer-Steckbriefe aufnehmen, in denen wir dann u.a. unsere bisherigen Bestzeiten (ja, bin dafür, nur die letzten 5 Jahre zu berücksichtigen) verewigen können.

Grüße

Achim

44
Dann melde ich mich hier auch mal an. Das mit den nicht vergebenen Bonuspunkten bei bereits erfolgreichem Unterbieten der magischen Grenze finde ich absolut ok. Ein Glück, dass ich beim HM letzten Sonntag eingegangen bin. :wink:

19:08/39:51/1:03:28/1:30:07/3:18:53

Die Gentleman sind mir viel zu schnell und machen zuviel Mittelstrecken.

Ich freue mich schon auf die gegenseitige Motivation.

Andre

45
MidnightRunner hat geschrieben:Dann melde ich mich hier auch mal an. Das mit den nicht vergebenen Bonuspunkten bei bereits erfolgreichem Unterbieten der magischen Grenze finde ich absolut ok. Ein Glück, dass ich beim HM letzten Sonntag eingegangen bin. :wink:

19:08/39:51/1:03:28/1:30:07/3:18:53

Die Gentleman sind mir viel zu schnell und machen zuviel Mittelstrecken.

Ich freue mich schon auf die gegenseitige Motivation.

Andre
Da freue mich mich schon drauf! Jetzt habe ich einen starken 5km-Gegner mit fast identischer Ausgangssituation (zumindest auf die 5km). Bis Juni '09 muss ich also viel GA1/GA2 gemischt trainieren, damit ich sowohl bei 5km also auch bei 10km mithalten kann. Puh, das wird 'ne Menge Arbeit. Krafttraining und Schwimmtraining für den Triathlon stehen schließlich auch noch an...

46
Leider Laufe ich erst wieder seit 2008 und habe nur eine HM-Zeit stehen.
Müssen unsere Strecken amtlich vermessen sein, damit diese in die Wertung einfließen?


--:-- / --:-- / --:-- / 1:41:28,5 / -:--:--

47
Coole Sache!

Ich hab die Entstehungsgeschichte hier nicht so ganz mitbekommen, einfach wenig gelesen. Ich wuerde aber super gerne das untere Tabellendrittel dieser Liga mitbevoelkern. :zwinker2:

Wenn ich naechstes Jahr nicht erheblich schneller werde als bisher, dann nie mehr.

Gruesse, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

48
Habe eigentlich nur eine aktuelle Bestzeit im HM mit 1:38:13, die Bestzeit in 10km mit 46:09 ist vom Sep.07 .
Aber nächstes Jahr werde die Karten eh neu gemischt und da geht dann "hoffentlich" die Post ab :geil:


PS: Denn Bonus über 5km unter 20Min werd ich mir auf alle Fälle holen :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

49
Mitlaufen hat geschrieben:Leider Laufe ich erst wieder seit 2008 und habe nur eine HM-Zeit stehen.
Müssen unsere Strecken amtlich vermessen sein, damit diese in die Wertung einfließen?
Ich würde sagen ja. Macht die Ergebnisse irgendwie vergleichbarer.

Wir liegen ja Leistungsmäßig teilweise doch sehr eng beieinander und da können 10 m mehr oder weniger schon ein paar Sekunden ausmachen.

Was machen wir eigentlich wenn zwei Läufer die genau gleiche Zeit gelaufen sind. Ich würde vorschlagen, dass der ältere dann besser platziert wird.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

50
Müssen die 5 und 10 k Rennen zwingend auf der Straße sein oder dürfen dich auch auf der Bahn gelaufen werden.
Bei mir in der Gegend wüsste ich eigentlich nur 5k-Rennen auf der Bahn.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“