Banner

Streckenlänge Forerunner 305 und Sporttracks

Streckenlänge Forerunner 305 und Sporttracks

1
Hallo,
ich komme gerade vom Chicago Marathon zurück und lese meinen Forerunner aus.
Laut Forerunner und TC war meine gelaufene Strecke 42,89 Km lang. Mit der Abweichung kann ich sehr gut leben, da ich ja bestimmt nicht immer auf der Ideallinie gelaufen bin.
Wenn ich sie in Sportracks einlese ist sie aber 44,9 km lang gewesen.
Wie kommt der doch so hohe Unterschied zustande ?
Wenn ich die Einzelzeiten ( Autolab 1 Km ) mir so ansehe, dann ist die meiste Abweichung auf den ersten 3 Km. Da stimmt die Angabe in ST auch nicht ganz.

Autopause hatte ich im 305 aus geschaltet, da ja auch in Chicago einige Brücken und 1 Tunnel zu durchlaufen sind.

Fehlt mir evtl. noch ein Plug in ?



Danke für Eure Hilfe.

2
Mori17 hat geschrieben: Fehlt mir evtl. noch ein Plug in ?
Ja, das für die automatische Nutzung der Forumssuche :teufel:

FR+GTC rechnen nach eigenem GARMIN-Algorithmus (streng geheim)

STs rechnet selber nach den aufgezeichneten GPS Punkten.

Bei City-Marathons kommt es zu großen Abweichungen durch die Streuung/Reflektion der Signale zwischen den Hochhäusern. Lass mich raten, sowas steht in "windy city" auf den ersten km auch rum?

Das ganze hat nix mit nicht Ideallinie laufen, Getränkestand besuchen oder in die Büsche sch.... zu tun!

Wenn Du Dir die Strecke in STs anguckst, wirst Du wilde Streuungen sehen - das kann man händisch ändern, wenn man Langeweile hat :hihi:

Deine Abweichung ist trotzdem extrem hoch - anscheinend gibts in chicago mehr Hochhäuser als beim Düsseldorf Marathon. :confused:

Würde mich für die *.tcx des Laufes interessieren - falls Du die rausrücken würdest!

gruss hennes

3
Mann mann, Du machst Sachen.

Solltest vorher mal was weniger trinken, dann gäbs auch nicht solche Schlangenlinien :prost:
Bild

Also das hier, hast Du eigentlich gut gemeint, erst ins Wasser springen zur Abkürzung - aber musstest Du dann den Umweg über den örtlichen McDooofff :pepsi: machen?
Bild

Und wenn Du schon übers Wasser gehst - warum gehst Du nochmal zurück? (Kreis)
Bild

Manchmal scheinst Du auch etwas orientierungslos, aber das war doch erst km 1,5 - lauf doch einfach Deinen Vordermännern nach:
Bild


Es ist wie gesagt: FR+GTC rechnen sowas vernünftig um und Deine Abweichung von 0,7% unter solchen Hochhausbedingungen sind genial!! STs nimmts dabei leider zu genau - ist aber ansonsten Lichtjahre besser!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“