Banner

Neuer Berliner im Forum

Neuer Berliner im Forum

1
Nach meiner "spontanen" Anmeldung (nach 6 Monaten heimlichen Mitlesens) möchte ich mich hier gern vorstellen. Was ich dann jetzt auch tue...

Bürgerlich heiße ich Thomas, bin 44 Jahre alt und wohne nicht ganz in Berlin (um 500 Meter verpasst). Dafür habe ich den ehemaligen Mauerstreifen direkt am Golfplatz Stolpe im Berliner Norden als eine der schönsten Laufstrecken im Berliner Norden direkt vor der Haustür!

Aus aktuellem Anlass: ich bin Hundehalter und -fan, nehme meine alte Dame aber nicht mehr zum Laufen mit, da ihre Schulter einen Strich durch die Rechnung macht. Naja, dabei fing doch so alles an...

...im Februar 2007 (es war der 11., der Tag nach dem Fasching im Hundeverein) betrug die Auslastung meiner Waage 115 kg!!! Das war der Tag, den ich als Wendepunkt in meinem Leben ausmachte. Es war ohnehin langsam Zeit für den zweiten Frühling. Zunächst habe ich bis zum Frühjahr 2008 durch Erlernen des richtigen Essens 10 kg geschafft, habe ich mir im aufkommenden Frühjahr 2008 während meiner sonntäglichen Morgenrunden mit Hund um unseren Stadtbiotop gedacht, warum nicht mal mit Laufen versuchen? Gesagt, getan, das Übliche: Laufen, gehen,... Im Sommer, als es auf die 10 km zuging, stieg wie gesagt der Hund mit entzündeter Schulter aus, aber da gab es für mich schon kein Halten mehr.

Das vorläufige Zwischenresultat sind ca. 40 Wkm, Sonntags immer so um 20 km (der Golfplatz) und -Stolz lass nach- mein erster 10k Volkslauf am letzten Sonntag in Berlin mit 52:19. Noch am selben Abend habe ich mich zum Berliner Halbmarathon 2009 angemeldet.

Ach so, die Waage: ist inzwischen schon fast beleidigt: 86,5 kg.

So, genug gelabert, mal sehen wo ich mich hier so reinhänge. den Hundehasser-Thread ignoriere aich aber... :zwinker5:

Tschüss
der Thomas

2
Hallo und ein herzliches Willkommen !

Meine volle Hochachtung vor deiner Geschichte - 30 kg abzunehmen in einem Jahr ist toll. Herzlichen Glückwunsch dazu sowie auch zu deinem gelungenen Wettkampfdebut. Wenn du nach knapp einem halben Jahr diese Zeit läufst, ist da bestimmt noch Luft nach oben.

Und den Halbmarathon schaffst du locker...

Viele Grüße

Jürgen (der in der nächsten Woche auch im Berliner Speckgürtel (Falkensee) weilt und hoffentlich auch Zeit zum Laufen findet)

3
Hallo und Herzlich willkommen !

Respekt, super abgenommen. Viel Spaß hier im Forum.

Guck doch mal unter Lauftreff.de - Der virtuelle Lauftreff da jibbet im Laufkalender auch für den Winter noch viele nette kleine Läufe bestimmt auch in deiner Umgebung.

Verkürzt die Zeit des Wartens auf den HM.


Gruß Lifty

4
Hey, danke für die Blumen :)

Die Lauftreff-Seite habe ich mir gleich abgespeichert, ich will sicherlich im Winter den einen oder anderen Lauf machen. Jetzt ist am 2. November erst einmal der Hohen Neuendorfer Herbstlauf dran. Die Strecke bin ich heute mal abgelaufen, ist viel Kopfsteinpflaster und Waldweg, also wird es nicht ganz so schnell gehen. Aber ich muss ohnehin aufpassen, dass mein Ehrgeiz mich nicht links überholt. Naja, nach dem Herbstlauf werde ich vor allem meine langen Strecken ausbauen. Ganz in Ruhe...

5
tk27 hat geschrieben:Hey, danke für die Blumen :)

Aber ich muss ohnehin aufpassen, dass mein Ehrgeiz mich nicht links überholt.
Ganz in Ruhe...
Schön aufpassen, da ist so manche Läuferkarriere geendet bevor sie richtig begonnen hatte.

Der eigene Ehrgeiz ist manchmal unser schlimmster Feind :klatsch:


Gruß Lifty

6
tk27 hat geschrieben: ... mein erster 10k Volkslauf am letzten Sonntag in Berlin mit 52:19. Noch am selben Abend habe ich mich zum Berliner Halbmarathon 2009 angemeldet ...
Noch so ein Verrückter ! :winken:

Herzlich willkommen, jetzt offiziel im Forum.
lifty hat geschrieben: ... Der eigene Ehrgeiz ist manchmal unser schlimmster Feind :klatsch:
Ach Lifty, wie recht Du immer hast !
Gruß von TomRun :hallo:

7
Herzlich Willkommen,
tk27 hat geschrieben:Jetzt ist am 2. November erst einmal der Hohen Neuendorfer Herbstlauf dran.
Da hatte ich vor einem Jahr mein "Wettkampf-Debüt" auf der kurzen Strecke (6,2 km) Bin auch am 2.11 wieder dabei. Nach dem Traditionslauf im Juni dann das zweite mal über die 10,6 km.

Man sieht sich.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“