Banner

und wieder ne Neue

und wieder ne Neue

1
Dann werd ich mich auch mal vorstellen :)

Ich heiße Melanie, bin noch 27 :rolleyes: und lebe momentan in Königswinter.
Anfang des Jahres hatte ich mir fest vorgenommen, min. 3x wöchentlich laufen zu gehen - das Ganze hielt ich bis Februar durch, dann waren die Prüfungen meines Fernstudium fällig und ich konzentrierte mich mehr aufs Lernen...
Nachdem die Prüfungszeit vorbei war, bin ich nicht wieder reingekommen und hab mich meinem anderen Hobby dem Radfahren hingegeben. Hab versucht so oft es geht die 15km (einfach) mit dem Rad auf Arbeit zu fahren, denn neben Arbeit und Fernstudium ist nicht so viel Zeit zum Sporteln.

Da es jetzt aber doch recht kalt auf dem Rad ist und ich immer mehr merke, wie sehr ich Sport zum Ausgleich des Büroalltags brauche, habe ich mir erneut fest vorgenommen wieder zu Laufen.

Lange Rede, kurzer Sinn - als Ziel hab ich mir den Halbmarathon in Bonn Ende April gesteckt.
Anfang des Jahres bin ich ca. 4km in 26 min gelaufen, was ca. 6,35min/km bedeutet (zumindest sagt mir das mein Nike+ iPod Sport Kit :) ) somit sollte es auf jeden Fall schaffbar sein, den HM im April locker unter 3 Stunden zu laufen :)

Ich hoff, ihr tretet mir ab und an virtuell in den Hintern, falls ich es mal wieder schleifen lasse ;)

LG
Melli

2
mela hat geschrieben: Ich hoff, ihr tretet mir ab und an virtuell in den Hintern, falls ich es mal wieder schleifen lasse ;)
... dafür musst du uns dann aber natürlich auch regelmäßig auf dem laufenden halten...

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Laufen!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
:hallo: Melli
:welcome: im Forum.
Wenn du 6:35 halten kannst, ist mehr drin (unter2:30). Bei 6:43 bis 15 km (1:41) und ab 16. km 6:32, hast du eine HM-Zeit von 2:21.
Bleib dran! :daumen:

:prost: Paule

4
Hallo Mela.
Willkommen im Forum :)

Radfahren ist in der Tat etwas sehr feines. Ich kann derzeit auch nur schwer genug davon kriegen :) Aber Laufen ist auch wirklich klasse.

Ich wünsche dir mit beiden Sportarten viel Spaß,
gleiches gilt fürs Forum.

Viel Erfolg beim Sport,
schönes Wochenende.
Kai

5
mela hat geschrieben:
Ich hoff, ihr tretet mir ab und an virtuell in den Hintern, falls ich es mal wieder schleifen lasse ;)

LG
Melli
Hallo Melli,

herzlich willkommen im Forum,

da die Zeit bis zum April nächsten Jahres noch etwas lang und über den schlimmen und für viele desmotivierenden Winter geht solltest du dir vielleicht ein Zwischenziel wie nen 10K Silvesterlauf stecken. Von deiner 4km Leistung anfang des Jahres bis zu einem 21,095km HM sind es noch so viele Trainingskilometer, da machen Teilziele schon sinn.
Nach welchen Vorstellungen trainierst du denn ?

bwg Chip

6
Vielen Dank für die nette Begrüßung hier :)

Gestern hab ich mich erst Mal spontan dazu entschlossen, neue Schuhe zu kaufen - meine alten Treter waren schon ca. 3 Jahre :haeh: alt und ich weiß, dass Schuhe gerade fürs Laufen sehr wichtig sind. Also in den RunnersPoint mit den alten Schuhen und mich beraten lassen :)

Heute solls dann langsam losgehen.
Ich weiß, dass es bis April noch sehr lange hin ist und ich dieses Ziel leicht aus den Augen verlieren könnte. An einem Sylvesterlauf werd ich wohl nicht teilnehmen können, aber ich werde für mich versuchen, bis dahin die 10km zu schaffen. habe mir für den Anfang erstmal den Trainingsplan für Quereinsteiger rausgesucht und ab 12.11. bekomme ich sowieso nen anderen Trainingsplan :D

@Chip - Auf die "Schnappsidee" mit dem HM bin ich nur gekommen, weil mein Arbeitgeber für den Bonn-Marathon Startplätze inkl. Training verlost ;) Heißt, es gibt von professioneller Seite für die Gewinner einen Trainingsplan und einmal die Woche wird es ein gemeinsamen Trainingslauf geben - alles allerdings erst ab 12.11.08.

@runner2 - jap, Radeln macht Spaß, allerdings hier in der Umgebung nur morgens, da Nachmittags bei schönem Wetter die "Rentner" per Pedes bzw. per Rad unterwegs sind :rolleyes: .
Allerdings isses mir morgens mittlerweile zu kalt zum Radeln, grad weil ich die gesamte Strecke am Rhein entlangfahre... diese feuchte Kälte ist leider auch nicht sehr zuträglich für mein Belastungsasthma :( Laufen bzw. Radeln am Nachmittag geht dagegen sehr gut :D

LG
Melli

7
mela hat geschrieben:Dann werd ich mich auch mal vorstellen :)

Ich heiße Melanie, bin noch 27 :rolleyes: und lebe momentan in Königswinter.
Anfang des Jahres hatte ich mir fest vorgenommen, min. 3x wöchentlich laufen zu gehen - das Ganze hielt ich bis Februar durch, dann waren die Prüfungen meines Fernstudium fällig und ich konzentrierte mich mehr aufs Lernen...
Nachdem die Prüfungszeit vorbei war, bin ich nicht wieder reingekommen und hab mich meinem anderen Hobby dem Radfahren hingegeben. Hab versucht so oft es geht die 15km (einfach) mit dem Rad auf Arbeit zu fahren, denn neben Arbeit und Fernstudium ist nicht so viel Zeit zum Sporteln.

Da es jetzt aber doch recht kalt auf dem Rad ist und ich immer mehr merke, wie sehr ich Sport zum Ausgleich des Büroalltags brauche, habe ich mir erneut fest vorgenommen wieder zu Laufen.

Lange Rede, kurzer Sinn - als Ziel hab ich mir den Halbmarathon in Bonn Ende April gesteckt.
Anfang des Jahres bin ich ca. 4km in 26 min gelaufen, was ca. 6,35min/km bedeutet (zumindest sagt mir das mein Nike+ iPod Sport Kit :) ) somit sollte es auf jeden Fall schaffbar sein, den HM im April locker unter 3 Stunden zu laufen :)

Ich hoff, ihr tretet mir ab und an virtuell in den Hintern, falls ich es mal wieder schleifen lasse ;)

LG
Melli
Hi Meli,
Erst mal willkommen im Forum,
Das mit den in den virtuellen Hintern zu treten wird sicher nicht das Problem sein, ob es im Ernstfall hilft ist wieder eine andere Sache :teufel:
Wenn du aber wirklich 3x die Woche regelmäßig läufst wirst du dem HM spielend unter 2:30 laufen.
Also viel Spaß beim Laufen und "keep on running" :D

PS: Ein Ziel wie bei dir der HM im April ist schon mal ein guter Motivator, noch besser wäre nartürlich wenn du jemand kennen würdest der auch mitläuft und mit dir ab und zu mal zusammen läuft :zwinker5:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

8
@Sven - zum Glück hab ich nen Bekannten, der viel läuft - bin vor zwei Jahren mal mit ihm ca. 8km gelaufen... hat Spaß gemacht und er hatte mein Tempo. Hab ihn schon kontaktiert, ob er mich am WE auf längeren Läufen begleitet :) Werd ihn auch fragen, ob er mit am HM teilnehmen möchte *g*

3x die Woche werde ich auf jeden Fall laufen, obs für ein 4. Mal reicht, kommt drauf an, wieviel ich grad in meinem Fernstudium zu tun habe :)

9
mela hat geschrieben:@Sven - zum Glück hab ich nen Bekannten, der viel läuft - bin vor zwei Jahren mal mit ihm ca. 8km gelaufen... hat Spaß gemacht und er hatte mein Tempo. Hab ihn schon kontaktiert, ob er mich am WE auf längeren Läufen begleitet :) Werd ihn auch fragen, ob er mit am HM teilnehmen möchte *g*

3x die Woche werde ich auf jeden Fall laufen, obs für ein 4. Mal reicht, kommt drauf an, wieviel ich grad in meinem Fernstudium zu tun habe :)
Na da kann ja nichts mehr schief gehen Meli :daumen:
Abgesehen von dem bisschen Training :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

10
mela hat geschrieben:als Ziel hab ich mir den Halbmarathon in Bonn Ende April gesteckt. ... Anfang des Jahres bin ich ca. 4km in 26 min gelaufen, ... somit sollte es auf jeden Fall schaffbar sein, den HM im April locker unter 3 Stunden zu laufeni
Hallo Melli,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Nachdem du deine Ausdauer bereits kontinuierlich auf dem Rad trainiert hast, sollte der HM im April 2009 zu schaffen sein. Dass es dazu eines systematischen Trainingsaufbaues bedarf ist dir sicherlich klar. Sicher hast du auch vor im Winterhalbjahr ohne längere Pausen zu laufen und deine Laufdauern Schritt für Schritt zu verlängern. Auch das ist eine unabdingbare Voraussetzung. Sinn würde machen, wenn du dir noch ein Zwischenziel setzt. Wie wär's mit der Teilnahme an einem Silvesterlauf (Distanz max. 10km, besser etwas weniger).

Ich wünsche dir Erfolg und Spaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
mela hat geschrieben:@runner2 - jap, Radeln macht Spaß, allerdings hier in der Umgebung nur morgens, da Nachmittags bei schönem Wetter die "Rentner" per Pedes bzw. per Rad unterwegs sind :rolleyes: .
Allerdings isses mir morgens mittlerweile zu kalt zum Radeln, grad weil ich die gesamte Strecke am Rhein entlangfahre... diese feuchte Kälte ist leider auch nicht sehr zuträglich für mein Belastungsasthma :( Laufen bzw. Radeln am Nachmittag geht dagegen sehr gut :D

LG
Melli
Hallo Melli
Also mir sind andere insofern egal, als dass ich mir von denen nicht meien Tour vermiesen lasse. Ich fahre gerne, zu jeder Tageszeit (heute vor 9 aus dem Haus, letzten Sa. vor 8, gestern erst um kurz vor 18Uhr).
Morgens ist es wirklich sehr frisch.
Beim Laufen verhält sich das mit der Zeit nicht anders. Ich könnte mir sogar vorstellen, morgens vor der Schule zu laufen. Aber das wird man dann sehen ;)

Nutz die letzten schönen Tag im Jahr :)
viel Spaß beim Sport.
LG Kai

12
Hatte mir ja den Trainingsplan für Quereinsteiger ausgewählt - bin gestern, nachdem ich beim Aldi noch je ein Unterhemd, Laufshirt und eine Softshell-Jacke ergattert hatte, direkt mal losgedüst... 3x10 Minuten inkl. jeweils 1:30 Gehpausen... als ich heimkam wurd ich von meinem Freund belächelt :tocktock: Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht :D

@Udo - ne klasse Seite hast du da zusammengestellt :daumen:
Zum Thema Silvesterlauf - wie ich schon schrieb, wird es terminlich nicht klappen - wollte eigentlich in Bonn teilnehmen, aber ich weiß derzeit noch nicht, wo ich Silvester bzw. am 01.01. sein werde... Aber ich hab mir für mich kleine Ziele gesteckt - da ich weiß, wie wichtig die sind... hab ich bei meiner Abnahme dieses Jahr gemerkt :)

@Kai - tja, das ist leider leichter gesagt, dass dich die anderen beim radeln nicht stören... mich stört es schon gewaltig, wenn du wegen uneinsichtigen Fußgängern aus den Pedalen mußt... oder wenn es dann Radelnde "Rentertrupps" gibt, die den gesamten Radweg für sich missbrauchen und wenn man dann vorbei möchte, wird man nur beschimpft von wegen "Rowdy" oder die "Rennfahrer sind alle bekloppt" - dabei hab ich ein Crosrad :confused: und mit 25km/h durch die Prärie zu brettern ist auch nicht grad sooo schnell - da gibs schnellere :zwinker5:
Und ich kann halt immer nur zu bestimmten Uhrzeiten ausser Haus wegen Job und Fernstudium... ich versuch die Zeit zwischendrin zu nutzen und das ist eben besagte Zeit, wo die Leute alle unterwegs sind... naja als Läufer hat man es da zum Glück deutlich leichter :nick:

LG
Melli

13
mela hat geschrieben: @Kai - tja, das ist leider leichter gesagt, dass dich die anderen beim radeln nicht stören... mich stört es schon gewaltig, wenn du wegen uneinsichtigen Fußgängern aus den Pedalen mußt... oder wenn es dann Radelnde "Rentertrupps" gibt, die den gesamten Radweg für sich missbrauchen und wenn man dann vorbei möchte, wird man nur beschimpft von wegen "Rowdy" oder die "Rennfahrer sind alle bekloppt" - dabei hab ich ein Crosrad :confused: und mit 25km/h durch die Prärie zu brettern ist auch nicht grad sooo schnell - da gibs schnellere :zwinker5:
Und ich kann halt immer nur zu bestimmten Uhrzeiten ausser Haus wegen Job und Fernstudium... ich versuch die Zeit zwischendrin zu nutzen und das ist eben besagte Zeit, wo die Leute alle unterwegs sind... naja als Läufer hat man es da zum Glück deutlich leichter :nick:

LG
Melli
Guten Morgen :)

Nöö, ich finde es wichtig, auch auf andere Rücksicht zu nehmen. Auch ich sage nicht: "Hey, super, da vorne sind Leute, die mir den Weg versperren, klasse!" Aber mein Gott. Das ist dann halt so, da muss man dann mal ein wenig abbremsen, und? Dass man beschimpft wird liegt meist an der Art des Überholens. :) Wenn du einfach an denen vorbeirollst, werden sie sich sicher nicht beklagen (wobei DIESE Gruppe eigentlich immer was zu meckern findet :D ).
Wenn ich merke, dass sie mich nicht hören kommen wollen, dann kann ich auch anders. :D Aber dafür muss schon ziemlich viel passieren. :)

Dass man es als Läufer deutlich leichter hat, sehe ich ganz genau so :)

Schönen Sonntag noch :)
LG Kai
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“