Banner

Hallo aus Nürnberg

Hallo aus Nürnberg

1
Hallo Forumsmitglieder,

bevor ich hier ins Forum rein platze, wollte ich mich erstmal kurz vorstellen ;-)

Ich heiße Bernd, bin 25 Jahre (alt) und wohne in Nürnberg. Ich laufe seit ca. 4 Jahren regelmäßig und möchte nächstes Jahr das erste Mal an einem Halbmarathon teilnehmen und in weiterer Zukunft die normale Marathon-Distanz finishen.

Ich laufe hauptsächlich weil es mir Spaß macht, den Kopf frei macht, Stress abbaut und um sich zusätzlich körperlich in Form zu halten.
Zum Ausgleich vom Laufen fahre ich gerne Rad, spiele Badminton und im Winter gehe ich noch ab und zu schwimmen.
Nebenbei interessiere mich noch für Duathlons und Volks-Triathlons, mal sehen was ich da an Terminen finde ;-)

Hab hier schon einiges mitgelesen, da mir der Ton im Forum sehr gut gefällt habe ich mich entschlossen hier anzumelden und hoffe weitere nützliche Tipps zu bekommen.

Viele Grüße,
Bernd

Hallo aus Nürnbergs Osten

2
Hallo Nachbar bzw.
:hallo: Boucherer,
ist das fränkisch oder woher kommt dieser unaussprechliche Nickname?

Willkommen im Virtuellen
und vielleicht trifft man sich ja mal im RealLive :winken:


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

3
hallo Boucherer,

ein franke!

viel spass hier im forum. schön einen weiteren franken im forum begrüssen zu dürfen!

hab wegen deinem intresse an volkstriathlons gleich mal was für dich: www.triathlon-hof.com ist eine bombastische veranstaltung! kann ich wirklich nur empfehlen! an der zentralen wechselzone ist der teufel los :geil: und auf der radstrecke wirst du am "schreckensberg" hochgepeischt das es dir heiss und kalt wird. die laufstrecke ist wunderbar rund um den unteusee. ich bin da kommendes jahr wieder dabei (schlieslich mache ich den kraulkurs ja nicht umsonst :zwinker5: )

gruss
liverpool
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4
Hi Bernd,
auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo: .

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Laufen und deinen (Halb-)Marathons, Du- und Triathlons :zwinker5: .

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

5
Guten Abend Zusammen,

erstmal Danke für die nette Begrüßung hier im Forum!

Ja mein Nickname ist ein Spitzname aus dem Fränkischen den ich irgendwann mal von meinen Kumpels bekommen hab ;-)

Da der Nickname sehr komisch ist schreibe ich gewöhnlich meinen realen Namen in Signaturen bzw. unter Beiträgen, aber der Nickname ist gesetzt ;-)

Danke für den Tip mit dem Volkstriathlon! Da es ja nicht all zu viele Veranstaltungen dieser Art gibt, werde ich mir die Seite vormerken!

Hätte dann auch gleich eine erste Frage bzw. bräuchte ne kleine aber mehr oder weniger individeuelle Beratung zwecks Pulsuhr! Sollte ich das hier im Vorstellungs-Thread machen oder im Anfänger- bzw. Ausrüstungsbereich!?

Viele Grüße :hallo:

6
Boucherer hat geschrieben:Hätte dann auch gleich eine erste Frage bzw. bräuchte ne kleine aber mehr oder weniger individeuelle Beratung zwecks Pulsuhr! Sollte ich das hier im Vorstellungs-Thread machen oder im Anfänger- bzw. Ausrüstungsbereich!?
kleiner tip, eröffne keine thread mit dem thema pulsuhren, sondern benutze dir forumssuche. es gibt wirklich 1000 beiträge zu den unterschiedlichsten uhren und was dazu gehört.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

7
liverpool hat geschrieben:kleiner tip, eröffne keine thread mit dem thema pulsuhren, sondern benutze dir forumssuche. es gibt wirklich 1000 beiträge zu den unterschiedlichsten uhren und was dazu gehört.

wall wassd, nou kummd glei a jeder daher mid zichdausnd linggs und rolleis-gsichder zu denner ganzn bullsuhrn-dredds... :D

in diesem sinne: servus von einer gebürtigen nürnbergerin, die es vor zwei jahren ins oberbairische exil verschlagen hat! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“