Banner

Rückschritt = Fortschritt

Rückschritt = Fortschritt

1
Hallo zusammen,

möchte mich auch "kurz" vorstellen.

Ich bin 30 Jahre alt, schreibe meine Diplomarbeit, befinde mich gleichzeitig mit einem Fuß im Berufsleben und:

Laufe seit ca. 2002. Seit 2005 ambitionierter, insbesondere im Rahmen von Triathlon. Mitte letzten Jahres bekam ich den totalen "overkill" und warf das Handtuch, trainierte seitdem wenig und feierte viel. Nach einigen asketischen Jahren schien ich das zu brauchen, nicht zuletzt, weil auch das Soziale viel zu kurz kam. Der ein oder die andere von euch wird das vielleicht kennen. Tatsächlich hat das sportfaule Jahr zu einer Wiederbelebung von Freundschaften und sogar zu einer festen Beziehung mit meiner langjährigen Lieblingskommilitonin geführt. :love:

Neben diesen sozial sehr wichtigen Dingen, für die ich dankbar bin, habe ich aber doch irgendwann erkannt: Jedes Wochenende auf der Piste, wieder rauchen wie ein Schlot, abnehmende Form - das will ich nicht, ich vermisse etwas. Jetzt bin ich in mich gekehrt und habe beschlossen, dass der Weg zurück zum Triathlon nicht richtig sein kann. Mir ist das mit dem ganzen organisatorischen, zeitlichen und technischen Aufwand zu komplex. Und nicht effizient genug. Und nicht komplett genug.

Also Rückschritt, ganz nach vorne, zurück zum reinen Laufen plus x. Plus x erklärt, warum ich versuchen möchte, in Zukunft kompletter fit zu sein, als mit Triathlon. Ich möchte durchaus lauf-schneller werden und nächstes Jahr auch wieder an Volksläufen teilnehmen. Ein Ziel könnte HM unter 1h30 sein. Ich möchte den Ausdauersport aber durch viel Beweglichkeits- und Krafttraining ergänzen, vielleicht auch ein wenig Parkour erlernen ( Parkour – Wikipedia ). Daraus entwickelt sich für mich eine Vision von kompletter Fitness, mit der ich euch jetzt aber nicht auch noch langweilen sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin wieder richtig heiss, ich möchte mit weniger Zeitaufwand aber ebenso viel Herzblut besser und kompletter in Form kommen als in den 3 Triathlonjahren, ich möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen. Die größte Leidenschaft ist und bleibt dabei der Ausdauersport, genauer Laufen. Aus diesem Grunde habe ich mich hier angemeldet, und nicht in einem Stretching- oder Kraftsport-Forum. :zwinker5:

Ich freue mich auf interessante Infos und eventuellen Austausch insbesondere zu Themen wie Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit.

Nehmt mir dieses Mitteilungsbedürfnis bitte nicht übel. Mein Umfeld ist von lockerem Jogging abgesehen unsportlich und hat kein Ohr für sowas. Außerdem schreibe ich gerne. :)

Seid gegrüßt,
enduro78

2
enduro78 hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin wieder richtig heiss

na dann hau rein :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“