Banner

Teufelsberglauf Aubing bei München

Teufelsberglauf Aubing bei München

1
Am 9.11. ist es wieder so weit. Es findet der Teufelsberglauf in Aubing satt. :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: Es handelt sich dabei um einen 10 km Crosslauf. Wobei Crosslauf eigentlich übertrieben ist. Eigentlich läuft man meistens auf befestigten Wegen. Der Cross Charakter kommt mehr von den recht knackigen Steigungen. Zur Erklärung, der Lauf findet in der Aubinger Lohe statt, ein Überbleibsel aus der Eiszeit. Da hat wohl ein Gletscher eine Menge Geröll hingekippt und keiner hat sich bisher die Mühe gemacht das Zeug wieder wegzuräumen.
Letztes Jahr fand ich den Lauf ganz nett und vor allem sehr elitär, hab selten erlebt, dass so um Platzierungen gekämpft wird. Dabei bin ich noch nicht mal sonderlich weit vorne gelaufen. Also bin ich dieses Jahr wieder am Start, wenn mich nicht noch eine Erkältung hinwegrafft.
Wahrscheinlich werde ich der Strecke vorher 1-2 Mal einen Besuch abstatten, also wer die Strecke schon mal kennelernen will, der soll sich bei mir melden.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

2
sollte ich gesundheitlich dazu in der Lage sein bin ich natürlich wieder dabei.
Sauwetter is am Teufelsberg ja weitgehend garantiert :D

Wer sich die Strecke mal anschauen will : hier sind meine 3 Runden aus 2007

... bin auch dabei

3
Servus Vailant,

nach einer Pause im letzten jahr bin ich heuer auch wieder mit dabei. Der Teufelsberglauf war mein erster Wettkampf überhaupt und ich habe ihn - dreimal bin ich dort gelaufen - in sehr guter Erinnerung.

Wenn Du Lust hast, können wir gerne vorher ein- oder zweimal zusammen dort laufen; als Pasinger hab´ ich es nicht weit dorthin.

Stefan

4
Vailant hat geschrieben:Am 9.11. ist es wieder so weit. Es findet der Teufelsberglauf in Aubing satt. :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: Es Aubinger Lohe statt, ein Überbleibsel aus der Eiszeit. Da hat wohl ein Gletscher eine Menge Geröll hingekippt und keiner hat sich bisher die Mühe gemacht das Zeug wieder wegzuräumen.

Achtung, Vaillant und alle,
die Gletscher kamen in keiner Eiszeit auch nur annähernd bis Aubing. Die Geländeformen sind dem Abbau von Lehm und dem Abraum einer Ziegelei zu verdanken. Nachdem der Lehmabbau unrentabel geworden war und die Ziegelei aufgelöst wurde, hatte man dort ein Naherholungsgebiet geschaffen, das ziemlich einzigartig ist, aber wie gesagt nicht durch eiszeitliche oder sonstige geologische Vorgänge entstand.

Abgesehen davon viel Spaß dort, könnte gut sein, dass wir uns über den Weg laufen.

6
Mensch Vaillant, Fasching ist erst ab 11.11. :D

7
cantullus hat geschrieben:Achtung, Vaillant und alle,
die Gletscher kamen in keiner Eiszeit auch nur annähernd bis Aubing. Die Geländeformen sind dem Abbau von Lehm und dem Abraum einer Ziegelei zu verdanken. Nachdem der Lehmabbau unrentabel geworden war und die Ziegelei aufgelöst wurde, hatte man dort ein Naherholungsgebiet geschaffen, das ziemlich einzigartig ist, aber wie gesagt nicht durch eiszeitliche oder sonstige geologische Vorgänge entstand.

Abgesehen davon viel Spaß dort, könnte gut sein, dass wir uns über den Weg laufen.
Na wenn de dich da mal nicht täuschst. Selbstverständlich ist das ein Relikt der vorletzten Eiszeit (Riß), da kam das Eis sehr wohl soweit (nicht bei der Würm Eiszeit !). Die Löcher und Absenkungen sind natürlich Abbau, aber die Erhebung ist Eiszeitlich. Vaillant hat das schon korrekt dokumentiert, hier hat Wiki recht!

8
cantullus hat geschrieben:Mensch Vaillant, Fasching ist erst ab 11.11. :D
Aber es ist doch der Teufelsberg :teufel: :teufel: :teufel:
binoho hat geschrieben:Na wenn de dich da mal nicht täuschst. Selbstverständlich ist das ein Relikt der vorletzten Eiszeit (Riß), da kam das Eis sehr wohl soweit (nicht bei der Würm Eiszeit !). Die Löcher und Absenkungen sind natürlich Abbau, aber die Erhebung ist Eiszeitlich. Vaillant hat das schon korrekt dokumentiert, hier hat Wiki recht!
Also doch Gletscher die Geröll abladen. :prof:
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

9
Hallo Vaillant und Binoho,
wie so oft, liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Da es ohne die Eiszeiten keine Münchner Schotterebene gäbe, sind eiszeitliche Einflüsse an der Entstehung der Aubinger Lohe beteiligt gewesen.
Der Hügel ist aber dennoch keine Moräne (die Gletscher kamen wirklich nicht soweit), sondern stammt in der Grundform aus dem Tertiär (wie die Hügel weiter nördlich in Richtung Dachau). Quelle: Umweltobjektkatalog (UOK) Bayern, Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Umweltobjektkatalog Bayern: Geotop 162R001 Aubinger Lohe

10
Hi Hans,

ich gebe mich geschlagen.
Danke für die aufwendige Recherche.
Ich hatte ja nicht behauptet dass es Schotter sind, sonst hätte man dort kaum Lehm/Löß für die Ziegeleien abgebaut, aber weiter hab ich dann doch nicht nachgehakt.
Werde gelegentlich mal meinen Bruder interviewen :teufel: (Geologe, z.Zt. beim Landesamt f Umwelt). Der läuft sicher auch wieder am Teufelsberg.

11
Hallo,
mich schreckt momentan ausser meiner etwas desolaten Trainingsform das umständliche Hin- und Her. Dass die Duschen und die Siegerehrung nicht vor Ort sind.
Mit dem Auto möchte ich nicht gern hinfahren, öffentlich ists fast eine Weltreise und mit dem Rad darf ich wohl 2 Stunden Fahrtzeit rechnen. Eventuell kommt noch Mischverkehr in Frage (mit der S-Bahn hin, dann mit Rad nach Aubing und nach Hause). Ich muss das noch reifen lassen. Reizen täts mich schon.

12
Für mich liegt der Reiz in der Teilnahme und dem Kurs, das ist einfach mal was anderes obwohl ich als Flachlandtrainierer auch jede Menge Zeit auf den Anstiegen verliere. Ich komm bestimmt mit dem Auto (wenns noch nicht den Geist aufgegeben hat) Ein Treffen danach ist eigentlich ausgeschlossen, da denk ich auch nur: ab nach Hause zum Duschen. Grosse Ausnahme könnte sein: es ist mal ähnliches Wetter wie heute, aber glaubt dann daran..

13
hmm, mal sehen, ob ich mich aufraffen kann.

Es wird sicher regnen, windig sein und etwa 5 Grad haben. Hat jemand eine bessere Prognose? Zumindest war es so an den letzten Läufen, bei denen ich dort teilnahm (wobei beim letzten Mal hatte ich aufgrund des Wetters wirklich keine Lust mehr).

Aber es ist ein toller Lauf. Man kommt nie in seinen Rhythmus, dafür leicht wieder raus. Herrlich finde ich das 90-Grad Eck mit anschließender Steigung nach einem längeren Gefälle. Perfekt - auf praktisch 0 abbremsen und dann hoch den Hügel...

Duschen ist doch OK - im Tennisheim. Nur die Siegerehrung liegt fernab...
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

14
fettiz hat geschrieben: Es wird sicher regnen, windig sein und etwa 5 Grad haben.
das gehört zum Teufelsberg dazu.
Aber es ist ein toller Lauf. Man kommt nie in seinen Rhythmus, dafür leicht wieder raus. Herrlich finde ich das 90-Grad Eck mit anschließender Steigung nach einem längeren Gefälle. Perfekt - auf praktisch 0 abbremsen und dann hoch den Hügel...
besser kann mans nicht beschreiben :D
Duschen ist doch OK - im Tennisheim.
Wenn das noch erlaubt ist ? lt. Ausschreibung :
Umkleiden und Duschen:
Umkleiden: im Zelt am Start (keine Schließfächer),
Duschen: im Vereinsheim des ESV Neuaubing, Papinstr. 22, 81249 München.

Nur die Siegerehrung liegt fernab..
no Problem, auf dem Kurs komm ich nie aufs Treppchen, vielleicht mit 75+ wenn ich der einzige bin :zwinker4:

15
cantullus hat geschrieben: Dass die Duschen und die Siegerehrung nicht vor Ort sind.
Was brauchst du Duschen, wenn du eh heimradelst? Und die Siegerehrung dürfte auch zu verschmerzen sein. Platzierung ist doch eher unwahrscheinlich, oder? :zwinker2: Der Lauf ist ja immer recht gut besetzt, deswegen mein ich.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

16
Hallo Sapsi,
frisch geduscht heimradeln ist doch viel angenehmer :D

Zur Siegerehrung: Da bin ich eigentlich gern dabei, ich finde, dass das irgendwie dazugehört, auch wenn ich selbst keine so großen Chancen habe, geehrt zu werden :) , nein, ich gönne es einfach den Siegern, ein wenig Applaus zu bekommen.

Aber, wie gesagt, ich lass es noch gären. Heute gabs in drslm einen Link, bei dem meine Kniebeschwerden sehr genau beschrieben sind und das macht mir Hoffnung, also schau mer mal, dann seng ma scho :hallo:

17
Hans, du läufst mit ...
wer nen Berglauf ohne Training absolviert der kann auch den Teufelsberg laufen. Asphalt hat´s auch keinen... und wenn dein Knie wieder aufmuckt, dann komm zum fotografieren und groupen oder sapsi per Regenschirm behüten :nick:

18
Das ist nett gemeint, Norbert, aber ich brauche eher jemand, der mich bremst :) , einigermaßen gut fotografieren kann ich nur Objekte, die nicht so dynamisch sind (Berge, Bäume, oder so), Läufer sind mir und meiner Kamera zu schnell und ob sich Sapsi ausgerechnet von mir beschirmen lassen will, da hege ich doch arge Zweifel (bin nicht mal Schirmbesitzer) :P

Aber, wenns so wie die letzten 2 Wochen weitergeht, gibts durchaus Chancen, dass ich mich am 9.11. schlammig mache :daumen:

19
cantullus hat geschrieben:Hallo Sapsi,
frisch geduscht heimradeln ist doch viel angenehmer :D
Hallo Hans,

hm, das seh ich nicht so eng. Vor allem da nach dem Radeln für mich eh eine Dusche ansteht.
Aber, wie gesagt, ich lass es noch gären. Heute gabs in drslm einen Link, bei dem meine Kniebeschwerden sehr genau beschrieben sind und das macht mir Hoffnung, also schau mer mal, dann seng ma scho :hallo:
Hatte mich drüben schon gewundert, dass du den Link nicht kanntest. Dachte, du hättest die alle vor Monaten schon gesichtet? Und überhaupt hast du keine Diagnose von einem behandelnden (?) Arzt bekommen? Ist ja kein so unübliches Problem, wenn es das trifft.
... ob sich Sapsi ausgerechnet von mir beschirmen lassen will, da hege ich doch arge Zweifel (bin nicht mal Schirmbesitzer) :P
Den Schirm könnte Mann (denke an den Froschkönig mit dem großen Schwarzen) ja mitbringen, aber du hast Recht. Eigentlich wär Chris dran, mich zu beschirmen. Im Wirklichkeit wird es vermutlich wiedermal so ausgehen, dass ich versuche, den Schirm gleichmäßig über a) Kamera und b) Chris zu halten und selbst nass werde (erinnere mich an Forstenried), was an sich schon schwierig ist bei einem größeren Objektiv... :zwinker2:

Du hast das Thema Groupen völlig ausgelassen. Was gibts da für Hinderungsgründe? :D
Aber, wenns so wie die letzten 2 Wochen weitergeht, gibts durchaus Chancen, dass ich mich am 9.11. schlammig mache :daumen:
Na, dann drücken wir mal die Daumen für eine rege Beteiligung am Teufelsberg. :daumen: Und nicht allzu viel Regen, der das Fotografieren und mein/unser Auftauchen dort hinfällig machen würde.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
sapsine hat geschrieben:Du hast das Thema Groupen völlig ausgelassen. Was gibts da für Hinderungsgründe? :D
Genau einen (Eine), seit bald 19 Jahren :wink: . Läuft übrigens auch ganz gerne, nur keine Wettkämpfe.

Die Links gingen mir damals leider verloren, die eine Arztseite gibt es nicht mehr in der Form, wie sie auf drsl.de verlinkt ist, und der Arzt (ein Freund, dem ich vertraue und der gerne auf mich eingeht, was ein großes Glück ist) muss warten bis 2009, denn wenn ich heuer noch eine Rechnung einreiche, gibts keine Rückvergütung. Ausserdem bessert sich der Zustand und mit ein bisserl Glück kann ich im Frühjahr wieder am Tempo schrauben. Mit 10 bis (hoffentlich) 15 kg weniger dürfte das keine Hexerei werden.

21
cantullus hat geschrieben:Genau einen (Eine), seit bald 19 Jahren :wink: . Läuft übrigens auch ganz gerne, nur keine Wettkämpfe.
Bei mir sinds fast 35 Jahre, so what, fällt doch unter Läuferspass :zwinker2:
......... Ausserdem bessert sich der Zustand und mit ein bisserl Glück kann ich im Frühjahr wieder am Tempo schrauben. Mit 10 bis (hoffentlich) 15 kg weniger dürfte das keine Hexerei werden.
schön wärs, aber gehs vorsichtig an und wenn wir hier treiben, dann gilt das deiner Motivation;
bleib dran ,wird schon wieder...

22
sapsine hat geschrieben:Na, dann drücken wir mal die Daumen für eine rege Beteiligung am Teufelsberg. :daumen: Und nicht allzu viel Regen, der das Fotografieren und mein/unser Auftauchen dort hinfällig machen würde.
Hallo,
ich bin auf alle Fälle dabei, dabei spielt das Wetter überhaupt keine Rolle :)
Wobei ich für dich und Chris schon hoffe, dass es nicht regnet.
cu, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

23
TinoRunner hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf alle Fälle dabei, dabei spielt das Wetter überhaupt keine Rolle :)
Wobei ich für dich und Chris schon hoffe, dass es nicht regnet.
cu, Tino
So seh ich das auch, der Teufelsberg muss gelaufen werden..
ich bin jedenfalls dabei..

24
Hallo,
ich habe mich nun entschieden, heuer keine WKs mehr zu laufen. Die Kniegeschichte bessert sich von Woche zu Woche und ist hoffentlich bald Geschichte und so möchte ich nicht wegen eines Rennens riskieren, dass ich wieder von vorne anfangen muss. Momentan bringe ich eh nicht viel mehr als eine knappe 5er-Pace auf die Piste und nur um nochmal die Zeit vom letzten Jahr zu laufen, ist mir die Anfahrt zu lang. Also steinigt mich ruhig, bis zum Frühjahr steige ich dann auf wie Phönix aus der Asche und dann gibts eine fesche 2009er Saison.

25
cantullus hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich nun entschieden, heuer keine WKs mehr zu laufen. Die Kniegeschichte bessert sich von Woche zu Woche und ist hoffentlich bald Geschichte und so möchte ich nicht wegen eines Rennens riskieren, dass ich wieder von vorne anfangen muss. Momentan bringe ich eh nicht viel mehr als eine knappe 5er-Pace auf die Piste und nur um nochmal die Zeit vom letzten Jahr zu laufen, ist mir die Anfahrt zu lang. Also steinigt mich ruhig, bis zum Frühjahr steige ich dann auf wie Phönix aus der Asche und dann gibts eine fesche 2009er Saison.
Ist doch klar Hans,
kann jeder nur für sich selbst beantworten was besser ist.
Dann sehen wir uns halt 2009 irgendwo, oder du schaust im November mal beim Ostparklaufvorbei, ist ja gleich nebenan.....

Forecast

26
das typische Teufelsbergwetter scheint auszubleiben, aber vielleicht erwischen wir ja den vereinzelten Regen :teufel: :

Von Sonntag bis Dienstag ist es wechselnd oder hochnebelartig bewölkt mit kurzen sonnigen Abschnitten, ganz vereinzelt kann es geringfügigen Regen geben.
Nachts meist zwischen 7 und 0 Grad, tagsüber Werte zwischen 9 und 14 Grad.

27
So bin mal gespannt wie es für mich so läuft am Sonntag, hab praktisch nicht trainiert seit dem Marathon. Aber das soll jetzt kein Grund sein, da nicht teilzunehmen.
Gibts sowas wie ein Treff vorher. Ich werde glaub ich recht früh da sein, weil ich mich nachmelden muss und dafür 90 min vorher da sein muss. Wie wärs mit um 11:20 im Startbereich ich tragmein tolles Teufelskäppi und druck einen Zettel mit LA Logo aus.
Wer kommt jetzt überhaupt?
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

28
Vailant hat geschrieben:Gibts sowas wie ein Treff vorher. Ich werde glaub ich recht früh da sein, weil ich mich nachmelden muss und dafür 90 min vorher da sein muss. Wie wärs mit um 11:20 im Startbereich ich tragmein tolles Teufelskäppi und druck einen Zettel mit LA Logo aus.
Wer kommt jetzt überhaupt?
Hi,

ich bin, wie ich schon geschrieben habe, am Teufelsberg dabei und werde ca. 1 Stunde vor dem Start, also gegen 11:00, dort eintrudeln.
Um 11:20 beim Startbereich zu sein, könnte ich somit schaffen.

Bis dann, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

29
TinoRunner hat geschrieben:Hi,

ich bin, wie ich schon geschrieben habe, am Teufelsberg dabei und werde ca. 1 Stunde vor dem Start, also gegen 11:00, dort eintrudeln.
Um 11:20 beim Startbereich zu sein, könnte ich somit schaffen.

Bis dann, Tino
ja, ich komme natürlich auch und will auch so um die Zeit da sein.
Trainingsseitig geht bei mir z.Zt auch sehr wenig aber das passt das ja auch zum November.
Da ich Besuch habe, werde ich nach dem Lauf aber recht schnell wieder verschwinden.
Könnt also sein, dass wir uns danach nicht mehr sehen.

31
Vailant hat geschrieben:Bin heute früh ziemlich verschnupft und erkältet aufgewacht. Ich starte also heute nicht, sorry für die späte Nachricht. Ich hoffe ihr findet euch auch so und habt Spass beim Lauf. Das Wetter ist ja wirklich traumhaft.
Oh, schade, dann wünsche ich dir gute Besserung :wink:

Der Teufelsberg-Crosslauf war toll, das Wetter sowieso.
Es ist immer wieder schön, wenn man alte Bekannte (sapsi & Chris, binoho, speedy1) sieht und neue (nils-holgersson) kennenlernt.
Chris hat Fotos geschossen, sapsi hat uns angefeuert und danach hat sie uns noch ihren oberleckeren Spezial-Saftig-Mohnkuchen serviert. Herz was willst du mehr :zwinker2:
Mit meiner Zeit von 41:59 bin ich auch sehr zufrieden :nick: , da ich nur mit einer 42:xx gerechnet habe.
Die Ergebnisse sind inzwischen auch online.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag,
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

32
TinoRunner hat geschrieben:Oh, schade, dann wünsche ich dir gute Besserung :wink:
Wünsch ich auch, schade, es war wirklich schön heute
Es ist immer wieder schön, wenn man alte Bekannte (sapsi & Chris, binoho, speedy1) sieht und neue (nils-holgersson) kennenlernt.
Chris hat Fotos geschossen, sapsi hat uns angefeuert und danach hat sie uns noch ihren oberleckeren Spezial-Saftig-Mohnkuchen serviert. Herz was willst du mehr :zwinker2:
Mit meiner Zeit von 41:59 bin ich auch sehr zufrieden :nick: , da ich nur mit einer 42:xx gerechnet habe.:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch ich bin mit meiner 47:09 sehr zufrieden, nachdem es 2007 noch ne 49:55 war.
:
Die Ergebnisse sind inzwischen auch online.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag,
Tino
Danke gleichfalls, und natürlich wieder ein besonderes Dankeschön an sapsi & chris. Heute war es für mich absolut motivierend angefeuert zu werden, sonst hätte ich im Gefälle wohl nicht so viel Druck gemacht. Und die Mohntorte zur Belohnung war suuuper.
Das war heute der Teufelsberg von seiner ungewohnten (Wetter-) Seite. Jetzt freu ich mich schon auf den Ostpark , ein letzter Versuch 2008 nochmal einen guten (vermessenen) 10er zu laufen.

33
binoho hat geschrieben:Jetzt freu ich mich schon auf den Ostpark , ein letzter Versuch 2008 nochmal einen guten (vermessenen) 10er zu laufen.
Du weißt hoffentlich schon, Norbert, dass beim Ostparklauf eine kleine heftige Steigung mehrmals zu überwinden ist, oder?
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

34
Aber an dieser Steigung steht eine Dame, nicht weit davon ein großes Objektiv - also fliegt ihr den Buckel nur so rauf :daumen:

Meine Entscheidung, am Teufelsberg nicht zu starten, bereue ich übrigens nicht, bei dem Wetter heute macht das doch keinen Spaß :teufel: .

35
Hi Hans,
cantullus hat geschrieben:Aber an dieser Steigung steht eine Dame, nicht weit davon ein großes Objektiv - also fliegt ihr den Buckel nur so rauf :daumen:
das mit dem Rauffliegen klappt aber nur, wenn ich vorher ein ganz bestimmtes süßes Dopingmittel eingeworfen habe :D
cantullus hat geschrieben:Meine Entscheidung, am Teufelsberg nicht zu starten, bereue ich übrigens nicht, bei dem Wetter heute macht das doch keinen Spaß :teufel: .
Und ob das Spaß gemacht hat, dir ist da ein schönes Erlebnis entgangen :geil:

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

36
TinoRunner hat geschrieben:Hi Hans,

das mit dem Rauffliegen klappt aber nur, wenn ich vorher ein ganz bestimmtes süßes Dopingmittel eingeworfen habe :D
vorher? das hab ich noch nie probiert :)
Und ob das Spaß gemacht hat, dir ist da ein schönes Erlebnis entgangen :geil:
genau, bei Kälte, Nebel, Regen und Schnee kann ja jeder laufen :D

ja Tino, den Buckel kenn ich wohl, auch den aus dem Stadion raus, der ist hinderlicher weils da noch voll ist. Dann machen wir halt auf dem Rest der Strecke etwas mehr Druck ...
Klar eine PB, ist eigentlich unmöglich, aber ich will nochmal ne richtig gute Zeit abliefern, das wär schon was. Immerhin bin ich heute 13 sec schneller gewesen als 2007 im Ostpark .

Die nächsten Posts dann wieder im ROC oder....

37
binoho hat geschrieben:vorher? das hab ich noch nie probiert :)



genau, bei Kälte, Nebel, Regen und Schnee kann ja jeder laufen :D

ja Tino, den Buckel kenn ich wohl, auch den aus dem Stadion raus, der ist hinderlicher weils da noch voll ist. Dann machen wir halt auf dem Rest der Strecke etwas mehr Druck ...
Klar eine PB, ist eigentlich unmöglich, aber ich will nochmal ne richtig gute Zeit abliefern, das wär schon was. Immerhin bin ich heute 13 sec schneller gewesen als 2007 im Ostpark .

Die nächsten Posts dann wieder im ROC oder....
schade, wäre gerne mal bei schönem Wetter den Teufel auf den Buckel gelaufen. Aber mein Sohn hatte Fußballturnier. So wurdne es halt 35 km mit dem Fahrrad... War mit herrlichem Alpenblick auch mal was schönes.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

38
TinoRunner hat geschrieben:Oh, schade, dann wünsche ich dir gute Besserung :wink:

Es ist immer wieder schön, wenn man alte Bekannte (sapsi & Chris, binoho, speedy1) sieht und neue (nils-holgersson) kennenlernt.
Hat mich auch gefreut mal ein paar Gesicht "live" zu sehen....;-)
Den Lauf fand ich super......schöne, nicht so leichte Strecke......super Wetter.......
War überrascht das bei so nem Crosslauf so viel los ist....

Im Ostpark sieht man sich wieder.....

Aloha Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“