Banner

Kaufrausch zum Laufrausch

Kaufrausch zum Laufrausch

1
Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das?

Ihr könnt einfach nicht genug davon haben? Und an jedem Korb, Schaufenster, Kleiderständer, usw. was irgend was mit dem Laufsport zu tun hat, bleibt Ihr stehen und guckt und wuhlt und befummelt und tragt es zur Kasse????

Hiermit eröffne ich einen Selbsthilfe-Thread für Laufrauschsüchtige mit Kaufrauschsyndrom :nick:

Ich laufe erst seit Mitte August (dieses jahres) und habe
1 dünne lange Lauftight (Lidl),
1 mitteldicke lange Lauftight (aldi),
1 kurze Lauftight,
1 3/4 Lauftight (adidas),
1 Langarmshirt (adidas),
1 dickes Langarmlaufshirt (Aldi),
1 kurzärmeliges Sportunterhemd (aldi),
2 Langarmshirt (Lidl, Aldi),
3 Paar Laufsocken,
2 Sport-BH (einer von Triumph...*stolzbin*),
1 dünne Laufjacke (Lidl...sehr dünn),
1 Laufjacke Wasserresistent und winddicht
4 Kurzarm Laufshirt (Puma, Adidas, 2x Lidl),
1 Frottee-Shirt Puma (dient als 2.Schicht überm Funktionsunterhemd, weil ich im Moment noch lieber Kurzarm laufe)

ach und die Schuhe:

1 Paar Asics Gel Oberon
1 Paar Asics Trabuco


Ah ja...und das Laufstirnband, welches ich mit Eiern und Milchschnitte vorgestern im Aldi an die Kasse trug *lach*

Und in ebay unter Beobachtung habe ich eine Laufjacke von Odlo.... *mir-an-den-Stirn-Greif*...ne, Fieber hab ich keins.

Ist das normal????? Ne, oder? Dass ich überhaupt schon so viel habe, ist mir gestern aufgefallen, weil ich da mal meine laufsachen schön sortiert neu im Schrank anordnete.

Wie laufkrank seid Ihr?

Freue mich auf weitere "Outings" :wink:

LG
Sabine

2
Ich laufe jetzt seit 8 Jahren und besitze nicht ganz so viel. Normal würde ich sagen.

2 dicke Lauftights
2 dünne Lauftights
2 3/4 Lauftights
2 kurze Lauftights
2 Fleeceshirts
2 langarm Shirts
4 kurzarm Shirts
2 Sport BH´s
4 Sportbuxen *lach*
1 Sportunterhemd
1 lange Sportbuxe (voll erotisch) *lach*
Handschuhe
Mütze
Was für den Hals
Dicke Laufjacke
Dünne Laufjacke
seit neuestem eine Stirnlampe (ja ja...er wird Winter)
mehrere paar Laufsocken
und natürlich meine Laufschuhe
Alles geben - außer auf!!!

3
Ich kann dir nur zustimmen, ich glaub in der Beziehung sind wir Frauen echt nicht normal :tocktock: !!!

Wenn ich einen Kleiderständer mit reduzierten Laufartikeln finde, bleib ich sofort stehen (nur mal gucken :D ), allerdings findet sich meistens immer was man noch nicht hat.

Also mach dir keine Sorgen, ich glaub da sind wir alle ähnlich!

Viele Grüße, Simi :hallo:

4
Hallo Sabine,

2 Paar Schuhe sind aber viel zu wenig. Die passen doch vermutlich auch farblich gar nicht zu all deinen Hosen. :nene:
Außerdem fehlen noch Handschuhe, diverse Kopfbedeckungen, Trinkgürtel / -rucksäcke, Stirnlampe, Pulsuhr, GPS, MP3-Player, jede Menge Laufbücher...

Als Anregung für die nächsten Einkäufe... und schließlich ist ja bald auch schon wieder Weihnachten. :zwinker5:

5
ich denke mal, dass das gerade in der anfangsphase häufiger vorkommt... man startet mit uralten tretern und der viel zu kleinen trainingsjacke von anno dunemals und irgendwann stellt man fest, dass man das eine oder andere braucht/will/...

ich hab im juni wieder angefangen, seitdem hab ich folgende dinge erstanden:

1 paar asics gel kayano 14
1 paar brooks adrenaline gts 8
1 paar brooks adrenaline asr 5
1 garmin forerunner 305
1 kurze lauftight (adidas)
1 kurze leichte freizeithose (aldi)
3 oder 4 lange lauftights (aldi)
2 langarmshirts, dünn (aldi)
1 kurzarm-laufshirt (adidas)
1 ärmelloses laufshirt (adidas)
1 winter-langarmshirt (tchibo)
1 leichte laufjacke (adidas)
1 laufweste (tchibo)
1 paar dünne handschuhe (lidl)
1 stirnlampe (aldi)
ca. 7-8 paar laufsocken (falke, aldi, runnerspoint, tchibo)
1 startnummernband

dazu kommen noch diverse kurzarmshirts von/für spezielle(n) veranstaltungen:
1 laufshirt vom nike+ human race
1 laufshirt der ismaninger winterlaufserie
1 laufshirt von meinem arbeitgeber für die läufer bei der jp morgan chase corporate challenge
1 laufshirt des rock antenne community staffelteams beim münchen marathon 2008 (siehe avatar)

das sollte es so in etwa gewesen sein... :zwinker2:

ahja, ein trinkgurt war auch noch dabei, allerdings nehm ich den praktisch nie her, ich hab mir den anfangs nur geholt, weil meine kleine tochter (7) im sommer ein paar mal auf inlinern dabei war, wenn ich laufenderweise meine runden um die oberschleißheimer ruderregattastrecke gedreht hab... das mitgeführte wasser war also nicht für mich...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

6
Oh...ich habe auch noch meinen Trinkgürtel, den iPod, meine FR305 und die kleine Tasche fürs Handy vergessen...
Und natürlich auch diverse Laufbücher...

Danke Winfried... :daumen:
Alles geben - außer auf!!!

7
Stimmt ja, hab ich ganz vergessen:

Trinkgürtel hab ich auch! Nagelneu, noch mit Etiketten dran.
Ich laufe ja nie länger als 45 Minuten...da reicht es, wenn ich vor und nach dem Laufen trinke.

Und ne Pulsuhr...jawoll.

Und Herbert Steffny´s Laufbuch habe ich auch

Und Runner´s World ist abonniert :nick:

Und an Handschuhen wollte ich die Fahrradhandschuhe anziehen, wenn´s denn mal kalt werden sollte.

Aber wer weiß, was ich bis dahin alles noch so finde und ersteigere :hihi:

Günstige Lagerware

8
Hallo,
was für ein Thread ! Der hat hier wirklich noch gefehlt.
Ich müsste jetzt den Wäscheständer und 2 Kleiderschränke (auch den für das Rad) inventurmässig durchforsten um hier alles aufzuzählen.
Nee, mach ich nicht. Fakt ist, das ich durch die Angebote von den Discountern und von den Sonderangeboten in den Fachgeschäften eine Menge an Kleidung und Zubehör horte -
und nur einen Bruchteil davon nutze.
Allerdings werden die Zeiten ja wieder schlechter und somit habe ich vorgesorgt für die wirtschaftliche Depression, die uns die nächsten Jahre fest im Griff hält.
Nur Schuhe muss ich mir noch 1 x im Jahr kaufen.................

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Danke Lupine!

Ich habe mich sehr gut amüsiert bei diesem Thread und freue mich, was sonst noch so kommt! :D

Ich fange jetzt keine Liste an, sonst wirft man mir noch vor, ich wäre zu weibisch bei diesem Kaufverhalten...

Aber mittlerweile, nach 4 Laufjahren, kaufe ich (schweren Herzens, aber meine Frau ist da echt knallhart) nur noch wenn wirklich nötig und als echtes Highlight. oder wenn ich ein Teil ausrangiere. Oder ich frustriert bin. Oder... :D

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
nachtzeche hat geschrieben:Aber mittlerweile, nach 4 Laufjahren, kaufe ich (schweren Herzens, aber meine Frau ist da echt knallhart) nur noch wenn wirklich nötig und als echtes Highlight. oder wenn ich ein Teil ausrangiere. Oder ich frustriert bin. Oder... :D
:hihi: :hihi: :hihi:


(nein, ich werde meine liste jetzt nicht um die artikel erweitern, die ich vorhin beim einkaufen noch mitgenommen habe...)

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

11
Ich habe noch ein ODER vergessen:

oder wenn meine Frau nicht hinguckt und es nicht merkt (dann ist die Herausforderung nur noch, es ungesehen in meinen Kleiderschrank zu schmuggeln... es fällt meistens dadurch auf, dass ich dann die nächsten Wochen meine Wäsche immer selber wegräume... sie darf die Tür ja nicht öffnen... :D )

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

12
Discountersachen reizen mich weniger, da ich sie nicht schick geschnitten finde. Ich stehe auf dem Standpunkt: wenn ich schon so langsam bin, will ich wenigstens schön dabei aussehen!

Mein Favorit ist die Firma sugoi. Die Sachen sind m.E. peppig. Aber reichlich teuer. Ich kaufe sie eigentlich nur reduziert, aber wenn ich dann was finde, kann ich auch nicht wiederstehen. Und dann noch Falke, da das Material der Klamotten so angenehm ist. Da wird auch schon mal was gekauft, was nicht unbedingt nötig ist.

Neulich ist bei meiner 6 Jahre alten Odlo- Capri Tights das Taillengummi schlapp geworden. Hurra, ein reeller Grund, eine neue zu kaufen. Wurde dann eine Nike...

Eigentlich könnte ich mal eine Winterlaufjacke gebrauchen, da ich immer noch mit meiner ersten von 2001 rumrenne (nike) und die langsam bröckelt. Eine billige wird es nicht, das fürchte ich jetzt schon.

Schuhe? Hab ich 6 oder 7 Paare.

Ulrike

13
Mir ist das neulich auch aufgefallen. Da spaziert man beim Einkauf durch einen Discounter und bemerkt plötzlich........ Oh !....... Laufbekleidung !.......sogar noch meine Größe..... und garnicht mal so teuer ! ^^

Gut, das hat dann meistens auch mit dem einen oder anderen zusätzlichen Einkauf geendet :) Macht aber nix, da ich dieses Jahr eh erst ernsthaft mit dem laufen angefangen habe und vorher mit der Ausrüstung sehr spartanisch war.

Langsam habe ich mir dann doch eine Grundlange an Schuhen / Bekleidung etc. "zusammengekaufrauscht" :D
21.09.2008 - Einsteinmarathon Ulm - 3:30:43 (mein erster Wettkampf/Marathon, juhu :D )
19.09.2010 - Einsteinmarathon Ulm - 3:18:34(lief besser als erwartet ;)

14
nachtzeche hat geschrieben:Ich habe noch ein ODER vergessen:

oder wenn meine Frau nicht hinguckt und es nicht merkt (dann ist die Herausforderung nur noch, es ungesehen in meinen Kleiderschrank zu schmuggeln... es fällt meistens dadurch auf, dass ich dann die nächsten Wochen meine Wäsche immer selber wegräume... sie darf die Tür ja nicht öffnen... :D )

nachtzeche
:hihi: Ich verkrümel mich gleich vor Lachen :hihi: *wegwerf*

Genau das habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht!!!! Was war ich froh, dass mein Mann gerade telefonierte als der DHL-Bote kam und ich wusste "jetzt kommt meine heimlich ersteigerte Laufjacke" .... ich ab ins Schlafzimmer geflitzt, Päckchen aufgerissen, eine Jeans geschnappt, die sich mein Mann ersteigerte und schon vor einer Woche kam (ich sie aber versteckt hab) und ihm dann stolz seine neue Jeans präsentierte während ich meine Laufjacke in meinen Schrank stopfte. :hihi:

Ich musste dann aber so lachen, dass ich ihm sofort alles gebeichtet habe :peinlich:


@Ulirike:
Discountersachen reizen mich weniger, da ich sie nicht schick geschnitten finde. Ich stehe auf dem Standpunkt: wenn ich schon so langsam bin, will ich wenigstens schön dabei aussehen!
:daumen: Hammer Argument!!!! MUSS ich mir behalten!!!

Aus Deinen Erfahrungen heraus rechnen sich Markenlaufsachen doch, denn eins weiß ich: die aldi-Tight hält keine 6 Jahre! :nene: Und kann ich mir als Unterbrustgummi ziehen....aber sie erfüllen ihre Funktion und ich hab bald Geburtstag und meinem Mann ne Handvoll Links gespeichert wo er reduzierte Laufsachen von Gore, Pearl Izumi, Sugoi und Co findet :nick:


Schön, dass Ihr Euch schon so zahlreich "geoutet" habt! Ist echt spaßig zu lesen, dass nicht nur ich dem Kaufrausch erliege :P

Und vor allem: nicht nur Frauen, sondern auch Männer einen Schuhtick haben können....einen Laufschuhtick! :D
Aber Winfried hat Recht: meine Trabuco passen farblich überhaupt nicht zu meiner langen dünnen Tight...ich war heute gezwungen meine dickere tight zu tragen....da guck ich doch lieber nach einem passenden Paar Schuhe :zwinker5:

LG

15
Was kommt mir das bekannt vor... ich bin dieses Jahr richtig eingestiegen und habe dadurch ebenfalls die Sportläden glücklich gemacht. Schuhe, tights, Laufshirts, Jacke usw. Aber wenn es doch gut für die Gesundheit ist ... :D

16
möchte mich bezüglich dieses Threads mal als markenfetischist outen

hier die schlagenden argumente:


ich besitze jedes teil (kurzes, langes, gefüttertes laufshirt, kurze short, lange tight, dazu eine geschenkte laufjacke, die nur bei regen benutzt wird) nur einmal. das kurze odlo-shirt wird also über den sommer zweimal in der woche gewaschen und ist noch immer (farbe, passform, oberfläche) wie neu. schau ich bei meinem vater – der deutlich länger läuft als ich – in den schrank, dann komme ich zum schluss, dass das auch noch in jahren so sein wird.

deshalb verschwendung mag vieles sein, nicht aber bei kleidung auf qualität zu achten (was ich im übrigen auch jenseits des laufens so halte).

im übrigen bin ich wieder bereit darüber zu reden, wenn aldildltcm anfangen, volksläufe zu veranstalten, laufkurse zu geben, sich zeit für einen seelentröstenden smalttalk zu nehmen etc...

laufen ist hobby, fetisch, leidenschaft und da hab ich gerne einen kompetenten partner, der auch auf der selben wellenlänge tickt.

herzlich soul

Auch als Mann kein bisschen anders...

17
Wertes Forum,
keinerzeit wäre ich auf die Idee gekommen, einen solchen Thread zu eröffnen, da ich mich schon für krankhaft Laufsachen-kaufsüchtig hielt und zudem mich als Mann nicht den üblichen geschlechterspezifischen Klischees aussetzen wollte (zumal mir mein Streben nach Laufutensilien ohnehin schon unangenehm war...). Aber nun ist der Thread da und die Zeit gekommen, mich dazu zu bekennen. Es nimmt sogar noch weiter zu: anfangs (2005) hatte ich ein Paar Schuhe und die Trainingskleidung vom Fußball an, inzwischen - etliche Kilometer und einige Rennen später - sind es zehn Paare und etliche lange, kurze, dreiviertellange Tights, kurze Hosen, Kurzarmshirts, Langarmshirts, Jacken, Stirnbänder usw. usw... Und die Wünsche lassen nicht nach, fast könnte man meinen, die Industrie beabsichtigt das. Es ist ein Elend. Zum Glück kommt man bei all dem dann natürlich drängenden Training gar nicht mehr dazu, noch anderweitig Geld auszugeben.

Nun denn, jetzt fühle ich mich nicht mehr alleine, muss aber noch eben bei runnerspoint vorbei schauen...

Grüße
Oliver
Ein Rennen ohne Schmerzen kann kein großes Rennen gewesen sein! (Faris Al Sultan)
Links ist wie rechts, nur auf der anderen Seite! (Philipp Lahm)

18
Liebe Gemeinde!!! :hallo:
Für die Mädel's hier dürfte die Übergangsjacke noch ein Thema sein!!!! :D
Sorry das mußte sein.
:winken:

Lg waschbärbauch
___________________


____________________________________________
Magdeburg '06 HM 1h:55min
Magdeburg '07 M 4h:12min
Magdeburg '07 Silvesterlauf 10km 47min

Osterburg Schlammschlacht '08 1h:05min
Tangermünde '08 HM 1h:58min
Hopfenlauf '08 11,6km 58min
Triathlon Mieste '08 1h:58min
Demker '08 12 km 60min
Gardelegen '08 HM
PB 1:42:hurra:

Magdeburg '08 HM 1:45min

19
Ich hab zwar erst angefangen mit dem Laufen, aber dennoch konnte ich Freitag und Samstag nicht widerstehen... Freitag abend kurz vor Ladenschluß noch die neusten Nike Sportschuhe gekauft, Samstag morgen dann in den Aldi und durch Zufall entdeckt, dass es Laufsachen gibt... Softshelljacke und Langärmeliges Laufshirt anprobiert - saß komischerweise wie eine zweite Haut... also ab in den Wagen, zusätzlich fand sich noch das Unterhemd im Wagen ein :)

Ich steh eigentlich auch nicht so auf die discounter-Sachen, da sie oftmals nicht sitzen... dann schon eher Sugoi, die wirklich sehr teuer aber auch sehr gut sind. Und vor allem kann man die Sachen dieser Marke sowohl zum Laufen als auch zum Radeln gleichzeitig nutzen :)

Was habe ich also im Schrank:
1x SportCapri (ich steh nicht so auf die Tights)
1x Unterhemd
1x lange Laufhose vom tchibo (schon uralt)
2x lange Laufshirts
1x dickeres Langarmkapuzenshirt von Sugoi
1x kurzes Laufshirt
1x Softshelljacke
1x Laufjacke vom Tchibo (uralt)
2 Paar Schuhe, eins davon ausrangiert
unzählige Paar Sportsocken
iPod + Nike+ Sportkit
Pulsuhr aus dem Aldi :haeh:

Für ne Anfängerin ist das schon recht viel :zwinker2:

LG
Melli

20
Oh ja, wir sind nicht allein :D
Bei mir sind das vor allem Schuhe!
Ich weiß ja, das man dies Frauen oft nachsagt, aber ich komme an jedem Schuhladen vorbei ohne mehr als einen Blick hinzuwerfen. Aber wehe es finden sich Laufschuhe, ich glaub davon habe ich mehr als "normale" Schuhe.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

21
Das ganze ist nicht unbedingt ein Frauenproblem. Wenn bei einem Discounter grad ein Angebot läuft muss musste ich bis jetzt jedesmal beim einen oder anderen Artikel zuschlagen und wenn ich irgendwo runtergesetzte Markenklamotten sehe sowieso.

Zu meiner Entschuldigung muss ich aber auch sagen dass ich erst diesen Frühling so richtig angefangen habe und mir erstmals einen richtigen Grundstock an Kleidung aufbauen musste. Ich war zwar früher schon ab und zu laufen, hab dann aber normale Baumwollshirts getragen.

Schuhe hab ich auch schon 5 Paar angesammelt wobei die ältesten 10 Jahre alt sind und ein paar vom Frühling so abgelaufen ist dass ich es nicht mehr tragen kann. Aber irgendwie fällt es mir trotzdem schwer mich von meinen Schätzchen zu trennen :klatsch:

22
Gott sei Dank !!

Ich dachte schon ich sei irgendwie krank ( Kaufsüchtig ), aber es scheint ja
vielen so zu gehen :-)

Ich habe vor einem Jahr mit Triathlon begonnen... mittlerweile habe ich zwei
Schränke im Keller - nur für Sportkleidung.

Zu den hier schon beschriebenen Laufsachen kamen da noch zwei Bike's,
1 für Schönwetter und die Wettbewerbe und 1 für Regenwetter und im Winter
auf dem Rollentrainer.
Einen Neoprenanzug fürs schwimmen im See, div. Badehosen, Einteilige Triathlon Anzüge,
Fahrrad Computer, Pulsuhren, etc....
Jetzt habe ich mir noch einen FR 305 gegönnt.

Wenn man sich schon quält, dann will man wenigstens nachher sehen wie dolle, oder ??

23
Au weia, dieser Thread animierte mich gerade mal zum nachzählen. Innerhalb von nur einem Jahr gekauft:

1 Paar Schuhe (adidas Supernova Cushion)
2 Longtight (1 dick, 1 dünn) (adidas)
1 3/4 Tight (adidas)
1 Kurztight (adidas)
4 Langarmshirts (1 dick, 1 mittel, 2 dünn) (3x adidas, 1x Nike)
3 Kurzarmshirts (2x adidas, 1x Nike)
4 Paar Laufsocken (x-Socks & Falke)
6 Unter-Shirts (2 langarm, 1 kurzarm, 3 armlos) (adidas TechFit)

...davon hätte man 3 Wochen Urlaub machen können!! :hihi:

24
runnersgirl hat geschrieben:Oh ja, wir sind nicht allein :D
Bei mir sind das vor allem Schuhe!
Ich weiß ja, das man dies Frauen oft nachsagt, aber ich komme an jedem Schuhladen vorbei ohne mehr als einen Blick hinzuwerfen. Aber wehe es finden sich Laufschuhe, ich glaub davon habe ich mehr als "normale" Schuhe.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Mir geht es mit den Schuhen genauso, bei Straßenschuhen kaufe ich nur das Nötigste, aber Laufschuhe habe ich mittlerweile 5 Paar in Arbeit. Für jeden Lauf den passenden Schuh...
Da ich mir meist das Auslaufmodell hole, hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen, aber es gibt immer noch mindestens ein Wunschmodell.

Bei den Laufklamotten steht mein dritter Laufwinter an und da bin ich aus den Vorjahren recht gut ausgerüstet. Da kaufe ich nur noch Sachen, die mir richtig gut gefallen.
Ich kann mich aber noch gut an die Anfänge erinnern, als ich auch gleich morgens um Punkt 8Uhr bei den diversen Discountern stand, um mich einzudecken.
Gruß Katja

25
soul hat geschrieben:möchte mich bezüglich dieses Threads mal als markenfetischist outen

herzlich soul
Ich auch. Meine Marken sind "Crane Sports", "TCM" und "Victory".

26
Santander hat geschrieben:Ich auch. Meine Marken sind "Crane Sports", "TCM" und "Victory".

:zwinker5: Ja, hab ich auch am Meisten (bis auf TCM....Tchibo hab ich noch nicht leergekauft)

Aber ich habe auch Adidas, Nike und Puma (und Asics Schuhe, weil die wie für meine Füße sind!)


Dennoch möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich diesen Thread NICHT eröffnete, um eine Kluft zwischen Discounter und Marken entstehen zu lassen oder Streitgespräche zu starten, was denn nun besser sei undundund...

Mir geht es hier rein darum, unseren Laufzeugkaufrausch zum Ausdruck zu bringen und zu teilen :zwinker2:


Und jetzt raus mit der Spucke Männer´s: Wo seid Ihr? Ihr Laufschuhsüchtigen Kerle? :wink:

(Und ich brauch noch immer welche zu meiner rosa Windjacke :hihi: )

27
Lupinchen07 hat geschrieben:
Und jetzt raus mit der Spucke Männer´s: Wo seid Ihr? Ihr Laufschuhsüchtigen Kerle? :wink:

(Und ich brauch noch immer welche zu meiner rosa Windjacke :hihi: )

Nur damit keine Missverständnisse entstehen: ich brauch SCHUHE zu meiner Jacke...nicht Männer :wink:

28
Schwarz passt gut zu pink, würd ich sagen. (also nicht die Männer :zwinker5: )

29
@Lupinchen07, mit Laufschuhsüchtig kann ich nicht dienen, aber mein Dealer (im wahrsten Sinne des Wortes) heisst Aldi, und die "Droge" Sportklamotten. Ich weiss zwar noch nicht wann ich die die 4 Jacken, 4 Tights, diverse drüber und drunter Laufhemden (ganz zu schweigen von Kleinkruscht wie Mützen, Stirnbändern etc.) alle tragen soll, aber der Kauf war schon ein gutes Gefühl (weil man hat ja so viel gespart :P ).

Grüße

Thomas
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen (Cicero)

30
:zwinker4: Oh je, bei mir ist es erst schlimm. :klatsch:

Bei uns in Würzburg gibt es ja einen Decathlon, der ja sooooooooooo billig sein soll. :geil:
Ich wollte mir nur eine Funktionsunterhose kaufen, aber wie von Geisterhand, hat sich der Einkaufskorb immer mehr gefüllt.
Und dann der Schreck: Meine so sehr erwünschten Asics Gel Trabucco in Größe 45 für schlappe 69 €, statt 120 €. :nick:
Ich konnte nicht widerstehen. :teufel:
Aber wie soll man dann der Frau erklären, dass man unbedingt noch Trailschuhe benötigt, obwohl man erst vor kurzem neue Laufschuhe gekauft hat? :confused: Zumal sie ja nicht mal weiß, was Trailschuhe überhaupt sind.
Auf jeden Fall hat mich der Einkauf der Funktionsunterhose insgesamt über 130 € gekostet. :peinlich:

Oder ein zweites Beispiel. Herzogenaurach ist ja auch nicht so weit von mir entfernt. Da gibt es Outletshops, die gehören verboten. Teilweise noch billiger als der Decathlon, am Ende wirds aber dann umso teurer. (Kleinvieh mach auch viel Mist.) :frown:

Auf jeden Fall hab ich auch ein ganzes Regal mit schönen Sachen und bin schon wieder am Überlegen, ob ich meinen GarminForerunner 205 lieber in ein Garmin 305 umtauschen soll. :klatsch:

Irgendwann wird sie mich erschlagen, meine Frau. :daumenru:


Liebe Grüße
Bruno :zwinker4:
Bild
Bild
Bild

31
ARRRGHHHHH... es geht wieder los!

Ich war der festen, der felsenfesten Überzeugung: So, jetzt habe ich alles, was ich beim Laufen brauche! ( :hihi: )

Und was sehen meine schmerzenden Augen? Bei Tschibo gibt es diese Funktionsuntwerwäsche... vor allem dieses Unterghemd... das fehlte ja no...

(muss aufhören, meine Frau kommt)

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32
Jetzt ist es ganz vorbei....

Gestern bin ich in meinem Geburtstagsgeschenk gelaufen (obwohl ich erst in zwei Wochen habe *schäm*) und möchte jetzt nur noch in so schicken Sachen laufen!!!

In meinem neuen schicken Adidas Response-Look fühlte ich mich so dynamisch, so umwerfend, so runner´s-like *grins*


Ne...mal ernsthaft: der Tragekomfort ist nicht zu vergleichen mit Lidl/Aldi-Look und die Paßform auch nicht.
Bei der Lidl-Hose traue ich mich nicht ohne eine geringe Stützunterhose zu laufen, weil ich es einfach nicht leiden kann, wenn es beim Laufen wabbelt und wackelt und das tut es eben leider noch.
Aber in der adidas-Hose gestern, wabbelte nix, weil die so gut paßt und formt und stützt....ein Traum!!!!

Und gleich hab ich noch eine *freu* *zu-meinem-Mann-schiele*

Und ich hab mich in so rabenschwarze Brooks verliebt.... *seufz*

Naja...jetzt gibts erstmal den FR305... bzw. wahrscheinlich erst nach Weihnachten, weil ich hoffe, dass er dann nochmal ein wenig günstiger wird. *ungeduldigbin*

LG

33
Lupinchen07 hat geschrieben:Und ich hab mich in so rabenschwarze Brooks verliebt.... *seufz*
Oh ja. Brooks kann ich empfehlen.
Ich hab mir grade diese zugelegt hier: Klick
Echt klasse. Aber ich bin sowieso Brooksfan. :peinlich:

34
Schlimm genug, dass die ständige Verführung bei Lidl, Aldi und Tchibo lauert und somit beim alltäglichen Einkauf lockt. :haeh:

Aber da gibt es ja noch so viiiiel mehr und ebay ist voll damit:

Pearl Izumi
Craft
Gore
Odlo
Rono
Löffler
Puma
Adidas
Nike
Runner´s Point
North Face
Brooks
Salomon
Pro Touch


Aaaaaaaaaaaah..... :geil: da soll mal einer nicht Kaufrauschig werden :D

:peinlich:

35
Moin !

Ich oute meine Frau im Manne :D .
Da ich jeden Tag Sportzeug verkaufe habe ich recht viel.
Durch jahrelanges MTB fahren eh schon einiges was man fürs Radfahren und fürs laufen nehmen kann.
Immer wenn es bei uns Aktionen gibt fragen mich meine Kollege warum ich nichts kaufe.
Mein Chef zwinkert dann immer und meint nur: Der hat ja eh schon alles :) .
Ich schreibs hier besser nicht hin, es ist viel, sehr viel :D .
Wird in Zukunft sicher nur mehr, mehr sehr viel MEHR :D :D.

Alex

P.S. : Heut sind Bauernfeind Kompressionshalterlose dazu gekommen.

36
Ich hab voriges Jehr alle Läden, die mir untergekommen sind, leergekauft - und heuer steh' ich weinenden Auges vor den Regalen und Schütten, weil ich beim besten Willen nicht noch ein T-Shirt oder eine Lauf-Tight oder eine Radhose oder ein Radleiberl in meinen Kasten reinkriege!

Und mich daher schweren Herzens ohne Nachkauf abwende und still und heimlich in meinem Eckerl eine (oder mehrere) Tränen verdrück :klatsch: :D

lg
monika

Es lässt sich noch steigern

37
Also, wir sind zu sechst in der Familie. An Sportsachen kommen schätzungsweise zusammen:

10 Paar Langlaufski (Alltagsski, Vasalaufski, Skating-Classic, eine macht Wettbewerbe bei uns)
3 Kajaks (eine Wand wurde rausgebrochen, damit der K2 Platz hat), das vierte Wettkampfkajak hat im Klub seinen Platz
etwa 8 Paar Schlittschuh (im Winter sind die Seen zugefroren)
Laufschuh...keine Ahnung, dürfte auch etwa 10 Paar sein
Lauftights? keine Ahnung, viele!
Fahrräder: Etwa 12 Stück (2 Rennräder, Sommerräder, Winterräder, Mountainbike)
Das ganze Kajakzubehör....
tja, nur ein Paar Kunstlaufschlittschuh (dafür aber von Wettkampfqualität)


Unsere 150 Quadratmeter platzen....


PS hatte ich erwähnt, dass wir ein Klavier, ein Spinett, zwei Harfen und ein Kontrabass, zugegebenermassen nur 3/4 Grösse, haben? Geige und Cello spielen platzmässig kaum eine Rolle


Die Hoffnung: Irgendwann ziehen die Kinder aus und nehmen ihren Krempel hoffentlich mit!



Familienvater, nach Schweden ausgewandert, damit ich mehr Platz habe! :wink:

38
ich hab mir gestern zwei paar laufschuhe gekauft (das heißt 3 paar in einem monat - aber 2 waren immerhin reduziert) - darf ich in eurer selbsthilfegruppe mitmachen? ;-)

39
Wisst ihr was das tolle an solchen Fäden ist?

1. Man merkt, das man nicht allein ist.
2. Man merkt, dass andere noch schlimmer (oder muss ich sagen: ärmer dran?) sind als man selbst.
Ich muss das hier nachher mal meiner Frau zu lesen geben, damit sie merkt, wie gut sie es mit mir hat...

Wovon ich zumindest befreit bin, ist, dass ich mir sinnlose Sachen kaufe. Als ich angefangen habe zu laufen habe ich mir jeden Mist gekauft, den ich total toll fand - und wo ich dann gemerkt habe, dass ich es doch gar nicht brauche. Mittlerweile kaufe ich wirklich nur noch sinnvolle Sachen, von denen ich weiß, dass ich sie auch gebrauchen kann! (Ok, ich kann das hier doch nicht meiner Frau zu lesen geben, die würde jetzt nämlich in schallendes Gelächter ausbrechen und fragen, was für einen Sinn denn bitte die dritte lange Tight in diesem Monat hatte... :peinlich: )

kaufsüchtige Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

40
Moin !

Das schöne an der ganzen Sache ist das alles was wir alle so zusammenkaufen grundsätzlich
einem gutem Zweck dient.
Alles für die zweitschönste Nebensache der Welt :) .

Ich habe eine riesen Freude daran Anfängern ihre ersten Laufsachen zu verkaufen.
Erinnert mich daran wie ein Kunde (blutiger Anfänger) nen Pulsmesser kaufen wollte und er auf Nachfrage noch nicht ein einziges Kleidungsstück zum laufen hatte.
Raus gegangen ist er dann mit ordentlichen Klamotten anstelle eines erst mal unnützen Pulsmesser. Er hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und ich hab mich über den nächsten neuen Läufer gefreut.

So long !

Alex

41
Lupinchen07 hat geschrieben:Jetzt ist es ganz vorbei....
Alles halb so wild... Du solltest mal drüber nachdenken, ein paar zusätzliche Polar-Uhren anzuschaffen, damit Du sie farblich auf die Schuhe abstimmen kannst. Wenn Dein Mann sagt, dass er das einsieht, weißt Du, dass er Dich wirklich liebt. :wink:

Nee, geht mir auch so... 3 bis 4 Outfits "pro Wetter" finde ich eigentlich sinnvoll. Also jeweils 3-4mal Tights und Shirts kalt/mittel/warm - schon alleine, damit ich nicht so oft waschen muss...

Guntram

42
Lupinchen07 hat geschrieben: :hihi: Ich verkrümel mich gleich vor Lachen :hihi: *wegwerf*

Genau das habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht!!!! Was war ich froh, dass mein Mann gerade telefonierte als der DHL-Bote kam und ich wusste "jetzt kommt meine heimlich ersteigerte Laufjacke" .... ich ab ins Schlafzimmer geflitzt, Päckchen aufgerissen, eine Jeans geschnappt, die sich mein Mann ersteigerte und schon vor einer Woche kam (ich sie aber versteckt hab) und ihm dann stolz seine neue Jeans präsentierte während ich meine Laufjacke in meinen Schrank stopfte. :hihi:

Ich musste dann aber so lachen, dass ich ihm sofort alles gebeichtet habe :peinlich:


LG
Na es beruhigt mich ja, dass es anderen auch so geht. Ich habe nämlich als Lieferadresse für meine zwei Tights, die ich im Ausverkauf online bestellt habe, die naheliegende Packstation angegeben - da kommt dann kein DHL Bote vorbei. :peinlich: Ich werde aber zwei alte Hosen entsorgen und meine Frau so hoffentlich besänftigen können. Neulich hat sie mir sogar ein Funktionsunterhemd aus dem Angebot mitgebracht - einfach so! :)

Womit ich aber gar nicht kommen darf, sind neue Laufschuhe ohne dafür ein anderes Paar auszumustern. Wenn man meine Sportgeräte als Schuhe zählt, habe ich wesentlich mehr als meine Frau und der Platz in unseren Schuhschränken ist leider begrenzt.

Gruß,

Ralf

43
Lupinchen07 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das?

Ihr könnt einfach nicht genug davon haben? Und an jedem Korb, Schaufenster, Kleiderständer, usw. was irgend was mit dem Laufsport zu tun hat, bleibt Ihr stehen und guckt und wuhlt und befummelt und tragt es zur Kasse????

Hiermit eröffne ich einen Selbsthilfe-Thread für Laufrauschsüchtige mit Kaufrauschsyndrom :nick:

Ich laufe erst seit Mitte August (dieses jahres) und habe
1 dünne lange Lauftight (Lidl),
1 mitteldicke lange Lauftight (aldi),
1 kurze Lauftight,
1 3/4 Lauftight (adidas),
1 Langarmshirt (adidas),
1 dickes Langarmlaufshirt (Aldi),
1 kurzärmeliges Sportunterhemd (aldi),
2 Langarmshirt (Lidl, Aldi),
3 Paar Laufsocken,
2 Sport-BH (einer von Triumph...*stolzbin*),
1 dünne Laufjacke (Lidl...sehr dünn),
1 Laufjacke Wasserresistent und winddicht
4 Kurzarm Laufshirt (Puma, Adidas, 2x Lidl),
1 Frottee-Shirt Puma (dient als 2.Schicht überm Funktionsunterhemd, weil ich im Moment noch lieber Kurzarm laufe)

ach und die Schuhe:

1 Paar Asics Gel Oberon
1 Paar Asics Trabuco


Ah ja...und das Laufstirnband, welches ich mit Eiern und Milchschnitte vorgestern im Aldi an die Kasse trug *lach*

Und in ebay unter Beobachtung habe ich eine Laufjacke von Odlo.... *mir-an-den-Stirn-Greif*...ne, Fieber hab ich keins.

Ist das normal????? Ne, oder? Dass ich überhaupt schon so viel habe, ist mir gestern aufgefallen, weil ich da mal meine laufsachen schön sortiert neu im Schrank anordnete.

Wie laufkrank seid Ihr?

Freue mich auf weitere "Outings" :wink:

LG
Sabine
Boa, hör' bloß auf...bei mir hat das gleiche Kauffieber eingesetzt, nachdem ich meinen Spaß am Laufen (wieder-)entdeckt habe! :peinlich:

Ich habe mir Laufschuhe, mehrere Shirts, zwei Tights und eine Laufjacke gekauft, alles jeweils von Adidas. Alles GAR NICHT SO BILLIG!! :confused: :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“