Banner

Mein erster 20er ;)

Mein erster 20er ;)

1
Hallo zusammen,

heute Morgen bin ich fit aufgestanden, meinen i-pot gesattelt, Banane und was Zutrinken eingepackt und bei herrlichem Herbstwetter losgelaufen. Ich fühlte mich gut, und dachte vielleicht schaffste ja heute deinen ersten 20km Lauf. Doch dann passierte es: Nach 12 min. bewegt sich meine Pulsuhr überhaupt nicht mehr, sah aus als hätte sie einen Hänger. Ich dachte sch...und jetzt? Dann entschied ich mich trotzdem auf 20er Kurs zu bleiben und weiter zu Laufen. Ich dachte mir ein guter Sportler braucht keine Pulsuhr, wenn er ganz langsam Läuft ohne zu Schnaufen (wie früher;). Das Ding also in die Tasche gepackt und jibbiii. Ich fühlte mich gut, ehrlich gesagt viel besser wie mit der Uhr, und siehe da nach 2:29std. hab ich die 20er Marke geknackt, (ja ich weiß Ihr seit ne Stunde schneller als ich, kommt noch *g*) und fühl mich besser denn je. Auch jetzt ne Stunde nach dem Lauf gehts mir besser wie nach nem 12km Lauf mit Pulsuhr. Soweit nun zu meinem heutigen Highlight! ;)

Meine Frage: Was mach ich jetzt am Montag wenn Intervalle anstehen, dann muss ich mich ja auch wohl oder übel nach meinem Körper richten? Meint Ihr das Training hat dann auch erfolg?
Ich hab angst das ich dann bei zuhohem Puls Laufe.

Zur Pulsuhr: Sie ist von Beurer hab Sie vor ca. 2 Mon gekauft, Rechnung und Garantie vorhanden, werde Sie wohl am Montag direkt weg schicken. Hab Sie im Moment in den Keller verbannt, weil Sie in Abständen immer am Piepsen ist, aber so ein langes nicht auszuhaltenes!

So trotzdem bin ich jetzt überglücklich das ich es geschafft hab, dass kann die blöde Pulsuhr mir heute nicht versaufen :P

viele Grüße
duke
Bild

2
duke-nr1 hat geschrieben: Ich fühlte mich gut, ehrlich gesagt viel besser wie mit der Uhr, und siehe da nach 2:29std. hab ich die 20er Marke geknackt, (ja ich weiß Ihr seit ne Stunde schneller als ich, kommt noch *g*) und fühl mich besser denn je.
Also, es sind hier nicht a l l e 1 Stunde schneller als du :teufel: . Glückwunsch zum 20er. Es werden bestimmt weitere "Lange" mit ebenso viel Spaß folgen. Zu den Intervallen kann ich dir leider nichts sagen, bin kein Trainingsprofi :zwinker5: .

Gruß fritzi2.
:winken:

3
Super Leistung! 20km sind schon ein halber Marathon und das im Training ...

Was die Pulsuhr angeht: dein Körper weiß besser was dir gut tut als die Pulsuhr - vertrau ihm ruhig! Ich laufe zwar immer mit Pulsuhr, aber nur um nachher die Daten auszuwerten. Während des Laufes gönne ich ihr keinen Blick. Da höre ich nur in mich hinein - auch beim Intervalltraining!

Frei nach dem Motto: Your body, your Puls wünsch ich dir noch viele schöne Trainingskilometer!

4
Hallo Duke!

Herzlichen Glückwunsch zum Knacker dieser Marke, das ist schon was ganz besonderes. Kann mich noch gut erinnern, wie Stolz ich da war! Und zur Zeit: Mach dir mal nicht ins Hemd, für einen Trainingslauf, in dem du zum ersten Mal so eine strecke läufst ist die Zeit klasse!!!

Und zu den Intervallen: Lauf die nur mit ner Stoppuhr und nach Körpergwefühl. Ich bin ein großer Fan von Pulsuhren, aber bei Intervallen sind sie bei mir nur zur Aufzeichnung und anschließenden Auswertung da.

Gruß und immer schön weiter laufen
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Hallo duke,

Glückwunsch zu deinem Zwanziger :daumen: :daumen:

Tolle Überraschung oder? Der Mensch als Läufer ist ohne Pulsmesser überlebensfähig und kann sogar ganz gut laufen ... Wer hätte das gedacht. :D

Ich wünsche dir weiterhin Erfolge - mit oder ohne Pulsmesser. :daumen:

Vielleicht hat sich die Pulsuhr erkältet? :confused:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
hi ;)
vielen dank für die antworten
gruß
duke
Bild

7
Hi
mein Tipp
Du brauchst für deine Interwallläufe nicht unbedingt ne Pulsuhr geh nach gefühl.
Versuchs mal bei mir klappts

8
Hi,
Grautulation Duke -zu den 20ern. :daumen:
Habe ich leider erst nächte Woche vor- bin richtig neidisch.
War sicher ein Erlebnis, das Ziel erreicht zu haben. :zwinker5:
Die Zeit ist ja wert einmal egal. :wink:
Ich bin heute 15 km gelaufen und freue mich auf nächte Woche.
Hatte es eigentlich auch schon eher vor, jedoch wurde ich 14 Tage aus dem Lauf rausgerissen, wegen Überbelastung.
Nun habe ich noch Einlagen anfertigen lassen und kann wieder neu Durchstarten.
Möchte nächste Jahr auch meinen ersten Halbmarathon belegen.
Man muss eben nur durch den Winter kommen.
Übrigens, laufe auch ohne Pulsuhr, ich denke sogar nach eigenem Gefühl zu laufen ist viel besser.

LG

9
Glückwunsch zum ersten 20er ! :daumen:

Und- sich nach dem Körpergefühl zu richten ist generell ein guter Rat !

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“