Banner

Am "Berg" ....

Am "Berg" ....

1
Hallo zusammen,

muss das jetzt hier einfach mal loswerden:

Die Wochen nach dem Berlin-Marathon bin ich so ziel- und planlos durch die Gegend gejoggelt.... Körperlich unversehrt, aber irgendwie in einem kleinen Motivationstief.... alles ganz normal und eben die beste Zeit neue Pläne zu schmieden.

Gestern Mitag ein paar unerwartete freie Stunden und herrliches Herbstwetter am Niederrhein .... also Schuhe an, Hund an die Leine und los!

Ziel: eine Halde unweit von zuhause... schließlich bin ich bei meiner Analyse der letzten Saison unter anderem zu dem Ergebnis gelangt, daß ich mehr Läufe am Berg (OK, eigentlich sinds ja nur Hügel hier, aber immerhin!) machen sollte.

Zu meinem Erstaunen gings fast leicht und vor allen Dingen auch ziemlich flott und so war ich allerbester Laune, als ich nach der zweiten "Gipfelerstürmung" auf einem schmalen Pfad "talwärts" unterwegs war.

Plötzlich von hinten lautes "Ping", "Ping" und warnende "Platz da!" und "Vorsicht" Rufe.
Mit einem Sprung in die Büsche und einem kräftigen Ruck an der Leine meines Hundes haben wir uns und dann vor drei Mountainbikern, die "im Schuß" unterwegs waren, in Sicherheit gebracht. :sauer: :sauer: :sauer:

Ach was solls, der Tag so schön, der Lauf so perfekt....
mit sowas wollte ich mir mein Herz nicht beschweren, also wieder zurück auf die Bahn und weiter!

Unten angekommen fühlte sich meine Beine noch so gut an, daß ich mir dachte, na, wenns wirklich was bringen soll, dann noch mal hoch!

Und plötzlich:
Ca auf der Hälfte des Weges im etwas steileren Mttelstück vor mir wieder die drei Kanarienvögel.... deutlich mit sich und der Schwerkraft kämpfend.... Erst hab ich meinen Augen ja nicht getraut, aber ja, ich kam ihnen immer näher .... ich war schneller! .... in der nächsten Spitzkehre haben sie mich wohl bemerkt... doch da war ich nur noch ca 40m hinter ihnen.... verzweifelt schalteten sie noch mal einen Gang runter, erhöhten ihre Trittfrequenz.... doch es half ihnen nichts mehr.... kurz vor dem Überholen hab ich mir dann auf die Lippe gebissen, denn die Versuchung "Platz da! Vorsicht!" zu rufen, war doch SEHR groß :D !
Aber nein, lieber bin ich locker und wortlos an ihnen vorbeigezogen .... der fitteste von ihnen hat dann noch so ca 50 m versucht an mir dran zu bleiben... aber ich hatte noch genügend "Körner" um noch einen Tick zu zulegen... und so fiel auch er zurück. :teufel: :teufel: :teufel:

Eigentlich habe ich in letzter Zeit ja immer behauptet, ich würde nur noch gegen mich selbst laufen, aber gestern mittag auf diesen anderhalb Kilometern... da wars dann doch anders....und ja, es war ein richtig geiles Gefühl!

Noch einen schöne Rest-Sonntag!

DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

2
:daumen: :daumen: :daumen:

Ein SEHR geiler Bericht, danke dafür!

Ich kann mir die Genugtuung und dein breites Grinsen regelrecht vorstellen.

Und ich bewundere deine Selbstbeherrschung. Mir wäre es nicht möglich gewesen, das gehässige "Platz da, Vorsicht" zu unterdrücken... :D

Danke für den Schmunzler des Tages

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Das motiviert doch wieder für die nächsten Läufe, oder? :daumen:

Respekt übrigends vor deiner vornehmen Zurückhaltung, DAS wirkt sicher nachhaltiger auf die Biker, weil sie es nicht mit "so ein Depp" abtun können.... :teufel:
Bild
Bild

4
Danke für den Bericht.
Hat Spass gemacht zulesen - ich konnte mir die Szene sehr gut vor Augen halten ;)

5
Super :)
Ich hätt mir das nicht nehmen lassen mit dem 'Platz da'
Und noch gefragt 'Was los? Keine Lust mehr?'
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Super Bericht,
hat auch mich zum Schmunzeln gebracht. War bestimmt witzig an den Radlern vorbei zu laufen
:hallo:
cia

7
Das funktioniert übrigens auch in den Alpen wunderbar.
Wenn ich mal für einen Berglauf trainiere, kann ich auch
wunderbar die Mountainbiker auf dem Weg nach oben
einsammeln. Die haben noch ein paar kg mehr zu schleppen
und müssen ausserdem noch balancieren.

Hat mich beim ersten mal auch gewundert (und macht natürlich
Spass) :teufel:

8
hehe :-)
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

9
:zwinker2:

Danke,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
ja, das erleb ich des öfteren, wenn ich auf den Mountbikerunden laufe.
ohne es jetzt genau durch Zahlen bzw Zeiten belegen zu können,
wenn man 2 konditionell ca gleichstarke MB contra Läufer vergleicht, gewinnt auf reinen Steigungsstrecken immer der Läufer, umso steiler, je größer wird der Vorsprung des Läufers.
Ich sag dann meistens: "zu Fuß gehts ja doch schneller" und wenn eine(r) ein besonders teures MB hat, füg ich noch hinzu "da nutzt das teuerste MB nix" :teufel: .
wenn ichs auch weiß, daß es so ist, mir gibts trotzdem immerwieder Auftrieb :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

11
Danke für deinen schönen Beitrag hier, er ging mir heute durch den Kopf als ich einen Mountainbiker vor mir sah. Auf der Kuppe habe ich ihn gerade noch so bekommen, danach ist er auf der Abfahrt in der Ferne verschwunden :)

12
Es gibt auch Mountain Biker die kondtionell was drauf haben.... :D

Mountain Biker ist nicht gleich Mountain Biker :idee:


Die "Downhiller" liften wenns geht mit ihren extrem gefederten bikes den Berg
hoch .
Ich meine Ski-Lifts wie es in den Mittelgebirgen und den Alpen gibt.
Dann mit Protektoren , Helm usw. talwärts.....
Und das nicht zu langsam , da kommt schon Spaß auf was auch
Kondtion verlangt.

Die "Cross Country" Fahrer ....
Womit ich mich auch zu zähle.... :daumen:
Wir meiden Lifte oder so weit es geht auch Asphalt. :D

Haben mich schon oft im Sauerland "Downhiller" gefragt wo der Lift sei....
Mußte ich immer mit "keine Ahnung" antworten, ich fahre selber hoch! :hihi:

Letztes Jahr von Oberstdorf nach Riga am Gardasee geradelt.
Nix Straße ----Quer über die Alpen.....
6Tage 420km 12000HM....... :zwinker4:

390km gefahren 30 km das Bike getragen.....
Gepäck für die Woche?
Natürlich auf dem Rücken.... :wink:

Ich habe jetzt erst mit dem Laufen angefangen...
Aber macht nicht alle Biker schlecht....

LG

Jens
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

13
Nabend zusammen,

herzlichen Dank für die netten Kommentare!

Es war halt ein motivierendes Erlebnis.

Allerdings lag es mir fern, Biker im allgemeinen "schlecht zu machen",
dazu fahre ich selber viel zu gern Rad! :wink:

(Zugegeben: die "Jungs" waren gestandene Männer meiner Altersklasse und sicherlich Amateure, aber das war für mein Feeling völlig egal.)

Und wenn die mich nicht vorher so blöd von der Piste geschubst hätten,
wäre ich auch netter zu ihnen gewesen! Ehrlich .... :hihi:

Aber so hat´s eben gerade genau gepasst, um mir einen extra schönen Lauf zu bescheren.

Wünsche noch einen schönen Feierabend!

Gruß
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

14
takker hat geschrieben: Ich habe jetzt erst mit dem Laufen angefangen...
Aber macht nicht alle Biker schlecht....
Bin selbst einer von diesen "Rowdies". Allerdings fahren wir meist
wochentags gegen 16:00 Uhr erst die Alpengipfel hoch. Bei den
Abfahrten gegen 18:00 Uhr nerven keine Jogger oder Wanderer mehr. :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“