Banner

Wohin mit den Powergels

Wohin mit den Powergels

1
Halllo,

will zum Marathon Powerbar Gels mitnehmen. Weiß nur noch nicht wo ich diese befestige. Gibt es da kleine Täschchen die man an das Startnummernband hängen kann? Wo gibt es die? Meint ihr ich bekomm die auf der Marathonmesse in FFM?
Oder wie befestigt ihr es?

2
Gibt auch Täschchen die man an das Startnummernband hängen kann, ja.
Kannst du auch mit Sicherheitsnadel innen an der Hose befestigen. Nur nicht zu tief das Loch, sonst wirds klebrig
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Kannste Dir auch in die Tights stecken (wenn'se denn eng genug sind).

6
... mit Bindfaden an das Startnummerband, einfach abreißen, aufreißen und reinwürgen *grins*

Falls Du immer noch kein Startnummerband hast, leg Dir eins zu. Besser als dieser Mist mit den Sicherheitsnadeln!

Gruss
Lynx

7
In die Hand nehmen, wird dann auch schön weich durch die Wärme.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

8
In die Socken gesteckt, machst Du aus einem profanen Aldi Schlupp einen Asics Gel High End Treter :daumen:
Nee, im Ernst. Im Sockenbund passt auch was rein. Oder einfach ans Trikot tapen.

9
Alternativ geht auch ein Laufshirt von "Ironman", die haben hinten 3 schöne Taschen, davon eine große mit Reissverschluss, da passen mehr Gels rein, als du beim Marathon brauchst :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

11
Ich achte beim Kauf von Laufhosen immer darauf, dass sie hinten eine Tasche haben.
Da passen im Normalfall mindestens 3 Gels rein.

12
Die meisten Laufhosen haben eine Kondomtasche äh Schlüsseltasche mit Reißverschluss. Da passen auf alle Fälle ungefähr 2-3 Gels rein. Für den Marathon hab ich mir noch ein kleines Neoprentäschchen auf der Messe gekauft, das trage ich dann mit einem Startnummernband um die Hüfte. Den letzten Marathon bin ich dann mit Gel-Chips gelaufen, da die ein wenig voluminöser sind hab ich die mit Sicherheitsnadeln auch an das Startnummernband geheftet.
Ansonsten kann man auch bei der Eigenverpflegung sicher auch Gels abgeben, dann hat man nur das Risiko seine Flasche zu verpassen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

14
Sportkarstadt rüstet derzeit sein Alex-Equipment (Flaschen, Taschen, Gürtel usw.) um. Da habe ich mir von der alten Sorte noch kleine "Anklipp-Taschen" besorgt. Die sind leicht, sie schnüren nicht, sind nicht zu schwer oder zu groß und haben (glaube ich) 2 € gekostet. Ich bin von den Dingern absolut begeistert. Zusätzlich zu der Hosentasche und der Tasche in meinem Laufshirt, kann ich alles mitnehmen. Perfekt
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

15
...in den Mund!

Sonst nützen die doch nix :confused:

gruss hennes

16
rings um ein stirnband tackern.

17
Hi,

ich hab mir einen superleichten Marathongürtel bei Decathlon gekauft. Man kann dort mithilfe von Klettverschlüssen einige Fläschchen an den Gurt befistigen. In so eine Flaschentasche passen aber auch 2 Powergels, so dass man z.B. locker 8 Powergels für einen Marathon mitnehmen kann. Das Ding hält, es ist mir bisher noch nie ein Gel rausgefallen.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

18
Beim München Marathon habe ich einige gesehen, die haben sich die Geltüten mit Tape an die Arme geklebt.

Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

19
Ich laufe immer im Rad-Trikot oder im Tria-Einteiler (wie auch auf dem Foto hier zu sehen ist). Beide haben Taschen, wobei es bei dem Tria Einteiler schon mal eng werden kann, wenn man noch etwas anders mitnehmen muss. Wenn der Platz nicht reicht, kann man sich die Gels noch so ins Hosenbein eng anliegender Tria-Shorts schieben, das nur der Zipfel des Beutels unten heraus ragt. Dann kann man das Gel bei Bedarf einfach herausziehen.

Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“