Banner

NIKE Victory

NIKE Victory

1
Hi Leute,

ich hab schon mal die anderen Foren durchgesehen, leider aber nichts über den NIKE Victory gefunden.
Wer von euch hat schon Erfahrung mit dem?

Ich überlege mir, ob ich ihn kaufe, jedoch sollte er auch für den Marathon-Bereich geeignet sein. Zur Zeit laufe ich den Puma Heras, mit dem konnte ich ohne Probleme Marathon laufen. Jetzt brauche ich eben einen neuen und habe mir mal den Victory ins Auge gefasst, finde aber so gut wie nichts drüber im Internet, obwohl ich den schon bei mehreren Läden gesehen habe.

Danke für eure Antworten

Grüße

NIKE Air Zoom Victory?

2
Hallo,
meinst Du den Air Zoom Victory von Nike, ziemlich neu erschienen, mit dieser FlyWire-Bauart? Den jedenfalls habe ich kürzlich gekauft und bin ihn zwei Mal bisher gelaufen. Beim ersten Mal mit dünnen Laufsocken hat die über den Vorfuß verlaufende Längsnaht ständig unangenehm auf die Zehen gedrückt; eine Scheuerstelle gabs aber nicht. Beim zweiten Lauf war dies ein wenig besser, auch dank normal dicker Laufsocken. Ansonsten ist der Schuh herrlich leicht und auch schön schnell, rollt gut ab und hat keine Stütze. Die Sohle zeigt schon jetzt ein wenig Abrieb, das aber kenne ich von Nike nur zu gut. Im Übrigen sitzt der Schuh super am Fuß, sehr enger Fersenhalt, fast ein wenig zu straff, da sich auch dort - zumindest bei einem Marathoneinsatz - Scheuerstellen bilden können. Wenn man einen Schuh ohne Stütze auch über die Marathonstrecke laufen kann, ist der Victory sicher nicht schlecht, da eben leicht. Im Ergebnis würde ich ihn wieder kaufen, trotz der obigen Einschränkungen.

Grüße
Oliver
Ein Rennen ohne Schmerzen kann kein großes Rennen gewesen sein! (Faris Al Sultan)
Links ist wie rechts, nur auf der anderen Seite! (Philipp Lahm)

3
Hallo user19,

ich laufe den Schuh seit Ende Juli und war nach dem ersten Dauerlauf eher skeptisch. Die Schuhe sind eher untypisch für Air Zoom, besonders im Vorfuß, wenig gedämpft. (Vergleich Skylon)
Beim Obermaterial wurde erstmals die neue Fly Wire-Technologie eingesetzt, welches dadurch zum Teil sehr dünn und leicht ausfällt. Besonders die Ferse ist im Gegensatz zu anderen Schuhen viel weniger gepolstert.
Bei meinem ersten Lauf rieb der obere Rand der Schuhe, im Bereich der Achillessehne. Ich habe dann beim zweiten Lauf ein Pflaster an die Stelle geklebt und immer mehr Gefallen am Schuh gefunden.
Das Reiben ist mittlerweile komplett weg (auch ohne Pflaster) und der Neutralschuh läuft sich einfach hervorragend. Gerade wegen der schwachen Dämpfung und der somit verbundenen geringen Sprengung und Sohlendicke, ist der Schuh super für schnelle Einheiten gedacht.
Die Schuhe laufen sich fast wie Wettkampftreter (natürlich sind sie nicht so leicht; Größe 45,5 etwa 310gr). Es verpufft kaum Energie. Ich fühle ich mich, anders als bei extrem leichten Konstruktionen, ausreichend geführt und geschützt.
Auch für Läufe auf der Bahn ist der Schuh, wegen dieser Eigenschaften, hervorragend zu laufen.

Gruß Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

4
danke schon mal, anscheinend braucht man ein bisschen bis man sich mit dem victory zoom eingelaufen hat, bei mir hats am anfang auch gerieben und dann dachte ich, ich tausch ihn wieder um (das geht), aber beim zweiten mal wars schon viel angenehmer

5
Eigentlich sollte man ja Laufschuhe nicht einlaufen müssen, aber bei den Victory's scheint es tatsächlich, durch das neue Obermaterial, der Fall zu sein. Jetzt habe ich jetzt auch überhaupt keine Probleme mehr und der Schuh hat eine prima Passform.

Gruß Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“