Banner

2. Schlaubetaler HM + M

2. Schlaubetaler HM + M

1
Man bin ich blöd :klatsch:
Steh hier am Start und auf der Stube liegt der Forerunner. Also beine in die Hand und ab zur Pension, wo das gute Ding unter meinem Kopfkissen liegt. Gottseidank hat die Putzfrau hier noch nicht.... zu Hause wäre er schon weg.
Noch ma Glück gehabt und ab zurück in´s Stadion, wo die Massen sich auf dem Rasen gemeinschaftlich erwärmen. Sieht aus wie bei der ehemaligen Kreisspartakiade, aber bevor eine Sehne reißt oder ein Knochen bricht, mach ich aus sicherer Entfernung ein wenig mit.
Man bin ich blöd - die zweite :klatsch:
Wie schon beim Asics Grand 10 steh ich ganz hinten und muss mir den Weg nach dem Startschuss nach vorne freidrängeln. Sorry an alle, die einen Ellenbogen von einem gutaussehendem HM-ler abbekommen haben. (aber bitte hier keine Beschwerden posten)
Man bin ich blöd - die dritte :klatsch:
Die Strecke führt an den Neubauten entlang aus Hütte hinaus. Kleine bis mittelgroße Anstiege machen mir das Leben auf den ersten 4km ein wenig schwer, denn ich bin hier nicht zum Spass. Ich muss dieses Jahr mein Duell gewinnen und deswegen muss ich unter 1:39h laufen.
Doch nun kommen die "Abstiege", meistens wenn man in die Ortschaften hineinkommt. Da ist der Untergrund auch besser und man kann so richtig Stoff geben.
Das Wetter ist nun auch ideal, denn die grauen Wolken aus dem Stadion sind nun zum Halbmarathon am Berliner Müggelsee gezogen :hihi: und jetzt kann die Sonne uns ihr schönes Schlaubetal zeigen :schleim:
Spass beiseite, gerade in den Fichtenwäldchen bin ich kaum vorwärts gekommen, weil ich so high von der feuchten Luft, die aus dem nadelbedecktem Boden hervordrang. Doch wo anders, als im tiefsten Osten, weiss man, dass der Plan zu Erfüllen ist. Sonst gibt´s Stress mit den Genossen. Deswegen habe ich mich an einen anderen Läufer rangehangen und wir haben uns gegenseitig gepuscht: er hat mich gezogen und ich habe ihn verbal unterhalten (fällt mir ja nicht schwer). :D
Die Verpflegungspunkte waren gut verteilt, wenn ich mich nicht irre, sogar unter einem 5km Abstand. Also fast alle 3km. Das ist schon spitzenklasse, besonders für unsere walkenden Freunde, die natürlich hier mehr von der Idylle und der Verpflegung haben, als meine schnaufende Wenigkeit.
So, die 10 km sind geschaft und die Muskeln arbeiten noch immer so gut wie ein gepflegter Wartburg.
Ab KM 16 wird dann das Tempo meines kopftuchtragenden, unbekannten Hasen viel zu hoch. Doch selbst mein innerer Schweinehund sagt:
Man bist du blöd :klatsch: - die vierte.
Boahh! Mein Schweinehund kann zählen und das schlimmste: er hat recht.
Ich wäre doch blöd, mich 16km zu quälen und dann einfach das Tempo zu drosseln. Das dann meine sub1:39 flöten gehen, stand schon gestern in der Eisenhütter Bild.
Also nun nix mehr quatschen und anfangen zu kämpfen.
Da vorne ist das Stahlwerk! Es geht steil hinunter in die Stadt. Hier kann ich wieder Zeit gut machen. :idee: man kann hier nur Zeit gutmachen, denn der Boden hier im Osten is ja noch volkseigen :idee:
Die letzte Strasse zum Stadion kommt nun. Es ist die selbe Strecke, die ich ja wegen meiner GPSuhr heut morgen schon dreimal gelaufen bin. Scheißegal, bin ich eben zum viertenmal hier.
Eine kleine Gruppe von Zuschauern empfängt mich am Stadiontor mit einem herzlichen Empfang. Diese kleine Gruppe (und das ist der einzige Wermutstropfen an der Veranstaltung) sollte selbst für die starken Marathonis nicht mehr wachsen.
Die halbe Stadionrunde fliege ich nochmal entlang und dann ist es geschafft!
Der Zeitausdruck, mir persöhnlich von meinem Cousin übergeben, sagt mir, dass es eine 1:37:10 gewesen ist. :yeah:
Ich bin also superzufrieden und kann mit recht behaubten:
Gott hat die Welt nur einmal geküsst. An der Stelle, wo das Schlaubetal ist. :doppelschleim:
Bild

3
Immerhin waren es am Stadioneingang doppelt so viele Zuschauer wie im letzten Jahr... :zwinker5: Wenn der Trend sich fortsetzt, werden wir die Reihen im Stadion im Jahre 2027 zum 20. Schlaubetal-Marathon gefüllt haben :nick:

Es war jedenfalls toll, Dein Familien-Team hier begrüßen zu können und Deine Zeit ist für diese Strecke echt der Hammer :daumen: Haste jut jemacht!

@Martin: laß ihn mal schleimen, der macht das immer total süß :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Martinwalkt hat geschrieben:Schön geschreiben *schleim*

Du Doppelschleimer... :hallo:
:dito:
Bild

5
Kathrinchen hat geschrieben:Immerhin waren es am Stadioneingang doppelt so viele Zuschauer wie im letzten Jahr... :zwinker5: Wenn der Trend sich fortsetzt, werden wir die Reihen im Stadion im Jahre 2027 zum 20. Schlaubetal-Marathon gefüllt haben :nick: ...
Ich werde es mal nächstes Jahr überprüfen und wenn nicht, dann jibbet keine Schlaubekekse mehr für dich.
Bild

6
Ein feiner Bericht von einer sicher wieder ganz tollen Veranstaltung.

Jörg, der irgendwie bedauert, nicht da gewesen zu sein
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Sehr jut geschrieben...aber Wolken waren am Müggelsee keine :D

Da haste ja mal gleich einen vorgelegt und das auf der Strecke, Respekt !

Man hört ja nur Gutes, leider einen Tag vor meinem Heimrennen, da kommt halt der Lokalpatriot durch...aber irgendwann bestimmt.


Gruß Lifty

8
Hihi, dein Bericht ist echt unterhaltsam. Und sowas von wahr :hihi:
Aber nächstes Mal solltest du schon auf den Ganzen gehen, denn dort sieht man das göttliche Schlaubetal erst so richtig.
Cathleen

P.S. Herzlichen Glückwunsch zur Megazeit übrigens!

9
Marató hat geschrieben:Ich werde es mal nächstes Jahr überprüfen und wenn nicht, dann jibbet keine Schlaubekekse mehr für dich.
Was heißt hier Kekse... :nene: Schlaube-Taler Sveni, das ist doch gerade der Gag :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
19joerg61 hat geschrieben:Ein feiner Bericht von einer sicher wieder ganz tollen Veranstaltung.

Jörg, [COLOuR=Gray]der irgendwie bedauert, nicht da gewesen zu sein[/color]
Danke schön, unbekannter Weise(is jetzt irgendwie doppeldeutig ; ) . Mein Bruder Tellertaxe war aber leider nicht mit dabei.
Aber dafür hat ja Erdbeerkeks OnkelTomrun´s Frau für sie gehalten. :verwirrt:
Bild

11
lifty hat geschrieben:Sehr jut geschrieben...aber Wolken waren am Müggelsee keine :D

Da haste ja mal gleich einen vorgelegt und das auf der Strecke, Respekt !

Man hört ja nur Gutes, leider einen Tag vor meinem Heimrennen, da kommt halt der Lokalpatriot durch...aber irgendwann bestimmt.


Gruß Lifty
psst, das mit den Wolken war doch nur :dreifachschleim: für die Veranstalter im Schlaubetal.
Danke für deine Anerkennung! Ohne das derzeitige Duell, hätt ich wohl kaum so Gas gegeben und wahrscheinlich die Blätter auf dem Waldboden gezählt ; )
Für mich eine Grenzerfahrung auf der ganzen Strecke Druck zu machen, denn selbst in Stralsund bin ich auf den letzten 10 mehrmals gewalkt.
Bild

12
Marató hat geschrieben:psst, das mit den Wolken war doch nur :dreifachschleim: für die Veranstalter im Schlaubetal.
Danke für deine Anerkennung! Ohne das derzeitige Duell, hätt ich wohl kaum so Gas gegeben und wahrscheinlich die Blätter auf dem Waldboden gezählt ; )
Für mich eine Grenzerfahrung auf der ganzen Strecke Druck zu machen, denn selbst in Stralsund bin ich auf den letzten 10 mehrmals gewalkt.

So Großkotzmodus an:

Dat musste auch beibehalten für nächstes Jahr..da wirds kein leichteres Duell :zwinker5:


Gruß Lifty

13
cabo hat geschrieben:Hihi, dein Bericht ist echt unterhaltsam. Und sowas von wahr :hihi:
Hi Cabo! Erstmal danke und zweitens: Was meinst du denn mit wahr?

1. man ist der blöd :klatsch:
2. gutaussehender HM-ler
3. die Sonne hat uns ihr schönes Schlaubetal gezeigt
4. verbal unterhalten kann ich gut
5. der Boden in Hütte ist volkseigen

Bitte lass mich nicht dumm sterben :dummtot:
cabo hat geschrieben:Aber nächstes Mal solltest du schon auf den Ganzen gehen, denn dort sieht man das göttliche Schlaubetal erst so richtig.
Das hab ich auch schon oft gehört und als ich mit meiner Freizeit-Brigaden-Familie dann zur Bremsdorfer Mühle gefahren bin, da hab ich es auch gespürt (Bitte nicht lachen, zu sowas bin ich auch manchmal fähig)

:winken:
Bild

14
Kathrinchen hat geschrieben:Was heißt hier Kekse... :nene: Schlaube-Taler Sveni, das ist doch gerade der Gag :nick:
Denkste ick bin doof?
Aber ick kann doch hier in det Parteihandbuch nich rinkritzeln, dat ick an nem Schlaubetaler geknabbert habe. Kanibalismus ist doch auch im tiefen Osten keine Lösung :klatsch:

Außerdem sind die Kekse und ich meine damit die organisatorischen Kekse in meinem Schrätt viel zu kurz gekommen.

:winken:
Bild

15
Marató hat geschrieben:H
Das hab ich auch schon oft gehört und als ich mit meiner Freizeit-Brigaden-Familie dann zur Bremsdorfer Mühle gefahren bin, da hab ich es auch gespürt (Bitte nicht lachen, zu sowas bin ich auch manchmal fähig)
Oh, das beeindruckt mich jetzt aber doch sehr.... :mundauf:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
Ein schöner Bericht von einem schönen Lauf. Das kann ich bestätigen. :daumen:
Und die Schlaubetaler waren einfach nur lecker. Bin schon sauer, das ich das Rezept nicht habe. :frown:
Aber im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Da besorge ich es mir :D
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

17
Heyho!

Danke für den tollen Bericht, habe oft schmunzeln müssen! Hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen und meinen herzzerreißensten Glückwunsch zur tollen Zeit!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

18
Ein interessanter Bericht und bestimmt nicht von einem Blödmann geschrieben!! :D
Und vor allem - Super - Zeit ..Herzlichen Glückwunsch.. :daumen:
Da freu ich mich schon, wenn du mal den Ganzen in Angriff nimmst und du vom goldenen Schlaubetal einen Bericht schreibst...

@Laufmaus Elke

tut mir Leid Elke, das Rezept vom Schlaube - Taler ist geheim!!!
Du musst also im Oktober immer herkommen, wenn du einen haben willst!!! :D

Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

19
laufmauselke hat geschrieben:Ein schöner Bericht von einem schönen Lauf. Das kann ich bestätigen. :daumen:
Und die Schlaubetaler waren einfach nur lecker. Bin schon sauer, das ich das Rezept nicht habe. :frown:
Aber im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Da besorge ich es mir :D

Danke für die Blumen.
Über das Rezept habe ich mich auch mit Kathi vor Ort unterhalten. Sie hat es bei einem anderen LAuf gesehen und wollt das bei sich als Gag rausbringen.
"Macht allet rin, wat da is", hat se jesagt :zwinker2:
Bild

20
nachtzeche hat geschrieben:Heyho!

Danke für den tollen Bericht, habe oft schmunzeln müssen! Hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen und meinen herzzerreißensten Glückwunsch zur tollen Zeit!

Liebe Grüße
nachtzeche
Danke für´s Lesen. Damals hat kaum ein Lehrer es gewagt einen Kommentar zu meinen prosaischen Leistungen zu geben ; )
Bild

21
Pittiplatsch hat geschrieben:Ein interessanter Bericht und bestimmt nicht von einem Blödmann geschrieben!! :D
:peinlich: :hallo:
Pittiplatsch hat geschrieben:Da freu ich mich schon, wenn du mal den Ganzen in Angriff nimmst und du vom goldenen Schlaubetal einen Bericht schreibst...
Er wird doppelt so lang und doppelt so lustig wie dieser hier! Versprochen!
Pittiplatsch hat geschrieben:
tut mir Leid Elke, das Rezept vom Schlaube - Taler ist geheim!!!
Du musst also im Oktober immer herkommen, wenn du einen haben willst!!! :D

Liebe Grüße Bianka
habe ich mich da oben jetzt verquatscht? man bin ich blöd :klatsch: - die sechste
Bild

22
Hallo Marató,

flotter Bericht, fühle mich gut unterhalten :daumen: Und noch zwei ( :daumen: ) gibt's für die gute Zeit :daumen: :daumen:

Ich bedauere nicht da gewesen zu sein, wie man liest haben Kathrin und Bianka wieder ein tolles Ding auf die Beine gestellt. Dafür kriegen die auch 3:

:daumen: :daumen: :daumen:

Wünsch dir gutes Regenerieren :nick: und in Zukunft weniger davon: :klatsch:

Gruß Udo

PS: Verrat mir doch bitte noch was es mir bringen könnte, wenn ich den Forerunner unters Kopfkissen lege ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

23
U_d_o hat geschrieben:Hallo Marató,

flotter Bericht, fühle mich gut unterhalten :daumen: Und noch zwei ( :daumen: ) gibt's für die gute Zeit :daumen: :daumen:
vom Großmeister lass ich mir das doch gerne gefallen!
U_d_o hat geschrieben:Ich bedauere nicht da gewesen zu sein, wie man liest haben Kathrin und Bianka wieder ein tolles Ding auf die Beine gestellt. Dafür kriegen die auch 3:
Und nicht nur das! Inspiriert von deinem Regenumhang beim 1. Schlaubetaler gab´s diesmal Regenjacken für alle! Danke Mann!
U_d_o hat geschrieben:PS: Verrat mir doch bitte noch was es mir bringen könnte, wenn ich den Forerunner unters Kopfkissen lege ...
Naja eigentlich lag er daneben. Ich habe ihn vor dem Schlafengehen noch auf 1:39 programmiert und in der Nacht ist er wohl runtergerutscht. So musste ich ein bissl suchen bis ich ihn fand.
Komisch is nur, dass man mir als Kind immer geraten hat, das Englishbuch unter das Kissen zu legen, damit die Note besser wird.
Ich dachte immer ich werde verar...t. Aber es scheint zu wirken!

Schöne Grüße, von dem der heute zum regenerieren am Rennbahn-Stadion vorbeilief und an deine 24h gedacht hat :winken:
Bild

24
Herzlichen Glückwunsch zur Super-Schlaubetal-Zeit :daumen: .
Marató hat geschrieben:Mein Bruder Tellertaxe war aber leider nicht mit dabei.
Aber dafür hat ja Erdbeerkeks OnkelTomrun´s Frau für sie gehalten. :verwirrt:
Sei froh, dass ich nicht dich für deinen Bruder gehalte habe :D .

Aber euer Clan ist schon klasse :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

25
Das mit der "bekloppten Familie" sagen uns viele, doch das familiäre Sportlerleben hat auch ganz schöne Vorzüge.

1. weiss man immer was man dem Anderen schenken kann, auch wenn es nur ein Startplatz ist
2. man verbringt mehr Zeit als normale "Clans" miteinander und kann nebenbei öfter über Erfolge oder Probleme im Alltag reden, das macht die Sippe im Nachhinein sehr stark.
3. man muss nich alleine zu den Wettkämpfen anreisen, was sich beim Autofahren oder Wochenendticket ja dann auch bezahlt macht.
4. Hat man auf den Geburtstagen oder anderen Festen immer ein Thema - "das Forum"

PS: Danke für deine Glückwünsche
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“