Banner

Geteilte Freude ist doppelte Freude: Großbottwar, 19.10.2008 – Karstadt-HM

Geteilte Freude ist doppelte Freude: Großbottwar, 19.10.2008 – Karstadt-HM

1
Hallo Foris,
ich möchte euch mal wieder mit einem Bericht „erfreuen“.

Was bisher geschah:
Nach einem Megatrainingsaufwand habe ich am 21.09.2008 in Ulm meinen HM in 1:59:01 gefinished. Ich war glücklich aber nicht ganz zufrieden. Hatte einen blöden Fehler gemacht..
Nach diesem HM war erst mal Urlaub und Regeneration auf Gran Canaria angesagt.

Schon zu dem Zeitpunkt habe ich mir gedacht, dass der Lauf in Ulm nicht der letzte HM dieses Jahres sein soll, denn ich will die PB noch mal unterbieten. Noch einmal HM in 2008 bei dem ich das Gefühl habe alles gegeben zu haben.

Meine Laufsachen waren das erste mal im Urlaub dabei. Und ich bin gelaufen. Nicht schnell, nicht weit. Einfach nur gelaufen, denn das andere Klima hat mich gebremst. Zurück in Deutschland dann gleich einen langen Lauf und am nächsten Tag Intervall. Es hat gepasst. Jetzt nur nicht krank werden und Großbottwar kann kommen. :daumen:

Und das Schöne daran. Ich werde nicht alleine laufen. Micha (blocker) hat für sich entschieden, nach seinem großartigen Marathondebüt in Ulm die Saison mit einem lockeren HM in Großbottwar ausklingen zu lassen. Für ihn ein lockerer Lauf heißt für mich Vollgas. Er wollte mein persönlicher pacemaker sein. Was für eine geniale Voraussetzung.

3 Tage vor dem WK:
Micha ist krank und mir ging es körperlich auch schon besser. Wo war die Motivation, noch mal alles zu geben. Sollte Micha nicht mitlaufen... laufe ich dann trotzdem? Versuche ich selbst Vollgas zu laufen. Oder sollte es zum Abschluss auch ein Genusslauf werden?
Da war noch Mario, der ebenfalls in Ulm gelaufen ist. Zusammen mit seiner Schwägerin, die ihr Debüt in 2:06:xx h hatte. Mario wollte in Großbottwar noch mal Gas geben und sehen, wie schnell er laufen kann.

Viele Fragen, die erst am Wettkampftag beantwortet werden sollten.

19.10.2008, Großbottwar kurz vor 10.00 Uhr.
Hier standen wir nun. Frierend... es war saukalt. Micha, Mario und ich.
Haben uns in den letzten Startblock eingereiht. Ist egal, Nettozeit zählt. Und überholen macht mehr Spaß als überholt zu werden. :D
Startschuss. Los ging es. Anfangs etwas zäh, haben wir unseren Rhythmus gesucht und nach 3 km auch gefunden.
Micha war ein super pacemaker. Er war immer voraus und ist sehr konstant gelaufen.
Dieses mal hatte ich eine Tabelle mit Durchgangszeiten dabei. Dieses mal hab ich nicht auf die autolap Anzeige im FR305 geachtet. Dieses mal habe ich die km-Markierungen gesehen, auf die Uhr geschaut und erst dann mit dem FR305 verglichen.

5km waren schnell vorbei. Durchgangszeit 27:50. Prima, unter 28min, wie es sein sollte.
Aber schon hier sollte sich herausstellen, dass es zwar ein landschaftlich sehr schöner Lauf werden wird, jedoch keine flache Strecke wie beispielsweise in Ulm. Selbst wenn laut Veranstalter nur 30 Höhenmeter zu bewältigen sind, war es doch ein ständiges bergauf, bergab. Für mich ungewohnt.
Aber es ging. Was bergauf langsamer gelaufen wurde, haben wir bergab wieder aufgeholt.
Nach diesen 5 km waren wir in Oberstenfeld angekommen. Super Stimmung!
Weiter ging es Richtung Gronau, dann nach Schmidhausen.
Wir passierten km10 nach 54:56. Prima, auch noch total im Soll. Unter 56min hätten wir bleiben müssen. Passt.

Auch das Gefühl beim Laufen war super. Die Sonne kam raus, es wurde wärmer. Irgendwann mal ein Gel zu mir genommen. Kraft tanken.

Schon waren wir nach 1:23:xx in Beilstein. Kilometermarkierung 15. Prima.
Ein kurzer check:
Lust zum Laufen? Auf jeden Fall!!!
Genügen Luft? Klar!
Müde Beine? Überhaupt nicht!

Also, ein bisschen das Tempo anziehen. Die nächsten 5km waren die Schnellsten. Im Schnitt bei etwa 5:15! :geil:
Somit passierten wir die km Markierung 20 bei etwa 1:50:xx
Nur noch 1,1km. Wir waren wieder in Großbottwar. Klasse Stimmung. Viel Publikum. Tolle Motivation.
Obwohl es wieder leicht bergauf ging haben wir noch mal alles gegeben. Viele Läufer überholt... sind wir von anderen überholt worden? Nein, glaube nicht.
Ein tolles Gefühl. :geil: :teufel:
Zielgerade... Micha dreht sich um, ich ziehe noch mal richtig an. Packe seine Hand. Wir laufen auf die Ziellinie zu. Mario ist auch dabei, schnappt uns beide und wir überqueren zusammen und gleichzeitig die Ziellinie.
Was für ein geiles Gefühl. Ein Blick auf die Uhr... und nun bestätigt durch die Ergebnisliste:

Neue PB: 1:55:23 :pokal:

Ein unbeschreibliches Gefühl:
Unglaubliche Freude, wahnsinniger Stolz. Meine neue PB, um über 3,5 Minuten in 4 Wochen verbessert.
Auf einmal fühle ich mich nicht mehr 171cm groß. Mindestens 180cm. :hihi:
Ich bin gewachsen. An einer unheimlich tollen Erfahrung.
An der Erfahrung, was für ein tolles Gefühl es ist, mit Freunden zu laufen. Schön, dass ich das, was ich in Großbottwar erlebt habe mit Micha und Mario teilen kann. Geteilte Freude ist doppelte Freude!

:danke: Vielen Dank Micha! :handshak:
Laufen musste ich zwar mit meinen Beinen. Aber ich denke ohne deine Unterstützung hätte ich diese Zeit nicht geschafft.

Vielen Dank Großbottwar. Eine super Veranstaltung. Tolle Organisation. Tolles Publikum. Die Verpflegungsstände optimal, genau an den Stellen an denen ich sie gebrauchen konnte! :daumen:

15min verbessert in 5 Monaten. Ich bin glücklich und stolz. Das war mein Highlight 2008!
Jetzt haben die HM’s Winterpause. In 2009 geht es aber sicher weiter!

Ich meinte wirklich nur die HM’s. Einen 10er werde ich noch laufen. Und auch dann gibt es wieder einen Bericht. :nick:

Anmerkung:
auch dieses mal hat mich mein FR305 411m weiter laufen lassen. Aber das war mir dieses mal sch...egal. :teufel:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

2
Hallo Markus,

sehr schöner Bericht :daumen: Eine tolle Leistung und das nach einem Jahr laufen, :respekt:

Gruß
Ralf
Bild

3
Hi Markus, superschöner Bericht. Bin sehr stolz darauf auch drin vor zu kommen :zwinker2: , da geht's mir gleich wieder viel besser.
Es ist eine Sache, seine eigene Zeit zu verbessern, aber genau so schön, wenn man Freunden helfen kann, ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Wie Du schon im Titel erwähnt hast, geteilte Freude ist doppelte Freude, in diesem Fall sogar 3-fache.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Du die 50er Zeit knackst, und Ich weiß das es nicht so lange dauern wird, wenn es nötig ist werde ich dann zur Abwechslung direkt hinter Dir laufen :teufel: (Auf den Bericht bin Ich dann sehr gespannt :D )

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

4
blocker hat geschrieben:Hi Markus, superschöner Bericht. Bin sehr stolz darauf auch drin vor zu kommen :zwinker2: , da geht's mir gleich wieder viel besser.
Es ist eine Sache, seine eigene Zeit zu verbessern, aber genau so schön, wenn man Freunden helfen kann, ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Wie Du schon im Titel erwähnt hast, geteilte Freude ist doppelte Freude, in diesem Fall sogar 3-fache.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Du die 50er Zeit knackst, und Ich weiß das es nicht so lange dauern wird, wenn es nötig ist werde ich dann zur Abwechslung direkt hinter Dir laufen :teufel: (Auf den Bericht bin Ich dann sehr gespannt :D )

Gruß Micha
Danke... tja, der Tag an dem ich die 1:50 knacke... Sobald als möglich... 11.04.09 ist Osterlauf... mal schauen wie es bis dahin läuft...
Jetzt sind die 10er dran :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5
Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch!!!
Eine Zeit, mit der du erst mal sehr zufrieden sein kannst. Ohne die Leistung von Micha schmälern zu wollen, das hättest du auch alleine hingekriegt. Wäre aber viel anstrengender geworden.
In einem halben Jahr die Bestzeit im HM um 15 min zu verbessern: Irre. :daumen:
Das werde ich nicht schaffen. Und dein Pace-maker auch nicht. :teufel:

Also:
Freuen und feiern!!!
Im nächsten Jahr ist die 1:50 fällig!!!

Gruß vom Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

6
töffes hat geschrieben:Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch!!!
Eine Zeit, mit der du erst mal sehr zufrieden sein kannst. Ohne die Leistung von Micha schmälern zu wollen, das hättest du auch alleine hingekriegt. Wäre aber viel anstrengender geworden.
In einem halben Jahr die Bestzeit im HM um 15 min zu verbessern: Irre. :daumen:
Das werde ich nicht schaffen. Und dein Pace-maker auch nicht. :teufel:

Also:
Freuen und feiern!!!
Im nächsten Jahr ist die 1:50 fällig!!!

Gruß vom Töffes
Hi Töffes,

vielen Dank!!!
Klar bin ich zufrieden. Und wie. Glücklich und stolz.

Jedes Jahr 15min... dann wäre ich in 4 Jahren Weltrekordhalter. :hihi:

Nee im Ernst. Natürlich motiviert das ungemein. Und die 1:50 ist somit mein Ziel für nächstes Jahr!

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

7
töffes hat geschrieben:. Ohne die Leistung von Micha schmälern zu wollen, das hättest du auch alleine hingekriegt. Wäre aber viel anstrengender geworden.
In einem halben Jahr die Bestzeit im HM um 15 min zu verbessern: Irre. :daumen:
Das werde ich nicht schaffen. Und dein Pace-maker auch nicht. :teufel:
Da kann Ich Dir in allen Punkten nur zustimmen :nick: :zwinker2: :zwinker4:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

8
Hi Marky,
schöner Bericht! Fand die ganze Veranstaltung auch sehr gelungen, bis auf die Toilettensituation vorm Start, aber das ist wohl eher ein Frauenproblem. Hast du den Riesliano schon probiert? Ich gestern, aktive Regeneration :zwinker2:

Wenn ich das richtig rauslese, ist Ulm die schnellere Strecke? Muss ich mir für nächstes Jahr merken
Stuttgarter Zeitung Lauf 22.06.08 - 8,2 km in 49:10
Stadtlauf Tübingen 14.09.08 - 7,5 km in 36:46
Heilbronn 05.10.08 - 10 km in 46:52
Bottwartal Halbmarathon 19.10.08 - 21,1 km in 1:48:24

9
Minimi hat geschrieben:Hi Marky,
schöner Bericht! Fand die ganze Veranstaltung auch sehr gelungen, bis auf die Toilettensituation vorm Start, aber das ist wohl eher ein Frauenproblem. Hast du den Riesliano schon probiert? Ich gestern, aktive Regeneration :zwinker2:

Wenn ich das richtig rauslese, ist Ulm die schnellere Strecke? Muss ich mir für nächstes Jahr merken
Hi Minimi,
dankeschön!
Was ist denn Riesliano? Klingt nach einem Wein :confused:

Ulm ist eben flacher, nur 1x ging es über eine Überführung. Bis km14 aber sonst total eben.
Komisch, dass ich dennoch in Ulm langsamer war :klatsch: :D
Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

10
töffes hat geschrieben: In einem halben Jahr die Bestzeit im HM um 15 min zu verbessern: Irre. :daumen:
Das werde ich nicht schaffen. Und dein Pace-maker auch nicht. :teufel:
Ausser man stapelt zu Beginn bewusst Tief und läuft nur Halbgas, gell Markus :teufel:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

11
MarkyB hat geschrieben:Hi Minimi,
dankeschön!
Was ist denn Riesliano?
Das ?leckere? Gesöff aus der blauen Plastiktasche :D
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

12
Genau das Gesöff... Wein ist sonst nicht so mein Ding, aber der war echt lecker. Gibts nur leider nicht in kleinen Flaschen zu kaufen. Hattest keinen in deiner Tasche?

Tja Marky, dann hast wohl für nächstes Jahr Ulm noch Luft, hat doch auch was gutes. Scheibchenweise verbessern, dann kann man sich öfters freuen!
Stuttgarter Zeitung Lauf 22.06.08 - 8,2 km in 49:10
Stadtlauf Tübingen 14.09.08 - 7,5 km in 36:46
Heilbronn 05.10.08 - 10 km in 46:52
Bottwartal Halbmarathon 19.10.08 - 21,1 km in 1:48:24

13
genau das habe ich vor...
zuerst die 1:55 knacken und mich dann langsam an die 1:50 rantasten... :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

14
MarkyB hat geschrieben:genau das habe ich vor...
zuerst die 1:55 knacken und mich dann langsam an die 1:50 rantasten... :D
Jaja, langsam.....wie wärs mal mit schnell laufen? :P

Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung Markus (und natürlich auch an deinen Pacemaker), jetzt noch 1, 2 schöne Zehner nachlegen und dann nach einer kleinen Pause fleissig ins Wintertraining einsteigen, damit die 1:45 nächstes Jahr fällt.
Kein Grund, sich mich 1:55 aufzuhalten, du wirst schon sehen. :winken:

Nik (der sich auch vom 1. zum 2. HM um 16 Minuten verbessert hat)
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

15
PiqueNique hat geschrieben:Jaja, langsam.....wie wärs mal mit schnell laufen? :P

Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung Markus (und natürlich auch an deinen Pacemaker), jetzt noch 1, 2 schöne Zehner nachlegen und dann nach einer kleinen Pause fleissig ins Wintertraining einsteigen, damit die 1:45 nächstes Jahr fällt.
Kein Grund, sich mich 1:55 aufzuhalten, du wirst schon sehen. :winken:

Nik (der sich auch vom 1. zum 2. HM um 16 Minuten verbessert hat)
Danke Nik!

Meinst du es gibt noch mal einen "Leistungsschub" der mich an die 1:45 bringen könnte??? :confused:

Wir werden sehen.
Wow, um 16min verbessert. In welchem Zeitraum war das? Das wusste ich gar nicht. Super :daumen:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16
MarkyB hat geschrieben:
Meinst du es gibt noch mal einen "Leistungsschub" der mich an die 1:45 bringen könnte??? :confused:
Wenn Du ab und zu mal zum "Schoddrhaufa" kommst, dann ganz bestimmt :teufel: :teufel: :teufel:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

17
MarkyB hat geschrieben:Danke Nik!

Meinst du es gibt noch mal einen "Leistungsschub" der mich an die 1:45 bringen könnte??? :confused:

Wir werden sehen.
Wow, um 16min verbessert. In welchem Zeitraum war das? Das wusste ich gar nicht. Super :daumen:

Gruß,
Markus
15.4.08: 2:04:51 - flache Strecke
20.9.08: 1:48:45 - doch ein bisschen anspruchsvoller

Wobei ich dazusagen muss, daß ich beim ersten HM gerade mal 2 Monate Training intus hatte und den wirklich nur auf ankommen gelaufen bin. Da wäre eventuell mit viel quälen (und Zwangspause danach) schon sub2 dringewesen. War aber damals nicht mein Anspruch.

Zum Leistungsschub: Auf jeden Fall, da du ja auch noch keinen Winter durchtrainiert hast.
Ich denke schon daß das einiges bringt, aber das sehen wir dann im 2009er-Zweifelthread. :D
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

18
blocker hat geschrieben:Wenn Du ab und zu mal zum "Schoddrhaufa" kommst, dann ganz bestimmt :teufel: :teufel: :teufel:
GERNE!!! Mit euch würde ich schon gerne trainieren... will ja besser werden. :geil: :teufel: :geil:
Aber was ist mit den Chaoten vom LT? Dem Häuptling und seinen Frauen?

Hast du dir den Geologenlauf in Steinheim und den Rohrwanglauf in Aalen angeschaut?

Hast du noch andere Läufe parat?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19
PiqueNique hat geschrieben:15.4.08: 2:04:51 - flache Strecke
20.9.08: 1:48:45 - doch ein bisschen anspruchsvoller

Wobei ich dazusagen muss, daß ich beim ersten HM gerade mal 2 Monate Training intus hatte und den wirklich nur auf ankommen gelaufen bin. Da wäre eventuell mit viel quälen (und Zwangspause danach) schon sub2 dringewesen. War aber damals nicht mein Anspruch.

Zum Leistungsschub: Auf jeden Fall, da du ja auch noch keinen Winter durchtrainiert hast.
Ich denke schon daß das einiges bringt, aber das sehen wir dann im 2009er-Zweifelthread. :D
:respekt2:

Und was das Wintertraining angeht... bin gespannt. Kann dann im Fitness-Studio auf dem Laufband rennen...

Bin jetzt erst mal gespannt, wie die nächsten Läufe werden. Mein lockerer Lauf ist schon schneller als vor 6 Wochen. Und ich bin auf die Intervalle gespannt und hab auch Lust mal wieder einen TDL zu machen.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

20
MarkyB hat geschrieben:GERNE!!! Mit euch würde ich schon gerne trainieren... will ja besser werden. :geil: :teufel: :geil:
Aber was ist mit den Chaoten vom LT? Dem Häuptling und seinen Frauen?

Hast du dir den Geologenlauf in Steinheim und den Rohrwanglauf in Aalen angeschaut?

Hast du noch andere Läufe parat?

Markus
Die Chaoten und der Häuptling werden gerade ruhig gestellt, da wird sich sehr wahrscheinlich etwas grundlegendes ändern. Mehr kann Ich noch nicht verraten, nur soviel: Der Häuptling wird sich in Zukunft eher um NW und die älteren, langsamen Läufer/innen kümmern.

Was die Läufe angeht, der erste ist für mich wahrscheinlich noch zu früh, mal schauen. Den in Aalen werde Ich mal sehr in Betracht ziehen.

Desweiteren finde Ich den Silvesterlauf in Bietigheim sehr interessant

Willkommen zum 28.Bietigheimer Silvesterlauf, 31.12.2008, Start 14.30 Uhr

Gibt glaub Ich schon einen Faden hier

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... rlauf.html

oder den in Sigmaringen: silvesterlaufsigmaringen.html

auch die ganzen Nikolausläufe find Ich gut: TSG Schnaitheim Leichtathletik


also die Läufe werden uns nicht ausgehen :zwinker2:




Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

21
hey markus,

jetzt hab ich es auch endlich gepackt, deinen bericht zu lesen. sehr schön und wie ich meine rauszulesen auch noch mit weiterhin potential. :zwinker2: ich bin ganz sicher, dass du eigentlich schon auf meinem niveau läufst. nächstes jahr werd ich mal schreiben: quäl dich du sau !! :D und wehe du gewinnst unser duell dann nicht.

sehr schöner bericht :daumen:

ich bin den hm bisher nur im jahrestakt gelaufen und kann immerhin auch eine fast 11minütige verbesserung in mein buch schreiben. wenn ich dann nächsten herbst bei 1:40 wäre, würde ich ne runde für alle im forum schmeißen - aber das bleiben wohl träumereien.... :hihi:

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22
blocker hat geschrieben:Die Chaoten und der Häuptling werden gerade ruhig gestellt, da wird sich sehr wahrscheinlich etwas grundlegendes ändern. Mehr kann Ich noch nicht verraten, nur soviel: Der Häuptling wird sich in Zukunft eher um NW und die älteren, langsamen Läufer/innen kümmern.

Was die Läufe angeht, der erste ist für mich wahrscheinlich noch zu früh, mal schauen. Den in Aalen werde Ich mal sehr in Betracht ziehen.

Desweiteren finde Ich den Silvesterlauf in Bietigheim sehr interessant

Willkommen zum 28.Bietigheimer Silvesterlauf, 31.12.2008, Start 14.30 Uhr

Gibt glaub Ich schon einen Faden hier

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... rlauf.html

oder den in Sigmaringen: silvesterlaufsigmaringen.html

auch die ganzen Nikolausläufe find Ich gut: TSG Schnaitheim Leichtathletik


also die Läufe werden uns nicht ausgehen :zwinker2:




Gruß Micha
Sehr gut, das klingt beim LT nach längst überfälligen Veränderungen...
Schnaitheim und Sigmaringen hab ich mir auch schon mal angeschaut.

Komme gerade von einem lockeren Lauf zurück (siehe Laufsportliga). Unglaublich, mit diesem Durchschnittspuls bin ich vor ein paar Wochen noch etwa 20sec/km langsamer gelaufen.
Total genial :daumen:

Und nächste Woche ist dann mal wieder unser Stammtisch fällig. Soll ich Mario auch mal drauf ansprechen?

Was macht dein Hals?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23
läuferline hat geschrieben:hey markus,

jetzt hab ich es auch endlich gepackt, deinen bericht zu lesen. sehr schön und wie ich meine rauszulesen auch noch mit weiterhin potential. :zwinker2: ich bin ganz sicher, dass du eigentlich schon auf meinem niveau läufst. nächstes jahr werd ich mal schreiben: quäl dich du sau !! :D und wehe du gewinnst unser duell dann nicht.

sehr schöner bericht :daumen:

ich bin den hm bisher nur im jahrestakt gelaufen und kann immerhin auch eine fast 11minütige verbesserung in mein buch schreiben. wenn ich dann nächsten herbst bei 1:40 wäre, würde ich ne runde für alle im forum schmeißen - aber das bleiben wohl träumereien.... :hihi:

lg,
läuferline
hallo linchen...
vielen Dank.
Auch für das Kompliment, aber ich glaub so gut wie du bin ich nun doch noch nicht. Potential hin oder her... aber bisschen fehlt da schon noch um deine Leistungen zu erreichen.
Bin mal auf meinen 10er gespannt.

Klar, nächstes Jahr beim Frühjahrsduell, da mache ich es dir nicht mehr so "leicht" :P

Und was dein Potential angeht... 1:40 wird bei dir sicher nächstes Jahr fällig sein!!! :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24
MarkyB hat geschrieben:Sehr gut, das klingt beim LT nach längst überfälligen Veränderungen...
Schnaitheim und Sigmaringen hab ich mir auch schon mal angeschaut.

Komme gerade von einem lockeren Lauf zurück (siehe Laufsportliga). Unglaublich, mit diesem Durchschnittspuls bin ich vor ein paar Wochen noch etwa 20sec/km langsamer gelaufen.
Total genial :daumen:

Und nächste Woche ist dann mal wieder unser Stammtisch fällig. Soll ich Mario auch mal drauf ansprechen?

Was macht dein Hals?

Markus
Hi, mein Hals wird immer besser, denke bis Montag bin Ich arbeitsfähig. Laufen, mal sehen :confused:

Klar kannst Mario mitbringen, kein Thema :daumen:

Freut mich, das dein Puls jetzt da hinkommt, wo er hingehört :zwinker2:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

25
blocker hat geschrieben:Hi, mein Hals wird immer besser, denke bis Montag bin Ich arbeitsfähig. Laufen, mal sehen :confused:

Klar kannst Mario mitbringen, kein Thema :daumen:

Freut mich, das dein Puls jetzt da hinkommt, wo er hingehört :zwinker2:

Gruß Micha
So kann man es auch sagen... oder eben, dass die Geschwindigkeit nun zum Puls passt :D

Hoffentlich kannst nächste Woche wieder durchstarten!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

26
Hallo Markus!

Deinen Bericht habe ich mir bis heute aufgespart, ich wollte ihn in Ruhe lesen.

Gratulation zu deinem Super-Lauf!! Bin gespannt, wie es weitergeht.

Den Nikolauslauf in Schnaitheim habe ich auch ins Auge gefasst. Vielleicht klappt es mal mit einem persönlichen Treffen und einem gemeinsamen Lauf (solange ich noch mithalten kann).

Gruß Ingo

27
Botti hat geschrieben:Hallo Markus!

Deinen Bericht habe ich mir bis heute aufgespart, ich wollte ihn in Ruhe lesen.

Gratulation zu deinem Super-Lauf!! Bin gespannt, wie es weitergeht.

Den Nikolauslauf in Schnaitheim habe ich auch ins Auge gefasst. Vielleicht klappt es mal mit einem persönlichen Treffen und einem gemeinsamen Lauf (solange ich noch mithalten kann).

Gruß Ingo
Hallo Ingo,
nett, mal wieder was von dir zu lesen.
Dankeschön. Es war echt ein genialer Lauf. Es hat alles gepasst.

Bist du den Schnaitheimer Nikolauslauf schon mal gelaufen? Moldenberg... ist das dann eher ein Berglauf?

Ich laufe am Sonntag, 02.11. beim Geologenlauf in Steinheim. Kennst du den?

Na... du bist immer noch um einiges schneller als ich... da brauch ich noch mindestens ein paar Monate um dein Tempo laufen zu können. Aber ich streng mich an :D

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

28
läuferline hat geschrieben:............wenn ich dann nächsten herbst bei 1:40 wäre, würde ich ne runde für alle im forum schmeißen - aber das bleiben wohl träumereien.... :hihi:
wer weiss, ich werd mir´s merken und dich 2009 in Ulm dran erinnen :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“