Banner

Mac + Sporttracks + andere (Mac) Running Software (Sammlung)

Mac + Sporttracks + andere (Mac) Running Software (Sammlung)

1
hallo liebe Mac user! :daumen:

habe noch keinen passenden thread gefunden, der sich ausschliesslich mit dem thema Mac, sporttracks und anderer running- bzw. auswertungs software auf dem, bzw. für den Mac beschäftigt..

vielleicht können wir hier erfahrungen austauschen und informationen zusammentragen..

welche auswertungs software benutzt ihr unter Mac OSX?
welche software benutzt ihr unter paralles oder boot camp?

gibt/gab es probleme bei der installation und dem betrieb unter paralles, boot camp, xp oder vista 32/64 ...

eine kleine erste frage hätte ich bereits: hat es schon jemand ausporbiert den "front row" ir port eines macbook pros, unter boot camp vista oder xp, zum auslesen einer (polar) uhr zu benutzen (polar pro trainer software)?

so long und mit bestem gruß!

2
stphns hat geschrieben: eine kleine erste frage hätte ich bereits: hat es schon jemand ausporbiert den "front row" ir port eines macbook pros, unter boot camp vista oder xp, zum auslesen einer (polar) uhr zu benutzen (polar pro trainer software)?
Hi,
wie Du schon richtig schilderst handelt es sich bei der Mac IR Schnittstelle um eine IR und nicht um eine IrDA Schnittstelle. Deshalb brauch man es garnicht mit dieser IR-Diode probieren, weil diese nur als ein Empfänger (für die Apple Fernbedienung) dient.

Meiner Erfahrung nach ist VMWare Fusion die einzig verwendbare Lösung für Sportsoftware auf Macs. Als einziger Hersteller bietet Garmin zwar eine Mac Software an, bedenkt man allerdings, dass die meisten Windows Benutzer lieber Sportstracks als die Garmin Software verwenden, erübricht sich die Überlegung bezüglich der native Garmin Mac Software.

Ich slebst betreibe seit neuestem eine RS800cx und einen CS600 8schon länger) mit dem Polar IrDA USB 2.0 Interface via VMWare Fusion auf meinem 2,4GHz MacBook und kann nur sagen... :daumen:

Selbstverständlich hätte ich gerne eine "Sport-Software" unter OS X, aber dazu ist halt Visual Studio als Entwicklungsumgebung viel zu weit verbreitet. Und bis die Sportuhrenhersteller auf eine plattformunabhängige Umgebung, wie z.B. Java, umgestiegen sind wird es wohl noch Jahre dauern... :motz:

Gruß LukeNRG

P.S. Eine deutsche Tastatur bietet nicht umsonst die Möglichkeit der GROßEN Buchstaben. Bitte verwende sie auch, da wir hier nicht im englischsprachigem Raum sind...
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

3
stphns hat geschrieben: welche auswertungs software benutzt ihr unter Mac OSX?
iSmartTrain:

iSMARTtrain from OTAG Technologies Ltd

stphns hat geschrieben: welche software benutzt ihr unter paralles oder boot camp?
Polar Precision Performance

4
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
wie Du schon richtig schilderst handelt es sich bei der Mac IR Schnittstelle um eine IR und nicht um eine IrDA Schnittstelle. Deshalb brauch man es garnicht mit dieser IR-Diode probieren, weil diese nur als ein Empfänger (für die Apple Fernbedienung) dient.

habe vor ner weile gelesen, dass leute es geschafft haben, diese schnittstelle genau so zu benutzen, da sie unter xp/vista als usb schnittstelle aufgetaucht ist..
das der datenverkehr in diesem fall nur in eine richtung fliessen könnte, ist aber klar..

bester gruß


ps. schreib du doch alles groß, dann passt's wieder! :wink:

5
KernelPanic hat geschrieben:iSmartTrain:

iSMARTtrain from OTAG Technologies Ltd

danke für den link. diese sw supported scheinbar nicht die RS400 und RS800(x) modelle.
folgende polar modelle werden z.zt. unterstützt:

CS200, RS200 XTrainer, Accurex, S410, S510, S520, S610, S625X, S710, S720i, S725, S725x & S810. The software supports both the 'i' and the original (non-'i') version of these models.

rubiTrack

6
macht im ersten überfliegen keinen schlechten eindruck, wie ich finde:
rubiTrack • Aktivitätstracking für den Mac

soll 29,- euro kosten...

systemvoraussetzungen:
(...)
rubiTrack ist eine universelle Application und arbeitet mit Intel und PowerPC Macs.

rubiTrack ist kompatibel zu Mac OS X 10.5 (Leopard).

Wir empfehlen Mac OS X 10.5.3+
(...)

was meint ihr?
bester gruß

8
Brauchbare Mac-Software (auf jeden Fall mit den Garmins, zu Polar kann ich nicht sagen) sind Ascent von MontobelloSoftware und TrackRunner von Lars Nielsen, letzteres ist eng an SportTracks orientiert. Außerdem funktioniert das Browser-Plugin von Garmin hervorragend, so dass man die ganzen Web-Anwendungen (GpsIES,...) benutzen kann. TC ist eher noch grausamer als auf Windows.
Viele Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“