Banner

Pulsuhr von Pro Touch...

Pulsuhr von Pro Touch...

1
...hat jmd. schon Erfahrung mit den Pulsuhren von Pro Touch? Ich möchte mir gerne eine neue zulegen und mir sind die codierten von Polar zu teuer (unter 70 € bekommt man fast nichts).

Jetzt bin ich auf die Pro Touch Beat 9 (39 €) und Beat 14 (49€) gestoßen.

Kennt die jmd.? Habe hier im Forum nichts gefunden.

2
Hi ich habe auch den Beat 9 Gekauft vor 2 Wochen etwa bei einem Spotgeschäft also ich bin zufrieden,habe momentan keine Probleme mit der Pulsuhr kennst ja bestimmt die Techniche daten brauche nichts zu sagen :) ein Vorteil hatt das Pulsuhr du kannst die Batterien selber Austauschen sind die cr 2032 gibt es überall zu Kaufen für 5 euro etwa,die halten etwa 1 Jahr wenn mann sie Jeden TAG 1 Stunde anwendet laut Bedienungsanleitung.soviel von mir :) ich wünsche dir noch alles gutes Bye :) ;)

3
Danke, für dein Feedback. Habe jetzt einen Händler gefunden, der die Pro Touch verkauft und werde da gleich mal hinfahren. Habe mich allerdings für die Beat 14 entschieden, weil sie noch zusätzlich die Prozente der max. HF angibt.

ist eine digitale übertragung gleichzusetzen mit einer codierung?

4
Eurnie hat geschrieben: ist eine digitale übertragung gleichzusetzen mit einer codierung?
Nein. Eine Kodierung verschlüsselt Deine Daten vom Pulssender, so dass sie nur für Deinen Empfänger zu verstehen sind. Solche Uhren gibt es von Polar ab ca. 50 €.

Die Übermittlung der codierten Daten kann sowohl analog als auch digital erfolgen. Die digitale Übertragung soll die Datenübermittlung gegenüber Störeinflüssen schützen. Solche Uhren gibt es von Polar ab ca. 100 €.

Markenbatterien wie die CR 2032 muss keinesfalls 5 € kosten. 40 Cent hab ich für eine Maxell hier bezahlt. Allerdings kommen noch Versandkosten hinzu, so dass der alleinige Kauf einer Batterie nicht lohnt.

Gruß Bernd
_____________________________________
10. Gutenberg Marathon Mainz 10. Mai 2009

5
Danke, ich hab gerade nachgeguckt. die uhr ist digital codiert. also alles drin!

noch ganz wichtig ist mir auch, dass man die pulsgrenzen manuell einstellen kann. Ist das bei der pro touch mgl.? laut beschreibung gibt es nur 2 pulszonen, max. HF, durchschnittliche HF und aktuelle HF. was verstehen die unter 2 pulszonen?

6
Eurnie hat geschrieben:Danke, ich hab gerade nachgeguckt. die uhr ist digital codiert. also alles drin!

noch ganz wichtig ist mir auch, dass man die pulsgrenzen manuell einstellen kann. Ist das bei der pro touch mgl.? laut beschreibung gibt es nur 2 pulszonen, max. HF, durchschnittliche HF und aktuelle HF. was verstehen die unter 2 pulszonen?
Das alles hatt der Beat 9 auch gehabt siehe mal Daten beschreibung im Interner :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“