Banner

Trainingsplan? Jetzt mach ich erstmal was ich will!

Trainingsplan? Jetzt mach ich erstmal was ich will!

1
Nach einem Jahr mit einigen Verletzungspausen und einem ordentlichen TP ist dieser nun ausgelaufen. Winterpause ist aber nicht angesagt, Pausen hatte ich genug :motz:

Wie nun weiter? Umfänge stabilisieren ist mir erst mal wichtig, aber irgendwie ist auch meine Neugierde erwacht.
Nachdem meine Tochter bei einem recht anspruchsvollen Berglauf letztend den Kilometer in 4:36 gelaufen ist :geil: , fiel mir auf das ich zum Bsp. gar nicht so genau weiß, auf welche Zeit ich auf 1000m voll gelaufen käme.
Das werde ich also demnächst mal austesten.

Irgendwie experimentieren reizt mich derzeit. Desweiteren ist mir beim letzten voll gelaufenen 10er wieder mal aufgefallen, dass ich die letzten 500m nochmal richtig aufdrehen kann (egal, wie schwer km4-5, da hab ich meistens ein "Loch"). Ich komme dann bei ner Gesamtzeit von 54min nochmal auf nen Durchnitt von 4:20 und Spitze 3:56. Für mich also richtig schnell. So genau gekuckt habe ich mal danach, weil ich diesmal den FR umhatte und mir auffiel, dass ich auf diesem letzten Stück mitunter merke, dass mir die Koordination irgendwie schwer fällt. Besonders in einer 90° Kurve 100m vor dem Ziel, fühle ich mich da irgendwie nicht so kontrolliert.
Deshalb hab ich letzte Woche mal dieses Tempo ausprobiert. Ne 400m Strecke leicht abfallend abgemessen und diese dann mal versucht so schnell wie möglich zu laufen. Insgesamt 6x in 4:20, zwischendrin gemütlich zurückgelaufen. Ging erstaunlicherweise ganz gut, anstrengend ja aber nicht unmöglich.
Fühlte mich fast wie in meine Laufanfangszeiten versetzt: loshetzen (damals 7erSchnitt :zwinker2: ), hecheln, Gehpause :D

Diese Woche nun hab ich mir das gestern 10x gegeben, allerdings das Zurücklaufen etwas gestrafft und das Tempo auf 4:45 gehalten. Auch das ging, aber grad so.
Ich werd das jetzt einfach mal abseits jeglicher Planung ausprobieren. Aber erstmal nicht mehr als 10, lieber die schneller.

Hätte mir vor ein paar Wochen jemand gesagt, dass ich sowas ausprobiere, hätte ich ihm diesen gezeigt :tocktock: .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“