Banner

Wirkungsdauer von Schmerztabletten

Wirkungsdauer von Schmerztabletten

1
Hallo!
Ich hab ausnahmsweise nur eine kurze Frage: Wie lange hält die Wirkung von Schmerztabletten an?

Ich hab meine schmerzenden Unterschenkel 3-4 Tage lang mit Voltaren50 therapiert, war natürlich in der Zeit schmerzfrei und habs dann wieder abgesetzt, in der Hoffnung, dass die vermutete Entzündung dann Ruhe gibt.

Abgesetzt hab ich am Freitag, Dienstag war ich laufen, war ok und schmerzfrei, aber seit heute tun die Beine wieder weh, es wird stündlich stärker, und ich frage mich, ob die Wirkung der Tabletten tatsächlich bis Mittwoch angehalten haben kann.. Sprich: Ob ich mit dem Lauf von Dienstag zusätzlich drauf gehauen hab.. :( Unter Schmerzen wär ich nämlich nicht los gelaufen.

Und, ja, ich hab morgen einen Arzttermin ;)

Danke und viele Grüße!

2
hallo cap,
die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten.
Es hängt immer von der Diagnose, dem Medikament und der Dosierung ab.
Das solltest du lieber den Arzt direkt fragen..

Gute Besserung
rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Hi,
Die Tablettenwirkung (Schmerz-und Entzündungshemmung) ist in der Regel nach spätestens 48 Stunden weg.
Es könnte sein, dass Du die Beschwerden durch zu frühes Laufen wieder ausgelöst hast. Wenn Du in den Regenerationsprozess hineinbelastest dann kann es sein, dass Du das neu gebildete Gewebe überlastest und damit einen neuerlichen Schaden hervorrufst.
Ob das jetzt in diesem Fall so war ist sicher schwer zu sagen, ohne den Grund für die Beschwerdenzu kennen.

Grüße Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

4
Ich danke euch für die Antwort!

Das mit der zu frühen Belastung hab ich ja auch befürchtet (was mich nicht davon abgehalten hat, heute morgen schon wieder...argh...). Unvernunft lässt grüßen. Mal gucken, was der Arzt gleich sagt.
Was die Ursache angeht: Ich tippe auf Entzündung (Sehnenscheiden?) durch neue Carbon-Einlagen, die offensichtlich irgendwie dann doch nicht passten.. Ich hab die letzte Woche rausgeschmissen und laufe mit meinen alten Einlagen und es wird zumindest nicht mehr schlimmer..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“