Banner

Brauche Hilfe: Alternative zur Polar FS1c?

Brauche Hilfe: Alternative zur Polar FS1c?

1
Sorry, dass ich in so kurzer Zeit schon wieder einen neuen Thread aufmache, aber ich bin jetzt total verwirrt. brauche eine einfache und günstige pulsuhr, die für hochpulser geeignet ist.

Wollte mir gestern die Pro Touch Beat 14 holen,als mir der Händler davon abriet mit der begründung, dass der brustgurt viel zu klobig und groß sei, so dass es zu messungenauigkeiten kommen könne. Er riet mir zur Polar F6 (auslaufmodell nur für 69 €!!!). er hat mir auch die tollen funktionen mit der own zone etc. gezeigt.

in einem anderen geschäft, wies man mich aber darauf hin, dass die own zone und der andere schnick-schnack wie kalorien und fettangabe bei hochpulsern nichts taugen, da die uhren auch nur von den "normalpulswerten,d.h. 220 - lebensalter" ausgingen. ich solle mir eine einfache polar FS1c holen (mein HF max. liegt bei ca. 215-219).

soweit, so gut. was ich brauche:
* digital codierte pulsmessung
* genaue messwerte
* brustgurt, der auch bei sehr schlanken frauen mit geringem umfang noch richtig aufliegt
* manuelle Einstellung der HF max (muss bis 220 möglich sein)
* Angabe der Pulsbereiche und Warnsignal, falls man diese verlässt


mehr brauch ich nicht! will nur meinen puls kontrollieren. spielereien brauch ich nicht.

folgende modelle kommen in betracht, haben aber alle ihre nachteile:

1. Polar FS1c (Nachteil: batteriewechsel wäre genauso teuer wie ne neue uhr!)
2. sigma onyx classic bzw. easy (habe aber oft gelesen, dass die messung vielen aussetzern unterliegt)
3. Polar F6 (kann ich die zusatzfunktionen als hochpulser wirklich nicht nutzen?)



Welche uhr soll ich kaufen? Gibt es eine alternative zur polar, bei der der batteriewechsel nicht so arg teuer ist?

Ich bin total verwirrt und kann mich nicht entscheiden! Wäre glücklich, wenn mir jmd. helfen könnte. :winken:

2
Sigma PC9

Mittlerweile schon ab 30 EUR zu haben

Maximalpuls kannst Du beliebig hoch einstellen...sogar 240, wenn es denn muss.

Hat 3 verschiedene Zonen....sonst keine Spielereien, also eigentlich genau das was Du suchst.

LG

3
leider ist die sigma PC9 nicht digital codiert :(

4
Schade, kennt sonst keiner eine alternative Pulsuhr?

nach stundenlanger recherche im internet bin ich jetzt auf folgende Pulsuhr gestoßen und erstmal schwer beeindruckt: Sigma Onyx Balance mit Comfortex-Brustgurt für 69 €. Der Brustgurt ist dem textilen Brustgurt von Polar sehr ähnlich. die uhr erfüllt alles was ich brauche. bin jedoch durch die negativ-berichte über die onyx-serie verunsichert. andererseits passt ein textiler gurt viel besser als einer aus plastik. dann müsste doch auch die messung nicht mehr so stark fehleranfällig sein :confused:

kennt jmd. die uhr und kann mir dazu was sagen?

notfalls kann ich sie ja reklamieren, falls die messung nicht hinhaut...

5
Hi,

Also ich kann bei der Sigma PC9 schon keine fehlerhafte Messung feststellen, auch wenn ein Laufpartner mit einer Polar neben mir herläuft.

Meistens laufe ich alleine und habe noch nie Pulsuhraussetzer gehabt....

Bestell sie Dir doch...zurückschicken kannst Du sie immer noch, wenn Du feststellst sie liegt Dir nicht.

LG

6
Hi!

Ich habe mir jetzt die Onyx balance geholt. Mich hat das angebot gelockt, dass ich für 69 € gleich einen textilen brustgurt dazubekomme (ich mag diese schweren klobigen plaste-sender nicht!).

bis jetzt bin ich ganz zufrieden. der gurt trägt sich sehr angenehm und auch das erste training verlief störungsfrei. allerdings merke ich gerade, dass wenn die pulsuhr zu nah an den laptop kommt, keinen puls mehr anzeigt. sobald ich den arm von der tastatur nehme, kommt die anzeige wieder. :haeh: ist das die sogenannte störanfälligkeit, die auch bei hochspannungsleitungen gegeben ist? :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“