Banner

10 km Läufe Ulm/Umgebung

10 km Läufe Ulm/Umgebung

1
Hi!

ich möchte nächstes Jahr am Einstein Marathon den Halbmarathon laufen. Dies möchte ich allerdings nicht tun ohne vorher mal ein paar andere Läufe gemacht zu haben. Da ich es wohl trainingstechnisch nicht schaffe vorher schon die 20 km zu laufen suche ich jetzt 2 oder 3 Läufe die ich im Frühjahr machen kann... Da ich jetzt schon ne Weile such und nur den Ulmer Stadtlauf gefunden hab wollte ich euch jetzt mal fragen ob ihr noch 1 oder 2 wisst, bzw. ne Seite auf der ich da was finden könnte.

Vielen Dank schonmal im vorraus

2
bubblebee hat geschrieben:Hi!

ich möchte nächstes Jahr am Einstein Marathon den Halbmarathon laufen. Dies möchte ich allerdings nicht tun ohne vorher mal ein paar andere Läufe gemacht zu haben. Da ich es wohl trainingstechnisch nicht schaffe vorher schon die 20 km zu laufen suche ich jetzt 2 oder 3 Läufe die ich im Frühjahr machen kann... Da ich jetzt schon ne Weile such und nur den Ulmer Stadtlauf gefunden hab wollte ich euch jetzt mal fragen ob ihr noch 1 oder 2 wisst, bzw. ne Seite auf der ich da was finden könnte.

Vielen Dank schonmal im vorraus
Hi bubblebee...

na dann halt dich mal an mich :D oder an uns.
Sind einige aus der Ulmer Gegend hier.
Generell findest du hier Läufe:
Laufkalender - Volksläufe und Straßenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ansonsten ist direkt in meiner Heimat der Öpfinger Osterlauf zu empfehlen.
Ist ein guter Start in die Frühjahrs-Saison.
Öpfinger-Osterlauf

Ansonsten weiß ich wenig von dir... wie lange läufst du schon, welche Strecken läufst du in welcher Zeit, wie oft trainierst du...

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3
Danke erstmal!!

Das freut ich das ich aus der Ulmer Umgebung nicht alleine bin ^^

Hab mich bei den Anfängern mal vorgestellt:

Ich hab vor ca. 1 1/2 Monaten angefangen zu laufen. Trainiere 2-3mal die Woche. Im Moment laufe ich am Stück 2 km, so in ner Viertelstunde-20 Minuten. Es wird jedes Mal ein bisschen mehr und ein bisschen schneller.

4
bubblebee hat geschrieben:Danke erstmal!!

Das freut ich das ich aus der Ulmer Umgebung nicht alleine bin ^^

Hab mich bei den Anfängern mal vorgestellt:

Ich hab vor ca. 1 1/2 Monaten angefangen zu laufen. Trainiere 2-3mal die Woche. Im Moment laufe ich am Stück 2 km, so in ner Viertelstunde-20 Minuten. Es wird jedes Mal ein bisschen mehr und ein bisschen schneller.
na dann muss ich da gleich mal nachschauen und nachforschen wer du bist :D

Auf jeden Fall: herzlichen Willkommen im Forum.
Es war eine gute Entscheidung mit dem Laufen anzufangen.
Ist bei mir 1 Jahr her. Hab 5km in 40min geschafft.
Inzwischen ist viel passiert. Gewicht verloren, weiter gelaufen, schneller gelaufen etc.
Laufen ist sooooo :geil:

Mach auf jeden Fall nicht den Fehler und übertreibe es. Erst langsam die Entfernung steigern (man sagt 10% pro Woche). Schneller wirst du automatisch.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5
Viel über mich hab ich da nicht geschrieben ^^

mal schauen wie es sich entwickelt... im Moment steigert sich das alles rasend schnell.

Gewicht verliere ich auch schon... zwar nicht so schnell, dafür stetig und das ist ja das gesündeste abnehmen!

Werde auf jeden Fall dabei bleiben... schliesslich waren die Laufschuhe teuer :D und Spass macht es auch!

6
hab deinen anderen Beitrag mal so überflogen. Du hast viele Antworten... und viele guten Ratschläge bekommen.
Ich bin auch noch Anfänger, laufe erst knapp 1 Jahr. Deshalb bin ich da vorsichtig mit Ratschlägen.
Die Seite von Udo wurde dir schon empfohlen.

Genau, langsam und stetig Gewicht verlieren und genaus langsam und stetig deine Trainingsumfänge steigern.
Dann wirst du sehen, dass du schnell Fortschritte machst ohne dass du dich überforderst.

Stimmt, gute Laufschuhe kosten Geld. Aber deine Füße etc. werden es dir danken. Die Investition hat sich mit Sicherheit gelohnt, wenn du dabei bleibst.
Aus welcher Ecke von Ulm kommst du? Kennst du meine "Heimat" Öpfingen? Hab dir schon vom Osterlauf geschrieben. Da gibt es HM und Straßenlauf mit 7,5km. Das war dieses Jahr mein 1. WK überhaupt.

Wie heißt du denn?

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

7
Meine Eltern wohnen in Öpfingen... ich selbst bin in Erbasch aufgewachsen und wohne in Neu-Ulm.

Natürlich war es eine gute Investition... sonst hätte ich auch in nornmalen turnschuhen laufen undmir meine Füsse kaputt machen können... macht auch nicht viel Sinn!

Ich denke das ich an dem 7,5 km Lauf teilnehmen werde... das wäre dann auch mein 1. WK...

Ich heisse Diana.

8
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen!

Vielleicht wirst du hier fündig: Laufsportmarketing
Stuttgarter Zeitung Lauf 22.06.08 - 8,2 km in 49:10
Stadtlauf Tübingen 14.09.08 - 7,5 km in 36:46
Heilbronn 05.10.08 - 10 km in 46:52
Bottwartal Halbmarathon 19.10.08 - 21,1 km in 1:48:24

9
wenn man es noch als nähe bezeichnet: göppinger winterlaufserie. drei 10er jeweils in dez, jan und feb.
mehr infos über laufsportmarketing.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“