Banner

17. Borgsdorfer Nelke 100km Wanderung

17. Borgsdorfer Nelke 100km Wanderung

1
Start der 100km Strecke ist am Freitag Abend um 22 Uhr.
ES gibt auch kürzere Strecken von 10 km bis 100 km
Start: Borgsdorf, Café "Villa Grünler" (am S-Bhf.)
Dr. Wolfgang Pagel Tel: 03303 403101

Wolfgang Pagel(auf dem Bild mit Stift und Urkunde) organisiert auch die Polarnachtin Berlin. Das war ein toller Marsch
Trampler und ich sind dabei. Hat noch jemand Interesse? :hallo:

:megafon: Tellertaxe, Maratho, Hendrik.... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
&quot hat geschrieben:Start der 100km Strecke ist am Freitag Abend um 22 Uhr.
Das nenn' ich aber eine eindeutige Aussage :wink: ...
Kannst du den vielen anderen latenten Interessenten noch das Datum liefern ?
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

Datum Borgsdorfer Nelke

3
Martinwalkt hat geschrieben:Start der 100km Strecke ist am Freitag Abend um 22 Uhr.


:megafon: Tellertaxe, Maratho, Hendrik.... :hallo:

:motz: BugsBunny hast Du vergessen. Mann, ist der :sauer:

Kannst Du mir das Datum liefern (22./23.11. ??)?. Der Transport von "alten Hasen" muss nämlich der Fluggesellschaft rechtzeitig gemeldet werden :D

Schöne Grüsse aus dem Süden
Bruno

4
Hallo Bruno,

schön, dass du auch mit dabei sein wirst.
Datum ist der 21.11.

Wird wieder toll werden zusammen.
Bis dahin ... :winken:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

5
Hallo Kurt,

Besten Dank für das Datum.

Flug für den "alten Hasen" ist inzwischen gebucht ...

Bis dahin ...

Schöne Grüsse
Bruno

6
ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber für mehr als 10k geh ich nicht mehr aus dem HAus. Außer...
Bild

7
Marató hat geschrieben:i Außer...
...Schwesterherz wäre dabei und wäre dann viel weiter als du gewandert. Das ginge ja gar nicht?

... Martin und Kurt sind dabei. Die sind ja sooo nett, da kannst du nicht nein sagen?


....es gibt genug Weizenbier unterwegs? (Kriegen wir hin)


Wie konnte ich nur das Datum und den Hasen vergessen?! :klatsch:

Schön das die Schweiz dann auch dabei ist! (Kriegst den Hals aber wohl auch nicht voll was :wink: )
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Martinwalkt hat geschrieben:...Schwesterherz wäre dabei und wäre dann viel weiter als du gewandert. Das ginge ja gar nicht?
:idee: hellsehermodus :idee:

Du bist ja nicht schlecht :daumen:
Sie sitzt ja gerade im Wohnzimmer und dann haben wir erst mal ein Abendfüllendes Thema. Ich melde mich wieder... :hallo:
Bild

9
Marató hat geschrieben: Sie sitzt ja gerade im Wohnzimmer und dann haben wir erst mal ein Abendfüllendes Thema. Ich melde mich wieder... :hallo:
...der Abend geht ja so langsam den Ende entgegen :D

Ich sach mal: Schwesterherz hat den Virus schon...und wenn du nicht aufpasst....dat is anstreckend....

Also Kurt und ich und er Hase aus der Schweiz sind dabei. Es ist ja auch kein Thema früher auszusteigen und dann hättet ihr es auch nicht weit nach Hause. Kurt fährt Sa Abend noch nach München und ich nach HH zurück....das ist der härteteste Teil der Übung.... in HH angekommen und dann die Bahnhofstreppen und den letzen KM zur Haustür...aua.... :wink:


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
&quot hat geschrieben:... in HH angekommen und dann die Bahnhofstreppen
Da kannst du dir ja dann wieder von einer älteren Dame die Treppe hoch helfen lassen. :zwinker2:

Irgendwie scheint mir, dass die Entscheidungsfindung bei den Läufern extrem zäh von statten geht.
Dabei geht's ja nur darum, gemütlich ein paar Stündchen mit äußerst netten Menschen durch die Gegend zu tippeln. Kein Wettkampf, kein gar nichts ... :nick:

Also - nun macht schon ! :daumen:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

11
Hallo Ihr lieben!
Also, ich kann leider nicht mit dabei sein... am 21.11. starte ich im Mannschaftsbowling unter Kollegen .... und am 23.11. wollte ich nochmal 'nen schönen HM vor dem Winterschlaf laufen.... mit mir könnt ihr im nächsten Jahr rechnen: Schlaubetal und HH auf jeden Fall, vielleicht auch die Seenwanderung in Leipzig .... habe auch schon einen Freund angesteckt, der 3 Monate lang den (ich sage jetzt nicht welchen)-Weg bewandert hat und im nächsten Jahr sicher unter gewissen Entzugserscheinungen leidet.... muss er ja nicht.... für's Wandern braucht man ja gar nicht in ferne Länder schweifen. Bis denne, tellertaxe

am Samstag bin ich vielleicht auf einer Teilstrecke dabei.... auf'n Treffen hätte ich Lust.... bin auch gut im Motivieren, wenn ich ausgeschlafen bin. :winken:


@trampler: toller Spruch in Deiner Signatur!

Weitere Informationen zum Marsch

12
Gerade habe ich mal im Berlin Brandenburger Wanderplan noch ein paar zusätzliche Infos zum Marsch gefunden. Es geht um "5 farbige Blütenblätter zur dunklen Jahreszeit."

Die Reihenfolge ist im Rahmen der Teilstrecken frei wählbar. ES werden Strecken von 10-100km angeboten. Im Einzelnen:

1 Blütenblatt:
"Westbarnim" 42km Start 22 Uhr am Fr 21.11 (Also auch Start 100km)

2. Blütenblatt:
"Heideplan" 18 km Start: 6:30-14 Uhr

3. Blütenblatt
"Zum weißen Schwan" 20km Start (8:00-14Uhr)

4 Blütenblatt:
"Ortsinneres Briesetal" oder "Papenluch" 10km Start 8:00-14 Uhr

5 Blütenblatt:
"Oranienburger Kanal" 10km Start 8-16 Uhr

Start und Ziel jeweils "Villa Grünler 100Meter vom S-Bahnhof Borgsdorf. (100km direkt am Bhf Start)

Zielschluß 18 Uhr bzw für die ganz langen Kanten ab 50km nach Vereinbarung :zwinker2:

Anmeldung am Start. Für 100km Anmeldung vorab gewünscht.
Startgeld: 1 Euro je Blütenblatt, Rucksackverpflegung, Gaststätten. Nachts: Getränke vom Veranstalter.

Infos: Tel (03303)403101 oder (0172)9673116
oder per Mail: wolfgang.pagel@email.de

Also Frau Tellertaxe: Wir sehen uns dann am Samstag Morgen in der Villa Grünler. Im Warten auf Langstreckenwandergruppen hast du ja bereits Erfahrung....Wir kommen da ja mehrfach vorbei :nick: und lass den Halbmarathon und geh lieber mit uns marschieren... :wink:


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Hallo Martin

Au weia ... da muss ich ja wohl noch trainieren. Nicht marschieren, aber: Hasen und ihre Begleiter an Gaststätten vorbei lotsen;-))
Mit langen Pausen ist in Borgsdorf nichts.

Die "letzten" 58 Kilometer sollten nämlich in maximal 11 1/2 Stunden bewältigt werden. Das heisst: 5.5 bis 6 Kilometer pro Stunde, da wir ja auch mal rasten wollen.

Denke, dass wir die einzelnen Tagesstrecken möglichst "non-stop" durchwandern und uns jeweils nach absolvierter Teilstrecke in der Villa Grünler verpflegen.
Reihenfolge der Strecken plane ich wie vom Veranstalter vorgesehen. 1 und 2 müssen aus zeitlichen Gründen sowieso unmittelbar aneinander absolviert werden. Anschliessend dann 3, 4 und 5.


@Frau Tellertaxe: Ich bin um etwa 6 Uhr in der Villa Grünler. Falls ich nicht da sein sollte, einfach nach einen müden Hasen Ausschau halten ;-))
Um 6.30 Uhr plane ich Abmarsch auf die "Heideplan".
Hoffe, bist bis dann ausgeschlafen - brauche dann nämlich vielleicht jemanden als Motivator ...

Freundliche Grüsse
Bruno

Polarnacht 2009

14
trampler hat geschrieben:Da kannst du dir ja dann wieder von einer älteren Dame die Treppe hoch helfen lassen. :zwinker2:

Irgendwie scheint mir, dass die Entscheidungsfindung bei den Läufern extrem zäh von statten geht.
Dabei geht's ja nur darum, gemütlich ein paar Stündchen mit äußerst netten Menschen durch die Gegend zu tippeln. Kein Wettkampf, kein gar nichts ... :nick:

Also - nun macht schon ! :daumen:

Damit Ihr genug Zeit für Eure Entscheidungsfindung habt: :hihi:

Wolfgang Pagel ist ja auch Veranstalter der "Polarnacht".

Ich habe es mal gewagt, das Datum der Polarnacht 2009 in Erfahrung zu bringen.

Also, notiert Euch mal: Freitag, 16.01.2009; 20:00 Bf Berlin-Spandau.

Gruss Bruno

15
&quot hat geschrieben:Also, notiert Euch mal: Freitag, 16.01.2009; 20:00 Bf Berlin-Spandau.
Ich glaube, das Jahr 2009 wird ein recht aktives Wanderjahr werden. Man kann ja nicht früh genug im Jahr mit den ersten Hunderter anfangen ... :nick: !
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

16
&quot hat geschrieben:Die "letzten" 58 Kilometer sollten nämlich in maximal 11 1/2 Stunden bewältigt werden. Das heisst: 5.5 bis 6 Kilometer pro Stunde, da wir ja auch mal rasten wollen.
Ach Bruno, dafür können wir uns ja die ganze Nacht über ausruhen.
Mach dir mal keine Gedanken über das Tempo tagsüber. Du hast ja uns als "Einpeitscher" dabei :teufel: .

@Tellertaxe: Ja, ich finde auch, dass die Signatur einen Anflug von Motivation beeinhaltet.
Wäre wirklich sehr schön von dir, wenn du uns auf einer oder mehreren der Etappen begleiten könntest. Bis dann in Borgsdorf !
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

17
BugsBunny hat geschrieben:
Die "letzten" 58 Kilometer sollten nämlich in maximal 11 1/2 Stunden bewältigt werden. Das heisst: 5.5 bis 6 Kilometer pro Stunde, da wir ja auch mal rasten wollen.

In der Ausschreibung steht was von Zielschluß der langen Kanten nach Vereinbarung. Wir haben also Zeit genug meine ich. Pausen müssen in ausreichender Zahl schon sein.


16.01 ist notiert. Aber der Dezember bleibt Hunderterfrei. Man soll es ja nicht übertreiben... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Martinwalkt hat geschrieben:
16.01 ist notiert. Aber der Dezember bleibt Hunderterfrei. Man soll es ja nicht übertreiben... :wink:
vielleicht gibts ja für dich ´nen druckfrischen Hunderter zu Weihnachten :hihi:

la Marató , der euch mit der Taxe besucht ; )
Bild

19
Marató hat geschrieben:vielleicht gibts ja für dich ´nen druckfrischen Hunderter zu Weihnachten :hihi:

la Marató , der euch mit der Taxe besucht ; )
na da bin ich mal gespannt... Aber erst mal Borgsdorf und Anfang Januar geht es mit der Polarnacht in Berlin ja schon weiter...dann mit langen Unterhosen... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Martinwalkt hat geschrieben:...dann mit langen Unterhosen... :wink:
und langen Gesichtern, wenn am Eiskeller Strandkörbe stehen :hihi:
Bild

Morgen ist Freitag...

21
... und dann in einer Woche startet der Marsch nördlich von Berlin.

Aus dem Forum also:

Trampler aus München
Bugs Bunny aus der Schweiz
Martinwalkt aus Hamburg

Mal wieder eine weitgereiste Teilnehmerschaar. Und Frau Tellertaxe kommt vielleicht auch noch auf Teilen der Tour :daumen:

Also hier noch mal als Werbung der Faden hochgehoben. Man kann noch mitmachen. Das schöne ist ja hier das der Marsch auch für Einsteiger gut geeignet ist, da man durch die Blütenblätter zu verschiedensten Zeitpunkten ohne Probleme auch aussteigen kann
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
hi martin,
also wir sehen uns in der Villa Grünler... und dann komm' ick 'n bisschen mit... die beine ausschütteln nach dem bowlingabend... wann rechnet ihr denn mit der ankunft dort? 06:00 uhr oder später?

23
tellertaxe hat geschrieben:... wann rechnet ihr denn mit der ankunft dort? 06:00 uhr oder später?

Hi Kathrin,
hängt von der Länge der Pausen in der Nacht ab, kennst du ja das Spielchen. Also ich denke zwischen 6 und 7 Uhr haut schon hin. Am Besten du rufst Wolfang Pagel noch mal an. Der hat bestimmt einen detaiierten Zeitplan ausgearbeitet wie bei der Polarnacht auch.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Martinwalkt hat geschrieben:Hi Kathrin,
hängt von der Länge der Pausen in der Nacht ab, kennst du ja das Spielchen. Also ich denke zwischen 6 und 7 Uhr haut schon hin. Am Besten du rufst Wolfang Pagel noch mal an. Der hat bestimmt einen detaiierten Zeitplan ausgearbeitet wie bei der Polarnacht auch.

Hi Kathrin,

irgendwo weiter oben habe ich mal gelesen, dass der Start zum "zweiten Blütenblatt" ab 06.30 Uhr ist. Denke, das Wolfgang Pagel so plant, dass wir gegen 6 Uhr von der Nachtstrecke zurück sind, gemütlich frühstücken und dann möglichst um 6.30 Uhr das Tagespensum in Angriff nehmen können.

Für den Hasen aus der Schweiz gibt es in der Nacht nur :pepsi: ; erfahrungsgemäss verkürzt er dann die Pausen wesentlich :hihi:

Wünsche einen lustigen Bowlingabend und see you :winken:

Bruno

25
Hallo Taxe,
nun fehlen ja nicht mehr viele und die Hamburger Mannschaft ist wieder komplett.
Wird sicher nett werden am nächsten Samstag :daumen: ......
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

26
trampler hat geschrieben: Wird sicher nett werden am nächsten Samstag :daumen: ......
Das sehe ich auch so! Bin mal gespannt wer von der Profitruppe noch dabei ist. Hast du schon Infos aus Dresden wen wir wiedertreffen werden?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
&quot hat geschrieben:Hast du schon Infos aus Dresden wen wir wiedertreffen werden?
Also ich Evelyn wird wohl dabei sein und ich bin mir sicher, dass der Berliner, der uns in Markkleeberg am Schluss ein paar Kilometer begleitet hat, auch dabei sein wird.
Lassen wir uns überraschen. Langsam kennen wir ja alle Helden :) .
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

30
hallo martin!
bin am freitag auch bei der borgsdorfer nelke dabei.freu mich auf eine gemütliche wanderung mit der gemischten truppe
oliver aus der oberlausitz

31
Hallo Oliver,

gratuliere zum ersten Beitrag und ich freue mich auch schon wieder auf eine weitere gemeinsame Wanderung. :hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

33
hallo alle zusammen,
... versuche nochmal wolfgang zu erreichen, denke aber auch, dass es mit dem treff an der villa klappen müsste... icke bin kurz vor sechse da... und warte natürlich auch, wenn ihr im verzug seid... so wie es aussieht, mache ich wahrscheinlich auch durch...

Wetter

35
Brrr wird das kalt...zwischen -4 Grad und plus 1 grad :haeh:


link zum Wetter
Das Wetter in Borgsdorf

Zur Wochenmitte fällt aus einer dichten Bewölkung immer wieder Niederschlag, der zum Teil auch sehr ergiebig sein kann. Die Sonne kommt kaum zum Vorschein. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 8 Grad. Große Äste beginnen durch einen recht starken Wind aus West-Südwest zu schwanken.

Diesen Donnerstag wird es nass und ungemütlich. Immer wieder fällt aus dichten Wolken zum Teil ergiebiger Regen. Die Temperaturen erreichen bis zum Nachmittag Höchstwerte um 10 Grad, in der Nacht sinken sie auf Werte um 2 Grad. Der recht starke Wind erreicht im Bergland und in Küstennähe vereinzelt Sturmstärke.

Zum Ende der Woche gibt es eine dichte Bewölkung ohne Wolkenlücken. Die Sonne kommt nicht zum Vorschein. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte bis 5 Grad. Der meist mäßige Wind weht aus nord-nordwestlicher Richtung.

Am kommenden Samstag zeigt sich die Sonne kaum, es bleibt aber weitgehend trocken. Im Tagesverlauf liegen die Höchstwerte um 1 Grad, nachts sinken sie auf Werte um minus 4 Grad. Der nordwestliche Wind ist meist mäßig.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Na dann zieht euch mal warman!
Unter den Bedingungen weiß ich nicht so recht, ob ich euch beneiden soll...

Viel Spaß wünscht euch trotzdem
Sinchen

37
Martinwalkt hat geschrieben: brrr wird das kalt...
huch, 'ne polarwanderung wollte ich doch gar nicht machen...
vielen dank, für's "spaß wünschen"!

38
&quot hat geschrieben:icke bin kurz vor sechse da...
Hallo Katrin, also Wolfgang Pagel hat mir mitgeteilt, dass man vor 6:30 Uhr nicht an das im Café hinterlegte Gepäck rankommt, daraus schließe ich, dass das Café erst um 6:30 Uhr öffnet. Ich möchte nicht, dass du umsonst eine halbe Stunde in der Kälte ausharren musst.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja Wolfgang noch anrufen oder anmailen. Ansonsten schlage ich vor, erst um 6:30 Uhr zu kommen. Da verbleibt immer noch Zeit genug für die verbleibenden 58 Kilometer :zwinker2: .
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

39
[quote="tellertaxe"]huch, 'ne polarwanderung wollte ich doch gar nicht machen...
QUOTE]

Aber ich dachte bei der "richtigen Polarnacht" wärst du dann dabei Kathrin...oder?

Auf jeden Fall wird die Nelke ein Super Vorbereitungstour für die Polarnacht. Nur gut das wir mehrfach an Kneipe und S-Bahn vorbeikommen :zwinker2:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

40
Das wird ja richtig hart,wenn das so kalt wird.Da heißt es warm anziehen.
Martin,ich habe schon mal ein Hunderter im Februar rausgekramt.
14.02.09 SBB-Wintertest in Dresden-Klotzsche Start 19:00Uhr Fontane-Center.
Biste neugierig geworden.
Oliver aus der Oberlausitz

*** Schnee *** Juchhuh ***

41
Also ich freu mich auf Schnee. :) :) :)
Ist doch sicher viel schöner als das Regenwetter, das für morgen angekündigt wird.

@Oliver: 14.2. Ist ja ein guter Termin und die "Spaziergänge" in Dresden sind ja immer für Überraschungen gut. Stöcke nicht vergessen am Freitag!

:winken:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

43
trampler hat geschrieben:Ansonsten schlage ich vor, erst um 6:30 Uhr zu kommen. Da verbleibt immer noch Zeit genug für die verbleibenden 58 Kilometer :zwinker2: .
hallo kurt, vielen dank für die info. ich komme irgendwie nicht zum telefonieren... jaja, ick werd' mal sehen, bin dann so gegen ca. ungefähr wahrscheinlich 6:30 da... :D hmmmm, das mit den rest-km sehe ich noch anders... wie war das - wir kommen oft am s-bhf. vorbei? ich werde wahrscheinlich auch von mir aus hinwandern.... wedding-frohnau, das is' ja schon 'ne heimstrecke von mir (2h), spaziere ich fast jeden so. hin und zurück... (zur zeit mein einziges training, wenn man es denn training nennen möchte)
am samstag geht's nur ein bisschen weiter... immer richtung norden... ich freue mich auf jeden fall schon richtig doll auf euch alle.... noch 'ne frage: kommt ihr alle mit stöcker?
bis denne, frau katrin tellertaxe

44
Tellertaxe hat geschrieben:noch 'ne frage: kommt ihr alle mit stöcker?
Nee Katrin, ick glob, dat nur Oliver Stöcker bei bringt.
:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

45
ich gucke immer wieder mal in die nasse Finsterniss draußen und denke: Was für ein blödes Hobby hast du da eigentlich :wink:

Aber wird schon gut gehen. Wir sind ja alle Helden :daumen: :nick:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

46
trampler hat geschrieben:Nee Katrin, ick glob, dat nur Oliver Stöcker bei bringt.
:hallo:
Und der Oli bringt die Stöcke mit und das zwei an der Zahl.Wenn das Wetter so kommt wie angesagt wird das eine harte Angelegenheit.Ich bring auf alle Fälle ein zweites Paar Schuhe mit und 4 Paar Socken.
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

47
&quot hat geschrieben:Wenn das Wetter so kommt wie angesagt wird das eine harte Angelegenheit.
Wenn ich den Wetterbericht hier ansehe, dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus, kein Weltuntergangswetter und auch sonst keine übermäßigen Widri :winken: gkeiten. Minustemperaturen in einer Novembernacht sind doch wirklich nichts Außergewöhnliches.
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

48
trampler hat geschrieben:Wenn ich den Wetterbericht hier ansehe, dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus, kein Weltuntergangswetter und auch sonst keine übermäßigen Widri :winken: gkeiten. Minustemperaturen in einer Novembernacht sind doch wirklich nichts Außergewöhnliches.
Dicke Mütze und Handschuhe sowie etwas zum Wärmen von Innen,dann klappt dat denk ick
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

49
ich suche auch gerade die Winterausrüstung zusammen. Wie immer kann ich mich dabei ganz schlecht entscheiden. Gut das wir Gepäck depnieren können. Ich glaube ne Themoskanne mit heißem Tee wäre vielleicht auch ne gut Idee...


zum Wetter...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

50
tellertaxe hat geschrieben:. noch 'ne frage: kommt ihr alle mit stöcker?
bis denne, frau katrin tellertaxe

Hallo Frau Tellertaxe

Gib uns bitte morgen Mittag mal die aktuelle Schneehöhe in Berlin durch ... eventuell wären zusätzlich zu den Stöcken ein paar Langlauf-Skier nicht schlecht ... :D

Ansonsten: :daumen: ... es wird schon irgendwie walken.

Bis Samstagmorgen :winken:

Bruno
(bis morgen wahrscheinlich nicht mehr "alter Hase", sondern "Schneehase")
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“