Banner

Carboo4U-Erfahrungen damit oder anderen Energydrinks?

Carboo4U-Erfahrungen damit oder anderen Energydrinks?

1
Hallihallo!

Hab heute zum ersten Mal Energydrinks zum Training ausprobiert (80min lockerer DL; trainier auf HM in 2Wochen) und zwar von Carboo4U wovon ich auf der Marathonmesse in Koeln zwei Probebeutel a 50g bekommen habe. Hab das Zeug wie vorgeschrieben angemischt und eine dreiviertel Stunde vor dem Training angefangen zu trinken (wie man mir am Messestand gesagt hat). Kurz nach dem Loslaufen wurde wir ploetzlich schwummrig und schwindlig, hatte das Gefuehl als wuerde mir gleich schwarz vor Augen werden. Mein Freund, mein Trainingsbegleiter, meinte dann auch ich waere total rot im Gesicht. Das Tempo an sich hat mich ueberhaupt nicht angestrengt, mein Puls war auch ok.
Musste den Lauf dann nach bereits 15min abbrechen weil ich Angst hatte, umzukippen.
Muss dazu sagen, dass ich leicht erkaeltet war und daher bereits am Mittwoch nicht gelaufen bin ( Kopfschmerzen, kratziger Hals). Gestern und heute ging es mir aber wieder gut.
Vermute einfach mal dass diese Reaktion an dem Drink lag, nach Erkaeltung hat es sich nicht "angefuehlt".

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen warum die Reaktion so krass gewesen sein koennte? Das hat mir echt Angst gemacht! :frown:

Vielen Dank fuer eure Hilfe!!

2
Hast vielleicht nur ein schlechten Tag erwischt ,hatte ich heute morgen auch :frown:
An dem Carboo4U hat es wahrscheinlich nicht gelegen ,dann hättest du ja eine
Allergie gegen das Zeugs .
Wenn du wieder fit bist einfach nochmal testen :wink: .

Ich würde aber im Training auf Zusatznahrung verzichten ,das versaut das Training .
Außerdem kriegt deine Bauchspeicheldrüse nen dicken Hals ,bei soviel KH im Schuss :klatsch:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Das Zeug hats beim München Marathon gegeben ! Ich habs als gut empfunden, bin aber nicht empfindlich. Teste auch vorher nie etwas . Nehme normal immer isostar . Aber bei den Wettkämpen ist es mir egal was es gibt vertrage alles hauptsache es wirkt. :daumen:

4
Ich weiß jetzt nicht, was für Kohlehydrate da drin sind, und wie schnell die aufgenommen werden. Vielleicht waren 45min vorher zu früh, Dein Körper hat auf das Zucker mit Insulinausschüttung reagiert, das war zu viel und im Endeffekt bist Du unterzuckert.

Vielleicht war es auch ganz anders :-)

Warum willst Du das Zeug überhaupt nehmen? Für einen HM solltest Du es nicht brauchen.

Gruß,

Carsten

5
CarstenS hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, was für Kohlehydrate da drin sind, und wie schnell die aufgenommen werden.
Malto ist zusammen mit Glucose die Grundlage, beides etwa 50% laut Herstellerangaben auf der Homepage. Unterzuckerung sollte eigentlich bei jemandem mit gesundem Stoffwechsel nicht vorkommen und das rote Gesicht spricht IMHO nicht für eine Unterzuckerung, also ist nicht typisch. Da erwarte ich eher Blässe. BTW vermute ich , dass die drohende Erkältung sich ausgewirkt hat.

Stimme Carsten zu, dass man einen HM gut ohne KH zu sublimieren laufen kann.

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
hm...will nicht pausieren, macht so viel spass...und hab auch nur noch zwei wochen... :frown: ...mir wurde halt empfohlen dass zeug doch ruhig mal beim HM zu nehmen aber vorher im Training auszustesten. Bin auch froh dass ich das getan habe, wenn mir im Rennen auch so das Licht ausgegangen waere...
Hab mit solchen Sachen null Erfahrung, war deshalb dementsprechend geschockt.....
Aber danke fuer die Antworten!!!!
2009
05.09.09 Koelner Generalprobe HM
04.10.09 Koeln Marathon

2008
31.10.08 Chemnitzer Silvesterlauf 10km 50min21sek *trotzunerwarteteranstiege* :geil:
09.11.08 Martinslauf Duesseldorf HM 1h58min :pokal:
31.08.08 Koelner Generalprobe 14km 1h18min *trotzboesererkaeltung*:daumen:
01.08.08 Womens' run Koeln 5.4km 25min
27.04.08 Koelner Severinslauf 10km 52min

8
So, jetzt hatte ich auch mal ein Hundeerlebnis. Auf dem Waldweg passiere ich einen jungen Hundehalter der mit seiner Mutter spaziert, und er pfeifft seinen "Riesenfoxterrier" (die nennt man wohl Airdale) zurück, der etwas vorgelaufen war. Dieser kommt mir also entgegen, statt aber vorbeizulaufen, läuft er mir quasi direkt vor die Füsse, eher in den Schoß, und scheint mich genauer inspizieren zu wollen. Energischer Ruf von Herrchen, von mir auch ein paar ernste Worte und eine Geste, die dem Hund ganz klar vor Augen führt, in welche Richtung er zu laufen hatte. Hund fügt sich, ich trabe weiter.

Nächste Weggabelung, ich biege um die Kurve und somit außer Sichtweite der drei. Plötzlich Hundegaloppiergeräusche von hinten. Was kommt jetzt?, denk ich., und sehe schon, wie der Airdale an mir vorbeischießt, und ein kleines Stück vor mir an den Rand geht, schnüffelt und markiert. Hundetätigkeit eben. Schon recht entfernt die vergeblichen Rufe von Herrchen. Ich bin inzwischen wieder am Hund vorbei. Doch schon wenige Augenblicke später kommt er wieder vorbeigewetzt. Ich hab so ein flaues Gefühl, das könnte etwas mit mir zu tun haben, aber wieder schlägt sich der Hund - diesmal auf der anderen Seite - in die Büsche und macht, was Hunde halt alles so machen. Für mich schenit er sich ja nicht zu interessieren. Bin also doch unschuldig.

Vielleicht auch nicht, denn mein neuer Weggefährte begleitet mich auch über die Kuppe und wieder hinunter, um ein paar Biegungen und macht jeden Tempowechsel mit. Inzwischen hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich noch immer weiterlaufe, möchte aber noch den nahen "Zeitmesspunkt" anlaufen, der die 15-Kilometer-Marke darstellt. So lange muß Herrchen noch warten.

Ziel erreicht, ich bleibe stehen, stoppe die Zeit. Mein neuer Freund kommt angewuselt und ich kriege sein Armband zu fassen, um ihn zurück zu seiner Einheit zu bringen. Aber wozu festhalten, wo er doch eh brav neben mir her und um mich herum trabt? Ich kann sogar seine Hundetätigkeiten unterbinden, indem ich einfach Schnalz- oder andere Geräusche mache. Der Hund folgt sofort.

Da kommt uns Herrchen auch schon entgegen. Zum Glück nicht böse, nur etwas verwirrt. Ob ich einen Hund habe, fragt er. Irgendwie fände mich sein Hund unheimlich toll, dass er so auf versessen sei. Der ist noch nie jemand anderem hinterher. Das macht mich natürlich stolz, bin ich doch gerne ein Hundeversteher. Ich sollte mir auch einen Hund anschaffen, meint mein Gesprächspartner, als ich ihm sage, dass ich das gemeinsame Laufen mit Hund als ganz angenehm empfunden habe. Ja, sag ich, darüber denke ich mal nach. Ich weiß ja jetzt, woher ich einen kriegen kann....

9
Carboo4u wurde beim Köln-Marathon ab Kilometer 26 an den Verpflegungsstellen angeboten, ich habe ausgiebig davon Gebrauch gemacht. Keine Probleme und - ob es am Training oder Getränk lag? - keinerlei Leistungseinbußen.

Von derlei Getränken im Training sowie im Halbmarathon halte ich aber nichts. Du solltest auch ohne bei einem Halbmarathon locker ins Ziel finden.

Die Erkältung aber ernst nehmen. Wenn sie weg ist, noch immer nix hartes laufen. In den zwei Wochen bis zum Martinslauf kannst du kaum noch etwas dazugewinnen, aber sehr leicht noch einiges kaputt machen. Im Zweifelsfall gilt hier: Lieber zu wenig, als zuviel!

10
Also ihr Lieben, bin heute meine 80min gelaufen, ohne Energydrink und ohne Erkaeltungsbeschwerden , alles lief super und hab festgestellt dass O-Saft mit Mineralwasser gemischt der beste Energietraeger ist! :nick:

Danke fuer die Hilfe !!!
2009
05.09.09 Koelner Generalprobe HM
04.10.09 Koeln Marathon

2008
31.10.08 Chemnitzer Silvesterlauf 10km 50min21sek *trotzunerwarteteranstiege* :geil:
09.11.08 Martinslauf Duesseldorf HM 1h58min :pokal:
31.08.08 Koelner Generalprobe 14km 1h18min *trotzboesererkaeltung*:daumen:
01.08.08 Womens' run Koeln 5.4km 25min
27.04.08 Koelner Severinslauf 10km 52min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“