Banner

Wie werde ich schneller im Hm?

Wie werde ich schneller im Hm?

1
Hallo,
Bin ganz neu hier!!
die Frage klingt simpel, ich weiss. Zum schneller werden muss ich schneller trainieren. Aber ich werd trotzdem im Wettkampf nicht schneller. Ich bin echt extrem langsam. Zu mir: Laufe seit 10 Jahren, (43 jahre)mehr oder weniger (2 kids geboren in dieser Zeit). Bin Weinbautechniker und lief/gehe aufgrund meines Berufes 5-10km taeglich. Aber halt gehen. Meinen letzer Marathon war im Januar mit 5 Stunden. (Jaaa ich weiss, dass ist fuer einige hier kein Marathon :wink: Dann 12 Wochen spaeter ein Halbmarathon in San Francisco. Da dachte ich , mach ein Training mit 2.20 Stunden. Muss doch gehen , oder ? Leider waren die kleinen Huegels von San Franciso zuviel fuer mich . Ich lief nur 2Std. 40 Minuten. War echt schwer entaeuscht. Hab dann wieder trainiert: 800 laps jede 2. Woche, dazwischen ein langer Lauf gesteigert auf 25 Km, 2x in der Woche 45 minuten locker, 1x schwimmen. Letzes Wochenende war dann HM in Long Beach, Californien. Wieder nur 2Std. 35 minuten. was mach ich nur falsch. Muss ich mich mehr quaelen? Ich kann evtl. die Distanz steigern in der woche: Anstatt 3x 45 minuten, koennte ich 2x60 minuten. Alles andere is nicht machbar. Mein naechstes Ziel: Am 1 Feb. HM in Huntigton Beach. Das Training geht sicher im Winter besser, da es auch hier irgendwann mal unter 20 Grad geht. Hat jemand einen Tip, wie ich es anders angehen sollte? Vielleicht bin ich halt einfach eine langsame Schnecke, ????
Vielen, vielen Dank fuer Eure Hilfe

2
Hi Petra,
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass ich, seit ich laufe, noch keine Leistungssteigerung erzielt habe. Ich laufe zwar etwas schneller als du, aber egal wie ich trainiere, ich bin noch keine Sekunde schneller als vor einem Jahr, frustrierend, aber irgendwie nicht zu ändern :(
Lg, Kathrin
Bild
Bild
Bild

3
Du musst Deinem Körper immer wieder kurze Reize geben damit er sich auf diese einstellen kann.